Gibt es bei 19" nicht 2 möglichkeiten (in D innerhalb des TÜVs)?
225/35 19 oder
235/35 19
Würde persönlich für den schmaleren gehen. Etwas weniger breite und weniger abrollumfang damit dass auto trotz 19" spritzig bleibt. :003:
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Denke mal auch das ich die 225/35 R19 nehmen werde sind ersten günstiger und zweitens näher an der Originalgrösse dran.
-
jo hab heute auch gleich mal rungehört und es gibt sie in Black/Silber ET 40 TN6 für 245,- aber hab ja gerade gelesen nun werden es doch 18"
-
Ne werden nun wohl doch 19er, mein Händler konnte noch welche auftreiben für 200 Euro das Stück. Werd morgen mal anrufen ob das auch wirklich die Black Edition ist.
-
[FONT="]@ Kasa
Ich glaub die Wirken net schlecht. Weißt du schon wann du sie bekommst?Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack. Ich glaub das sieht gut aus.
Weißt du ob die am rand noch nen weißen ring haben? Sieht auf dem Bild der Felgen irgend wie so aus.[/FONT]
-
empfele dir den hankook evo s1.ich hab schon viele reifen gefahren u.muß sagen das er einen sehr guten grip u. fahrverhalten bei nässe u.trockenhiet aufweisen tut.er hat eine weiche mischung u.somit einen leisen geradeauslauf u.das nach 25tkm bei einem tiefergelegten auto u.ein restpr.von 5mm auf der VA.:045::045::045:
meine fahrweise ist sehr sportlich u.der reifen hat ein super/preisleistung.gibts je nach händler ab 150€ u.kann es jederzeit mit den ganz großen aufnehmen.
hier in 225 35 19 auf einer 8,5er:
u.da auf einer 8er: -
Hier is nochmal ein Bild mit ner besseren Qualli und da hat der O2 auch schon ein Fahrwerk drin.
-
Ich find ja die Oettinger Felgen klasse. Die sind schön dezent.
Die müssten bei einem orginalen RS ja drunter gehen, oder? Die gibts nämlich nur in 8,5x19 ET35, soweit ich weiß. Und außerdem sind die schwiene Teuer. Da kost eine Felge 395 Euronen. Hat da mal einer was günstigeres gesehen oder gibts da was schönes nachgemachtes?
-
@ Henz: Kannst mal bitte die brock b21 schwarz matt / poliert auf den weißen Kombi faken...???
-
Mach ich dir heut abend. Bin noch bis 10 oder 11 an der Arbeit. Da geht das leider net :015:
Wem is eigentlich der Weiße wo ich die Felgen immer drauf mach. Hab das bild mal gefunden und fand ihn net schlecht.
Fals der jenige was dagegen hat das ich seine Bilder Misbrauch kann er sich ja mal bei mir melden. Hab leider noch keinen eignen, is zwar bestellt aber ich muss noch warten :012: -
-
@ Wurmi:
So deine Felgen am Weißen O2. Ich find es sieht echt stark aus. -
Hammerhart :043::043::043::043::043::043::043::043::043::043:
Vielen Dank...ich glaub meine Entscheidung is gefallen...just in diesem Moment
-
Hab da noch mal die B und C Säule schwarz gemacht. sieht auch gut aus. Passt zwar net zum Thema aber ich wollt mal Fragen ob das schon mal einer gemacht hat und ob´s da Bilder von gibt. Ich glaub Mäx hat das bei seinem Race Blauem. Würds aber mal gern bei nem Weißen Combi sehen.
-
Schau mal bei rampace in die gallery der hats foliert, sein Rs ist allerdings Silber.
-
Milotec säulenverkleidung beim silbernen (meins)
http://www.octavia-rs.com/forum/photoplog/index.php?c=16 -
Is die hier in Carbon Obtik, richtig?
http://milotec.de/product_info…b9db3df0c067ebaef483748f4
Hab das noch nie gemacht mit so ner folie. Is das schwer oder auf was muss man denn da achten? Hab kein bock dann Blasen oder Falten drin zu haben.
Ansonsten sieht das echt klasse aus. macht was her.
-
Hallo Henz
Die teile von Milotec sind aus kunststoff und muss man auf die säulen kleben. Da können keine blasen entstehen da komplett teile.
Anbringen ist recht einfach, nur drauf achten dass die nicht verschieden hoch angebracht werden. Und natürlich auf die temperatur achten, soll ja nicht zu kalt sein wenn geklebt wird.
Ich habe evt noch vor die abzumachen und zu ersetzen mit 3M Dinoc folie. Muss nur sehen dass ich die wieder abkriege und die temperaturen etwas steigen. Immo ist es dafür einfach zu kalt. (und nass :thumpdown: ) -
Ganz wichtig bei so ner Klebeaktion, dass der Untergrund absolut fettfrei is, sonst kommt der Mist wieder runter. Temperaturen sollen höher sein, aber ned zu hoch.
-
So hab heute alle Teile bestellt am 8.4.09 ist Einbautermin und die Sommerpuschen kommen drauf :011: .
-
Hi zusammen,
heute keine Ruhe mehr im Hintern gehabt und schon mal die Sommerräder aufgezogen. :011:
Schmidt Revolution CF- Line in Gunmetall
VA: 8,5x19 ET 40 mit 235/35-19
HA: 9,5x19 ET 40 mit ebenfalls 235/35-19
-50mm H&R Federn
Lasche in den hinteren Kotflügeln weg.Bis jetzt hab ich's noch net zum schleifen gebracht, :048: mal sehen.
LGF
-
Sieht richtig EDEL aus! :045: :045:
-
Schick, aber hätte gedacht das bei 50mm Federn enger wird. Was hast du denn für Reifen drauf (Marke) ?
-
schaut nach dem hankook v12 evo aus
-
Heisst der nicht S1 Evo? Dann isses der den ich auch bekomme.
-
Hi Kay,
es gibt beide Modelle von Hankook, den S1 Evo und den V12 Evo.
Bei mir sind es die V12.Gruß Frank
-
der V12 ist der neue zum evo s1
freewheeling RS
sieht sehr gut aus:045:
kommst du mit ins erzgebirge!! -
Hi Mane,
danke für die Blumen. Ich weiss noch nicht, bock hätte ich schon.
Mal sehen ob ich meine Frau begeistern kann.Gruß Frank
-
Sagt deiner Frau,das Sie ja nicht alleine ist.Meine kommt ja und Pädy seine und rs570 sind ja mehrere Frauen dabei.
-
Ich hab jetzt 225/35 19 in der Bestätigung stehen, als 88Y. Ist das ein Problem mit der Achslast? Warum fahren den so viele 235er Reifen.
-
Günstiger gewesen bei Reifen direkt,als 225/35.Radhaus voller da damals noch Federn.
Macht aber nur bei starken schnellen Kurven was aus.Wirst nich viel merken. -
Und meinst es gibt Probs wegen der Achslast? Mein Dealer hat mich heut informiert das er die Felgen nicht mehr liefern kann, daher besorg ich mir grad selber welche.
-
Das währen dann pro achse 1120kg oder??
Was hat der TDI für Achslasten. -
Da wird es keine Probleme geben, die 88er Tragfähigkeit ist ausreichend. Beim RS TFSI ab 88 aufwärts...:045:
Beim TDI 89... -
Zul. Achslast TDI vorn / hinten - kg1100 / 1150
Joshi was hast du drauf?
-
Ich glaub ich werde wohl 235/35 nehmen müssen die haben 91 als Tragfähigkeit. Nicht das ich die nicht abgenommen bekomme.
-
ich hab 91Y drauf.
-
Lasse es grad ändern, nicht das ich wegen 30 kg die Teile ni abgenommen bekomme so pingelig wie die sind. :033:
-
Und immer noch Hankook.Das könnte dir in Winti.schon passieren.
-
Ja Reifen lasse ich wurde mir überall empfohlen auch von Mane und dem Händler :003:.