Felgen-Tuning am O2

  • bis vor kurzen habe ich original felgen direkt von der audi beziehen können.momentan ist da etwas ruhe eingekehrt.ich kann aber mal anfragen;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • ich finde die beste felge zu nem weissen octi sind die 19" eta beta x ceramic passen wunderdschön zum auto ... sieht richtig hammer geil aus ;)

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Also mir gefallen nun immer mehr die Tomason TN5!!! Wie findet ihr die? Gibt es Bilder von einem racing-blauen Combi mit diesen Felgen, oder kann das jemand faken?! Wäre für mich mal sehr interessant zu sehen...!!!

    V/RS FSI DSG Combi

  • Über die denk ich auch nach, sehen aus wie die Philadelphia von Porsche :003:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Alu Leichtmetall - Eta Beta Jofiel 18"





    Die find ich sehr gut- bin auch schon am überlegen... und es gibt sie auch in 19"!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Also ich bin nun wieder von den Tomason TN5 weggekommen! Habe mir die mal genauer angesehen (leider nicht live) und bemerkt, das die ja ganz schön nach aussen gehen! Ich hab keinen bock auf Felgen, die rechts und links n halben Meter raus kucken...! Einige haben auch von erheblichen Bordsteinproblemen berichtet. Also fahren will ich dann schon noch...

    Nun bin ich z. Z. bei Sat Motorsport. Aber die Entscheidung fällt so unendlich schwer!!! Leider finde ich auch hier bei mir niemanden, bei dem man sich alle Felgen auch mal in echt ansehen könnte. Das macht das ganze noch schwerer...

    Mein RS ist racingblue mit ansonsten schwarzen Elementen. Nun stellt sich zuerst mal die Frage nach der Felgenfarbe. Klassisch Alu, poliert und innen schwarz (mein Favorit), oder antrazit titan... Irgendwie hab ich ein scheiß Vorstellungsvermögen...

    Hab meine derzeitigen Favoriten mal angehängt:
    1. SAT 11 polish (mein Favorit zu meiner Wagenfarbe)
    2. SAT 11 silver (wie marcel sie hat)
    3. SAT 16 silver shadow (der RS6-Nachbau, wär schon cool!)
    3. SAT 14 nero (weiß nicht wie die nur 5 Speichen in 19" wirken)

    V/RS FSI DSG Combi

  • Meiner Meinung nach läßt die Kombination poliert/schwarz die Felge kleiner aussehen.
    Bei deiner Auswahl würde ich den RS6-Nachbau bevorzugen.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Hi, ich würde nicht sagen, das 5 Speichen bei 19Zoll Felgen klein wirken.

    Hier mal ein Bild von nem Freund von mir 8,5 x 19 ET 48 vorne und ET35 hinten mit 225/35.

    Ich selbst werde auch dieses Jahr auf 5 Speichen 19 Zollfelgen umsteigen....

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • Zitat von toolmaker;31499

    Meiner Meinung nach läßt die Kombination poliert/schwarz die Felge kleiner aussehen.



    Hm. Ich finde aber auf dem Bild von blackrs_tdi wirken sie aber nicht so klein...

    Die RS6-Felgen finde ich schon auch recht scharf... Kann man dann auch wenig falsch machen, was die Farbgestaltung am Fahrzeug angeht... Und dadurch das es 3 Speichen pro Arm sind, wirken sie auch bulliger...

    V/RS FSI DSG Combi

  • Zitat von buz;30686

    Finde die Tomason TN4 richtig lecker. :004:

    Passen auch zum RS ''Understatement'', sind massiv aber nicht zu verspielt und sind sehr schlicht.


    Hier ein Beispiel wie sie auf (m)einem RS aussehen :011: :004:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Ja es sind 18" mit Conti Sport2 hinten 80% und Conti Sport3 vorn 95% eine hat nun leider Kratzer Bordsteinkante(ihr wist doch Frauen!) 800,- man kann drüber reden
    Habe auch noch die Orginalfelgen bei interesse abzugeben auch eine mit leichten Kratzer(Radfahrer konnte nichts mehr machen alles okay bis auf Kratzer:022: 300,- man kann drüber reden

    Zitat von Wurmi;30820

    Sind das 19 Zöller...??? Bin mir immer noch unschlüssig, was ich auf den weißen Riesen mache. Aber die MAM ham mer schon auf dem Blauen...aber die sind so geil...

    Was willst haben für die...???
    Was sind für Reifen drauf...???
    Profil...???
    Herstellungsdatum der Reifen...???

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Ich bin auch am überlegen welche Felgen ich mir zulege... Was ist denn eure Meinung zu diesen schwarzen Barracudas für meinen weissen RS ???

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • oh die sehen vielleicht gut aus, aber schwierig diese zu reinigen. Was sollen diese denn Kosten ?

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Hat da schon jemand ein Bild von den Baracudas mit weißem Ring auf nem weißem RS Kombi?

    Bin auch auf Felgen suche und kenn mich noch net wirklich mit dem RS aus, da er zwar bestellt, ich aber leider noch 3 Monate auf ihn warten muss :( .

    Ich dachte da an 19'' und so breit wie möglich ohne die Kotflügel zu bearbeiten.

    Was haltet ihr den von den Oettinger RXX 8,5Jx19 in Schwarz auf nem weißem Combi? Passen die überhaupt?

  • @ Sven


    Also die Preise belaufen sich bei den Barracudas um die 280 Euro (8,0x19 Zoll) bis 300 Euro (10x19 Zoll) je Felge.


    Wenn man dann noch verchromte oder vergoldete Schrauben am Aussenring haben will, muss man nochmal 30 Euro pro Rad dazu rechnen.


    Ich würde ja auch zugern die Felgen mal unter einem weissen RS sehen :dft010:


    Wäre echt zu geil wenn das mal jemand faken könnte. Für mich mit rotem Aussenring und für Henz sowie für 316i-IS-Style mit weissem Ring.

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • oh das sind aber stolze Preise, will mir auch neue zulegen und die alten abgeben(sind ja noch zu 85% Profilbereift)

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Ich werd mir für den Sommer die hier bestellen :003:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • oh man das ist mal ganz was anderes, sehen echt gut aus. Aber nichts für mich Vielfahrer,. ich such noch welche die sich auch schnell und Leicht reinigen

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Bei schwarzen Felgen fällts nicht so auf :011:, aber ich denk auf meinem weissen sehen die echt gut aus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Was nehmt ihr für den Sommer 18 oder 19? Was "fressen" 19er den an Leistung im gegensatz zu den 18 Zoll Standard Zenith?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • wenn man zb 19er oz ultarle. mit 9,5kg nimmt,hat man ein rad das leichter ist als das 18er zenith.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hab mich auch grad gegen eine 18 Zoll entschieden, im Sommer kommen 19er drauf. Wart ich mal noch und such nen gutes Angebot.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • @ Kasa: :045: Super Entscheidung!! 19 sieht schon besser aus!


    Bin schon gespannt wie es dann aussieht...

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Hallo, ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und habe gefragt welche ET ich nehmen soll. Er sagte ich soll mir hinten ne ET 35 nehmen und vorn die Et 45 nehmen, da die Spur vorn eh etwas breiter ist. Ach möchte 19" haben. Mein Problem ist, dass ich ab und zu mal, noch 3 Personen mitnehme, da ich beim Bund bin. Ich muss dazu sagen das ich ein KW Gewindefahrwerk 2 habe und mein RS schon gut tief ist. Was sagt ihr dazu??? Ich möchte auch nichts ziehen lassen...danke

  • Bin fast an dem gleichen Thema gerade dran nur mit 18 Zoll. Ich weiß nicht was ich für ein Fahrwerk/Federn verbauen soll.

    Ich hab momentan 18 Toll mit ET35 vorne und hinten drauf. Hinten kein Problem. Denke auch das mit 19 Zoll keine Probleme geben wird.

    Vorne auf jeden Fall ET45! Mit der 35 wie ich es momentan habe steht die Felge bzw. der Reifen etwas raus. Das geht also auf keinen Fall!

    Mit ET45 gehts bestimmt!


    Was ist mit Bildern!!!!!!!?????????????????????:048: :dft010:

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Wenn du ein Gewinde hast ist das doch sowieso kein Problem.
    Wenn die felgen von der ET her eingetragen bekommst, machst es drauf, knallst genug Zementsäcke in den Kofferraum und stellst das Gewinde ein.


    Du musst ja die Felgen sowieso im zusammenspiel mit m Fahrwerk eintragen lassen, da dürfte es preislich relativ egal sein wenn du das Fahrwerk neu einstellst.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Ich hab grad erfahren das die Tomason in 19 Zoll in ET 40 nicht mehr lieferbar sind :cry: da es eine Sonderedition ist. Muss ich wohl doch die 18er bestellen, da kann ich aber wenigstens die Reifen behalten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Schon probiert, der hat auch nur noch 18 Zoll :sleeping:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Was brauchsch für welche gib mir mal den Typ nochmal

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • TN 6 Black Edition ET 40 , ich habe noch 2 Anfragen laufen denk aber nicht das das was wird, daher werd ich die 18 Zoll nehmen, meiner Frau ist das auch lieber :013:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der Dänische Importör hat noch welche,mein Englisch ist aber lausig.Kannst ja mal Sven Mailen der kann Dänish und könnte Sie Dir auch gleich mitbringen zum Treffen.
    http://www.autogap.dk/

    und der Impötör für England (schlechtes englisches Pfund) sprech aber kein Französisch.
    http://www.sport-wheels.be/

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hi,


    danke für die Tipps, hatte heute verschiedene Anfragen gestartet, 19 Zoll ist fast ausverkauft und daher hab ich jetzt 18 Zoll bestellt. Zusammen mit dem Fahrwerk kommt das bestimmt gut rüber und bleibt von den Kosten etwas im Rahmen. Bin schon froh das ich das ok von meiner Finanzministerin bekommen hab, weil wir eigentlich sparen wollten :026:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Jippiiiii gerade noch eine Mail vom Bodensee bekomme das mir der Tuningshop die TN6 Black Edition noch in 19 Zoll besorgen kann. Jetzt meine Frage, was könnt ihr für Reifen empfehlen und welche Grösse nehm ich für 19 Zoll.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wie breit sind die Felgen? 8 oder 8,5?


    Bei 8 zoll würde ich 225/35 19 nehmen. Ist etwas schmaler als die Felge, so zieht es den Reifen einwenig. Und das sieht meiner Meinung nach, besser aus als wenn der Reifen bündig mit der Felge ist...


    Bei 8,5 zoll 235/35....

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028: