und die BBS hat Mane auf seinem mit Gewinde ^^;);)
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
-
Das wird wohl nicht ganz so werden, wenn du bei 18" bleiben willst
Das sieht schon eher nach 19" aus. Kann mich aber auch täuschen
-
Morgen!
Ich habe da mal ne Frage ob und wie ich ASA AR4 8,5 19 et45 mit 225/35/19 beim Rs Combi FL eingetragen bekomme .
Im Gutachten steht bei der Reifengrösse nur Limo wegen den T88 Tragfähigkeit.Ich möchte aber keine 235 haben!
-
Zitat von kimono904;105963
Morgen!
Ich habe da mal ne Frage ob und wie ich ASA AR4 8,5 19 et45 mit 225/35/19 beim Rs Combi FL eingetragen bekomme .
Im Gutachten steht bei der Reifengrösse nur Limo wegen den T88 Tragfähigkeit.Ich möchte aber keine 235 haben!
:shit: auf das Gutachten, das ist in dem Sinne egal. Hauptsache die Reifen halten die Achslast aus und deine Reifen haben eine Freigabe für die Felgenbreite.
Hast du allerdings einen neuen RS TDI Combi mit/ohne DSG, dann hast 1150kg Achslast und müsstest 235iger Reifen fahren. Oder du lastest die HA ab ...Noch Fragen ?
-
Zitat von solly0815;105965
:shit: auf das Gutachten, das ist in dem Sinne egal. Hauptsache die Reifen halten die Achslast aus und deine Reifen haben eine Freigabe für die Felgenbreite.
Hast du allerdings einen neuen RS TDI Combi mit/ohne DSG, dann hast 1150kg Achslast und müsstest 235iger Reifen fahren. Oder du lastest die HA ab ...Noch Fragen ?
Ne Ich habe den Benziner 6 Gang.
Also meinest Du der Prüfer sagt da nichts zu ?
-
Zitat von kimono904;105969
Ne Ich habe den Benziner 6 Gang.
Also meinest Du der Prüfer sagt da nichts zu ?
Was soll er denn sagen ?? Auf eine 8,5" breite Felge geht locker ein 225iger Reifen, Traglast bei der Breite beträgt 560kg pro Rad also gesamt 1120kg
Die O2 Limo hat die gleiche Achslast wie der Combi, also bekommst es auch eingetragen ......... -
Zitat von solly0815;105973
Was soll er denn sagen ?? Auf eine 8,5" breite Felge geht locker ein 225iger Reifen, Traglast bei der Breite beträgt 560kg pro Rad also gesamt 1120kg
Die O2 Limo hat die gleiche Achslast wie der Combi, also bekommst es auch eingetragen .........Ok .Danke ertsmal für die Hilfe!
Mfg Tomas
-
Hey ich bin Andre und noch relativ neu hier.
Ich hab mir vor 5 Wochen nen RS limo geholt und möchte nun langsam mal ein bisschen was daran machen^^
ich komm bloß mit der ganzen Felgen geschichte nicht klar.
Mit den 8,5 und 7,5 und ET40, ET50?
ich möchte gerne Schmidt Phantom Line in schwarz und als 19".
bloß was passt jezz bei mir rauf ohne was am radkasten zu machen?
Der Wagen ist noch komplett serie. Und am Fahrwerk soll sich auch nichts weiter verändern, das bleibt serie.
wäre nett wenn mir hier ein paar helfen könnten.
danke schön
mfg Andre -
Willkommen :shakehand: Andre
Hättest dich mal einwenig eingelesen., würde sich deine Frage erübrigen
Denn die Foren-Administration wird deinen Thread gleich wieder schließen hier und jetzt.
Original RS Felge 7,5x18" ET 51 (Felgenbreite/Felgendurchmesser/Einpresstiefe)
Hier mal ein Bild zur ET
Auf den RS passen Felgen 8-8,5x19" ET 45-50 ohne was zu machen. Eventuell auch ET 40 mit 225iger Reifen ........
Hier noch ein link für Dich, der dir die Antwort deinerseits selbst beantwortet !!!!!!!! -
Ich dachte die 1.150kg Achlast sind ein Fehler?
Ich hab nen neuen RS mit TDI und DSG und 1.100 kg eingetragen. -
Wollte vorher auch die Schmidt Felgen nehmen.
Da gibts die 7,5Jx19 ET50. Die kommen grad mal 1mm weiter raus als die orig. 18" Felgen.
Würde auch reichen und musst garantiert überhaupt nix machen. -
Zitat von Evolution6;105992
Ich dachte die 1.150kg Achlast sind ein Fehler?
Ich hab nen neuen RS mit TDI und DSG und 1.100 kg eingetragen.Wnns doch ein Fehler ist, umso besser :D:peace:
-
Wenn man HA 1150kg egal bei welchem RS. Lass das Auto einfach Ablasten und schon habt ihr mit 225 Reifen auf 19" keine Probleme.
Ich habe 225 Reifen auf 20" und hatte auch keine Probleme beim TÜV.
-
So schaut es als 18 Zoll fake aus.
Wirken ganz schön klein die Räder -
Haben wir dir doch schon vorher gesagt
das es klein aussehen wird........ entweder du nimmst gleich 19" oder lässt die Originalen Felgen drauf. Andere 18" Felgen sind Blödsinn und rausgeschmissenes Geld :peace:Ist zumindest meine Meinung
-
Zitat von macw;106010
So schaut es als 18 Zoll fake aus.
Wirken ganz schön klein die RäderDann setz mal das Auto ein wenig tiefer, dann wirkt das auch gleich wieder ein wenig anders!
-
Es könnt alles so einfach sein.
Auf die orginalen Felgen Winterreifen und die Sommerreifen auf neue 18 Zöller.
Aber irgendwie kann ich mich so nicht für 18Zöller erwärmen.
Werd wohl mal nach Köln fahren und mal nachfragen,ob die mir die Felgen mal zu testzwecken draufmachen können.
Für 19 Zöller und Winterreifen fehlt dann aber erst einmal die Kohle -
Zitat von macw;106018
...
Für 19 Zöller und Winterreifen fehlt dann aber erst einmal die Kohle
Das iss au Quatsch würd ich sagen. -
Dann Verkauf die Originalen Räder und leg dir 19" zu
Für den Winter nimmst dann 16" Leichtmetall
-
Zitat von axxy;106019
Das iss au Quatsch würd ich sagen.
Ich wollte mir auch keine 19 Zoll Winterräder kaufen.
Kam vielleicht falsch rüber -
okay das klingt gut.
also 8,5Jx19 Et 50 mit 235 reifen sollte also kein problem sein.
super danke schön -
nee mit der größe müsste es ohne umbauarbeiten keine Probleme geben!
-
Ich würd auch sagen, lieber im Winter kleinere und dafür hast im Sommer eine schicke Felgen!
Diese Felge wirkt in 18 Zoll überhaubt nicht :angry:, da würd ich immer die 19er nehmen. -
Zitat von André90;106027
okay das klingt gut.
also 8,5Jx19 Et 50 mit 235 reifen sollte also kein problem sein.
super danke schönNein :angry: 8,5x19" ET45
ET 50 gibts NUR bei 7,5x19"
Kapiert ? Und wenn, nimm 225iger Reifen, sieht besser aus als die 235iger
-
@ Black Fighter
Meine Rede die ganze Zeit
-
@ solly 0815
Wusst ich doch das du Geschmack hast!!! -
Ok habs verstanden 18 Zöller sehen nicht zwingend gut aus auf nem Octavia.
Hab ja noch einiges anderes vor mir, somit werd ich die Felgenwahl auf nächsten Sommer verschieben und mir dann 19 Zöller kaufen.
(man bin ich leicht zu beeinfussen):weisbier: -
@ macw
Man, da bin ich aber erleichtert! Jetzt kann ich heute beruhigt schlafen. :D:peace::D -
Zitat von solly0815;106044
Nein :angry: 8,5x19" ET45
ET 50 gibts NUR bei 7,5x19"
Kapiert ? Und wenn, nimm 225iger Reifen, sieht besser aus als die 235iger
So schlecht sehen die 235er auch nicht aus. Mir gefällts nicht so sehr wenn sich der Reifen mit der Flanke über die Felge zieht. Für mich siehts gut aus wenn der Reifen mit der Felge bündig ist.
Geschmäcker halt.Jetzt bitte nicht erschlagen fürs outing:blush::weisbier:
Gruß Michi
-
Du wirst schon nicht erschlagen :D:shakehand: Also keine Angst.
Oftmals hat man aber auch mit dem Aufsetzen/Schleifen der reifen mit den 225igern weniger Problemebei den 235igern hast halt mehr Felgenschutz
-
Ja, da hase rescht.
Bei mir wird deshalb auch demnächst die obere Schraube im vorderem Kotflügel raus fliegen..., die Kante hinten is schon angelegt und hat die mit Kofferraum voll und Dachbox und 4Personen-Urlaubsfahrt nach Kroatien ohne ein schleifen oder aufsetzen gemeistert. Mit orig. Fahrwerk allerdings.Gruß Michi
-
ich finde die neue MAM A2 hat was
-
audi replika
-
Zitat von nest88;107875
audi replika
von welchen?
-
Zitat von RS-Alex;107876
von welchen?
Wenn mich nicht alles täuscht von einer A4/A5-Felge.
-
Fraaaage:
passt auf auf nen 06er octavia rs (1z)Oxigin Acht Crystal
Felgenbreite: 8J
Zollgröße: 19 Zoll
Einpresstiefe (ET): 35
Lochzahl: 5
Lochkreis: 112der thread ist leider etwas groß und mir sind die felgen hier nicht aufgefallen (suche hat auch nichts gebracht)
-
hallo!
die ET wird dein Problem werden
ich selber fahren Hinten ET 32 da reicht es grad so mit Kante weg!
vorne habe ich ET 40 und das ist schon sehr knapp!
mfg patrik -
ET 35 wird wirklich extrem knapp :mulmig:, nimm lieber et40 oder etwas höher ...
-
Ich glaub in 8x19 gibts nur ET35! ET 50 wär das nächst höhere, aber das ist dan die 8x18!