Felgen-Tuning am O2

• Gibt es bei 19" nicht 2 möglichkeiten (in D innerhalb des TÜVs)?

225/35 19 oder
    235/35 19

Würde persönlich für den schmaleren gehen. Etwas weniger breite und weniger abrollumfang damit dass auto trotz 19" spritzig bleibt. :003:

LG aus Leverkusen, Mike

• jo hab heute auch gleich mal rungehört und es gibt sie in Black/Silber ET 40 TN6 für 245,- aber hab ja gerade gelesen nun werden es doch 18"

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Ne werden nun wohl doch 19er, mein Händler konnte noch welche auftreiben für 200 Euro das Stück. Werd morgen mal anrufen ob das auch wirklich die Black Edition ist.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• [FONT=&quot]@ Kasa
    Ich glaub die Wirken net schlecht. Weißt du schon wann du sie bekommst?

Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack. Ich glaub das sieht gut aus.

Weißt du ob die am rand noch nen weißen ring haben? Sieht auf dem Bild der Felgen irgend wie so aus.[/FONT]

• empfele dir den hankook evo s1.ich hab schon viele reifen gefahren u.muß sagen das er einen sehr guten grip u. fahrverhalten bei nässe u.trockenhiet aufweisen tut.er hat eine weiche mischung u.somit einen leisen geradeauslauf u.das nach 25tkm bei einem tiefergelegten auto u.ein restpr.von 5mm auf der VA.:045::045::045:
    meine fahrweise ist sehr sportlich u.der reifen hat ein super/preisleistung.gibts je nach händler ab 150€ u.kann es jederzeit mit den ganz großen aufnehmen.
    hier in 225 35 19 auf einer 8,5er:

u.da auf einer 8er:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hier is nochmal ein Bild mit ner besseren Qualli und da hat der O2 auch schon ein Fahrwerk drin.

• Ich find ja die Oettinger Felgen klasse. Die sind schön dezent.

Die müssten bei einem orginalen RS ja drunter gehen, oder? Die gibts nämlich nur in 8,5x19 ET35, soweit ich weiß. Und außerdem sind die schwiene Teuer. Da kost eine Felge 395 Euronen. Hat da mal einer was günstigeres gesehen oder gibts da was schönes nachgemachtes?

• Mach ich dir heut abend. Bin noch bis 10 oder 11 an der Arbeit. Da geht das leider net :015:

Wem is eigentlich der Weiße wo ich die Felgen immer drauf mach. Hab das bild mal gefunden und fand ihn net schlecht.

Fals der jenige was dagegen hat das ich seine Bilder Misbrauch kann er sich ja mal bei mir melden. Hab leider noch keinen eignen, is zwar bestellt aber ich muss noch warten :012:

• Henz

ja die Felge hat einen polierten Rand. Werde den Umbau denke Anfang April machen lassen.

Grüsse Kay

• Hammerhart :043::043::043::043::043::043::043::043::043::043:

Vielen Dank...ich glaub meine Entscheidung is gefallen...just in diesem Moment

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hab da noch mal die B und C Säule schwarz gemacht. sieht auch gut aus. Passt zwar net zum Thema aber ich wollt mal Fragen ob das schon mal einer gemacht hat und ob´s da Bilder von gibt. Ich glaub Mäx hat das bei seinem Race Blauem. Würds aber mal gern bei nem Weißen Combi sehen.

• Schau mal bei rampace in die gallery der hats foliert, sein Rs ist allerdings Silber.

Grüsse Kay

• Hallo Henz

Die teile von Milotec sind aus kunststoff und muss man auf die säulen kleben. Da können keine blasen entstehen da komplett teile.
    Anbringen ist recht einfach, nur drauf achten dass die nicht verschieden hoch angebracht werden. Und natürlich auf die temperatur achten, soll ja nicht zu kalt sein wenn geklebt wird.

Ich habe evt noch vor die abzumachen und zu ersetzen mit 3M Dinoc folie. Muss nur sehen dass ich die wieder abkriege und die temperaturen etwas steigen. Immo ist es dafür einfach zu kalt. (und nass :thumpdown: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Ganz wichtig bei so ner Klebeaktion, dass der Untergrund absolut fettfrei is, sonst kommt der Mist wieder runter. Temperaturen sollen höher sein, aber ned zu hoch.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• So hab heute alle Teile bestellt am 8.4.09 ist Einbautermin und die Sommerpuschen kommen drauf :011: .

Grüsse Kay

• Hi zusammen,

heute keine Ruhe mehr im Hintern gehabt und schon mal die Sommerräder aufgezogen. :011:

Schmidt Revolution CF- Line in Gunmetall
    VA: 8,5x19 ET 40 mit 235/35-19
    HA: 9,5x19 ET 40 mit ebenfalls 235/35-19
    -50mm H&R Federn
    Lasche in den hinteren Kotflügeln weg.

Bis jetzt hab ich's noch net zum schleifen gebracht, :048: mal sehen.

LGF

• Schick, aber hätte gedacht das bei 50mm Federn enger wird. Was hast du denn für Reifen drauf (Marke) ?

Grüsse Kay

• Heisst der nicht S1 Evo? Dann isses der den ich auch bekomme.

Grüsse Kay

• der V12 ist der neue zum evo s1
    freewheeling RS
    sieht sehr gut aus:045:
    kommst du mit ins erzgebirge!!

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Sagt deiner Frau,das Sie ja nicht alleine ist.Meine kommt ja und Pädy seine und rs570 sind ja mehrere Frauen dabei.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ich hab jetzt 225/35 19 in der Bestätigung stehen, als 88Y. Ist das ein Problem mit der Achslast? Warum fahren den so viele 235er Reifen.

Grüsse Kay

• Günstiger gewesen bei Reifen direkt,als 225/35.Radhaus voller da damals noch Federn.
    Macht aber nur bei starken schnellen Kurven was aus.Wirst nich viel merken.

Joschi

• Und meinst es gibt Probs wegen der Achslast? Mein Dealer hat mich heut informiert das er die Felgen nicht mehr liefern kann, daher besorg ich mir grad selber welche.

Grüsse Kay

• Das währen dann pro achse 1120kg oder??
    Was hat der TDI für Achslasten.

Joschi

• Da wird es keine Probleme geben, die 88er Tragfähigkeit ist ausreichend. Beim RS TFSI ab 88 aufwärts...:045:
    Beim TDI 89...

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Zul. Achslast TDI vorn / hinten - kg1100 / 1150

Joshi was hast du drauf?

Grüsse Kay

• Ich glaub ich werde wohl 235/35 nehmen müssen die haben 91 als Tragfähigkeit. Nicht das ich die nicht abgenommen bekomme.

Grüsse Kay

• ich hab 91Y drauf.

Joschi

• Lasse es grad ändern, nicht das ich wegen 30 kg die Teile ni abgenommen bekomme so pingelig wie die sind. :033:

Grüsse Kay

• Und immer noch Hankook.Das könnte dir in Winti.schon passieren.

Joschi

• Ja Reifen lasse ich wurde mir überall empfohlen auch von Mane und dem Händler :003:.

Grüsse Kay