Felgen-Tuning am O2

• ja klar nach so einer Erfahrung würd ichs mir auch nochmal überlegen. Ich denk ich werds riskieren mit den TN4. gefallen mir einfach zu sehr

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Wollt mir eigtl. auch die TN4 holen. Bin jetzt aber auf den Geschmack von diesen hier gekommen:

MAM RS1

Hat jemand Erfahrung mit denen bzw Bilder vom RS (schwarzer Kombi)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• ja kenn ich. des sind die vom RS4. auch schick

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Ich hab im Sommer die MAM RS2 drauf :).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das mit den Steinschlägen hängt leider wirklich sehr stark vom "Profil" der Felgen ab.

Bei meinen OPC-19" hatte ich auch an den hinteren Felgen drei fette Steinschläge an den Speichen, wenn die lackiert gewesen wären :angry: aber so gings eigentlich...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich hatte locker 30-40 verteilt auf alle 4 Felgen, schön weisse "Flatschen" auf den schwarzen Felgen.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;77297

Bei uns bekommst die OZ Superleggera in 8 x 19 ET 35 ab 200 Euro pro Felge.

Ob die drunter passen kann ich aber nicht sagen.

200 statt ca 450?

wenn das stimmt komme ich persönlich bei dir vorbei und hol mir die felgen ab :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• @ Kasa
    hast du für die MAM RS2 an den hinteren Radhäusern was machen müssen? evt. Lasche weg? Sinds 18 oder 19 Zoll? Und welche Einpresstiefe hast genommen? 30 oder 45?
    Für Infos wäre ich Dir dankbar

gruss Hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Et 40? bist du sicher? hab nur 30 oder 45 gefunden auf der HP.
    naja egal.. die hauptsache es passt ;)

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Stimmt es ist ET 45. Die wollten mir erst die 30 draufmachen aber das passt nicht.

Grüsse Kay

• Hi @all!
    Hätte auch mal ne Frage zu Felgengrößen:
    Habe orginale RS-Reifen, wie sie beim Kauf drauf waren (225/40R18). Die Zeniths habe ich im Winter drauf.
    Jetzt such ich Felgen, die auf die Reifen passen. Habe 35mm Federn drin und möchte auch nix weiteres verändern (Lasche weg etc...).
    Welche Felgengröße brauch ich?
    Danke für die Antworten+Tipps, bin nicht so der Felgengrößen Profi:blush:
    mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• @rs basti
    7,5x18 8x18 8,5x18 in der ET 35 bis 50 sind je nach felgenbreite kein problem.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von kasa;77297

Bei uns bekommst die OZ Superleggera in 8 x 19 ET 35 ab 200 Euro pro Felge.

Ob die drunter passen kann ich aber nicht sagen.

[FONT=&quot]Also ich weiß nicht aber die abgebildete Felge ist keine OZ Superleggera die habe ich mal hier als anhang reingestellt sonder eine Ulltraleggera. Das Problem sie hat ET35 die stehen 22mm weiter vor wie die Originalen aber der Preiß ist natürlich echt unschlagbar.

Aber nochmal eine andere Frage was ist eigentlich mit der Garantie wenn ich größere Felgen drauf baue oder sogar ein Fahrwerk einbaue[/FONT]

8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,
    Stahlflex Bremsleitungen, LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumleuchten

• Deine abgebildetete Felge ist die Superleggera III ;).

Grüsse Kay

• schlagt mich nicht, aber ich habe mich da auch vertan, habe gedacht ultraleggera zu dem preis.
    hab grade mal ein wenig rumgegoogelt (was für ein wort :D ) finde irgendwie keinen anderen preis für die superleggera.

und auch sonst find ich nix an infos. was ist denn der unterschied zwischen super und ultraleggera?

die superleggera III kostet ja als einzelne felge schon fast 1000 euro...

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Zitat von kasa;77359

Deine abgebildetete Felge ist die Superleggera III ;).

Ach so habe ich auf der OZ seite nicht gefunden

8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,

• Zitat von bruce82;77367

schlagt mich nicht, aber ich habe mich da auch vertan, habe gedacht ultraleggera zu dem preis.
    hab grade mal ein wenig rumgegoogelt (was für ein wort :D ) finde irgendwie keinen anderen preis für die superleggera.

und auch sonst find ich nix an infos. was ist denn der unterschied zwischen super und ultraleggera?

die superleggera III kostet ja als einzelne felge schon fast 1000 euro...

Allso auf der seite kannst du mal schauen http://www.wheelmachine2000.de

oder dierekt bei OZ http://www.<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="c4d4aa5c-73e6-4e9c-9b39-db3f333e6ee4" data-source="W0Jd" />oz<woltlab-metacode-marker data-uuid="c4d4aa5c-73e6-4e9c-9b39-db3f333e6ee4" data-source="Wy9iXQ==" />-racing.de dort findest du auch die gutachten

MFG rennflenn

• also im angebot von kasa ist die superleggera (OHNE 3)

ich finde DIESE felge nirgends außer in diesem angebot. hat sich der angebotschreiber vielleicht vertan und es ist die ultraleggera???
    ich finde nichts dazu

edit: da ich nichts über diese ominöse felge finde scheint das ja ein ausgelaufenes modell zu sein. kann doch nicht sein das man im netz nix darüber findet...

edit 2: zumindest weiß ich jetzt das sie in 19x8 , 9,8 kilo wiegt, während die ultraleggera 9,3 wiegt.

also liebe experten, stimmt es das die super ein auslaufmodell ist???

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Jetzt habe ich nochmal eine dumme Frage!:ups::ups::ups:

Falls ich mich nun doch entschließe eine 19 Zoll Felge zu montieren und mir vielleicht ein Fahrwerk einbau ob nun federn oder Gewinde was ist dann mit meiner Garantie habe ja noch 4 Jahre ???:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

• Nicht aufs Fahrwerk, die Skoda Werks Garantie geht bei jeder Änderrung (Einbau Federn oder Gewinde) verloren.

Grüsse Kay

• es kommt doch immer darauf an,wie der:)damit umgeht bzw der werkstattmeister....
    alle meine fahrzeuge wurden bei erhalt sofort auf ein neues fahrwerk umgebaut. es gab nie probleme mit garantiearbeiten.
    das gleiche gillt auch für meine kunden:shakehand:
    wenn ich natürlich ein fahrzeug zb 100mm tiefer mach u.meine antriebswelle bei 20tkm nach einem jahr den geist aufgibt,fragt man natürlich wieso...weshalb...warum...

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Möchte mir gerne die Borbet XL 8x18 ET 50 mit 225/40 Bereifung auf meinen RS montieren. Gibt es da irgend welche Probleme mit Kanten umlegen bei der Vorderachse und Hinterachse oder sogar mit dem TÜV. Habe im Forum gelesen das man ab dem Facelift 2009 wegen der Achslast hinten, Reifen in der breite von 235 haben muss. Ich denke, das für meine Felgen mit einer Tragkraft von 700kg pro Felge und die Bereifung mit Loadindex mit 92 das nicht zutrifft.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruss Andal79

• Ganz vergessen zu schreiben, das ich noch das Serienfahrwerk habe und das auch nicht ändern möchte.
    Würde mich sehr auf Antworten freuen.

• Zitat von andal79;78410

Ganz vergessen zu schreiben, das ich noch das Serienfahrwerk habe und das auch nicht ändern möchte.
    Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Mach dir mal keine Sorgen, die Felgen passen ohne Probleme drunter ohne was zu machen. Die Hauptsache ist, das genug Abstand zum Stoßdämpfer da ist. Nicht das die Felge innen schleift.

Und bei den traglasten geht es NUR um die 19" Reifen ;) Noch mehr Fragen ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• dann mußt du mit 3-5mm scheiben ausgleichen

• Wenn die Innen schleifen, stehen die Räder noch weiter innen als die Originalfelgen? Das sieht doch :shit: aus.

Grüsse Kay

• Die Felgen gibt es auch mit 8x18 ET 40,
    dann sieht das im Radkasten auch besser aus. Die müssten dann hoffentlich auch ohne Probleme reingehen, ohne das was schleift, oder!

Gruss Andal79

• Zitat von rs200+;78441

8x18 ET 40 geht auch ohne Problem. Du musst nur bei voller Beladung aufpassen und Schlaglöcher etc. meiden... Spreche aus Erfahrung...

Die Aussage ist für mich ein totaler Wiederspruch. Wenns ohne Probleme geht kann ich ihn auch vollpacken und muss nicht aufpassen, sonst ist es eben nur mit Einschränkungen möglich.

Grüsse Kay

• Wie Kasa schon sagt, das wiederspricht sich.
    Ich fahre doch nicht vollbeladen los, um dann aufzupassen ob der Reifen irgendwo schleift.
    Dann lieber mit ET 50 und wenn die Reifen wirklich an den Stoßdämpfern schleifen sollten oder der TÜV das nicht abnimmt, mit Scheiben ausgleichen.
    Denke mal, das ist am besten.

Gruss Andal79

• Bei 8.0" breite geht eine ET bis 44 anstandslos. Keine schrauben entfernen, keine laschen bearbeiten, rein gar nichts!

Vielleicht sogar ET42, aber bei mir sind es ET44 und an den radläufen ist nichts gemacht worden.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hi Leute!

Da ich ja seit Dienstag "Familienzuwachs" in Form eines
    blauen RS hab, haben sich schon mal meine Kumpels vom
    VW-Club Franken Gedanken über eine "Schönheits-
    operation" gemacht!:D

Glaub ich werd das Geld investieren!

LG Stefan

P.S. Neptun mit DUNLOP Sport Maxx/0km sind ab März
    für 800 Teuros zu haben!

• Da hast du aber recht!!

So 2cm höher Pumpen hab ich mir auch schon gedacht!

Besonders mein zweites Navi neben mir hätte bestimmt

was dagegen! (Rumhobbeln hätte ich mir aber anders vorgestellt!)

usw...............:D

• War mir klar, dass es da wieder irgendjemanden gibt, der sich an der Formulierung aufhängt... :cracy:

Mit "ohne Probleme" meine ich den normalen Fahrbetrieb ohne Belastungsspitzen. Und ET 40 klappt im normalen Fahrbetrieb locker. Nur bei Maximalbelastung, also voller Beladung kann es beim Einfedern erhebliche Probleme geben.

Ich hoffe die Forumlierung ist jetzt unmissverständlicher... ;)

• kann ich mir gerade bildlich vorstellen dein zweites
    navi haha :D:D

dein rs wird 2cm höher immer noch geil aussehen ;)

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush: