Felgen-Tuning am O2

• Also ich fahre die Barracudas als 9 x 19 ET 35 in Verbindung mit 50 mm H&R Federn. :) An der Karosserie wurde nur in den hinteren Radhäusern die Lasche komplett entfernt, ansonsten keine weiteren Arbeiten. Ich muss aber sagen das es beim tüv sehr sehr knapp zu ging, also wenn du da an den völlig falschen prüfer gerätst wirds Essig mit dem eintragen. Wobei das größte Problem die Vorderachse war, denn die Felge steht aus dem Radkasten heraus. Ebenso die Reifenflanke, das Profil ist wirklich geradeso abgedeckt. An der Hinterachse könnte das ganze noch 5 mm weiter raus, aber maximal. Wie es aber ohne Tieferlegung aussieht kann ich nicht sagen, da du dein RS ja erst nächstes jahr absenken willst.

Octavia II v/RS TFSI Combi

• dann müsste es ja heissen, dass wenn ich den Wagen nicht tieferlege, ich auch keine Probleme mit Radkästen hätte oder?

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• ich hatte auch tzunamee in 9x19 et35 mit 235/35 reifen und Weitec Gewindefahrwerk. wurde gerade so am passen mit auge zu drücken und hinten nur die lasche entfernt....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Zitat von Bayerntommy;81048

dann müsste es ja heissen, dass wenn ich den Wagen nicht tieferlege, ich auch keine Probleme mit Radkästen hätte oder?

Zielführung bei Tieferlegung:

9x19 ET 33 - gewindefahrwerk - 235/35/19

Lasche weg, radkästen komplett gezogen und neu lackiert, radhausschale ausgeschnitten.

• :victoria: Gefällt mir persönlich sehr GUT. :wink:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• sieht mal nicht schlecht aus!

denke auf einem weisen kommen sie noch besser!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• wirken sehr groß,da die speichen bis nach außen gehen;)
    schöne felge......

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Die Felge in 19" wäre mal richtig Hammer Geil :respekt::victoria: Aber leider gibts die aber NUR in 9x19et35 und et44 :worry:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Sgt.Paula;81217

die RS6 felge kannst du auch als nachbau von RH haben...

Welche Felge soll das denn im RH Programm sein ? :dontknow:

• Zitat von solly0815;81161

Die Felge in 19" wäre mal richtig Hammer Geil :respekt::victoria: Aber leider gibts die aber NUR in 9x19et35 und et44 :worry:

SPORTWHEELS hat die auch noch im Programm iin 8x19 ET 35....

• hallo!

mann mußte sie mal auf dem auto sehen!

aber mir gefallt die 2te ein bischen besser!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

• Beim 2. Link der Preis ist doch OK, oder ? Was ist dein Preislimit ? Oder schau mal hier: http://www.audifelgen.de/felgen/18.html
    Ob dir was gefällt und dann bei Ebay nach für was die für Preise weg gehen .... da kannst des öfteren ein gutes schnäppchen machen, weil die meisten auf größere Felgen umstellen ...

• Gruess Dich!!

Also ich finde die Carmani wuerde besser zu deinem passen:thumpup: aber am aller besten waeren schwarze beim weissen Wagen sind auch nicht so empfindlich. Passen leider nicht zu meinem sonnst haette ich auch schwarze bevorzugt:sad:.Schwarz ist naturlich nicht so BLING BLING wie die von DIR.

Gruss RS-Teltow:wink:

V/RS 2007 Combi 2.0 TDI Race Blue
    Chiptuning 210 PS, Scheibentönung

• die zweite in 19 wäre schon schön;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• ah beim JMS :peace: kenne die 2 ganz gut, sag viele grüße von mir (Holger) wenn du bestellst:D

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Habe gerade meine Felgen vom Vorgängerauto ausprobiert. ASA AR1 in 8x18 ET 35 mit 225/40/18er Gummi.
    Häng euch mal ein Foto an - damit man sieht wie sie aussehen.

Leider stehen sie vorne sehr (zu)weit raus. Siehe 2.Bild. Für den österreichischen Gesetzgeber auf jeden Fall zu weit und mir auch, will ja nicht jeden Stein an der Autoseite haben.

Jetzt muss ich mir doch neue suchen.:dontknow:

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Gibts den Scout jetzt auch in RS Blau :D

Immer wieder intressant wie hoch das angebliche Sportfahrwerk so ist. Der muss tiefer, ganz klar.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von Tiefflug;82300

Habe gerade meine Felgen vom Vorgängerauto ausprobiert. ASA AR1 in 8x18 ET 35 mit 225/40/18er Gummi.
    Häng euch mal ein Foto an - damit man sieht wie sie aussehen.

Leider stehen sie vorne sehr (zu)weit raus. Siehe 2.Bild. Für den österreichischen Gesetzgeber auf jeden Fall zu weit und mir auch, will ja nicht jeden Stein an der Autoseite haben.

Jetzt muss ich mir doch neue suchen.:dontknow:

Wenn in Österreich die Felgen eintragen willst brauchst so wie ich habe mindestens ET50. Ich hab 8x18 Et50 drauf. Ging sich vorne gerade noch so mit typisieren aus.
    Mit einer geringeren Einpresstiefe wirst nur Probleme haben.

Gruß Stefan

• Zitat von kasa;82304

Gibts den Scout jetzt auch in RS Blau :D

Immer wieder intressant wie hoch das angebliche Sportfahrwerk so ist. Der muss tiefer, ganz klar.

Das täuscht - da war er noch höher vom Reifenwechseln - Bremse lösen und einen Meter fahren dann passt das.
    Meiner soll nicht tiefer ist ja ein ALLTAGSauto ;)

Ja ET 50 wie die originalen (typisieren brauch ich die eh nicht mehr dann)- ich tendiere ja zu OZ. Mal schauen.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• In Ö muss man jede Felge typisieren, ausgenommen die Dinger haben eine EG-Genehmigung (Nicht ABE oder Teilegutachten!!) und dazu brauche die Felgen 1:1 die gleichen Maße :P

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo,

habe auch mal eine Frage:

Habe RS4 Felgen 8,5 x 19 et48 und möchte entweder 225 oder 235/30 fahren. Achslast für den Schmalen passt auch:D

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen in dieser Dimension? Bezüglich Grip, Verschleiss?

Habe zum Beispiel hierdran gedacht:

http://www.reifen.com/de/TyreS…5-35-R19-91-Y-ZR/15034004

oder an

http://www.reifen.com/de/TyreS…5-35-R19-91-Y-ZR/15025960

oder

http://www.reifen.com/de/TyreS…op-235-35-R19-ZR/15012614

Oder kann man anderswo noch Reifen beziehen ausser reifen.com, reifendirekt oder der bucht?

bin für tipps dankbar:)

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• Hi Flo

Reifen kannst du auch über www.reifen-vor-ort.de anschauen. Die haben bei mir bis jetzt immer die besseren preise gehabt.
    Vorteil, wird direkt bei den reifenhändler die mitmachen abgegeben und können dann da montiert werden.

Zu der größe 8.5 ET48 ist schon öfters geschrieben worden. Soll alles ohne umbaumaßnahmen passen. Mane hatte die drauf, Solly immo und einige andere (ist eine Audi größe)

LG aus Leverkusen, Mike

• Hi mike,

danke für den link. da kostet der dunlop spmaxx nur 155€:)

Hat sonst jemand erfahrungen mit bezüglich haltbarkeit in dieser dimension?:dontknow:

gruß
    florian

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• ASA AR4 in 8x18 und 9x18 ET 35 würde ich jetzt so kaufen.
    Problem ist: ich habe davon eigentlich gar keinen Plan *zugeb*

Auf die Felgen kann man als schmalsten Reifen nur einen 225/40 drauf ziehen, was ich auch machen wöllte damit ich ein schönes gesamtbild mit schmaler reifen zur breiten felge hätte

habe gelesen das man da keine Probleme haben sollte wenn man die "berühmte Kante" weg macht am O² RS

Wer kann mir dazu Infos geben?

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• Hallo,

fahre auch 8J ET35. Habe nur die Lasche weg. Ist aber denke ich die Grenze. Die 9J ET35 wird nicht mehr passen.

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Besser ist es über http://www.idealo.de die Reifen vom Preis her zu vergleichen :D

Hankook
    Dunlop
    Goodyear

• hankook evo s1 in 225er u.alles wird gut;)

• sag mal was haltet ihr von den interlagos felgen poliert auf den RS?meint ihr das klappt mit dem eintragen??8x18 ET 41...
    :dontknow:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Von der Größe her müssten die Felgen eigentlich ohne Probs passen ;)

• die passen auch von der ET.kein problem;)

• hab nest88 mal gefragt ob er sie mal drauf faken kann...mal sehen wie´s aus schaut!!??:worry2:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• was gibt es schöneres?
    hier mal die neue von bbs.