Find ich auch.
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Alex
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Alex
Schubbjack: gefällt mir, sieht sehr lecker aus. Finde gut, daß du dich anscheinend mit den Felgengrößen auseinandergesetzt hast und diesen Thread durchgelesen hast. Vernünftige ET gewählt..
Naja. Nicht wirklich gute ET. Musste ja alles machen bis auf ziehen.
Da hattest du wahrscheinlich einen genauen Prüfer. Im Endeffekt kannst du froh darüber sein und guten Gewissens auch mal voll beladen durch die Gegend fahren, ohne Angst, daß irgendwas schleift. Ich hoffe, jetzt versteht jeder, was ich den ganzen langen Thread über meinte, wenn ich einfach nur noch den Kopf schütteln konnte bzgl. einiger Aussagen, man hätte 8,5J ET 38 oder 40 oder irgendwas drunterbekommen, ohne was zu machen.
also ich habe heute den Segen bekommen für die Kombination von meinem H&R Cup Kit 55/40 und meinen neuen Felgen in 8,5x19 ET 45 mit 225 35 19 Hankook Ventus s2
ich brauchte rein gar nichts machen. nicht vorn die schraube wegmachen und auch nicht hinten die kante wegmachen. hat alles wunderbar so gepasst.
der wagen wurde auch verschränkt und nirgends hat etwas angeeckt.
Glück gehabt würde ich sagen
Ja es ist das Monotube
Restgewinde vorne 18mm und hinten 15mm
Passen 8,5x19 et 40 mit 235er Reifen mit den H&R 50mm federn
225er eher.. 235er ohne Arbeiten sicher nicht... bei mir sind 8,5x18 et 40 drauf mit 225/40, sehr knapp aber war ohne Umbauten drin.
Ist immer abhängig vom Prüfer. Wenn du jemanden erwischst, der wirklich genau ist und deinen Wagen auch bis zum Maximum verschränkt, wirst du die nicht eingetragen bekommen ohne was zu machen. Auch wenn viele was anderes behaupten. Die haben mit ihrer Rad-Reifenkombi auch mit Sicherheit noch nie bis Max. eingefedert.
Servus,
wollte mal meine neuen Puschen vorstellen...
Proline PXN 8x18" ET42
Frage:
Sollte man bei ET42 Distanzscheiben drunter hauen?
Wenn ja, bitte ich um Vorschläge wo und wieviel.
Danke.
Greetz
Tom
Also mein Prüfer war relativ genau, er hat ihn verschränkt, eingelenkt und noch von Hand nachgefedert.
Auch direkt nach dem Einbau der Federn haben wir in verschränkt und noch 3 Leute in den Kofferraum gesetzt, er war also 100% eingefedert
Ich hatte mit meinen Dimensionen keine Probleme.
Aber kann mir mal einer sagen wo diese Schraube vorne im Radhaus sein soll? Ich sehe da nichts was gefährlich werden könnte! Und schleifen tut auch
absolut nichts.
Find ich auch.
http://foto.arcor-online.net/p…4823/6361663965633838.jpg
Sieht das nur so aus oder fehlt da Luft? Meine 18 Zoll drückt es minimal ein, eigentlich kaum sichtbar und bei dir sieht man es ziemlich deutlich...
Ich fahr dieses Jahr mal 8,5x20" in ET 40 mit Gepressten 50mm H&R
Schraube vorne inkl Anschraubpunkt eingerollt, Hinterkannte auf MAX bearbeitet für umbau auf KW V1 Tief
I like
Muss man das verstehen?
Das Serienfahrwerk ist von haus aus scheiße... Das kann man nicht verschlechtern...
Und beim KW V1 ist Federpaket und Dämpferpaket bearbeitet
Wo hab ich da ne eingeschränkte Funktionalität?
Hm...
Christian meinte ja auch deine jetzigen gepressten H&R und nicht das V 1
Sent from my iPhone
:cry3: :cool: Naha jedem das seine...
Bin am Alten RS schon ein bearbeitetes KW V1 mit 20" gefahren und hatte keine Probleme damit weiß nicht ob du die KOmbi schon mal bewegen durftest aber Probleme samit gibts keine such bei >200 auf der Bahn nicht.
Wenn du das Dämpferpaket nicht tauscht is schon klar das du keinen Spaß damit hast...
Und das Serien Fahrwerk is schlecht... Sorry aber das is nicht sportlich, optisch nicht schön, schwammig und nicht schön zu fahren...
Wenn ich das mitm 6er GTI vergleiche wurde hier der Schwerpunkt mit einbezogen beim RS nicht...
Die 50er H&R sind nur wegen der Optik drin Fahrwerkstechnisch is das immernoch der selbe Murks wie Serie... Aber das Wanken wird etwas unterdrückt.
Und ob du 18, 19 oder 20" fährst macht bei unseren Straßen keinen Unterschied... Nur 20" dürfen die meißten von Ihren Frauchen aus nicht auf ihr Autochen schrauben oder Skoda macht nen Strich durch due Rechnung weil das Baby Finanziert is.
Fahr jetzt seit 4 Jahren 20"
Bins am VFL gefahren und jetzt auf meinem neuen FL hatte nie Probleme damit... Kommt eben auch drauf an wie und was man verbaut und welche Komponenten man tauscht.
Ein Sportwagen wird aus unserem Tschechenbomber nie wer sowas sucht sollte eben auf einen Porsche spaaren der macht auch mit Serienfahrwerk spaß
In diesem Sinne...
PS: würde auch 21" Q7 Felgen fahren wenns die Maße zulassen würden und es passende Reifen mit Zulassung gäbe...
http://foto.arcor-online.net/p…4823/6361663965633838.jpg
Sieht das nur so aus oder fehlt da Luft?
Meine 18 Zoll drückt es minimal ein, eigentlich kaum sichtbar und bei dir sieht man es ziemlich deutlich...
Ich fahre auch 8,5x19" ET45 mit 225er Bereifung. und ich habe an der VA auch 2,7bar drauf und trotzdem steht er nicht komplett "rund". Also bei mir sieht das genauso aus... scheint wohl so zu müssen....
benny
Komisch, ich fahr vorn 2,8 aber so eingedrückt sieht das nicht aus.
Evtl weil meine Reifen ein bisschen gezogen sind? Vll liegts auch am Sturz... naja er wird schon keinen Mist bauen
Luftdruck habe ich 2,7 bar. Das täuscht auf dem Bild. Passt alles.
Hat jemand von Euch eine 9" ET50 drunter bekommen?
Endlich geschafft.
Jetzt sind die Nitro 8,5x19 ET 45 mit Hankook S1 Evo2 225/35 montiert.
Hat zwar etwas länger gedauert, weil a) die mitgelieferten Zentrierringe nicht die Richtigen waren und b) der Wagen wegen der Tieferlegung nicht so einfach an VA anzuheben war.
Drei Bretter haben das ganze dann erleichtert.
Trotz der dünneren Reifen hat sich nichts wesentliches an der Härte des GFW getan.
Mit dem Ergebnis bin ich absolut top zufrieden.
EDIT: Ich musste nichts ändern lassen!
Der Prüfer hat sich nur für die Felgen interessiert.
Bevor jetzt jemand wieder was anzumerken hat:
Ich werde in den nächsten Tage den Wagen voll beladen um zusehen ob was schleift - und gegebenfalls die berühmte Kante hinten und die Schraube vorne wegmachen.
Sieht absolut Spitze aus.
Gefällt mir gut. :thumpup:
Sieht absolut Spitze aus.
Ich bin auch super zufrieden.
Hab mit der Auswahl der Felgen bestimmt ein halbes Jahr gebraucht.
Hab ich teilweise mitbekommen. War ja eine schwere Geburt. Aber letztendlich hast du eine super Wahl getroffen.
Da verkauft gerade "Jemand" günstig OZ-Ultraleggera 8x18 ET 50 im Marktplatz . Schön und leicht .
So da ich jetzt auch endlich die neuen Felgen drauf habe hier mal meine Konfiguration und Eckdaten:
- 50er H&R Federn
- Dotz Mugello Felgen in 8,5x19 / ET 35
- 225/35 Bereifung
Karosserie
Arbeiten waren laut Werkstatt und TÜV keine Nötig und ich habe bis
jetzt auch noch kein Schleifen oder sonstiges bemerkt. Der Fahrkomfort
ist trotz den Federn immer noch top wenn man vorher mal ein KW
ProStreetS gefahren ist und selbst wenn nicht finde ich den Komfort noch
vollkommen ausreichend.
Worauf man meiner Meinung nach unbedingt
achten sollte wenn man sich für die Dotz Mugello in 8,5x19 entscheiden
sollte ist, dass man doch min. 235 Bereifung wählt da diese Felge ein
sehr sehr extremes Felgenhorn besitzt!!!
Ich selbst habe mir mit den
225 Reifen keinen Gefallen getan, da die Reifen nun so brutal gezogen
auf der Felge sitzen, dass ich keinerlei Felgenschutz vom Reifen her
mehr habe und es auch optisch nicht mehr ganz so gut aus sieht bei
näherer Betrachtung.
Mehr Bilder folgen die nächsten Tage noch.
Welche ET haben die Felgen ?? Dann wäre hier allen gedient
Hab ich teilweise mitbekommen. War ja eine schwere Geburt. Aber letztendlich hast du eine super Wahl getroffen.
Stimmt war eine schwere Geburt, aber bei der Auswahl an Felgen und einem silbernen Wagen ist das echt schwer. :wacko:
Hallo
Eine kleine Frage zu Reifen.
Ich frage mich, ob 235/45-17 an 7,5 x17 ET45 OEM Audi felgen wird auf einem Octavia RS ohne Rand zu arbeiten. Er hat eine orginale fahrwerk. Ich möchte dieses Setup auf eine Track-day nutzen
Leider mein schlechtes Deutsch
freundliche Grüße
Ich selbst habe mir mit den
225 Reifen keinen Gefallen getan, da die Reifen nun so brutal gezogen
auf der Felge sitzen, dass ich keinerlei Felgenschutz vom Reifen her
mehr habe
Das ist bei allen 8,5er Felgen mit 225 35 so.
Dieser Thread wird aufgemacht um über die diversen Felgen zu sprechen die Ihr gerne am Auto hättet oder selber fährt damit es die anderen User in Ihrer Entscheidung einfacher haben
Daten:
BBS CK in 8x19" ET44 mit 225 35 R19 88Y Good Year Eagle F1 Asymetric
hinten mit 5mm pro Seite Verbreiterung
Änderungen:
Lasche hinten entfernt (hat geschliffen)
Hinterachse wegen der Reifen um 30kg abgelastet (war 1150kg, ist 1120kg)
Bild:
siehe Signatur
225 Reifen keinen Gefallen getan, da die Reifen nun so brutal gezogen
auf der Felge sitzen, dass ich keinerlei Felgenschutz vom Reifen her
mehr habe und es auch optisch nicht mehr ganz so gut aus sieht bei
näherer Betrachtung.
Das mit dem Felgenschutz kannst du eh vergessen - wie soll ein wenig Gummi die Felgen schützen wenn der Reifen eine so hohe Traglast aushalten müssen.
Ich frage mich, ob 235/45-17 an 7,5 x17 ET45 OEM Audi felgen wird auf einem Octavia RS
ohne Rand zu arbeiten. Er hat eine orginale fahrwerk. Ich möchte dieses Setup auf eine
Track-day nutzen
Es passt grundsätzlich, aber es wird sehr wahrscheinlich zu etwas schleifen kommen,
gerade auf der Rennstrecke. Falls es Semis sind: die fallen breiter aus.
Es passt grundsätzlich, aber es wird sehr wahrscheinlich zu etwas schleifen kommen,
gerade auf der Rennstrecke. Falls es Semis sind: die fallen breiter aus.
Danke. Kein semis. "What to do?"....
OZ Ultraleggera
8Jx19 ET45 Chrystal Titanium Silber
HANKOOK 225-35 R19 VENTUS S1 Evo ZR88Y
Hmm, gefällt mir gut, absolut geil eigentlich
Aber hinten müssen noch Spurplatten
Ne bin nicht so überzeugte von Spurplatten und so muß ich wenigstens nichts am Kotflügel verändern.
Recht hast du, Rennflenn, bin auch kein Freund von Spurplatten. Dein Auto sieht genauso wie es ist, super aus.