[Sammelthread] Tieferlegungsfedern 35´er oder 50´er... ??

  • Danke für die positive Rückmeldung. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Tiefer und härter sollte der RS nicht werden. Da überwiegend meine Frau mit unserer Tochter fährt, war Alltagstauglichkeit sehr wichtig. Die Optik ist für mich so volkommen in Ordnung, eben stimmig im Zusammenhang mit 18-zöllern. Und außerdem bin ich keine 20 mehr!


    Gruß Mathias

  • Danke für die positive Rückmeldung. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Tiefer und härter sollte der RS nicht werden. Da überwiegend meine Frau mit unserer Tochter fährt, war Alltagstauglichkeit sehr wichtig. Die Optik ist für mich so volkommen in Ordnung, eben stimmig im Zusammenhang mit 18-zöllern. Und außerdem bin ich keine 20 mehr!


    Gruß Mathias

    Man(n) wird letztendlich älter und reifer!!! ;(

  • Danke für die positive Rückmeldung. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Tiefer und härter sollte der RS nicht werden. Da überwiegend meine Frau mit unserer Tochter fährt, war Alltagstauglichkeit sehr wichtig. Die Optik ist für mich so volkommen in Ordnung, eben stimmig im Zusammenhang mit 18-zöllern. Und außerdem bin ich keine 20 mehr!


    Gruß Mathias

    Finde Dein RS richtig schick !!! :)
    Sehe ich auch so. Haben sich die Federn gesetzt???
    Wie ist der Abstand nach paar gefahrenen tausend km???
    war dein RS vorher auch so nervös auf der AB und bei Seitenwind???
    Wäre klasse wenn Du noch paar Bilder machen kannst.


    Gruß

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Ich würde Deine Fragen unheimlich gern beantworten, aber: Ich habe am heutigen Tag die ersten 1.000 km vollendet. Ob und ggf. wie weit sich die Federn setzen, wird sich also erst noch zeigen müssen. Fahreindrücke mit dem Serienfahrwerk muss ich auch schuldig bleiben. Als ich die Tieferlegungsfedern verbaut habe, standen weniger als 30 km auf dem Kilometerzähler, davon 0 auf der Autobahn. Sorry. Dass der RS eine Tieferlegung bekommt, stand schon vor dem Kauf fest. Ich hatte genügend Zeit, mich auf das Ganze vorzubereiten, die Federn zu kaufen u.s.w., so dass der Umbau quasi postwendend nach der Abholung aus dem Autohaus erfolgt ist. Die nächsten Bilder kommen, wenn die Sommerräder montiert sind. Bis dahinwird sich am Erscheinungsbild nichts ändern. Zum guten Schluss: Danke für das Lob.


    Gruß Mathias

  • Moin Moin,


    Hat jemande Erfahrung mit Eibach Federn 3,5cm ?


    Bekomme Sie am Freitag montiert und gleich dazu die Sommerfelgen montiert.


    MbG

  • Da verschwunden, nun noch mal neu....


    35mm H&R zu Serienfahrwerk.

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

    2 Mal editiert, zuletzt von DIGGER1380 ()

  • Da verschwunden, nun noch mal neu....


    35mm H&R zu Serienfahrwerk.


    Nochmal - gutes Vergleichsbild! :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
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    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • brauchst du beim TDI Schalter auch schon die verstärkten Federn mit der 2 hintraus in der Artikelnr??

    Einmal editiert, zuletzt von The Beast ()

  • sieht spitze aus. :thumbsup: Sind das die 35mm H&R ???
    Kannst du mal den Abstand von Radmitte zum Kotflügel messen!


    Gruß

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
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  • Ich habe mir auch die 35mm von H&R bestellt und wenn das Ergebnis so wird wie bei dir
    werde ich mehr als zufrieden sein :thumbsup:


    LG Micha

  • Federunterlagen vom Audi tt einbauen! Dann kommt der oci hinten einen knappen cm hoch....

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    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • Durch die Federunterlagen kommt er hinten hoch. Somit wird der hängearsch beseitigt. Such mal in der Galerie nach Federunterlagen. Sollten auch in meiner Galerie sein. Da sieht man den Unterschied zwischen original und Audi.


    Ich habe bei meinem die Unterlagen verbaut. Vorher waren es vorn 355mm und hinten 350mm. Nach dem Einbau waren es hinten 360mm.


    MfG digger

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  • 1-1-2
    er kommt einen 1cm höher, der Abstand Radnabenmitte - Radhaus wird 1 cm mehr. :)



    @all
    Ist das B12 Fahrwerk mit ABE? Bei den Eibach federn bekommt man ja eine ABE dazu, die Dämpfer haben ja keinen Einfluss auf die ABE bei den Federn oder? Wie stark setzt sich das B12 noch, oder gar nicht (die 20mm erreicht man aber immer?!)
    Bei meinem müsste er ja dann problemlos die 20mm tiefer kommen (schwerer TDI + schweres DSG).
    Hatte mal grob gemessen für einen Abstand von 350mm (dafür einen anderen RS TDI mit HS und 68Tkm, OEM-Fahrwerk und 100kg Kies im Kofferraum belden) Radnabenmitte+Kotflügelkante bräuchte ich ja nur eben 20-25mm Tieferlegung, was mir persönlich ausreicht und gefällt. Zumal meine Felgen auch etwas weiter rausstehen als die Neptune Felgen (8x18 ET48 zu 7,5x18 ET51).


  • Das sind die Werte die ich von den 50mm H&R Federn kenne ..................................
    Bist du sicher das es die 35mm sind die du verbaut hast?
    Sieht aber echt spitze aus !!!! :thumbsup:

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  • @ Erik_


    Definitiv hab ich 35er drinne ! (die Blauen) ;)


    Morgäääähn,


    meine 35er sind aber schwarz. Welche Nummer steht bei Dir drauf?


    MfG

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • Hey,
    Braucht man die Federunterlage auch wenn man die original Dämpfer gegen Bilstein B8-Dämpfer in Verbindung mit 35iger(ringsum) Federn mit wechselt?
    Kann man die auch nachträglich selber wechseln?
    MfG

    V/RS Kombi 2.0 TSI (DSG) in Platingrau

  • Falls noch jemand 50er H&R Federn sucht kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe noch gebrauchte liegen.


    Grüße
    Jens

  • Hallo,


    Ja du kannst die Unterlagen später selber noch wechseln. Brauchen tut man die nur, wenn einem der hängearsch vom oci stört. Auch wenn du andere Dämpfer einbaust, hängt er hinten immer noch. Nur mit einem gewinde bekommst den hängearsch ohne die Unterlagen weg.


    Mfg digger

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • @ DIGGER1380


    Hab diese hier drin


    29261-2



    Hab da noch was,


    habe an der HA noch von H&R 20er Distanzscheiben. Ich geh jetzt mal davon aus das die ABE der Federn so nicht mehr gilt.
    Frage, hat jemand diese Kobination aus 35er Federn und 20er Distanzscheiben an der HA ???
    Gibt es damit Probleme bei der Eintragung ?
    Wieviel kostet es, das so einzutragen - abnahme ?


    Das muss auf jeden fall so bleiben!!! Sieht so aus als müsste es so sein :D
    Bin mir auch am überlegen vorne 15er drann zu machen.



    Gruß Turbojabo

    Einmal editiert, zuletzt von Turbojabo ()

  • @ 1-1-2


    Danke für die schnelle antwort,


    allerdings bräuchte ich diese info mit der Kombination aus der RS Serienbereifung und Felge Neptune und H&R 35er Feder - H&R 20er Distanzscheibe. :shakehand: ;)

  • Die Nummer steht bei meinem auch drauf. Nur meine sind schwarz....

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • Ihr habt beide den Diesel, nur die BJ sind unterschiedlich.
    Federn sind die gleichen und dann knapp 1cm Unterschied vorn??


    Es sehen aber beide Wagen schick aus !!!!! :thumbup:

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
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  • Eine ABE bezieht sich immer auf ein sonst serienmäßiges Fahrzeug innerhalb derselben Baugruppe.


    und


    Die Tiefe ist nicht primär maßgebend bezüglich der Verwendung von Spurplatten. Die ET und Breite der Felge, bzw. evtl. noch die Reifenbreite ist entscheidend. 10mm je Seite (wenn du das so meinst) passt i.d.R. bei Serienbereifung. Das steht hier aber schon ganz oft geschrieben.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Eine ABE bezieht sich immer auf ein sonst serienmäßiges Fahrzeug innerhalb derselben Baugruppe.


    und


    Die Tiefe ist nicht primär maßgebend bezüglich der Verwendung von Spurplatten. Die ET und Breite der Felge, bzw. evtl. noch die Reifenbreite ist entscheidend. 10mm je Seite (wenn du das so meinst) passt i.d.R. bei Serienbereifung. Das steht hier aber schon ganz oft geschrieben.



    Mit der ABE hatte ich mir schon sowas gedacht,


    allerdings meine ich nicht 10 mm je Seite sondern 20mm pro seite distanz !
    und wollte hiermit mal anfragen ob es vielleicht jemand im Forum gibt der genau diese Kombination hat aus 20mm distanz und 35er federn von H&R und Serienbereifung :-)


    und / oder es damit Probleme beim eintragen / abnahme gab.


    Gruß Turbojabo

  • Hallo,


    Ja du kannst die Unterlagen später selber noch wechseln. Brauchen tut man die nur, wenn einem der hängearsch vom oci stört. Auch wenn du andere Dämpfer einbaust, hängt er hinten immer noch. Nur mit einem gewinde bekommst den hängearsch ohne die Unterlagen weg.


    Mfg digger


    Hey,


    Danke, da weiß ich erst mal bescheid.


    MfG

    V/RS Kombi 2.0 TSI (DSG) in Platingrau



  • Hallo Turbojabo,


    mit der Serien-Neptun-Felge (ET51) wird mit den 20´er Distanzen aus der ET51 eine ET31. In Verbindung mit einer 35´er Tieferlegung wirst Du um Nacharbeiten am Radhaus (Kante entfernen, ggf. ziehen) nicht drumrumkommen.


    Gruß Mathias

  • Hier noch eine kleine bildliche Veranschaulichung: Das sind meine Felgen in 8x18 ET 45 mit Sereinbereifung 225/40/18. An der Hinterachse passt es gerade so, dass nichts schleift, ohne dass an der Karosserie etwas geändert wurde. Umgerechnet auf die Felgenmaße der Neptun mit den 20 mm Distanzen wäre Dein Rad noch 7,65 mm breiter als das meine auf dem Foto. Ich denke, das macht das Problem deutlich. An der Karosserie wollte ich auch nichts machen. So wie es jetzt ist, ist es das Maximum. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Mathias