Felgen-Tuning am O2

  • Weis einer wie man das sonst noch hinkriegt ( die weissen Streifen um die Felgen) ausser mit den Strips aus dem Internet??? Polieren??Lackieren??:032:

  • ein guter lacker macht das so

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • ccxo:


    Ich hab ne Adresse von einem echten Profi auf dem Gebiet Felgen veredeln. Der macht alles, was die Welt in dem Bereich möglich gemacht hat, und das RICHTIG gut. Wenn du willst, schreib mir, dann schick ich dir das zu.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Mane/RS-10;14977

    ein guter lacker macht das so



    Auf diese Felgen werfe ich schon lange ein Auge...gefallen absolut top...:045::022:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hab nen neues Leckerli für euch, die TN6 gibt es in einer Sonderserie Black Edition

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • @beaufrost
    es sind die selben wie ich sie fahr(meine wären zu verkaufen).wenn du welche brauchst,könnte ich welche besorgen......;)
    du mußt sie nur noch lacken lassen.
    kasa
    die felge kann was..............

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Nina;14989

    ccxo:

    Ich hab ne Adresse von einem echten Profi auf dem Gebiet Felgen veredeln. Der macht alles, was die Welt in dem Bereich möglich gemacht hat, und das RICHTIG gut. Wenn du willst, schreib mir, dann schick ich dir das zu.



    Wohne in der CH...wenn es nicht allzu weit weg is, dann könnt ich ja mal vorbei schauen!!:048:

  • Ach, Mist, das habe ich garnicht gesehen, sorry :009:
    Das ist dir dann zu weit, ist ja bei mir um die Ecke (Raum Duisburg, NRW)
    Aber eventuell kannst du ihn ja mal fragen, denn denen kann man Felgen auch zuschicken, die bearbeiten die und schicken sie dir zurück, hab ich auch mal so gemacht, funktioniert super!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Nina
    zerlegen die jungs auch 2teilige felgen zum lacken u.bauen sie wieder zusammen.
    kannst du mal anfragen was es ksoten würde die felgen in glanz schwarz mit dem äußeren ring zum lackieren;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hast ne PM ;)
    P.S. nicht lacken lassen... sprich mal mit ihm über die Unterschiede zwischen Lacken und Pulverbeschichten.. ich würde nie mehr was lacken lassen ;)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hatte ich mir doch Tomason Black Edition bestellt, aber der Lieferrant aus Deutschland darf! nicht in die Schweiz liefern weil der Importeur die Alleinrechte hat. Und der stellt sich natürlich quer mir ein Gutachten zu erstellen, ohne eine schweizer Rechnung :019:. Naja dann behalten die Ihre Felgen eben, den Stress geb ich mir nicht :031:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich hab bereits die letzten vier meiner Felgensätze (2mal Sommer + 2 mal Winter) lackieren lassen und hab bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

    Die OEM Felgen der Hersteller sind auch fast alle lackiert (bis auf ein paar kleine exklusive Autohersteller).

    Meine nächsten Felgen werden a wieder frisch gestylt sobald mein neues Auto da ist.

    Was sind den eure negativen Erfahrugen?

    MFG

  • @ azzkicker:


    Pulverbeschichtung ist überhaupt nicht anfällig für mechanische Beschädigungen, was Lack sehr wohl ist, und im Fall der Fälle ist eine einfache und kostengünstige Reperatur bei der Beschichteten kein Problem.
    Das geht bei lackierten Felgen eben nicht.
    Daher meine Vorliebe zum Pulverbeschichten.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich meine mal gelesen zu haben das bei Pulverbeschichtung durch das "einbrennen" es zu Materialverformungen kommen kann.

    Außerdem geht dann immer nur eine Farbe plus polierte Stellen oder?

  • Azzkicker:


    Das ist nicht richtig, und kann man ganz einfach nachschauen wenn man mal blättert, welche Temperaturfestigkeit so eine Alufelge hat. Da sind die 220°C Einbrenntemperatur ein Witz. Von Matieralverformungen hab ich noch NIE gehört oder welche gesehen, und ich hatte lang genug beruflich mit diesem Verfahren zu tun. Ich würde so etwas nicht empfehlen, wenn es nicht sicher wäre.
    Immerhin werden heutzutage so gut wie alle Felgen im Rennsport pulverbeschichtet... und die dürften kaum mit Verformungen herumfahren :028:


    Es sind alle RAL Farben möglich, alle FlipFlop, Neon, pearl oder metallic Varianten möglich... wenn dich das interessiert, kann ich dich gerne an jemanden verweisen, der da der Profi drin ist.


    VG

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hm, dass hört sich wirklich nicht schlecht an was du schreibst.

    Sind auch zwei Farben mit Abgrenzung (siehe meine Felgen bsw. Schwarz-Weiß) möglich?

    Mir wurde gesagt das dies nicht möglich sei..........

    P.S.
    Verkaufen kannst du die Sache auf jeden Fall immernoch! :D

  • hier meine neuen






    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hallo,

    habe meinen RS in schwarz. Silberne 18" und zwar die Serien-Felgen.

    Nun denke ich drüber nach die Felgen in Schwarz beschichten zu lassen...
    Im Zusammenspiel mit Sunset könnte ich mir das richtig gut vorstellen:011:

    Hat jemand soeine Kombi gesehen oder gibt es Bilder??

    Grüsse aus Düsseldorf vom BikerPapa:038:




  • Ja, siehe meine Galerie:048: :P

  • Was meint ihr: Wie sehen diese Felgen auf nem silbernen RS aus? Wobei gesagt werden muss das es auf dem Bild schwarz aussieht, eigentlich aber Antrazith ist...


    Ob die farblich passen? Ringe schon seit Wochen, ja Monaten mit mir ob das keine Fehlinvestition wird:dft006:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • @Silver Surfer
    Hier ist noch eine die auf einem silbernen super geil aussehn.DF1 Black.Als alternative vieleicht.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hab mir heute die CMS C8 DG/CB 8.0x18 ET 35 Bestellt

    Diese Felge kostet mich bei einem Kollegen 330.--SFr. /stück.

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Danke für die posts, hab meinen beitrag oben editiert... :dft001:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Wenn ich meine 18er Zenith schwarz oder antrazit lackieren lasse, was wird mich sowas denn kosten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich sag mal so ca.130-150CHF pro felge.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Lackieren oder Pulverbeschichten?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Lackieren.Ich kann mal eine anfrage an meinem Lackierer stellen was er so verlangt,wenn Du willst.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ja kannst mal machen, wobei pulverbeschichten bestimmt besser hält, auch im Winter.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich lasse meine original RS Felgen so machen. Leider hat das Bild einen Digitfehler.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Habe heute Diese Felge auf einem silbernen Octi gesehen, sah einfach nur geil aus. Die Frage ist nur ob sie zu Blau paßt ???


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Mikee hat die auf einer weissen Limo, musst mal in die Galerie schauen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja habe ich gesehen. Nur leider finde ich nirgends hier im Forum geile Felgen auf einem Race Blauen.


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Hier ist mal noch eine die auf einem Blauen Rs auch sehr gut zur Geltung kommt.Das Felgenbett zieht sich schön nach innen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Frage: passt eine 8,0Jx19 auf den O2 RS ohne was zu Ändern ?
    Welche ET bräucht ich dann?:032: DANKEEEE


    Hab hier mal ein Fake mit ner 19" Dotz Brands Hatch Black (hab zu Spät gesehen das Dotz die nur bis 18" anbietet) :034:

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Die Dotz Felge ist doch nur ne billige Nachmache der OZ Felge, wiegt ausserdem viel zu viel wie die Zeniths..

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • HALLO.

    ALSO BEI UNSEREN O2 ists mit der Felgengröße etwas schwierig da man nicht zu breite Felgen haben kann und vorallen muss die Et passen.

    Also in 18 Zoll ist maximum 8-8,5x18 Et 42-45
    in 19 Zoll 8,5x19 Et 42-48
    und in 20 Zoll 8,5x20 ET 45-47 ist da bsolute maximum,

    Bitte beachten das hierbei immer mit fahrwerk montiert wurde. Da ja durchs Fahrewerk der Sturz oben zusammengeht daher ist es möglich mit 8,5x20 zu fahren.

    fahre Conti 235/30/20. Ist super!!!

    *Werbung entfernt*

    Hoffe ich konnte helfen.

    GLG AUS TIROL