Hier sind definitiv einige die nur zu faul sind zu lesen. Aber bei über 100 Seiten verlässt einen schonmal der Mut oder es vergeht die Lust...das kann ich z.T. verstehen. Aber man bekommt hier schon sehr viele Infos wenn man nur die letzten 10-15 Seiten liest. Aber es gibt natürlich auch welche, die sind nicht unbedingt zu faul sondern eher unbelehrbar.
Aber mein Motto ist dann in dem Fall : Leben und leben lassen....
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
ET 35 GEHT GARNICHT
-
:shakehand: :shakehand: :shakehand: :shakehand: :shakehand: :shakehand:
-
-
Kannst du allen anderen denn dann auch 100 % - g garantieren, daß diese Maße bei denen dann auch passen ?
Ich denke eher....: mmmh....Nein :peace: -
Garantieren möchte ich nichts aber bei mir passt es. Es wird eher das problem sein es eingetragen zu bekommen LOL.
Wo es bei mir keine probleme gab übriegens. -
Tonne dann sag aber dazu, dass es extrem übersteht und wenn dein Federweg nicht begrenzt wäre es schleifen würde. Jeder "normale" TÜV Prüfer würde bei der Abnahme auch nen Herzinfarkt bekommen.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
***Dito***
-
Eben, aber genau darum geht ja hier immer wieder. Die Leute, die sich mit dem Thema nie so richtig beschäftigt haben, werden durch solche Aussagen total gaga im Kopf und werden dann immer wieder fragen, ob solche teils abstrusen Maße unter ihrem Wagen passen. Ich plädiere dafür, daß octi01 hier auf jeder neuen Seite seinen Banner zeigt wo er dick und fett schreibt : ET 35 passt nicht !
-
Ok dann sagen wir eher es wird knapp
Hansen habe keine begrenzer drin
, nur hinten wegen der dicken leute die ich mal mit nehmen könnte
-
*Kopfschüttel*
-
Ich schon wieder.
Ich hab mir ne 8 x 18 mit ner ET35 gekauft.
Diese Felge wurde eingetragen mit 225er Reifen mit der Bemerkung "Nur mit Serienfahrwek".
Nachdem ein Aufschrei durchs Forum gegangen ist hab ich eingesehen dass es nicht geht und nicht aussieht.
Jetzt fahr ich ne ET45,auf einer Seite setzt sie bei Beladung und kräftigem Durchschwingen an der Lasche auf.
Mit Serienfahrwerk.
Mir ist heute noch schleierhaft wie der TÜV-Mann bei meinem AH die ET35 abgenommen hat.
Anbei noch ein paar Bilder.
Darum:
ET35 geht garnicht. -
Danke, offensichtlicher geht es wirklich nicht mehr.
ps:
Wenn man mit drei oder vier Leuten an Bord mal zügig durch eine wellige Kurve fährt wird es
auch schon ohne jede Tieferlegung schleifen. Man müsste also bei ET35 entwederdie Kotis ziehen
oder Begrenzer verwenden. Beides keine besonders verlockende Vorstellung.:schwitz:
-
Will kurz meinen Senf dazugeben... :
In der Schweiz haben wir n echt heicklen ''TüV'' und ich hab die 8.5*19 ET38 problemlos eingetragen bekommen. hinten wär sogar noch spielraum für ne Distanzscheibe - Vorne würds ned unbedingt besser aussehen, wenn sie noch weiter rauskämen, Platz hätte es aber noch.
Hinten die bekannte ''Kante'' umgelegtFahrwerk sind einfach 50er H&R montiert.
Gruss Mike
-
Das is echt krass!
Denke für jeden der nun vor hat ne ET35 zu kaufen, wird dieser Thread eine Lehre sein es nicht zu tun! Zumindest nicht ohne extreme Veränderung :oberklug:Aber mal was anderes...Was mir ein wenig Angst macht ist die Tatsache, das ich auf die Original 17" Pegasus Felgen (7,5x17) 225/45 17 Winterschluffen aufziehen will und mir diese gezeigte Kombi in 18" schon wie Ballonreifen vorkommen! :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
Ist das nur eine optische Täuschung??? Oder doch lieber 205/50 17 nehmen? -
..... hab die 8.5*19 ET38 problemlos eingetragen bekommen. hinten wär sogar noch spielraum für ne Distanzscheibe -Wenn bei ET38 und 8,5" hinten noch Luft ist, dann hast du eins:
Zu viel Sturz !!!
Lass den mal kleiner stellen, dann kommt das Rad etwas raus und dein Reifenverschleiß ist auch geringer.
Aber mal was anderes...Was mir ein wenig Angst macht ist die Tatsache, das ich auf die Original 17" Pegasus Felgen (7,5x17) 225/45 17 Winterschluffen aufziehen will und mir diese gezeigte Kombi in 18" schon wie Ballonreifen vorkommen! :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
Ist das nur eine optische Täuschung??? Oder doch lieber 205/50 17 nehmen?Die Querschnittshöhe bleibt die Gleiche. Mit 205ern könntest du Schneeketten aufziehen (können, nicht dürfen).
Das ist der einzige Vorteil. Sonst spricht in 17" auf einer 7.5" alles für die 225er. Fährt sich besser, deutlich
mehr Auswahl, aktuellere Typen, sieht m.E. auch besser aus und dabei nicht teurer. Die 205/50 sind etwas
exotisch und deshalb nicht in allen aktuellen Profilen verfügbar. -
Aber mal was anderes...Was mir ein wenig Angst macht ist die Tatsache, das ich auf die Original 17" Pegasus Felgen (7,5x17) 225/45 17 Winterschluffen aufziehen will und mir diese gezeigte Kombi in 18" schon wie Ballonreifen vorkommen! :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
Ist das nur eine optische Täuschung??? Oder doch lieber 205/50 17 nehmen?Die Querschnittshöhe bleibt die Gleiche. Mit 205ern könntest du Schneeketten aufziehen (können, nicht dürfen).
Das ist der einzige Vorteil. Sonst spricht in 17! auf einer 7.5" alles für die 225er. Fährt sich besser, deutlich
mehr Auswahl, aktuellere Typen, sie m.E. auch besser aus und dabei nicht teurer.Amen
Dann bin ich ja im Bilde und werde wie immer deinen Rat befolgen :thumpup: -
Nun halt nochmal zur INFO:
ACHTUNG,
Falls Ihr vor habt eine 8,5x19" ET48 Felge mit 235iger Reifen auf den RS zu machen. Je nach Tiefe kann es sein, daß die Kombination doch an der VA beidseitig schleift.
Bei mir leider so geschehen ..... :wacko:
1. Es schleift oben an der Schraube im Radhaus. Abhilfe Schraube raus machen und das Blech soweit wie möglich hochbiegen
2. Vorne Innen im Radhaus, wo der Stoßfänger/Innenradhaus/Kotflügel miteinander verschraubt sind. Das ist die Schraube von Unten rein gedreht ... Da kann es sein, das ein Teil des Kotflügels zu weit Innen steht und Probleme machen kann. Abhilfe Radhausschale heraus bauen und die Kante mit der Flex/Winkelschleifer kürzen und wieder versiegeln.
3. Innen an der Stoßstange kann es auch schleifen. Abhilfe wäre hier innen die Stoßstange (Versteifung) auch einzukürzen, wenn das Innenradhaus schonmal rausgebaut ist. Ist ein verdeckter Bereich, fällt nicht auf wenn da was am Plastik fehltOb es nun an meiner Reifenmarke liegt oder an der ziemlich breiten Felgenschutzleiste, kann ich leider nicht sagen.
Ich hab die gleiche Kombination aber nur eine 35mm Tieferlegung und bei mir schleift nichts.
Man muss auch mal Glück haben im Leben. -
@ macw
Ich hab ja auch Gewindefahrwerk drin.
Das GW-FW federt tiefer ein, deswegen schleifts wahrscheinlich bei mir :shakehand: Schon klar das es mit Original FW und/oder moderater Tieferlegung NICHT schleift.
-
Darf ich mal fragen was Du für das Hochglanzverdichten bezahlt hast?
-
Darf ich mal fragen was Du für das Hochglanzverdichten bezahlt hast?
Knapp 500€
http://stores.ebay.de/Diamond-Customs/Willkommen.html http://de-de.facebook.com/page…d-Customs/137903939612223
-
Hi Leute,
ich hätte da auch ne Frage.... Da ich schon sehnsüchtig auf meinen RS warte, wollte ich mir Felgentechnisch nen Rat von euch holen.
Ich hab geplant auf die Serienfelgen Winterreifen aufzuziehen und mir für den Sommer schicke Alus zu holen.Das Felgendesign sollte so in diese Richtung gehen....
Bei der Felge handelt es sich um Wheelworld WH12 in 8,0J x 19" ET 45 mit der Reifenkombination 225/35R19.
Meine Frage wäre kann man diese Felge verbauen ohne Karosseriearbeiten vorzunehmen ?Ich hab hier gelesen , dass es Leute gibt die folgende Kombinationen fahren:
8Jx19 ET45 Chrystal Titanium Silber mit 225-35 R19
Nur ist mir nicht bekannt, ob da was gemacht werden musste. Eventuell würde ich mir überlegen , ob ich das Auto dann noch tieferlege.
Aber kommt Zeit kommt Tat -
Hättest mal die Forensuche in dem Thread hier bemüht, dann hättest garnicht erst Nachfragen müssen. Denn es steht ansich schon alles doppelt und dreifach drin. Ich wiederhole es gern nochmal: Passt, ohne was zu machen !
-
In welchen Breiten gibt's die in 18" und mit welchen ET's bei 5x112 ??
-
Vielleicht auch mit kurzer Info wo man die am "günstigsten" *hust* in 17" oder 18" beziehen könnte!
Ich meine eine performence Felge sollte auch als solche angesehen werden und da bleibt dir wohl beim RS nur der Griff in das 18" Regal
Denn die sehen nicht nur besser aus...NEIN...die Entwickler haben sich auch etwas bei 18" auf dem RS gedacht! Daher tendiere ich klar zu den 18" und würde mich jetzt, wie mein Vorredner es fragte, gleich mal an der Infosuche nach ET (größer als 40) und an der Breite (nicht mehr wie 8,5) der Felge machen! Damit der Rennhobel bis nächsten Sommer eine gute Figur machtPs. Schlagt mich wenn ich falsch liege, doch sind das nich die ultraleichten OZ´s, die der lost-in-emotions da sucht? Wenn ja...GEIL
-
Würden aber net ganz soooo gut passen, finde ich..
8x18" • LK5x108 • ET55Die gezeigten passen bei deinem eher nicht! LK 5x112 wäre anzuraten
-
So isses. Die Turismos waren noch nie besonders leicht, weder die alten noch die neue Serie.
Wenn es rein um die Fahrdynamik ginge und dabei noch voll alltagstauglich sowie halbwegs
bezahlbar bleiben soll, dann führt eigentlich fast kein Weg an dieser Kombi vorbei:- OZ Allegerita 8x17 ET48
- Michelin PSS 235/45 R17 (derzeit nur im Ausland bestellbar)Aber den wenigsten Freaks geht es einzig und allein um die Performance, auch mir nicht.
Trotzdem würde ich derzeit zur o.g. Kombination greifen, vielleicht auch mit dem AD08.Zitat
Außerdem hat der Normale Octavia etwas andere Spurweite:O2 RS - Spurweite vorn / hinten - mm 1526 / 1514
O2 - Spurweite vorn / hinten - mm 1541 / 1514
Und mit Gewindefahrwerk passen deine Felgen definitiv nicht mehr drauf.
Das liegt aber einzig und allein an einer unterschiedlichen ET.
Machst du auf einen 1.6er Octavia eine 8x18 ET45 drauf und auf einen RS ebenfalls, dann haben
beide die exakt gleiche Spurbreite. -
Hey, ich hatte zwar die SuFu benutzt, komme aber nur auf allemöglichen anderen Superturismo Ergebnisse.
Mir gehts aber ausschliesslich um die OZ Superturismo WRC (Bild anbei) und ob diese auf dem RS eintragbar sind?!
Vielleicht auch mit kurzer Info wo man die am "günstigsten" *hust* in 17" oder 18" beziehen könnte…DANKE und LG Marco
Hab aktuell welche zu verkaufen in 18 Zoll. Ähnlich wie diese hier
Auch OZ.
-
Ich würde aber eher zu einer anderen Farbe greifen, weiß sieht irgendwie schw.... aus. :hammer:
Auswahl gibt es doch genug:Am ehesten Anthrazit:
Auf einem weißen Auto gehen auch knallige Farben gut:[/img]
-
Hallo, wer weiß was man für ein Maß brauch für die Zentrierringe vom Octavia?
Felgen sind Barracuda Voltec T6.
Gruß
-
57,06
-
Hallo RS-Community!
Zunächst: Ich bekomme in ca. 2 Monaten meinen (Combi) RS, kenne bisher nur Stahlfelgen (Sommer u. Winter). Wie zu sehen bin ich neu hier im Forum, wobei dies nicht ganz zutrifft,
da ich mich hier schon seit Monaten vor dem Neukauf informiert habe. Vielen Dank für alles, das war sehr hilfreichJetzt will ich auch keine neue generelle Diskussion zum Thema Winterräder anstoßen, im Forum gibt es dazu ja auch schon einiges. Konkret geht es mir um die Leichtmetallfelgen.
Am liebsten wären mir die Neptune Felgen in schwarz, wie ich sie auch im Sommer fahre (n werde :). Sind diese lackiert bzw. wintertauglich? Wenn ja, kann man diese Felgen nachkaufen und was kosten diese pro?
Alternativ: Hat jemand evtl. Tips für 225/40 R18, schwarz, lackiert? Der Komplettpreis (4 Kompletträder) sollte 1200 Eu nicht übersteigen...
Haut was in die Tasten wenn ihr Lust habt, vielen Dank!
EDIT- wg. der Frage ob man die Neptune Felgen nachkaufen kann: Ich stelle mich etwas blöd an entsprechende Angebote im Netz zu finden, daher: wo könnte man diese kaufen wenn sie wintertauglich sind? (Alternativ auch Gebrauchtangebote von euch aber ich denke das muss in ein anderen Forumsbereich..)
-
kurz gesagt wir haben hier auch einen sehr Guten Forenhändler ...
Tuningteileversand.de ...
der kann dir ein z.B. ein kompetentes Angebot machen -
1200€ ist nicht gerade viel, wenn es halbwegs gute Winterreifen sein sollen wird der Satz mindestens 600€ kosten, dann hast du noch 600€ für Felgen, da wird die Auswahl schon sehr begrenzt.
Die Neptunfelge kannst du direkt bei Skoda kaufen, einfach mal deinen Händler fragen, ob diese Wintertauglich sind und was sie kosten, aber ich würde mal schätzen das nur die 4Felgen schon über 1000€ kosten.
Ansonsten einfach mal hier schauen, was es so alles gibt.
-
Da gehts einfach nur um das Felgenbild, mehr nicht. Steht ja drunter 5x112
-
Super, das mit dem Felgenoutlet kannte ich noch nicht, da ist einiges dabei!
Noch ein paar Detailfrage dazu: was heißt "matt schwarz lackiert"? Ist das nun in matt oder matt und lackiert? Mir wurde angeraten nur lackierte Felgen zu nehmen für den Winter (Salz), daher bin ich etwas verwirrt. Genau wie bei der Aussage "black painted" - ich bin wie gesagt LM-Felgen Neuling - ist das was gescheihts oder zerkratzt das beim ersten Streusplit?
-
Erro:
hast du schon mal überlegt hier im markplatz nach gebrauchten original-felgen zu schauen?..
hier gehen immer mal wieder welche weg..gebraucht kaufen und dann schwarz pulverbeschichten lassen..
dann sehen die dinger wieder aus wie neu und durch die pulverbeschichtung sollten sie doch auch winterfester sein.. -
Nach vier Wintern mit 18" kann ich davon nur abraten. Das nervt spätestens dann wenn die Reifen
nicht mehr ganz so neu und soft sind und wenn man wochenlang Straßenverhältnisse mit vereisten
Schneeresten bewältigen muss.Mit 17" wird es nicht nur günstiger, sondern auch eine Ecke komfortabler. Vielleicht muss man diese
Erfahrung aber erst selbst gemacht haben. -
Sollte ich meine schwarzen Neptune dann lieber hier anbieten, Holger?
Wobei ich es im letzten Winter jetzt nicht so schlimm fand. Aber gut, ich reiße jetzt auch nicht mehr die km runter, wie sonst wasBezüglich der Neptuns - die Diskussion hatten wir vorletzte Woche erst. Jemand hat sie für ~320€ pro Felge von seinem Händler angeboten bekommen. In Ö 189,-.
Selber die "Umfärbung" in Auftrag geben und verbundene Kosten, siehe hier Felgen-Tuning am O2
Das wird nix mit <1200€, zumal ich aus meiner Sicht mit 301€ für den kompletten Satz (ungebraucht! ohne Gummis) ein Schnäppchen gemacht habe... -
Warum immer 17" und 18" ?? Einfach 16"drauf im Winter und gut ist
Reifen sind günstig und was juckt es mich wie der Karren im Winter ausschaut ?? :kaffee: