Felgen-Tuning am O2

• @ 08/15

Danke für die eintragung :thumbsup: In schwarz weiß hätte es aber auch getan ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Hey Jan, mein Scanner kann nur Bund ;) Bitte gern geschehen

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• 9x19 et 25??? 8,5 et 30 ist ja s schon eng oder war das 35....hm

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• hmmm....ich weiss gar nicht was ihr habt...9x19 235 mit et35 passt doch perfekt ?!?! kann ja mal ein paar bilder hochladen wenn gewünscht?

lg ausm osten!

...warum will niemand meine schweller haben?!? Edit--> Schweller sind weg!

35mm H&R vorn und hinten
    Interieurpaket (LED, Chromabdeckungen, FUssmatten)
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut
    Spurverbreiterung hinten 10mm
    Seitenschweller RS+ Concept in Wagenfarbe

rest sieht jeder selbst :-)

• @ando: klar, sieht wirklich fett und sehr lecker aus. Nur geistert hier einigen ( übrigens auch mir ) die Frage im Kopf herum, wie du die drunter bekommen hast. Hab mir deine Bilder in der Galerie schon angeguckt. Also, wenn die Kotflügel gezogen sind, dann ist es echt sauber gemacht. Die hast du doch nicht so ( ohne Ziehen ), drunter bekommen mit Abnahme, oder?
    Aber ansonsten: Respekt. Sieht super aus. :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• immer her mit den bildern

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Moins,

das würde mich auch sehr interessieren ob du was ziehen musstest.

ich habe mir gestern 19 zoll 235/30 mit ner 8.5 Breite bestellt.Muss ich Angst haben das ich die nicht drunter bekomme,bzw. das irgendwas schleift?weil wenn ich mir das Teilegutachten so durchlese steht da einiges drin, was an Umbaumaßnahmen erforderlich ist.
    Fahrwerk ist das Standart RS verbaut.
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Grüße

• Welche ET haben die Felgen ?

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ah verdammt ich hab mich verschrieben, das sind 235/35 19" 8.5 haben ET 45.
    wie schauts da aus?bekomm ich da probleme.
    wie gesagt originales RS fahrwerk

• wollt ich eigentlich auch haben,aber reifen.com verschickt die räder nur mit 235er wegen dem verdammten teilegutachten.
    aber du meinst das mit 235er müsste auch passen ohne arbeiten vorzunehmen??

• Habe die selben Felgen Formate mit 225er Bereifung. Lt. Gutachten sind auch nur 235er am Kombi möglich, jedoch kann das der Tüv selber ja nach eigenem Ermessen eintragen via §21.

235er Bereifung wird schwierig. Zumindestens vorne. (@Ando-RS: Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das eine 9er Felge mit ET35 vorne so passen soll :D )

Lt. meinem Tüver der Dekra bin ich vorne am Maximum angelangt. Weiter nach draußen würde er nicht unterschreiben, zumindestens nicht ohne Bearbeitungen des Radkastens/Kotflügels.

Hinten wäre evtl. noch 10mm pro Seite machbar.

bEnny

• oh na toll dann hoff ich mal das dass alles irgendwie hinhaut.
    ich finde hier einfach keine bilder von 19" mit originalen RS Fahrwerk.habt ihr ne ahnung wo ich welche finde?

• Auch wenn ich gleich wieder :hammer: beziehe - ist immer eine Frage des Prüfers. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• oh na toll dann hoff ich mal das dass alles irgendwie hinhaut.
    ich finde hier einfach keine bilder von 19" mit originalen RS Fahrwerk.habt ihr ne ahnung wo ich welche finde?

8,5x19" ET45 mit 225/35/R19 sorry andere Bilder hab ich noch nicht... aber Fahrwerk kommt ;)

• ich hatte hier gerade nen ellenlangen eintrag gemacht...wo ist der?

35mm H&R vorn und hinten
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut

• ich finde das sieht aber garnet so schlecht aus mit origin. fahrwerk.
    habe die selben felgen bestellt nur frontpoliert.ich fahre das faceliftmodell,kommt mir irgendwie so vor als ob das faceliftmodell höher liegt,kann das sein!?

• jap...wahrscheinlich nicht getroffen! scheiss havanna cola :finger:

egal...letztendlich macht der prüfer den letzten "rest" ;) meine felgen und reifen sind 235/35 19"...am we versuch ich nen paar bilder zu machen und dann hier in diesem thread einzustellen!

35mm H&R vorn und hinten
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut

• das RS FL-Modell ist von werk aus 20mm tiefer...

35mm H&R vorn und hinten
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut

• und 55mm tiefer ist schon ganz schön übel...;)

35mm H&R vorn und hinten
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut

• ich denke, dass das ohne spurverbreiterung und ohne "umkloppe" der spoilernaht im radkasten schleifen wird!

sieht aber sicherlich trotzdem geil aus!!! falls ich, sicherlich erwartend, halbwissen haben sollte...tut mir leid :-)

35mm H&R vorn und hinten
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut

• jap...wahrscheinlich nicht getroffen! scheiss havanna cola :finger:

egal...letztendlich macht der prüfer den letzten "rest" ;) meine felgen und reifen sind 235/35 19"...am we versuch ich nen paar bilder zu machen und dann hier in diesem thread einzustellen!

Jetzt hast du uns aber immer noch nicht verraten, womit du den Prüfer bestechen mußtest um die Felgendimensionen einzutragen oder ob du was an der Karosserie machen musstest. ;) Ich weiß, daß hier noch ein Forummitglied ist was zumindest hinten 9,5J 19 ET 35 fährt. Und der hat gesagt, daß er hinten ganz schön ziehen mußte.

F31

• an der karosse musste ich nix machen...ehrlich jetzt (ausser spurplatten an der HA)! den prüfer habe ich auch nicht bestochen...ich habe nur gesagt das die selben felgen und reifen mit identischen federn auch auf einem vergleichbaren wagen zu finden sind!

federn habe ich 35mm von H&R drin...reicht auch meiner meinung nach...

35mm H&R vorn und hinten
    Kühlergrill ohne Emblem
    Carbonfolie schwarz
    9x19 etabeta tettsut

• Wurde ja schon hier diskutiert,
    aber nurnochmal zum Verständnis,
    ich dürfte wenn ich ne Einzellabnahme beim TÜV mache auf meim RS Facelift Kombi mit 225/35 ZR19 88Y 8.5 fahren.
    da gibts keine Probleme??
    würde mich über ne Antwort freuen freunde :thumbsup:

• Wurde ja schon hier diskutiert,
    aber nurnochmal zum Verständnis,
    ich dürfte wenn ich ne Einzellabnahme beim TÜV mache auf meim RS Facelift Kombi mit 225/35 ZR19 88Y 8.5 fahren.
    da gibts keine Probleme??
    würde mich über ne Antwort freuen freunde :thumbsup:

Du brauchst KEINE Einzelabnahme! Endweder schaut der Prüfer selbst in eine Reifentabelle oder anhand eines Vergleichgutachtens!!!

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Pelham: korrekt.Der Prüfer muß nur die Radlasten prüfen.Bei einem Reifen mit 88 hast du 560 kg pro Rad.Also 1120 kg pro Achse.Aber deine im KFZ Schein stehenden Lasten liegen darunter.Also kein Problem.War bei mir genauso.Kann höchstens sein,dass du den Prüfer darauf aufmerksam machen mußt falls er nicht selber auf die Idee kommt.

F31

• So. Ich bin nun kurz davor neue Felgen zu bestellen, aber ich brauche nochmal etwas mehr Gewissheit, weil es echt nicht günstig wird.

8,5x20 ET 40 mit 235/30

Originales Fahwerk und sonst auch alles Original.

Ne Tachoangleichung werde ich wohl brauchen, da zu den Standard 18" ein Unterschied von -2% ist, lt. http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

Soweit ich hier und in dem normalen Octavia Forum gelesen habe, soll es wohl passen, jedoch werde ich hinten wohl eine Kante etwas bearbeiten müssen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?

Achja. Es wird eine eine einzalabnahme werden, da es noch kein Gutachten gibt. Habe nur Gutachten für andere Autos siehe vergleichbare andere Modelle für Eintragung von Felgen

Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)

Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

• RS Speedieee hab das heute mit meinem tüv menschen besprochen und wird kein problem!

• BalloS : Bist du dir wirklich sicher, daß du diese Dimensionen fahren willst bei originaler Höhe? Du wirst enttäuscht sein. Dein RS wird, so hoch und breit wie er dann da steht, aussehen wie ein RS Country. Sicher nicht annähernd die beste Lösung. ;)

F31

• Oder man macht es dann so wie Hansen und dreht den Octi dann voll in Keller :thumbsup:

So, Felgen sind bestellt. Reifen auch, bin mal gespannt was das wird wenn du neuen Schlappen drauf sind und es dann um den Segen beim Prüfer gibt.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• BalloS : Bist du dir wirklich sicher, daß du diese Dimensionen fahren willst bei originaler Höhe? Du wirst enttäuscht sein. Dein RS wird, so hoch und breit wie er dann da steht, aussehen wie ein RS Country. Sicher nicht annähernd die beste Lösung. ;)

Es ist ja jetzt erstmal. Wenn dann wieder Geld da ist, kommt ein Gewindefahrwerk, um die Höhe perfekt einzustellen.

Im Augenblick geht es mir aber mehr darum, ob es wirklich passt, oder ob nicht.

Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)

Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

• Gerade deswegen solltest du vielleicht mit dem Fahrwerk anfangen und dann gucken was noch drunter passt. Ich würde es so machen.

So sollte man es machen: Erst Fahrwerk und dann Felgen. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Passen sie mit dem Original Fahrwerk, ohne weiteren Anpassungen, oder nicht ?

In meinen Augen ist es egal, ob erst Fahrwerk oder erst Felgen.

Durch das Gewindefahrwerk, kann ich den ja so einstellen, wie ich es möchte und für den Winter dann an die 18" Winterreifen anpassen. Wenn es nun ein festes, oder nur nutenverstellbares ist, dann würde ich auch erst das Fahrwerk und dann die Felgen, aber so ist es im Grunde genommen egal.

• Sollte eigentlich nicht egal sein, oder möchtest du bei jedem Wechsel von Sommer- auf Winterräder dein Gewinde rauf und runterschrauben. Dann müsstest du ja jedesmal ne Achsvermessung vornehmen lassen.
    Und eine 8,5J ET 40 wird auch schonmal nicht so leicht unterzubringen sein. Ist wirklich nur ein gut gemeinter Tipp.

F31