Felgen-Tuning am O2

• @ 2erVR6 Mann die sehen schon "fett" aus :) Meiner is zwar noch nich tiefer, aber Reifen liegen schon hier und Felgen werden bestellt.
    Was haben deine gekostet?

Hab die im Auktionshaus gebraucht ergattert. Normalerweise gibts das Stück so ca. um die 220€.

• Sind aber zubehör-Felgen oder?

Weil zum ersten gibts vom 6er Golf keinen Pirelli, zum anderen gibts ab Werk keine 8,5J Breite Felgen beim Golf.

Ich kann es, zu meiner Schande gar nicht beantworten!
    Ich habe bisher nur Bilder davon gesehen, und da waren sie auf einem 6er montiert. Allerdings ohne besonderen Zierrat a lá Pirelli.

Derjenige von dem ich die Felgen bekomme ist ein Bekannter eines Arbeitskollegen und der hat die Maße auch nur mitgeteilt bekommen. Allerdings werde ich sie demnächst mitgebracht bekommen, und dann werden wir weiter sehen. Dann kann ich sie auch mal probehalber montieren. Ich weiß übrigens inzwischen auch, dass es mit den Zubehör-Pirellis von Antera Probleme geben könnte.

Grüße von der grauen Maus! ;)

• Hi,

leider hab ich beim diesjährigen Reifenwechsel auf Winterschlampe... äh schlappen eine meiner Sommerfelgen (Tomason TN4) umfallen lassen und da die nach aussen gewölbt sind, waren die mächtig verkratzt.

Mir schwirrte schon länger ne Idee (Schwarz/Wagenfarbe) im Kopf rum - aber JETZT hab ichs realisiert ;)

Schäden repariert und gefüllert - alles bis 800 nass geschliffen - schwarz lackiert - die Airbrushpistole mit Raceblau gefüllt und nen Streifen aufgetragen - 3 Schichten Klarlack - trocknen - 3M und Flex ausgepackt und poliert - reifen aufgezogen und VOILA:

http://foto.arcor-online.net/p…1920_6434316130663433.jpg

http://foto.arcor-online.net/p…1920_3665643733303139.jpg

http://foto.arcor-online.net/p…1920_6334666139653430.jpg

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• jetzt noch Dach und Spiegel glanz -schwarz und das ganze sieht perfekt aus :thumbsup:

Dach bleibt Raceblau aber Spiegel sind schon seit 2 Jahren schwarz. Erst Folie ( war ned schön gemacht - scheiss vertiefung am oberen Rand - Nachteil der IFL Elephanten Ohren...

Hab se auch schwarz mit lackiert :)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Felge: MAM 11
    Maße: 8x18 ET42

Wie ist die Qualität der Felgen von MAM (soll im Sommer gefahren werden). Reifen werden die Serienreifen des RS weiterverwendet, am Auto muss nichts geändert werden (so habe ich das aus dem Gutachten heraus gelesen/verstanden).

wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

• Die Qualität der MAM ist OK, zwar nicht vergleichbar mit BBS oder OZ aber doch sehr GUT ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hab auch MAM Felgen und bin sehr zufrieden damit. Hab sie ca. 2 Jahre jetzt.

GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

• sieht sehr klein aus... 16 Zoll ?

GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

• so ohne reifen taugen die felgen höchstens für den schienenverkehr ;) :D :peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Das es nicht BBS vergleichbar ist, weis ich. ;)

Alternativ wären noch die Tomason TN5 (möchte Felgen im Porsche 997 Turbo-Look)

Wie sieht es mit den Änderungen an der Karosserie aus, muss was gemacht werden oder nicht? was ich bisher hier lesen konnte geht ET45 problemlos (ohne tieferlegung), bei ET35 muss deutlich nachgearbeitet werden (wenn man tieferlegen möchte). Somit sollte ET42 bei moderater tieferlegung (H&R Federn 35mm) doch kein Hindernis sein oder? Tieferlergung soll aber erst später mal (falls überhaupt) kommen.

• Ich hab die felgen auch nicht gekauft :-P
    Habs sie bei beim montieren der wintergummis einfach so mal hingehalten... Waren glaube ich 18 zoll
    wollte eigentlich wissen, was ihr vom design haltet...

• welche größe ist es denn? das sind doch keine 18 o. 19 zoll

• sind sicher ned übel, aber in erster linie söttets jo dir gfalle.. :peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• ja klar, hab es auch von der Bremsscheibe eher gesehen.
    wenn es 18 zoll ist find ich sie sehr sehr klein

• Ich schließe mich rableiers Meinung an. Sie passen auch nicht wirklich zum Occi. Man müsste sie vllt mal mit Reifen sehen und als 19" Denn so klein sehen die echt aus wie rableier es schon sagte.

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• ..." großer Showeffekt - Nichts dahinter" - Moment , aber das trifft doch bei fast allen Felgen zu . Die meisten "Alu-Felgen" werden doch aus optischen Gründen gekauft . Rein optisch finde ich sie relativ ansprechend , und gar nicht häßlich ,-reine Geschmacksache . Welche Qualitäten diese Felgen noch haben , vermag ich nicht zu beurteilen .

• Kann mir da keiner mehr was zu sagen? :(

• Hallo zusammen,

hab jetzt leider nicht den ganzen Threat hier gelesen, aber existieren zufällig irgendwo Bilder eines weißen Octavia Combi RS mit 18" MAM RS1 titan grau Alufelgen?

Wenn ja, könnte jemand bitte mal hier ein Bild posten, würde mich echt interessieren, wie das so aussieht.

Spiele mit dem Gedanken die mir evtl. zu holen, sobald der RS denn mal da ist.

Kann auch ein gefaktes Bild sein :-).

Besten Dank

Grüße Enzo

RS60 TSI

• ja und ich hänge immernoch an der Entscheidung evtl. von 8x17 ET35 und 235/40ern auf 8x18 ET35 und 225/40ern zu wechseln?!?!?!

Das müsste doch vorne locker gehen denk ich mir. Oder sieht das wirklich nicht gut aus :/

• Hallo Jungs,

tut mir leid dass ich einen neuen Thread mache, kann danach wieder gelöscht werden ABER

Ich wollte heute meine neuen Felgen bestellen und kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Wenn es denn ginge, würde ich die Tomason TN4 nehmen.
    Die gibt es aber leider nur in 8,5x18 ET40...

Bekomme ich die Felgen GARANTIERT rein? Fährt jemand die Größe?

Habe Serienfahrwerk und will später mal maximal 2-3cm tiefer also nichts übertriebenes...
    Wichtiger wäre, bekomme ich die Schlappen dann im Sommer mit dem Serienfahrwerk eingetragen?

Ist wirklich wirklich dringend, warte schon seit Monaten, heute kann ich bestellen... also schießt los!

• Passt !! Vorn muss im Radhaus die Schraube raus und hinten eventuell die Kante weg

Sent from my iPhone

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Denkst du ich bekomme sie mit dem Serienfahrwerk erstmal so eingetragen?
    Gewinde kommt erst rein wenn die Orig Dämpfer fertig sind, also frühstens in einem Jahr.

• Hey Leute, ich brauche mal eine klare Ansage!

Habe noch das Serienfahrwerk.

Bekomme ich 8,5x18 ET40 mit 225/40 Reifen OHNE Umbauarbeiten eingetragen? Wollte mir die Tomason TN4 oder TN5 bestellen und im Sommer
    montieren, will aber nichts ziehen, abschneiden oder umlegen müssen.

Brauche bitte schnell Hilfe :)

• Bei einem guten Prüfer auf alle Fälle ;)

Sent from my iPhone

• Puhh, danke du rettest meinen Tag :D
    Hab mich so aufs Bestellen gefraut, dann kamen die Zweifel... ihr kennt das bestimmt.
    Nun nur noch Entscheidung zwischen TN5 und TN5... is auch nich leicht...

DANKE !!

• Weil es 95 Seiten sind und ich dafür keine Nerven hab?...

Ich brauch nur ne Aussage, geht oder geht nicht... Weil dann muss ich andere kaufen.

• Wenn ich sowas lese:

Weil es 95 Seiten sind und ich dafür keine Nerven hab?...

trotzdem solche Antworten kommen:

Nein, 8,5x18 ET40 geht im allgmeinen nicht ohne Kante hinten
    umzulegen

kann ich nur sagen:

Zitat

Selig sind die Barmherzigen,
    denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
    Selig sind, die reinen Herzens sind,
    denn sie werden Gott schauen.

:shakehand:

• Wie oft willst Du das jetzt eigentlich noch fragen? Wenn Dir die Antworten nicht reichen bzw. nicht gefallen, probiere es doch einfach aus. Oder willst Du jetzt Deine Fragen so lange wiederholen, bis Dir einer das sagt, was Du gerne hören möchtest? Kopfschüttel.

:worry2: ich weiß

Sorry :S