Die Größe ist möglich, du brauchst bei 19 Zoll aber einen 225/35er Reifen.
Ob du an der Karosse was machen mußt hängt davon ab, ob und wieviel du tieferlegen willst.:)
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Zitat von rennflenn;77075
Hallo Leute
hier mal eine frage, ich habe vor mir dieses Jahr neu felgen vom
Typ OZ Ultraleggera in der Größe:
8J x 19 ET45 mit 225-40R 19 ZR-93 Y
zu kaufen hat jemand von euch solche felgen drauf und wisst ihr ob diese Größe möglich ist ohne was am Kotflügel bördeln zu müssen
hallo ich fahre die OZ Michelangelo 2 PL in 8,5 mal 19 et 32 hinten et 40 vorne!
hinten habe ich die metall lasche weg gemacht bei ca 6 cm tiefe!
mfg patrik -
Achja, die guten O.Z. Ultraleggera. Hatte sie auf meinem alten Auto (SEAT Leon 1M) mit Billstein Gewinde und mußte nix an der Karosse machen. Hätte auch keine Zeit gehabt, wurden mir nach 5 Wochen im Parkhaus wärend der Arbeit geklaut :very_angry:
-
würde ich auch gerne fahren aber sind mir im mohment zu teuer!
mfg patrik -
Was ist denn an den Ultraleggeras so besonders? Verstehe das irgendwie nicht...
-
schöne felge finde ich
-
Und extrem leicht. Gibt kaum Felgen in der gleichen Größe die leichter sind als O.Z.
-
Doch gibt so einige, aber die sind kaum bekannt. Ich will zwar jetzt keine Werbung machen, aber die Motec Nitro wiegt in 8x18" 8,7kg und kostet die Hälfte der Ultra. Deswegen verstehe ich das nicht wirklich... Optisch ist die Ultra so schlicht, dass sie schon fast langweilig wirkt. Jede zweite A.T.U. Felge sieht so aus. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung....
-
poste doch mal ein bild von der motec nitro bitte.
gibbet die auch in 19?
-
-
die felge kenne ich auch will kollege auf sein auto machen
-
Zitat von Race Blue;77076
Die Größe ist möglich, du brauchst bei 19 Zoll aber einen 225/35er Reifen.
Ob du an der Karosse was machen mußt hängt davon ab, ob und wieviel du tieferlegen willst.
Danke erst mal für eure antworten
ja ich weiß sind ziemlich teuer muss ich halt noch ein bisschen sparen
Nein Tieferlegen will ich meinen eigentlich nicht das Problem ist aber 225 35R19 gibt es nur mit einer zu niedrigen Tragfähigkeitskennzahl, nämlich 88 und auf dem O2 Kombi braucht man glaube ich 92 und deswegen sind wahrscheinlich nur [SIZE=-0]235-35R 19[/SIZE] möglich oder??????
-
@rsdave
ich würd mal sagen du machst mit deiner ausdrucksweise etwas halblang.bin eigentlich ein gemütsmensch,aber hier würd ich mal eine ausnahme machen.(wenn du möchtest in der schreibweise):blush:
wenn jemand von etwas ein wenig ahnung hat u.etwas ins detail geht u.du damit nicht klar kommt,ist es dein problem. -
Zitat von rs200+;77106
Aber soll jetzt wirklich nicht als Werbung rüberkommen.
Nee, 19" ist nicht geplant. Schade eigentlich...
also ICH finde die ja echt schick, die schwarz matt polierte macht echt was her. aber ich habe mich eigentlich zu 99% für 19er felgen entschieden...sehr schade
-
Zitat von rs200+;77104
Doch gibt so einige, aber die sind kaum bekannt. Ich will zwar jetzt keine Werbung machen, aber die Motec Nitro wiegt in 8x18" 8,7kg und kostet die Hälfte der Ultra. Deswegen verstehe ich das nicht wirklich... Optisch ist die Ultra so schlicht, dass sie schon fast langweilig wirkt. Jede zweite A.T.U. Felge sieht so aus. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung....
Stimmt, glatt vergessen. :cracy: Hat im Astra Forum eine NBRE oben. -
Zitat von bruce82;77124
also ICH finde die ja echt schick, die schwarz matt polierte macht echt was her. aber ich habe mich eigentlich zu 99% für 19er felgen entschieden...sehr schade
Schade, ich will meine schwarz matt polierten nämlich bald verkaufen. Die habe ich jetzt 2 Jahre drauf, es wird also Zeit für was neues....
-
Ich frage nochmal kurz nach
1.) 225-40R 19 ZR-93 Y passt nicht ins Radhaus auf einer 8J x 19 ET45
Felge richtig?????2.) 225-35R 19 ZR-88Y ist nicht möglich da die Tragfähigkeit nicht
ausreicht richtig??????3.) aus zweitens und erstens ergibt sich nur eine Möglichkeit ich
muss 235-35R 19 ZR-92Y reifen auf der 8J x 19 ET45 felge
fahren4.) hat jemand diese Kombination 235-35R 19 ZR-92Y Reifen mit
einer 8J x 19 ET45 Felge auf einem O2 Facelift
Kombi montiert mit Eintragung und ohne Karosserie arbeiten[FONT="]5.)wenn ich diese Kombination montiert habe ohne dass mein Auto
tiefergelegt ist sieht er dann aus wie ein Jeep[/FONT]Danke schon mal im voraus rennflenn
-
Zitat von rennflenn;77166
4.) hat jemand diese Kombination 235-35R 19 ZR-92Y Reifen mit
einer 8J x 19 ET45 Felge auf einem O2 Facelift
Kombi montiert mit Eintragung und ohne Karosserie arbeiten
[FONT="]5.)wenn ich diese Kombination montiert habe ohne dass mein Auto [/FONT]
[FONT="]tiefergelegt ist sieht er dann aus wie ein Jeep[/FONT]
Habe nicht ganz die Kombi, die Du aufgeführt hast. Habe 8,5x19 mit den 235er Reifen.
Hinten Kante umlegen - vorne ein wenig die Laschen der Radhausbefestigung umdrücken - gut ist. eingetragen und für gut befunden.
GRUß -
Hallo =)
könnte mir evtl. helfen beim Felgen auswählen? dazu müsste mir derjenige auf dem Bild die Motec Nitro in a) Bronze und b) schwarz mit rotem Rand und c) schwarz/silber dranfaken...
würde mir sehr helfen!! ( evtl. wichtig?! 18 zoll)lg und schönes WE
-
Zitat von Ex A6-ler;77168
Habe nicht ganz die Kombi, die Du aufgeführt hast. Habe 8,5x19 mit den 235er Reifen.
Hinten Kante umlegen - vorne ein wenig die Laschen der Radhausbefestigung umdrücken - gut ist. eingetragen und für gut befunden.
GRUßDanke erst mal für deine Antwort.
Nach meinen Berechnungen müsste deine felge bei einer ET von 40 die du wie ich vermute hast 24mm weiter vorstehen wie die Original Felge.
Da ich aber nur 8J und eine ET von 45 habe würde meine gegenüber der Original Felge nur 11mm weiter vorstehen also dürfte das ohne Karosserie arbeiten gehen
Ich hoffe ich liege mit meinen Berechnungen richtig.
[FONT="]Hat jemand noch eine Antwort auf meine 5 Frage: [/FONT][FONT="]
Wenn ich diese Kombination montiert habe ohne dass mein Auto tiefer gelegt ist sieht er dann aus wie ein Jeep[/FONT] -
@ rennflenn
Die Felge geht definitiv OHNE Karosseriearbeiten drunter
Da kann ich sogar fast Brief und Siegel geben ....
Du kannst 225iger Reifen fahren mit Ablastung der Achslast Hinten oder eben die 235iger.
Was haste denn für einen Kombi ??
-
Zitat von solly0815;77220
@ rennflenn
Die Felge geht definitiv OHNE Karosseriearbeiten drunter
Da kann ich sogar fast Brief und Siegel geben ....
Du kannst 225iger Reifen fahren mit Ablastung der Achslast Hinten oder eben die 235iger.
Was haste denn für einen Kombi ??
Danke für die antwort
ich fahre einen O2 faclift RS TDI CR DSG
hast du auch noch einen antwort auf meine 5 frageMfg Rennflenn :wink:
-
Ohne Tieferlegung sieht der RS aus, wie ein Jeep.:worry:
Ja, das ist wohl so. -
Zitat von Race Blue;77268
Ohne Tieferlegung sieht der RS aus, wie ein Jeep.:worry:
Ja, das ist wohl so.Kann ich NUR zustimmen, schau dir mal meinen RS an mit 19" und OHNE Tieferlegung :worry::mulmig:
Siehe hier: http://octavia-rs.com/forum/sh….php?p=48829&postcount=26
und hier noch nen Bild: -
nur gut das der wagenheber nun raus ist;)
-
Zitat von Mane/RS-10;77279
nur gut das der wagenheber nun raus ist;)
"Wagenheber" ?
-
Mir gefallen ja als Felgen immernoch die Tomason TN4, die find ich zeitlos elegant. Nur die nach aussen stehenden Speichen sind mit vorsicht zu geniesen.
-
OKI DOKI, hat sich erledigt
-
Upps, was hab ich da fürn Müll zusammengetippelt
.
Schon verbessert.
-
Hallo nochmal :wink:
ich habe jetzt nochmal gründlich nachgedacht.
OZ sind mir zu teuer:cry::cry: auch wenn ich ein sehr gutes Angebot habe
und meine Original Felgen und Reifen sind ja noch wie neu gerade mal 1000km gelaufen,
außerdem will ich mir noch kein Fahrwerk einbauen vielleicht 2011.
Jetzt habe ich aber eine andere Idee:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow: hat einer von euch schon mal eine Original RS felge gesehen die hochglanzverdichtet wurde wie sieht das aus -
Wie die ausschaut kann ich nicht sagen, aber gute Beipsiele gibts hier: http://www.tk-xtreme.de/Ubersi…-_hochglanzverdichte.html
Dort lass ich meine Speedline verdichten -
Bei uns bekommst die OZ Superleggera in 8 x 19 ET 35 ab 200 Euro pro Felge.
Ob die drunter passen kann ich aber nicht sagen.
-
Zitat von solly0815;77296
Wie die ausschaut kann ich nicht sagen, aber gute Beipsiele gibts hier: http://www.tk-xtreme.de/Ubersi…-_hochglanzverdichte.html
Dort lass ich meine Speedline verdichtenNa ja ich denke ich werde meine Orginalen Hochglanzverdichten lassen für 99€ pro Felge ist doch ganz ok.
Dann kann ich mir in eins zwei jahren immer noch ein Fahrwerk reinbauen plus 19" Ulltraleggera -
Die Originalen zu verdichten/polieren hatte ich auch überlegt. Das rockt bestimmt!8)
Ich bin für mich aber dann zu dem Entschluß gekommen, das mir 18 Zoll für`n Sommer doch zu klein ist.:P -
Zitat von kasa;77287
Mir gefallen ja als Felgen immernoch die Tomason TN4, die find ich zeitlos elegant. Nur die nach aussen stehenden Speichen sind mit vorsicht zu geniesen.
Hi kasa,
hast n guten Geschmack wie ich finde. Mir gefallen die TN4 auch super gut. wie du schon gesagt hast zeitlos elegant unauffällig und doch irgendwo auffällig. Die rausstehenden Speichen:drivel:
Die Bilder von Ex-A6ler sagen ja schon alles!! Die normalen Speichenfelgen find ich nicht so interessant, aber die TN4 hat schon was obwohl sie sich nicht so krass zu den "normalen" Speichenfelgen abheben.
Vorschlag: Du kaufst sie dir in 8,5x18 ET40 mailst mir Bilder und sagst mir wie die Eintragung bei TÜV gelaufen sind:D:P:weisbier:Gruß Michi
-
Ich hatte letzten Sommer die TN6 in 19 Zoll drauf (Black Edition) hab sie aber aufgrund grosser Lackprobleme wieder abgegeben.
-
was war los mit dem Lack? Tomason ist doch eigentlich schon eine Marke mit Knowhow und wissen eigentlich was sie tun.
Gruß -
Durch die rausstehenden Speichen, hatte ich Steinschläge schon nach einer Woche und das hat sich so fortgesetzt.
-
Bist öfter über Rollsplit gefahren oder so? Wahrscheinlich nicht. Das ist ja kacke.
-
Hatte vorher reklamiert aber sie meinten das sind Steinschläge und ich bin der erste mit dem Problem. Da hab ich mir (eigentlich) geschworen keine Tomason mehr zu kaufen. Zumindest keine schwarzen.