Felgen-Tuning am O2

• KW V1 hat noch guten Komfort, Bilstein B14 härter als das V1 und nicht mein Fall.

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, sprich verbaut man in 3 identische Fahrzeuge ein H&R Monotube, ein Bilstein B14 und ein KW V1 sieht die Komfort-Reihenfolge wie folgt aus:

1. H&R Monotube
    2. Bilstein B14
    3. KW V1

Wobei alles wie immer von der Tiefe abhängt, sprich auch hier müssen die gleichen Tiefen eingestellt sein um das miteinander vergleichen zu können.

Das Bilstein B14 ist bei mir mit 833,23€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands das günstigste der drei Fahrwerke, danach kommt das H&R und KW V1.

Wem eine max. Tieferlegung von 50mm reicht (also zusätzliche 30mm) und max. Fahrverhalten wünscht ist mit dem Bilstein B14 meiner Meinung nach am besten bedient und wer max. Wert auf Tiefe legt sollte zum H&R Monotube Gewindefahrwerk greifen.

Interessantes Video zu Bilstein = http://www.bilstein.de/de/bils…alitaet-mit-anspruch.html

• Hey Alex ;)

Ist schon Richtig wegen der Tiefe und der Härte. ABER ich bin ja selber schon bei Jürgen (Cyclo) mit gefahren, der hat das B14 drin und da ist es definitiv Sau Hart gegenüber meinem V1. Inwiefern er sein B14 tiefer hat als ich, weiß ich NICHT. Es ist auch noch ein Unterschied ob das jeweilige FW in einem Golf5/6 drin ist oder in einem etwas längeren Octavia, wenn ich mich nicht täusche.
    Ich hab auch nicht gesagt das, das Bilstein :shit: ist, Qualitativ find ichs sogar fast besser als das KW ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Dann geht der benz weg und es gibt ein paar Felgen und ein komplettes Fahrwerk.

Oha... da hat einer das gleiche Problem wie ich. Überlege noch ob ich mein 'altes' Audi Coupe :love: verkaufe ;( ... dann wäre auch wieder Geld für solche Spielerein vorhanden :D

• ...und ich dachte schon ich wäre mit dem Problem alleine. :)

Aber mal im ernst...müssen zwei Autos denn sein? Dann noch das Auto von meiner freundin...macht schon drei Autos von uns auf dem Parkplatz...die Nachbarn gucken schon. :)

• die Nachbarn gucken schon.

Deswegen steht bei mir alles in Garagen :be quiet: :D

müssen zwei Autos denn sein?

Ähmm... mmhh... ja! :D Ich mein bei den 'alten' Autos handelt es sich ja nicht um 'normale' Autos. Habe nur Angst das ich mich in 2 Jahren ärgere :wacko: . Dann wieder einen zu finden der unverbastelt und in gutem Zustand ist...

• M.E. hängt die gefühlte Hochbeinigkeit enorm von ET und Radbreite ab.

Je weiter die Räder raus stehen und je mehr man oben von der Reifenlauffläche
    sieht desto hochbeiniger wirkt es.

Deshalb kaufen sich viele erst größere Räder (meist 'nen halbes Zoll breiter und
    mit kleinerer ET) und legen die Mühle danach tiefer obwohl sie das vorher viel-
    leicht gar nicht geplant hatten.

Mir ging es genauso. Erst 8x18 ET44 und 8x19 ET45 gekauft und später ein Gewinde.

• Hallo zusammen.. Ich habe für diesen Sommer einen Felgensatz in Sicht. Hat Jemand Erfahrung mit folgender Felge bez. 'Passgenauigkeit' oder andere nennenswerte Tipps?

Bezeichnung: CORNICHE Challenge 8,5x19 / 5x112 ET 45 Mattblack

Link:
    http://www.aerotechnik.ch/info…=RCCHA85945R/MB&grpId=582

Gruss und danke,
    Jim

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Vch habe hier noch 8,5x18ET44 und 9,5x18ET46 im Keller...meint Ihr die könnten passen?

Bin zwar auch kein Experte bzgl. Felgen - aber gerade an der selben Sache dran.
    Alles bis zu ET 40 passt "noch" - darunter wirds kritisch.
    Vor allem sollte der Lochkreis stimmen: 5x112.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Die 9,5" werden hinten sehr sehr schwierig bis fast unmöglich

Sent from my iPhone

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Da ich immer noch am, überlegen welche Felgen ich nehme will ich einfach mal in die Runde fragen:
    Fährt hier jemand von euch BBS CH oder CH-R in 18 oder 19"?
    Und hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Anfahrschutz aus Edelstahl bei BBS aussieht?

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• 9,5x19 et 36 hinten geeeehhtt aber auch nur mit ziehen und beten ;-) höhere et läuft nicht, weil die Felge rechts sonst am tankstutzen schleift. Niedrige et heißt nochmehr ziehen...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Zitat

Innen oder aussen?

Ich Denk mal innen und außen. Man müsste halt die genaue Et ausloten, um zu behaupten das passt drunter und das kann man pauschal nicht so leicht sagen ;)

Sent from my iPhone

• kurze Frage.. bei der HA Kante umlegen hat uns der 08/15 Uwe ja ne schicke Anleitung gebastelt..

wie ist das bei der Schraube vorne?
    muss man die einfach rausnehmen, kürzen oder wie geht das?

möchte möglichst bündig sein mit dem Radkasten und da mach ich lieber die Schraube weg, dass die keine Probleme macht..

Danke schonmal für eure Antworten :thumbsup:

Edit: achja hab n'KW V1 drinne.. im moment 40mm tiefer bis es mal eingetragen ist (Schweiz halt.. :rolleyes: )

• Da ich immer noch am, überlegen welche Felgen ich nehme will ich einfach mal in die Runde fragen:
    Und hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Anfahrschutz aus Edelstahl bei BBS aussieht?

Habe heute meinen Satz verkauft, da diese nur nen 5x100 Lochkreis haben.

Also der Edelstahlring ist nur aufgeklebt und kann bei beschädigung getrauscht werden.

Gruß, Markus

Also ich habe mir für den Sommer die BBS CH-R Brilliantsilber in 225/35/19 gekauft...
    leider noch keine Bilder in montiertem Zustand! aber bilder der felge kann ich dir per PN schicken

Was willst denn bezüglich dem Anfahrschutz wissen ???

lg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Wie gesagt, noch ohne reifen und nicht montiert :D
    kommen erst drauf wenn es etwas wärmer ist!
    aber man sieht bei genauerem hinsehen den anfahrschutz :thumbup:

Bilder lad ich in meine Galerie hoch sobald Sie montiert sind

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Ne absolute Traum Felge!!!! Zeitlosen Design gute Quali und der Preis is auch NOCH ok

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Ne absolute Traum Felge!!!! Zeitlosen Design gute Quali und der Preis is auch NOCH ok

seh ich genauso ;) war auch der grund warum ich mich zum kauf entschlossen habe :thumbsup:

• Hallo zusammen, mal ne allgemeine Frage: kann es sein, zumindest in der Schweiz, maximal 18 Zoll Felgen erlaubt sind am Octavia II RS?
    Gruss Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Zitat

Neee quatsch. Hab grad heute ein Gutachten erhalten für 8.5x19 Felgen.

gruss

Hallo,
    Ok super. Mein Skoda Händler hat heute sowas behauptet. Ich glaube ich muss ihn wieder mal aufklären.. Lol ..Was hast du denn für 19 zoll Felgen gekauft, wenn ich fragen darf?
    Gruss

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Dein Händler meint warscheinlich die originalen 18"....

OZ Ultraleggera HLT - mal probieren obs passt. Aber das spielt wohl keine Rolle, Felgen bekommst du überall auch Pneu-Egger oder andere Räderhäuser.

Carex auch zB. gibt sehr viele, einfach googeln.

Gruss

• ich hol meinen Post wieder mal nach vorne, da ich noch keine Antwort bekommen hab..
    kann mir da jemand weiterhelfen? Dankeschööön :thumbsup:

• Wie gesagt, noch ohne reifen und nicht montiert :D
    kommen erst drauf wenn es etwas wärmer ist!
    aber man sieht bei genauerem hinsehen den anfahrschutz :thumbup:

Bilder lad ich in meine Galerie hoch sobald Sie montiert sind

Sehen super aus! Das mit dem Anfahrschutz hat sich erledigt.
    Könntest du mal eine 19" BBS CH-R wiegen? ;)
    Bin immer noch am überlegen, ob ich die BBS CH-R (Titan-matt) nehme oder doch lieber die OZ Ultralegerra.
    Allein die Reifen in 19 Zoll kosten 50 € mehr als 18 Zoll. :schwitz:

Zu Verkaufen: