Felgen-Tuning am O2

• Zitat von Red Baron;35723

Wenn Du 18 Zoll Felgen nimmst und die Dir zu klein sind.Dann musst Felgen nehmem die wenig Speichen haben und einen dünnen Rand.Hier mal ein Beispiel:

Ja die Kosei habe ich mir auch schon angeschaut. Sehen gut aus aber ich möchte nicht unbedingt Tiefbett haben.

Würde denn, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, 8 bzw. 8.5x19ET35 225/35/19 unter passen mit 50mm Federn? Ohne gross was machen zu müssen, ausser die bekannte Lasche hinten und eventuell die Schraube vorn. Will zur Zeit nicht zu viel Geld ins Auto stecken.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Könnte sich gerade so ausgehn.Ich weiss nicht wie weit die KW Ferdern noch absenken.(Weitec z.B.geben noch stark nach).
    Ich würde aber lieber auf ne ET von 40 hoch gehn.Oder noch höher und Du kannst dann immer noch mit Spurplatten arbeiten um weiter raus zukommen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ja ich glaube ET 40 ist doch sicherer. Was ich jetzt noch so gelesen habe. Et 35 wird wohl vorn doch ganz schön eng.
    Bloss was die Felgen angeht bin ich voll überfordert. Finde die MAM 8 ja eigentlich ganz geil in 19". Aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher. Ich habe die Felge einmal auf nem RS gesehen, in 19" und das sah super aus.
    Was meinst Du, soll ich es wagen? Und wenn ja dann lieber silber oder chrom?

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Dann musst du aber 8 * 18 ET 40 nehmen, 8.5 * 18 ET und die Federn ist nach meiner Erfahrung nicht möglich ohne Radhausänderrungen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Da es eine mit viel Speichen ist würde ich Sie in 19 Zoll nehmen.
    Und silber.Die Felge wirk in Chrom zu klein fürs Auge.Da gibs in Chrom bessere für den RS.

Hier noch ein Alternative in 19 ZOLL.

Joschi

• hi black magic
    bin letzthin einen rs mit 19 zoll und serienfahrwerk gefahren und dass war noch komfortabel. optisch zwar hochbeinig aber sonst ganz ok. aber wenn du 19 zoll und 50mm runter willst denke ich dass du dann ziemlich unkomfortabel unterwegs sein wirst, da du ja noch familie hast würde ich persönlich auf 18 zoll wechseln.

zu deiner frage trend ist derzeit schwarz/mattsilber oder einfach bicolor. chrom ist nicht mehr up to date, wobei ich sagen muss dass je nach felge und chrom die felge ganz geil rüberkommt.

ich weiss schwierige entscheidung bin selber noch dabei .......:worry:

gruss und viel glück bei der auswahl

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Zitat von Red Baron;35765

Da es eine mit viel Speichen ist würde ich Sie in 19 Zoll nehmen.
    Und silber.Die Felge wirk in Chrom zu klein fürs Auge.Da gibs in Chrom bessere für den RS.

Hier noch ein Alternative in 19 ZOLL.

Du willst mir wohl unbedingt Tiefbett aufs Auge drücken was;)
    Aber die ist jetzt mal nicht schlecht.
    Wer vertreibt die und was kostet da ein komplett Radsatz in etwa?
    :mulmig2: Es ist ja schon wieder 20Uhr!!!! Ich werd mal zu sehen das ich aus dem Büro raus komme. :angry: Melde mich später wieder...:peace:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• WED SPORT.Und glaube über www.allesAuto.ch in Baden bekommt die.Weiss aber nicht ob die es schon in einer andern ET als 35 gibt.Hab ich auf der Messe gesehn um die 600CHF.:cry:

Gut keine Tiefbett Felgen,hab ich verstanden.

Hier sind welche in Chrom ähnlich der MAM aber mit einem knick nach innen,da bricht sich der Blick dann,nur geil.

Joschi

• Zitat von Red Baron;35775

Gut keine Tiefbett Felgen,hab ich verstanden.

Hier sind welche in Chrom ähnlich der MAM aber mit einem knick nach innen,da bricht sich der Blick dann,nur geil.

Ja die Corniche Zwinger. Die habe ich auch schon ins Auge genommen. Die gefällt mir auch sehr gut.

Zitat von billabong;35766

ich weiss schwierige entscheidung bin selber noch dabei .......:worry:

gruss und viel glück bei der auswahl

Ja Du bist ja auch noch am suchen. Es ist immer sch... Da hat man was im Auge, ist dann doch wieder nicht so sicher und dann geht alles wieder von vorne los. Zum ko...
    Aber Du hast dich ja jetzt wohl entschieden laut deiner letzten PN? Was wird es denn werden wenn man fragen darf?

Gruß Chris...

VERKAUFT

• black magic 18 zoll corniche ;)
    hoffe das passt dann auch in echt :worry:
    ich lass mich überraschen.

• Zitat von rableier;35881

Nachtrag: In der Formel 1 gibt es wohl auch noch Flachbettfelgen, weil sonst die Bremsanlage nicht unter die 13 Zoll Räder passen würde.

Hallo rableier

Ich denke hier weiss jeder was mit Tiefbett gemeint ist. Nämlich wenn der Felgenstern nicht mit der Aussenkante abschliesst sondern etwas vertieft in der Felge sitzt. Ich habe also noch ein "sichtbares" Felgenhorn.
    Man sollte nicht immer alles so professionel betrachten. Es weiss doch jeder was gemeint ist und das ist doch wichtig.
    In diesem Sinne:shakehand: :peace:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hätte evtl. jemand von euch ein Bild von einem RS auf Dotz Mugello? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn man es hier posten würde. Danke!:shakehand:

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Servus Don,

hab doch gesagt ich stell ein Bild mit den Mugello hier ein. Hab gestern welche gemacht. Wenn ich nicht zu doof bin um hier ein Bild reinzubekommen dan stell ich heut abend eines Online!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• gebe hier noch mal meinen Senf dazu:

würde mir das überlegen mit einer "offenen" Speichenfelge:blush: , da sieht die Bremsanlage ziemlich klein aus

• Dann probier ich mich mal mit dem Bilder einstellen!
    Das is er mein Hübscher. Bisher nicht viel passiert. Dotz Mugello in
    8x 18 ET35. (Werden demnächst verkauft.)

• Danke dir für die Bilder, wirken aber recht klein für 18 ".
    Jetzt muß ich noch mal überlegen. THX!

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Find die 18er eigentlich recht passend. 19 Zoll ist gleich wieder ne ganz schöne ecke teurer. Mich stört eher dieses "Jeep" aussehen. Muss dringend was am Fahrwerk gemacht werden.

• Na JEEP würde ich nicht gleich sagen :lol2::lol2: Aber tiefer könnte der RS doch schon etwas. Härtetechnisch ist das Fahrwerk schon Hart an der grenze des verträglichen vom Werk aus. Deshalb sind bei mir nach der Garantie NUR Federn angesagt. ;)
    Aber 18Zöller würde ich nicht gerade als Klein bezeichnen :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Zusammen,
    ich habe einen Octavia RS und interessiere mich für die Borbet Design LS größe 8x18.

Die Größe hat auch User Haileselassie auf Seite Fünf im Thema angegeben. Er hat sie in ET 45 ohne Umbaumaßnahmen drauf.
    Bei reifen.com bekam ich auch ein Angebot mit ET 45 im "Gutachten zur Erteilung des Nachtrags I zur ABE Nr. 45998" welches ich auf der Borbet Seite bekam, ist bei den Raddaten ET 35 vorgegeben und für den Octavia RS Reifen mit 225/40R18.
    In den Auflagen steht, dass die Lasche und eine Kante zu kürzen und der Filzinnenkotflügel zu ändern sei.

Diese Maßnahmen wundern mich bei ET 35 nicht wirklich, aber was bedeutet dieses Gutachten für mich? - wenn ich eine andere ET nehme, also zum Beispiel ET45, dann habe ich kein Gutachten, um beim TÜV vorzufahren? - Habe noch nie Felgen eintragen lassen, daher weiß ich nicht, was man da alles benötigt udn wie es abläuft.

Die Originalfelgen sind doch 7,5 Zoll breit und haben eine ET 55. Verstehe ich es richtig, dass die Borbet mit 8 Zoll und ET 45 weiter aus dem Radkasten ragen würden?

Würden die Felgen auch mit ET 40 passen oder wären da bereits Umbaumaßnahmen nötig?

Vielen Dank
    Groovemater

• MOIN,
    hab seit kurzem die Original-Bereifung auf 8x18 DBV mit ET35 drauf, ohne Änderungen, ohne Eintrag.
    Alles Bestens !

Gruß
    uwe

BMW X 3 3.5D

• Hi throubleshooter,

ok, aber bei den Felgen, die mich interessieren existiert ein Gutachten, was die Umbaumaßnahmen für ET 35 vorschreibt. Eigentlich sollte ich ja mit ET 40 keine Probleme haben. Ist dann das Gutachten für ET 35 egal, wenn ich den Wagen vorführe?

• Autsch! Das tut ja fast schon in den Augen weh so gut sieht der aus!!! :big eye::big eye:

Wurmi hübsches auto ;)

hast du probleme mit der tieferlegung und felgen ?
    was für dimensionen hast du denn montiert ?

Gruss Billabong

• Keine Probleme mit der Tiefe...der DEKRA Mensch hat auch ne rabiate Probefahrt gemacht um zu testen ob es irgendwo schleift.

Is aber trotzdem ne "Einzelabnahme" geworden und ich muss es in die Papiere eintragen lassen, wann ich das mach, weiß ich nur noch ned...weil ich so schnell ned zur Zulassungsstelle komme.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wenn du die Serienbereifung verwendest u. keine Tieferlegung
    sollten keine Änderungen nötig sein.

Die Felgen wird der Hersteller ja nur in den ET anbieten
    zu denen er eine entspr. ABE hat,
    also egal ist das nicht.

Gruß

uwe

BMW X 3 3.5D

• Hallo Leute!

Ich habe meine Bilder zwar schon in der Vorstellung, aber ich dachte die Sommerschühchen passen auch ganz gut hier in das Thema...

Also, ich habe mir nun Oxigin 8 in Chromsilver 8x19 zugelegt. Bereifung 235/35 Michelin Sport Pilot. Dazu gab´s ein KW V2 Gewindefahrwerk. Wir hatte sau viel Glück, denn ausgemessen oder gar geprüft hatten wir nix und die Reifen schließen genau mit dem Kotflügel ab! Ohne Spurverbreiterungen oder so... Die Oxigin 8 haben eine ET von 35mm. Alles vom TüV Süd (-Deutschland) abgenommen und für gut befunden :smile: , ohne Beanstandungen!

Vom Komfort bin ich sehr begeistert. Zwar ist er nun straffer, was zum einen mit Sicherheit an den 19 Zöllern liegt, aber nicht zu bretthart und gut fahrbar! Ich habe nun eine super Rückmeldung von der Straße!

Und hier sind noch die Bilder dazu:

V/RS FSI DSG Combi

• Hallo zusammen,

@ Wurni: Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann das beim Tüv Nord ja nicht viel teurer werden.

Gruß Marc

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• Wurmi: sieht total genial aus.

hab auch lange überlegt,was ich drauf machen soll.

hab jetzt dotz hanzo 8,5x18 ET 35 225/40/18 drauf.

• Ich fand es übringes echt schwer für nen Weißen RS schöne Felgen zu finden, bei dem Blauen war das irgendwie einfacher.

Aber ich muss auch sagen das es die richtige Entscheidung geworden ist 8)

LG Katja

• DA muss ich SE-XY recht geben. is echt verdammt schwer mit den Felgen für´n weißen. Aber die sehen jetz wirklich TOP aus. Hab ja damals den Fake hier im Thread gemacht aber das es so genial aussieht hätte ich auch net gedacht. :drivel: :drivel: :drivel:

Wurmi: Was hast´n fürn Fahrwerk drin und musstest du was im Radkasten machen (Kante hinten weg oder die Schraube vorne)?

Viel spaß noch mit den schönen Felgen und denk immer dran ab und zu mal den Sabber aus´m Gesicht zu wischen :D

• auch papa Bärlon.....hat seinem Octi neue Schuhe verpaßt;)

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Hab jetzt auch Felgen und Reifen bestellt. Habe mich nun aber doch gegen 18" entschieden. Ich wollte nichts machen womit ich nicht 100% zufrieden bin. Da hätte ich mich am Schluss nur geärgert.
    Bestellt ist jetzt Dotz Shuriken 8x19ET45 mit Pneus Goodyear F1 AS 235/35/19.
    Leider dauert es mit der Montage noch bis Ende April aber die paar Tage werde ich noch durchstehen.

Red Baron:
    Nochmal DANKE für deine Ünterstützung und deine Geduld mit mir;):peace:

Gruß Chris...

VERKAUFT