Felgen-Tuning am O2

• Ich bin so unentschlossen mensch.

Hätte einmal die OZ Michaelangelo 10, oder die ASA AR1 Black. Hab 0 Ahnung welche ich nehmen soll. Beides 2 unterschiedliche Felgen, aber normal mag ich eher die mit Tiefbett. Aber am O2 würden die OZ sicherlich auch geil aussehen :(

• Hatten wir das Thema OZ nicht in der Shoutbox schon mit dir ?? Ich glaube mich zu erinnern :lol: LOL ... die OZ hatten glaub ich bessere Abmaße ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• mhhhh ne ne Shoutbox glaub ich ned :D Ausser gestern aber da hat ich einen sitzen :D Da kann ich mich dann nicht mehr dran erinnern ;)

ne ne die OZ haben dieselben Maße auch mit ET 35. Kann mir die mal einer an mein Auto faken? Ich finde auch kaum Bilder von montierten Michaelangelo.

• Das ist das fast das Maximum Ohne was zu machen ET 45 in gleicher Felgengröße geht auch noch mit 235iger Reifen ... + 50iger Federn :thumpup: Also Hopp hopp und Bestellung tätigen ...

das hört sich ja tip top an :D also kante muss auch nich weg auch nich mit ET 45 und 235iger Reifen und 50iger Federn?
    Hopp hopp... ja wenn die Kohle da wär sofort :D :D neugierig wies ausschaut oder wie? :thumbsup:

• also kante muss auch nich weg auch nich mit ET 45 und 235iger Reifen und 50iger Federn?

So schauts aus ... Kollege hats so eingetragen bekommen ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo zusammen.

Da ich mir zu meinem (noch nicht gelieferten) OctiRS andere NICHTSTANDARD-Felgen holen will hab ich von skoda das Bild des Fahrzeugs geladen, die Dachreling geändert und die Felgen "montiert"...bin aber kein Desigener - also bitte nicht über die schlechte Qualität schimpfen! ;)

Was meint Ihr dazu?

Eigentlich wollte zuerst die 88,5 x 19" ET 40, aber ich glaub, da wäres es nörtig (laut Gutachten) doch was am Fahrzeug zu ändern - und gerade bei einem nagelneuen Auto möchte ich das nicht wenn es nicht unbedingt sein muss.

Evtl. hab ich noch vor den Octi tiefer zu legen - stell mir so etwa statt dem serienmäßigen 15mm etwa 30mm vor (soll nicht zu hart werden).

Naja...schreibt mir mal, was ihr davon haltet ;)

Danke

[gallery]3300[/gallery]

• BJ 06/11, TDI CR Combi DSG

• ABT-Chip 190 PS

• Langzeit-Verbrauch: 4,4 Ltr./100 km
    • Voll-Folierung schwarz matt
    • Litec mittel-dunkle LED-Rückleuchten
    • Superskoda-Wabengrill-Einsatz
    • Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • BBS CH 8,5x18ET35 mit Anfahrschutzring
    • Standheizung Webasto

• also da ich die Felgen drauf habe in den Maßen, kann ich dir sagen, das bei einer Tieferlegung die Kante im hinteren Radhaus weggemacht werden muss, ist aber absolut kein großer Aufwand, ich glaub sogar beim FL ist die Kante da anders, ich fahre VFL und musste die Kante entfernen, beim Serienfahrwerk kannste die Felgen ohne weiteres fahren. Ich fahre die Felgen mit Tieferlegung, habe von Felgenmitte bis Radhauskante 31cm

gruß

• hey Leute.
    ich muss jetz mal ganz blöd fragen, habe mir mercedes Felgen bestellt.
    nun meine frage weis leider nicht welchen nabendurchmesser die felgen haben...
    glaub aber das mercedes ja 66,1 hat oder?

kann mir das jemand genau sagen...
    danke schonmal ;)

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• 66,5 mm Mercedes ist aber auch unterschiedlich, kannst du aber über die H&R Homepage rausfinden ;)
    57,1 Skoda

Du brauchst jedenfalls einen Nabenlochadapter ....

• 66,5 mm Mercedes ist aber auch unterschiedlich, kannst du aber über die H&R Homepage rausfinden ;)
    57,1 Skoda

Du brauchst jedenfalls einen Nabenlochadapter ....

also du meinst dann einen neuen zentrierring? oder

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox

• Wenn du Original Mercedes felgen hast, dann brauchst keine Ringe sondern Nabenloch Adapterscheiben ;) gibts in jeden erdenklichen Größen .. minimal anber 3mm stark für den O2 für 65€

• Originale Felgen sind fix gebohrt, bei Benz also 66,6. Nachbau Felgen sind so groß gebohrt das man für die verschiedenen Nabendurchmesser die passenden Zentrierringe brauch. Aber es gibt auch spezial Zentrierringe, hatte Benz Felgen auf meinem Passat 3BG. Die Ringen waren aussen 66,6 und innen 57,1.

• Hi,
    habe mir die Advanti Starline in 8x18 ausgeguckt.
    Hat die vllt. jemand drauf?

Und wie siehts aus ET45 an der VA und ET35 an der HA, bei 35er H&R Federn...würde das ohne Karosseriearbeiten passen oder muss die Kante weg?

:thumbsup: Skoda Octavia V/RS TDI RaceBlue =>12/2006 :thumbsup:

• Et45 wenn dann ............

• Das ist das fast das Maximum Ohne was zu machen ET 45 in gleicher Felgengröße geht auch noch mit 235iger Reifen ... + 50iger Federn :thumpup: Also Hopp hopp und Bestellung tätigen ...

solly kannste mir mal kurz und knapp sagen was eine geringere oder höhere ET optisch und so ausmacht?
    und ob ich dann mit der ET weiter runter könnte, wenn die Kante weg geht?
    und ob ich vorne und hinten verschiedene grössen und ET's kombinieren soll zwecks optik etc? :D
    dankeschööööön auf ein Bier mal! :weisbier:

• Wenn die Kante weg machen willst/kannst/tust dann kannst Wahrscheinlich sogar VA 8,5x18" oder 19" ET45 und an der HA 8,5x18" oder 19" ET35 mit 225iger Reifen fahren ...

macht Optisch dann 10mm aus, was die Hintere Felge dann weiter außen steht ;)

Weil du aber in der Schweiz wohnst und dort die ganze Lage doch etwas schwieriger ist, würde ich die dann doch zur ET 45 raten - falls du schon bzw. falls du noch Tiefer legen willst :shakehand:

• achsoooo vielen dank für die prompte antwort! :D

hört sich ja richtig schick an! muss ich mal mit meinem freundlichen anschauen was der dazu meint die kante weg zu machen und wegen der ET... die karre soll ja noch 50er H&R Federn kriegen ;) mal schaun, danke jedenfalls :D

• Wenn die Kante weg machen willst/kannst/tust dann kannst Wahrscheinlich sogar VA 8,5x18" oder 19" ET45 und an der HA 8,5x18" oder 19" ET35 mit 225iger Reifen fahren ...

macht Optisch dann 10mm aus, was die Hintere Felge dann weiter außen steht ;)

Weil du aber in der Schweiz wohnst und dort die ganze Lage doch etwas schwieriger ist, würde ich die dann doch zur ET 45 raten - falls du schon bzw. falls du noch Tiefer legen willst :shakehand:

UWE UNSER FELGENGOTT :thumpup: :D ;)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Nicht ganz Chris :p

Nochmal zum obigen Post : an der HA die et35 wird schon extrem knapp mit dem Platz. Es KANN passen, muss aber nicht :rolleyes:

• Nicht ganz Chris :p

Nochmal zum obigen Post : an der HA die et35 wird schon extrem knapp mit dem Platz. Es KANN passen, muss aber nicht :rolleyes:

da muss ihm aber total zustimmen !! :thumbsup:

wenn die Kante weg is und die ET35 extrem knapp wären, kann ich nich einfach ET40 oder sowas nehmen?
    oder einfach ET45 und mit Distanzscheiben bisschen weiter raus? :D

danke felgengott :thumbup:

• Mit Kante weg, passt ET40 ohne Probs ... an der HA, an der VA wirds knäpplicher :D :D :D

• Mit Kante weg, passt ET40 ohne Probs ... an der HA, an der VA wirds knäpplicher :D :D :D

prima dann werd ich mich mal bei den herren bei Works bissel erkundigen und meinen mitarbeiter wegen seinen connections bissel "gebrauchen" :D :D also das hier wäre mal mein Gedanke:

VA 8,5x19" ET45 und HA 8,5x19" ET40 mit 225iger Reifen, Kante weg und 50er H&R Federn

oder welche Kombi von VA und HA würdest du wählen?
    blick langsam nich mehr durch mit all den zahlen etc. :hammer:

• Genau die Maße passen wie Faust aufs Auge :fressehalten: :working: :victoria: :taetschel: Du hast es genau Richtig rausgeschrieben ... :thumbup:

• Also diese Kante kriegt man mit nem Guten Schlosser bzw. Mechaniker relativ gut weg oder ;)

Sollte ich mich doch für die ASA mit 8x18 ET 35 entscheiden, muss ich halt bischen Arbeit investieren. Nur bördeln mag ich halt nix. Das war bei meinem Eclipse soviel Arbeit. Und da hängt auch so ein Rattenschwanz dran mit Versiegeln usw.

• Also diese Kante kriegt man mit nem Guten Schlosser bzw. Mechaniker relativ gut weg oder ;)

Sollte ich mich doch für die ASA mit 8x18 ET 35 entscheiden, muss ich halt bischen Arbeit investieren. Nur bördeln mag ich halt nix. Das war bei meinem Eclipse soviel Arbeit. Und da hängt auch so ein Rattenschwanz dran mit Versiegeln usw.

Ich hab dir ja schon abgeraten von den Felgen ;) das wird nix !! dann fahr lieber die Original Felgen weiter und lass die eventuell lackieren

• Wad ist ET - also Einpresstiefe ?? :lol: Das Bild verdeutlicht es am Besten....

• Ich hab dir ja schon abgeraten von den Felgen ;) das wird nix !! dann fahr lieber die Original Felgen weiter und lass die eventuell lackieren

Dann schau ich mir die mal an ;) Der Besitzer von den ASA hat die eingetragen bekommen und er meinte er hatte keine Probleme damit. Aber gut das sehe ich ja wenn ich sie mir am Samstag anschaue. Die sind ja noch am Wagen montiert und ich werde mir Probehalber mal eine draufklatschen ;) Worauf muss ich den dann genau achten wenn ich 1 Stück ausprobiere? Soll ich die Probehalber lieber vorne oder hinten montieren? Wo wirds den am ehesten zwicken, VA oder HA?

• wenn probier sie lieber vorne...aber wie uwe schon gesagt hat , es üsste schon mit dem teufel zugehen das die ohne was zu machen drunter passt ...
    was hat denn der jetzige besitzer für ein auto?

grüße Daniel

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox

• wenn probier sie lieber vorne...aber wie uwe schon gesagt hat , es üsste schon mit dem teufel zugehen das die ohne was zu machen drunter passt ...
    was hat denn der jetzige besitzer für ein auto?

grüße Daniel

OK also vorne. Worauf sollte ich da achten? Hauptsächlich Lenkeinschlag, oder der Überstand vom Reifen. Der Vorbesitzer hat einen Octavia 1Z Limo ;) Also denselben Wagen wie ich auch. Der hat die mit 225/40 ern eingetragen. Laut eigener Aussage ohne was zu ändern.

Unten mal ein Foto vom Vorbesitzer. Hoffe ich darf das hier posten ;)

• Ich hab dir ja schon abgeraten von den Felgen ;) das wird nix !! dann fahr lieber die Original Felgen weiter und lass die eventuell lackieren

Solly,

irgendwie geht bei dir nie irgendwas, das mal ein wenig von der Norm abweicht,

Ich hab auf meinem Schwarzen jetzt 8,5J*19" ET35 mit 235/35er Gummies OHNE irgendwelche großartigen Probleme, das einzige ProblemCHEN das war - war das ich ihn auf der VA tieferlegen "musste" (40er Lowtec rein) und fertig war die Sache, Federn-Felgen-Reifen stehen in den Papieren.

Es gibt da einen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat ....!"

Ansonsten:

Greetz

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Ist ja RICHTIG was du schreibst, ABER lieber sag ich den Leuten welche Maße mit SICHERHEIT passen, ehe ich sage: kauft euch die oder die felge und dann passt der scheiss nicht und dann ist sinnlos Geld rausgehauen ;) :p Ich hoffe DU verstehst was ICH damit sagen möchte.

Außerdem schreib ich auch andauernd: Jeder RS ist anders, es kann passen muss aber nicht. :taetschel: Cyclo musste bei ET45 schon die Kante an der HA weg machen usw. also :shakehand: und gut ist ! denn mehr geht immer, mir ist lieber es PASST und wenn was ist können immer noch Spurplatten drunter ...

Und den Spruch :fressehalten: hättest stecken lassen können. :baller:

• Dann schreib es auch so und nicht "abgeraten ... das wird nix"
    sondern "kann passen ABER es kann sein das du ... bla bla bla noch machen lassen musst"

Es sind durch aus auch Leute hier im Forum die wenig Ahnung von Fahrzeugen bzw. der KFZ-Technik haben und wirklich Hilfe suchen!

So wäre die Hilfe an Sassi in Richtung:
    Die Felgen werden passen aber es kann sein das du eventuell noch den neuralgischen Punkt im hinteren Radkasten entfernen lassen musst, was bei den 18Zollern aber eher weniger der Fall sein sollte, besser wäre es ausserdem Felgen mit einem größeren ET zu kaufen, dann hast du mehr Spielraum was die Spur angeht, lieber dann mit Spurplatten nachhelfen.

Deutlich passender als "Das wird nix"

Grüße

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect