Felgen-Tuning am O2

• 8,5x19 ET 50 Bitte ................ mit 225 oder 235iger reifen. Das passt dann wie die Faust aufs Auge und hinten passen dann auch noch einpaar Spurverbreiterungen drauf ;) Tief kannst ohne Spurplatten bis Straßenkontakt der Schweller :D
    Komfort ist auch mit komplettfahrwerk noch sehr gut, mein KW V1 ist da echt TOP. Ansonsten nimm H&R 50iger Federn oder KAW 50/40 :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke für die Hilfreichen Antworten :shakehand: ,werde mir wohl die 50iger H&R Federn einbauen lassen !!! Wäre nur die Frage 225 oder 235 Reifen auf den 19 Zöllern? Die Oxigin werde ich in Black Fuff Polish bestellen :D ( echt der Hammer)

Wer später bremst,fährt länger schnell :D
    RS TDI Race Blue Kombi

• Wenn du wirklich einen Reifen haben willst der eine Felgenschutzleiste hat und den Namen auch verdient, dann nimm 235iger. Ansonsten würd ich die 225iger empfehlen :shakehand:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenn du wirklich einen Reifen haben willst der eine Felgenschutzleiste hat und den Namen auch verdient, dann nimm 235iger. Ansonsten würd ich die 225iger empfehlen :shakehand:

Ne ,da nehme ich wohl lieber die 225 Reifen sieht Optisch besser aus !!! Dann nochmal Danke für die Zahlreiche Hilfe!!! Habt mir gut weiter geholfen bei meiner Entscheidung!! Freue mich jetzt schon auf den Sommer!! Werde dann meine Orginalen Rs Felgen für den Winter nehmen , sieht der im Winter dan auch noch schick aus :)

Wer später bremst,fährt länger schnell :D
    RS TDI Race Blue Kombi

• Ich hab mal eine Frage zwecks angewanter Felgen Algebra.
    Wenn ich eine Felge in 8x18Zoll mit ET48 Montiere wieviel Kommt das Rad dann weiter raus. im vergleich zur Zentith 7,5x18 ET 51. 0,5 Zoll=1,27cm Breite. ET48=3mm weniger ET. 1,27cm:2=0,635cm-0,3cm=0,605cm
    Allso kommt laut meiner Rechnug die Felge in 8x18 mit ET48 ca 6mm weiter raus. ist das Richtig??

mich beschäftigt nämlich die Frage ob ich meine 20mm Platten hinten (10pro Seite) dann noch verwende. bei nur 6mm lasse ich sie nämlich drauf. 16mm mehr solten ja noch ohne Probleme drunter passen.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Danke Rableier!!!!

Das mit den-3 war natürlich blödsinn das ist mir heute unterm Tag dann auch eingefallen :hammer: .
    Nun Bleibt die Frage Spurplatten 20mm HA drauf lassen oder nicht :dontknow: :dontknow:
    Wenn ich sie drauf lasse komm ich um das Umlegen der Kante wohl kaum herum. Und Verschleissgünstiger wäre die Variante ohne sicher auch. Immerhin sind wir dann Alles in allem, Rad und Spurplatten bei 2cm, die die Felge weiter raus kommt im Vergleich zur Zenith.

Ach so hier noch mal die Neuen Räder: OZ Power 8x18 ET48 mit 225/40 Dunlop Sportmaxx 91XL Y :P Gewicht pro Felge 11,8kg immerhin 3kg leichter als die Zenith. Die Ultras waren leider noch nie so ganz meins, OZ seit meinem Vectra dafür schon 8) .

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hallo Leute

Ich möchte mir Felgen bestellen - und zwar die Baracuda Voltec T6 pure sports schwarz.

Jetzt war ich beim Händler und dieser fragte mich nach der Typenscheinnummer meiner bestellten RS Limousine. (Da es original 3 verschiedene ET -Typen gebe)

Da das Auto noch nicht da ist, habe ich nun aber noch keine Typenscheinnummer.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mir sagen, welches die richtige ET ist ? Ich würde sie gerne in 8 x 19 ET 38 bestellen. Weiss jemand ob dies passt? (kombiniert mit H&R 50er Federn)

Danke und Gruss Jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• Die Felgen dürften passen , wenn ich mich nicht täusche ... Größte Et ist 38 danach gehts NUR noch weiter runter :cursing: :worry: Schau mal selber in der Gutachten PDF

Mit ET 38 würde ich dir 225iger Reifen empfehlen. VA wird Knapp und HA wird der TÜVer wohl wegen der berühmten "Kante" meckern. Eventuell muss die weg ... 8| Am Besten passen beim RS 8-8,5x19 ET45-50 OHNE was zu machen mit Tieferlegung oder auch Ohne. ET drunter wird dann immer Knapper .... :big eye:

• Die Felgen dürften passen , wenn ich mich nicht täusche ... Größte Et ist 38 danach gehts NUR noch weiter runter :cursing: :worry: Schau mal selber in der Gutachten PDF

Mit ET 38 würde ich dir 225iger Reifen empfehlen. VA wird Knapp und HA wird der TÜVer wohl wegen der berühmten "Kante" meckern. Eventuell muss die weg ... 8| Am Besten passen beim RS 8-8,5x19 ET45-50 OHNE was zu machen mit Tieferlegung oder auch Ohne. ET drunter wird dann immer Knapper .... :big eye:

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich fahre ja bereits einen RS Combi modell 09 / innen FL / mit 8 x 19 ET38 und 235/35er Pneu und 50er Federn. Hinten Kante weg und alles passt tiptop.

Jetzt hat es mich einfach irritiert, weil mich der Felgenhändler nach der Typenscheinnummer gefragt hat. (dass es 3 versch. ET(50, 45, ?) beim RS gibt)???

Aber dann sollte es also passen.
    Gruss Jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• Es gibt laut Barracuda NUR die ET 38 für den RS bzw- überhaupt von der Felge, wer weiß was dein Händler dir erzählen wollte :D Da du ja nun schon die gleiche Größe auf dem kombi fährst, hättest dir doch die frage eigentlich sparen können. Oder ? ;)

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Ja das sieht nun so aus :ups: Mich hat einfach der Händler mit seiner Frage irritiert.

Aber danke - für Deine Hilfe solly0815 :thumpup:

Gruss Jörg

• :thumbup: :shakehand: Bitte schön, keine Ursache. Dazu ist doch ein Forum schließlich auch da ... ;)

• ich hätte eine Bitte an unsere Photoshop-Profis,
    könntet ihr mir die Audi RS 5 Felgen auf den Octi draufmachen? Und zwar die schwarze Version, rechts unten im Bild.
    Die Felgen sind einfach der Hammer :drivel:

Danke!

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Proline PXT
    8x18 mit 225/45 18
    ET 42

Dazu noch H&R CupKit VA55/HA45

Bilder kommen noch. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Kay

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Hallo

So, meine Barracuda-Felgen sind heute gekommen :D

Jetzt fehlt nur noch der bestellte RS :ups:

Gruss Jörg

• sehen schon unverbaut großartig aus!
    Bitte stell dann bilder ein sobald montiert! ^^

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• sehen schon unverbaut großartig aus!

sehen schon unverbaut großartig aus!

Hallo franz-haas

Sobald die weisse RS-Limo da ist, werde ich die Bilder aufschalten.

Aber das geht leider noch ca. 1 Monat :angry:

Gruss Jörg

• Zitat

Audi RS5 Felgen
    ich hätte eine Bitte an unsere Photoshop-Profis,
    könntet ihr mir die Audi RS 5 Felgen auf den Octi draufmachen? Und zwar die schwarze Version, rechts unten im Bild.
    Die Felgen sind einfach der Hammer

Das sollte ungefähr so aussehen

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

• Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe:

Hab folgendes vor:

BBS CK in 8,0x19 ET44 mit 225/35/19 88Y

und im gleichen Zuge:

ein KW Street Comfort

zu verbauen.

Da es mein Geschäftswagen ist, hab ich nicht vor die Frontstoßstange als "Verschleifteil" anzusehen.
    Ich muss auch ab und an (eher sehr selten) mal auf Feldwegen fahren.
    Der Wagen soll halt richtig "satt und schön" dastehn.

Bekomm ich des ohne Umbauarbeiten unter mein 2011er Modell?

Distanzscheiben hab ich nicht vor zu verbauen...

Danke schon mal für eure Hilfe...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Also wenn dann gehört max. die Kante am hinteren Radlauf weg.

Ich fahr die gleiche Kombi nur mit ET45 und orig. Fahrwerk, da hab ich genug Platz.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Das Street Comfort darfst eh nicht ganz so Tief schrauben wie das V1. liegt am TÜV Gutachten ... ;)

Aber auf den Punkt zu kommen:

1. Auf Feldwegen kannst du echt vergessen mit fahren. Als erstes schleift vorne der Achsträger, denn der hängt vorn am tiefsten :cursing:

2. Die Räder "könnten" fast ohne was zu machen drunter gehen. Liegt aber auch immer an den Fertigungstolleranzen des RS und am Willen des Prüfers ^^ ;)

• dito , zus. würde ich empfehlen die Schraube und das Kunststoffgewinde im vo. Radhaus zu entfernen und die Lasche umzubiegen . Die hint. Lasche sollte bleiben Können . Also nur minimale "Umbauarbeiten" .

Habe beim Street Comfort 340 mm Radmitte-Radhauskante eingetragen . Das ist rel. tief und es ginge noch ein ganzes Stück tiefer , kaum ein Tiefen-Unterschied zum v1 oder v2 . Der Komfort ist aber besser , insbesondere , wenn man es bei den empfohlenen Höhen läßt .

Wenn man Feldwege fahren möchte , je nachdem in welchem Zustand sie sind , wird man vermutlich 360 bis 380 mm fahren .

Einmal editiert, zuletzt von ric ()

• Das sollte ungefähr so aussehen

danke freshness! super Arbeit, danke! :thumbup: Boar die sehen einfach genial aus!

Was haltet ihr von den Felgen? Die passen warscheinlich nicht auf den RS, oder?
    9Jx20 275/30 R20

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Hallo!

ICh überlege, ob ich mir 8x18 Motec Nitro für meinen RS zulege. Bin mir noch bei der Farbe unschlüssig. Ob nun Bronze oder Titanium matt? Eure Meinungen sind gefragt.

Ganz klasse wäre es, wenn ein Photoshop-Profi die Felgen mal an meinen RS fakt!?! (Dateianhang)

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• Nach meinem Geschmack passen die titanium matt etwas besser . Bedenke aber ET 35 , d.h. bei einem normalen TÜV-Prüfer wären relativ umfangreiche Karosseriearbeiten erforderlich .

• Hallo!

ICh überlege, ob ich mir 8x18 Motec Nitro für meinen RS zulege. Bin mir noch bei der Farbe unschlüssig. Ob nun Bronze oder Titanium matt? Eure Meinungen sind gefragt.

Ganz klasse wäre es, wenn ein Photoshop-Profi die Felgen mal an meinen RS fakt!?! (Dateianhang)

Also ich bin echt kein Profi, habs aber mal versucht

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

• mein Beitrag scheint untergegangen zu sein.
    Daher nochmals an unsere Felgenexperten:
    Würden die Audi RS5 Felgen 9Jx20 275/30 R20 auf den RS passen?
    Ja/nein was muss man ändern/umbauen?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Wenn die Felgen eine ET um die 50 haben könnten die mit schmaleren Pneus passen. Aber 275/30R20 passt beim RS wegen dem Abrollumfang gar nicht drauf. Die sind schlicht zu groß und zu breit sowieso.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Hallo!

hatte die vom S5 schod drauf keine möglichlkeit diese zu mobtieren weil sie vorne ca 2 cm übern den kotflügel Rausstehen! und das qaren nur 18 Zoll

ohen große arbeiten nicht unter den RS zu bekommen!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• @ cooki,

wenn du unbedingt 20 Zoll fahren willst dann ist das alle größte was auf den RS drauf geht ohne umbau:

8,5x20" ET 50 Felgen + Spurplatten ( 20mm auf der achse ) auf der hinter Achse und hinten federwegs begrenzer.
    Eine tacho angleichung brauchst du dann auch nicht

dann einzelabnahme und fertig

in deinen fall ( 9Jx20") würde ich 235/30 reifen nutzen

die felgen müssen aber 50ET haben sonst kannst du es vergessen

gruß Frank

• **ZUSTIMM** aber einen Nachtrag hab ich NOCH - Die Kante Hinten müsste dann aber auch noch weg ... ;) Wenn mit Platten fahren willst, oder ??

• @solly0815,

nein die kante hinten muss nicht weg.

bei mir ist sie auch noch dran und es schleift auch nix, auch nicht wenn er voll beladen ist wegen den spurplatten und federwegsbegrenzer