Zitat von mysticx2008;76952Japp, stimmt! Hat er nicht erwähnt! Aber vielleicht macht er das ja jetzt noch...
Gruß
Pete
Na dann :peace:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitat von mysticx2008;76952Japp, stimmt! Hat er nicht erwähnt! Aber vielleicht macht er das ja jetzt noch...
Gruß
Pete
Na dann :peace:
Mein Gott, nehmt den Jungen doch nicht so auseinander.
Die Beschleunigung bei gleichem Kraftaufwand (gleiche Pedalstellung) müsste aufgrund des höheren Gewichts und der damit verbundenen höheren Trägheit abnehmen, was heisst, dass die 19er in der Tat weniger durchdrehen, jedoch ist er dann auch langsamer, was heisst, dass er nicht "besser geht".
:dontknow: ... ich versteh mein eigenen Text nicht mehr...buuääähhh.... Gut Nacht.
Zitat von rs200+;76955Mein Gott, nehmt den Jungen doch nicht so auseinander.
Die Beschleunigung bei gleichem Kraftaufwand (gleiche Pedalstellung) müsste aufgrund des höheren Gewichts und der damit verbundenen höheren Trägheit abnehmen, was heisst, dass die 19er in der Tat weniger durchdrehen, jedoch ist er dann auch langsamer, was heisst, dass er nicht "besser geht".
:dontknow: ... ich versteh mein eigenen Text nicht mehr...buuääähhh.... Gut Nacht.
Also sind wir uns einig das es ein Widerspruch ist
Folgendes Szenario: Eine 18" und eine 19" felge haben exact gleiches Gewicht, die Reifen haben selbe Größe und auch selbes gewicht, dann müsste doch die 19" trotzdem nen Ticken langsamer beschleunigen, weil sich das gewicht der felge auf nem größeren Durchmesser verteilt und durch die größere Trägheit (wei bei nem Schwungrad) auf die Beschleunigung/Traktion auswirkt...
Aber ich denke mal das weder die Felgen noch der Reifen das selbe Gewicht haben...
Zitat von Fonsecker;76960Folgendes Szenario: Eine 18" und eine 19" felge haben exact gleiches Gewicht, die Reifen haben selbe Größe und auch selbes gewicht, dann müsste doch die 19" trotzdem nen Ticken langsamer beschleunigen, weil sich das gewicht der felge auf nem größeren Durchmesser verteilt und durch die größere Trägheit (wei bei nem Schwungrad) auf die Beschleunigung/Traktion auswirkt...
Aber ich denke mal das weder die Felgen noch der Reifen das selbe Gewicht haben...
ich fang gleich an zu malen...damit es jeder versteht!!!!
oder es mathematisch aufzuschreiben!!!!
Sooo dann fangen wir mal an
Der Durchmesser der Felge 18"...nur die Felge beträgt 45,72cm
Der Durchmesser der Felge 19"...nur die Felge beträgt 48,26cm
Unterschied = 1 Zoll...sprich 2,54cm
Wir gehen bei beiden Felgen von einer Reifenbreite von 225 aus.
Sehr wahrscheinlich wird auf
18" 225/45R18 und auf
19" 225/35R19 gefahren.
Die Flanke beträgt...wenn man es umrechnet...
18" sprich 45% von der Reifenbreite = 10,12cm
19" sprich 35% von der Reifenbreite = 7,87cm
Unterschied = 2,25cm
Sprich...wir reden von einem Unterschied von Kompletträdern
18" zu 19" von 0,29cm
Also von nicht mal ganz 3mm in der kompletten Höhe.
Das ist mit dem bloßen Auge nicht mal sichtbar...
Und auch ganz bestimmt nicht "spürbar" :angry:
Zitat von RS-Dave;76963Alles anzeigenSehr wahrscheinlich wird auf
18" 225/45R18 und auf
19" 225/35R19 gefahren.
Die Flanke beträgt...wenn man es umrechnet...
18" sprich 45% von der Reifenbreite = 10,12cm
19" sprich 35% von der Reifenbreite = 7,87cm
Mööööp! Querschnitt 40 bei 18", also 40%...
Ich verstehe aber auch ohne deine Rechnung was du meinst....
...ja, malen wäre cool:lauthals:! Nicht immer diese langweiligen geschriebenen Erklärungen!:lol2:
Zitat von rs200+;76965Mööööp! Querschnitt 40 bei 18", also 40%...
Ich verstehe aber auch ohne deine Rechnung was du meinst....
Jaaaa ok...das war einfach mal nen Beispiel...
ob wir jetzt von 225/40R18
und von 225/30R19 reden ist ja völlig egal
Aber du weißt ja was ich meine...und der "Rest" jetzt hoffentlich auch!!!
Error 404 Not Found
Not Found
Zitat von RS-Dave;76972Link geht nicht
http://www.bilder-space.de/sho…=29.01weWt9NePP51bNSn.jpg
habe ich auch grad fest gestelt!
RS Dave
deine zahlen bringen nur leider was auf dem papier u.nichts in der praxis.
ich geh mal davon aus,das man mit den 18er u.19er die selbe federhärter gefahren hat.(denn zb,weicher feder-----mehr federweg u.mehr traktion:))
es spielen da leider noch viel mehr faktoren eine rolle.
das heißt nämlich nicht,wenn der umfang vom 18er u.19er gleich ist,das er auch die selbe traktion hat.
der abrollumfang ist eine auf den ersten blick relativ einfache u.leicht zu durchschauende rechnung.
wenn man nur den umfang berechnet,ist das nur der STATISCHE umfang des reifens aber ohne LAST.unter belastung ändert sich die auflagefläche.weinger auflagefläche(walkbarkeit durch reifentemperatur) heißt,weniger traktion .das beim 40er reifen schlechter ist als beim 35er.
wenn ich den 225 40 18 mit den 225 35 19 vergleiche(identischer umfang,aber nur STATISCH)
kommt aber,
querschnittsverhältnis des reifens-entspricht auch der seitenflanken höhe.je geringer die seitenflankenhöhe,desto steifer wir der reifen....
-gummimischung
-luftdruck
-anderer sturz
und und und....es spielen soviele verschiende faktoren eine rolle
@all
nicht gleich immer losbrüllen;)
Zitat von Mane/RS-10;76975Alles anzeigenRS Dave
deine zahlen bringen nur leider was auf dem papier u.nichts in der praxis.
ich geh mal davon aus,das man mit den 18er u.19er die selbe federhärter gefahren hat.(denn zb,weicher feder-----mehr federweg u.mehr traktion:))
es spielen da leider noch viel mehr faktoren eine rolle.
das heißt nämlich nicht,wenn der umfang vom 18er u.19er gleich ist,das er auch die selbe traktion hat.
der abrollumfang ist eine auf den ersten blick relativ einfache u.leicht zu durchschauende rechnung.
wenn man nur den umfang berechnet,ist das nur der STATISCHE umfang des reifens aber ohne LAST.unter belastung ändert sich die auflagefläche.weinger auflagefläche(walkbarkeit durch reifentemperatur) heißt,weniger traktion .das beim 40er reifen schlechter ist als beim 35er.
wenn ich den 225 40 18 mit den 225 35 19 vergleiche(identischer umfang,aber nur STATISCH)
kommt aber,
querschnittsverhältnis des reifens-entspricht auch der seitenflanken höhe.je geringer die seitenflankenhöhe,desto steifer wir der reifen....
-gummimischung
-luftdruck
-anderer sturz
und und und....es spielen soviele verschiende faktoren eine rolle
@all
nicht gleich immer losbrüllen;)
Schön Mane...
Auch deine Argumente sind nur Tropfen auf dem heißen Stein!
Definitiv reden wir hier von großen Unterschieden.
ER HAT ES GESPÜRT!!!!
Glaube nicht das du den Unterschied spüren wirst.
Und mit deiner Erklärung muss ich dir recht gaben Mane...aber dann wirst du auch sicherlich das verneinen was er geschrieben hat. Wenn nämlich der 19" Reifen Flacher und demnach auch steifer ist als der 18" Reifen...dann müsste der 18er besser "kleben"
Und was sagt uns das?!
Wir steigen jetzt alle auf Traktoreifen um...dann gibts das Problem nicht :victoria:
Achso...was ich vergessen habe.
Bei solchen vergleichen muss man schon fair sein und solche Faktoren ausschließen.
Sprich...das selbe Auto, selbe Sturz, selber Reifen (also Hersteller und Typ) selber Luftdruck, selbes Fahrwerk...etc
Und da wird sich...meines Erachtens...nichts an irgendwelchen "Traktionswerten" ändern!
Ihr habt echt eines an der Waffel!!!
Zitat von rslerwn;76981ihr habt echt eines an der waffel!!!
:d :d :d :d :d
Zitat von RS-Dave;76972
also ich find ja das in der zeichnung der rechte größer ist ich würd halt einfach mal die 2 reifen nebeneinander stellen und fertig... aber ich find gut das es hier noch leute gibt die "ernsthafte" probleme haben
???
im beitrag 1230 steht,
die drehen nicht so schnell durch...u.das kann auch sein.
alles andere steht schon in meinen text.
was bringt das daneben stellen,wenn es auf ganz ander dinge drauf ankommt:D
Zitat von Mane/RS-10;76988im beitrag 1230 steht,
meinte das auch eher als spaß... das mit dem durchdrehen, kann ma ja mal an galileo schicken kommt eben auf die auflagefläche an... und bei dem daneben stellen gez eben darum was nun größer is... ob ma das halt sehen könnte...
Zitat von Mane/RS-10;76988im beitrag 1230 steht,
Ich lach mich tot...
"u. das kann auch sein"
Hey mal ganz ehrlich...jetzt machst du alles möglich.
DAS KANN AUCH SEIN???
Kann auch sein, das man vom küssen schwanger wird...
man man man...ihr tut euch alle als die Oberguru´s auf.
Keiner hat nen wirklichen Plan und dann werden wir zu Korintenkackern und Klug*******rn...als nächstes fangen wir noch an die Kieselsteine auf der Straße zu zählen :little devil:
Apfel und birnen......
Zuviele parameter die unterschiedlich sein können.
Zitat von RS-Dave;76991Alles anzeigenIch lach mich tot...
"u. das kann auch sein"
Hey mal ganz ehrlich...jetzt machst du alles möglich.
DAS KANN AUCH SEIN???
Kann auch sein, das man vom küssen schwanger wird...
man man man...ihr tut euch alle als die Oberguru´s auf.
Keiner hat nen wirklichen Plan und dann werden wir zu Korintenkackern und Klug*******rn...als nächstes fangen wir noch an die Kieselsteine auf der Straße zu zählen :little devil:
Also du klug*******r, wer tut sich hier als OBERGURU auf? Der einzigste, der hier einen auf superschlau macht bist ja wohl du. und bevor du dein kleinkariertes hirn mal kurz anschiebst zum denken und nachfragst, wie ich das genau meine, maulst du erstmal unüberlegt ins blaue rein. Erst Hirn einschalten, dann reden - lernt man schon im kindergarten...
Natürlich hab ich 235er drauf und von daher, habe ich mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. aber das weißt du sicherlich schon - kennst dich ja super aus.
Ich will mich hier nicht mit irgendwem anlegen, aber wenn du schon gleich losschießt und nicht mal ansatzweise drüber nachdenkst, wie ich das gemeint hab - sorry, dann kann ich dir nicht helfen.
Bei leuten wie dir, vergeht mir die lust auf so´n forum, weil bisher jeder erst mal nachfragt und vorm labern das hirn einschaltet.
Aber hauptsache, man hat mal was gesagt, richtig? Dabei sein ist alles - lautet bei dir die devise....
Nochmals die Erläuterung für dich - falls du´s vergessen hast:
FORUM: Austausch von Meinungen und Erfahrungen, Diskussionsthread und das ohne persönlich zu werden - Frage-Antwort-Spiel auf einem gewissen Niveau!
Am besten du liest nochmal die AGB...
Was bitte hat die AUFLAGEFLÄCHE (cm²=fläche=Reifen=Gummi) mit der Felgengröße (zoll-inch) zu tun ?
Und wenn du jetz glaubst das das nen unterschied macht, warum montierst du dir keine GummiKetten von nem Schneemobil, da kannste dann auch verschiedengroße Felgen dazwischen montieren !
Und was ihr meint ist wohl eher die Hebelwirkung die von der Antriebssachse auf die Felge geht ?? ((?Rund?))
Freunde das ist "Mechanik" und die unterliegt gewissen Physikalischen Regeln. Das Theoretisch ein unterschied da ist will euch ja keiner nehmen aber "spüren" tut das keine Sau !
so long greetz stef
Zitat von morpheus_RS;76993Alles anzeigenAlso du klug*******r, wer tut sich hier als OBERGURU auf? Der einzigste, der hier einen auf superschlau macht bist ja wohl du. und bevor du dein kleinkariertes hirn mal kurz anschiebst zum denken und nachfragst, wie ich das genau meine, maulst du erstmal unüberlegt ins blaue rein. Erst Hirn einschalten, dann reden - lernt man schon im kindergarten...
Natürlich hab ich 235er drauf und von daher, habe ich mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. aber das weißt du sicherlich schon - kennst dich ja super aus.
Ich will mich hier nicht mit irgendwem anlegen, aber wenn du schon gleich losschießt und nicht mal ansatzweise drüber nachdenkst, wie ich das gemeint hab - sorry, dann kann ich dir nicht helfen.
Bei leuten wie dir, vergeht mir die lust auf so´n forum, weil bisher jeder erst mal nachfragt und vorm labern das hirn einschaltet.
Aber hauptsache, man hat mal was gesagt, richtig? Dabei sein ist alles - lautet bei dir die devise....
Nochmals die Erläuterung für dich - falls du´s vergessen hast:
FORUM: Austausch von Meinungen und Erfahrungen, Diskussionsthread und das ohne persönlich zu werden - Frage-Antwort-Spiel auf einem gewissen Niveau!
Am besten du liest nochmal die AGB...
Glaub wohl kaum, das ich dich in irgendeiner weise beleidigt habe...das DU jetzt damit anfangen musst.
Aber schön das du erklärst was "forum" bedeutet. Dann kannst du auch sicherlich damit leben, das wir einfach mal über deine Äußerung diskutieren.
Aber dafür hast du bestimmt verständnis
Aber sei mir nicht böse wenn ich mich etwas lustig über eine Äußerung mache die absolut nicht stimmen kann.
Gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten die 10 PS Unterschied bei 200 PS merken. Von dem her...
Und das nächse mal...drück dich einfach klarer aus...
Oder lass es einfach, wenn du keine kritik verträgst...
Zitat von VMax;76995Alles anzeigenWas bitte hat die AUFLAGEFLÄCHE (cm²=fläche=Reifen=Gummi) mit der Felgengröße (zoll-inch) zu tun ?
Und wenn du jetz glaubst das das nen unterschied macht, warum montierst du dir keine GummiKetten von nem Schneemobil, da kannste dann auch verschiedengroße Felgen dazwischen montieren !
Und was ihr meint ist wohl eher die Hebelwirkung die von der Antriebssachse auf die Felge geht ?? ((?Rund?))
Freunde das ist "Mechanik" und die unterliegt gewissen Physikalischen Regeln. Das Theoretisch ein unterschied da ist will euch ja keiner nehmen aber "spüren" tut das keine Sau !
so long greetz stef
Wozu seid ihr beide in einem forum angemeldet, wenn ihr jede meinung mit irgendwelchen auswendig gelernten formeln widerlegen müsst?
Entweder ihr glaubt die Meinung andere, oder ihr lasst es bleiben. Ich werd auch nicht weiter drüber diskutieren, weil mir das persönlich zu blöd ist.
Physik hin oder her, ER IST SPÜRBAR BESSER GEGANGEN!! Glaub es oder lass es, aber fang nicht an im Physikbuch zu blättern und irgendwelche berechnungen durchzuführen, in der zeit kannst wo anders noch bissl blöd daherreden - :little devil::shit:
Bis dann - irgendwann...
Zitat von morpheus_RS;77000Wozu seid ihr beide in einem forum angemeldet, wenn ihr jede meinung mit irgendwelchen auswendig gelernten formeln widerlegen müsst?
Entweder ihr glaubt die Meinung andere, oder ihr lasst es bleiben. Ich werd auch nicht weiter drüber diskutieren, weil mir das persönlich zu blöd ist.
Physik hin oder her, ER IST SPÜRBAR BESSER GEGANGEN!! Glaub es oder lass es, aber fang nicht an im Physikbuch zu blättern und irgendwelche berechnungen durchzuführen, in der zeit kannst wo anders noch bissl blöd daherreden - :little devil::shit:
Bis dann - irgendwann...
Ja klar...
Physik gibts ja auch nur einfach so...und die Regeln der Natur können wir ALLE überlisten.
Naaaa klar...schon alleine deswegen weil an unserem Auto nen "RS" steht...oder?!
Hier lernt keiner was auswendig...das soll mal klar sein.
Das gehört für mich zur Allgemeinbildung.
Aber wem sag ich das...?! Keine Ahnung...
Sagen wir es mal so...widerleg einfach eine Berechnung die mal irgendein Physiker aufgestellt hat und ich halt meinen Mund
Ist doch ganz einfach...oder?!
Vielleicht fängst gleich damit an...
Derweil fahr ich mit meinen Sommerreifen im Winter bestimmt auch besser als wie mit Winterreifen...liegt wohl an der breite oder doch an der Felgengröße?!
Naja...du wirst sicherlich eine Antwort für mich haben :victoria:
Was weißt du schon warum ich mich in nem Forum anmelde ?
und ich würd gerne wissen, was genau das für eine Formel aus dem Physikbuch ist ? Wenn du mir das allen ernstes einreden willst, frag ich mich auch gleich mal ob du schon mal eins aufgeschlagen hast ?:peace:
Ausserdem was willstn jetz von mir ? Suchst jetz Streit oder warum sprichst du mich jetz an ?
Jo und da du den :shit: hier auch öffentlich schreibst darf ich es ja wohl auch kommentieren, sonst is wohl besser du machst dir nen eigenen kleines Forum wo dann wirklich nur drin steht was du auch lessen willst ! === OMG
:big eye:
Hallooooooooooooooo Jungs was solln der Kindergarten hier???? Ist doch echt langsam lächerlich was ihr hier macht... Da ist das Niveau doch schon echt ganz unten...
MFG MARKUS
Entweder ist hier jetzt sofort eine Ruhe oder ich werde den Thread hier sofort schliessen.
Bitte rein sachlich bleiben... und ja keine beleidigungen etc mehr!!!!
eine Ruhe????
Also ich hab die Ruhe weg
Wollt mich nur rechtfertigen...
Endlich mal was los hier...dann wird gleich der Riegel vorgeschoben...Ich dachte dafür ist nen Forum da :angry:
Man man man...
...Ganz Unten?!
Naja...liegt wohl an der Tieferlegung das die Karre so :shit:tief ist
hm.. ForumAdmin oder StasiOfiizier ? Zensur oder was ????? Ich glaub hier sind alle Erwachsen aber meinetwegen hab ich gleich Feierabend ...
Also nix für Ungut
PEACE:shakehand:
Zitat von VMax;77008hm.. ForumAdmin oder StasiOfiizier ? Zensur oder was ????? Ich glaub hier sind alle Erwachsen aber meinetwegen hab ich gleich Feierabend ...
Also nix für Ungut
PEACE:shakehand:
Peace :victoria:
Ganz schön grosse Fresse habt ihr zwei da.
und ja..... Stassi. immer doch
Zitat von 316i-IS-Style;77013Ganz schön grosse Fresse habt ihr zwei da.
und ja..... Stassi. immer doch
:weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand:
Danke!:peace:
Zwei die in ihrem job nicht ganz ausgelastet sind und sich in nem forum ganz anonym austoben wollen...
Danke, mir reichts jetzt...macht doch was ihr wollt...ich habe besseres zu tun, als mich mit so einem quatsch rumzuärgern.
Und zum Abschluss:
RS_dave - man muss nicht gleich alles ins lächerliche ziehen - von deinen 27 Jahren merke ich nicht wirklich viel, oder habe ich irgendwas von sommer und winterbereifung gesprochen?
Und für den kollegen - ihr zwei hockt doch sowieso im selben boot und seid der gleichen ansichten. ihr zwei gebt euch gegenseitig rückendeckung, weil einer allein sonst mit seiner ansicht allein da steht und ein rückrad allein, kann die meinung wohl nicht stemmen. drum seid ihr auch zu zweit...so sehe ich das auch bestimmt nicht allein - und wenn, dann ist´s mir auch ....egal....
RS_dave: Was für einen beruf übst du aus? sicherlich den "forumsbelehrer" - so wie du dich hier aufführst. und weils den nirgends im angestelltenverhältnis gibt, hast dich da selbstständig gemacht, oder wie? brauchst es nicht zu kommentieren...
ich wäre dafür, einige dieser beiträge zu löschen und zurück zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen. :wink::shakehand:
Zitat von morpheus_RS;77044Alles anzeigen:weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand::weisbier::shakehand:
Danke!:peace:
Zwei die in ihrem job nicht ganz ausgelastet sind und sich in nem forum ganz anonym austoben wollen...
Danke, mir reichts jetzt...macht doch was ihr wollt...ich habe besseres zu tun, als mich mit so einem quatsch rumzuärgern.
Und zum Abschluss:
RS_dave - man muss nicht gleich alles ins lächerliche ziehen - von deinen 27 Jahren merke ich nicht wirklich viel, oder habe ich irgendwas von sommer und winterbereifung gesprochen?
Und für den kollegen - ihr zwei hockt doch sowieso im selben boot und seid der gleichen ansichten. ihr zwei gebt euch gegenseitig rückendeckung, weil einer allein sonst mit seiner ansicht allein da steht und ein rückrad allein, kann die meinung wohl nicht stemmen. drum seid ihr auch zu zweit...so sehe ich das auch bestimmt nicht allein - und wenn, dann ist´s mir auch ....egal....
RS_dave: Was für einen beruf übst du aus? sicherlich den "forumsbelehrer" - so wie du dich hier aufführst. und weils den nirgends im angestelltenverhältnis gibt, hast dich da selbstständig gemacht, oder wie? brauchst es nicht zu kommentieren...
ich wäre dafür, einige dieser beiträge zu löschen und zurück zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen. :wink::shakehand:
Man ist das peinlich...
Das Du dich nicht schämst...
Hast anscheinend kein selbstbewusstsein das du dich jetzt hier so aufgeilen musst.
Wir haben einfach nur über das Thema mit den Felgen geredet.
Aber gut...
Mir ist das egal...
Wie gesagt streiten will ich mich hier eigentlich auch nit ! Wir haben lediglich diskutiert...
Von Anonym kann keine Rede sein, schließlich ist das hier n Forum für unser "bestes Stück" und nicht für abartig, perverse Sexphantasien. (skodatreffen)
Also was willst wissen ich hab nix zu verbergen ???:P
Achja und :dontknow:"Rückrad":dontknow: danke ! Dieses Wort ist so genial ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ! ?
WAs soll das sein ??
"Rückgrat ?"
Und im Job ausgelastet bin ich nur nicht, weil ich so verdammt gut bin....
Aber wie gesagt lasst es einfach vergessen und wir kommentieren nix mehr !
:shakehand::peace::)
Amen
Hallo Leute
hier mal eine frage, ich habe vor mir dieses Jahr neu felgen vom
Typ OZ Ultraleggera in der Größe:
8J x 19 ET45 mit 225-40R 19 ZR-93 Y oder lieber [SIZE=-0]235-35R 19[/SIZE]
zu kaufen hat jemand von euch solche felgen drauf und wisst ihr ob diese Größe möglich ist ohne was am Kotflügel bördeln zu müssen ich würde ja auch 225 - 35 R19 nehmen aber die gibt es nicht mit dem nötigen gewichts index von 92