Ich schreibs mal hierhin, obwohl ich die felge nicht für den RS gekauft habe, aber für den neuen dicken.
8.5 x 19 ET46, sollte also auch am RS passen. Gewicht 9.8kg, habe die grad alle 4 gewogen und zuerst mal gestaunt.
Gut die felgen kosten etwas mehr, aber das design finde ich einfach einmalig klassisch schön.
BBS RS GT.
Hab noch keine eigenen bilder, da auto erst morgen kommt. Also bildchen aus dem internet.
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
so heute war es so weit, kurz vor 1400 klingelte das telefon..."die felgen sind da!"
ich mich sofort in den wagen geschwungen & nix wie los...
bevor ihr was sagt, ja ich brauche noch schwarze abdeckungen für die bolzen (hatten keine schwarzen mehr da & wollte eigentlich auch keine...)...ja, es ist noch n serienfahrwerk...nächste saison kommt n gewinde...diese wohl net mehr...
hier das ergebnis...ASA GT2 8,5x19" 235/35R19 ohne was zu machen...
http://picfu.net/44c1c0
http://picfu.net/76c08b
http://picfu.net/598757
http://picfu.net/3fe6d4
http://picfu.net/337fa2
http://picfu.net/5848de
-
Hi,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mir ein paar neue Felgen kaufen, da ich die Zenith für den Winter missbraucht habe. Jetzt habe ich 2-3 Favoriten für die Sereinereifen 225/40/18 und in jeder ABE steht, daß Änderungen am Fahrzeug nötig sind.
Man ließt hier immer von 19'' ohne Verändeungen etc.
Ist daß richtig, daß man bei 8x18 ohne Tieferlegung etwas machen muss?:hammer:
Das nächste Problem ist, daß ich Mitte Juni auch zum schweizer TÜV zur Vorführung muss.
Wissen die schweizer da mehr ob die so pinglich sind wie die deutschen? -
8x18 passt ohne Probleme drunter ohne was zu machen , NUR die Einpresstiefe darf dann nicht so klein werden. Das heißt Seriennah bleiben
so um ET40-50 wobei ET40 schon das unterste Maß wäre was ohne was zu machen möglich wäre, vor allem beim TÜV in der Schweiz.
8,5x18 geht auch gut drunter, aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht wie die Richtlinien in der Schweiz da sind ............ -
Danke für die Antwort.
Also 8x18 ET 48 müsste passen?!
Wieso schreiben die so nen Schmarrn in die ABE's?:very_angry: -
Zitat von Carrera;98709
Wieso schreiben die so nen Schmarrn in die ABE's?:very_angry:
Damit du später nicht sagen kannst, hätte mich ja auch einer drüber informieren können;)
-
wie sieht es aus mit 8.5 x 19 ET 32?
passt es ohne was an der Karosse zu verändern?
THX
-
Zitat von barliner;98717
wie sieht es aus mit 8.5 x 19 ET 32?
passt es ohne was an der Karosse zu verändern?
THX
Da musst du definitiv was ändern an der Karosse. Wenn de pech hast darfst sogar noch die Kotflügel ziehen wenn er tiefer kommen soll.
-
Hallo RS Gemeinde!
Nach langem hin und her habe ich nun endlich die passenden Sommer Alus für meinen RS gefunden.
Es sind die Carmani 2 Twilight in 8 x 19 mit einer ET 50
Damit die Felgen natürlich auch etwas mehr zur Geltung kommen, wurde zeitlich noch eine Tieferlegung mit den H&R Federn 35 mm durchgeführt.
Als Reifen wurden die Dunlop Sport Maxx in der Dimension 225/ 35/ 19 montiert.
Es wurden keinerlei Umbaumaßnahmen am Fahrzeug durchgeführt, alles Original
Grüße aus dem Großherzogtum BADEN (D)
Praetorianer78 -
Dann Glückwunsch :shakehand: zu den neuen Rädern. Sieht gut aus
-
8x19 et 50 ist top.nun muß nur noch der wagenheber raus:shakehand:;)
-
Zitat von Mane/RS-10;98873
8x19 et 50 ist top.nun muß nur noch der wagenheber raus:shakehand:;)
Dafür kann er sich ja vertrauensvoll an dich wenden
-
wollte es nicht so direkt sagen:shakehand:;)
-
Guten Morgen!
Hab`s ja verstanden, aber mit Kind, Hund und dem ganzen Zubehör ist er mit eigentlich tief genug.
Aber man sollte niemals NIE sagen -
ist dein hund so groß!;):)
-
Ist ein Schäferhund-Mischling und ein Fahrwerk war mir dann doch zu teuer. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Tiefe des RS, a bissl mehr könnt`s halt immer sein *lol*
-
schon klar,tiefer kann es immer sein.daher auch ein gewinde das man einstellen kann.jeder macht so wie er meint/kann u.das ist auch gut so.:shakehand:
wollte auch immer einen schäferhund?nur mein 2beiniger wachhund spielt da nicht mit.:Dnun ist es halt eine katze geworden u.der darf auch im bett schlafen.;) -
Zitat von Mane/RS-10;99221
wollte auch immer einen schäferhund?nur mein 2beiniger wachhund spielt da nicht mit.:Dnun ist es halt eine katze geworden u.der darf auch im bett schlafen.;)Gut geschrieben Mane
Wir haben auch ne Katze, Hund wollten wir aber beide nicht. Und ja er darf auch im Bett schlafen
Mein Frauchen brauch halt auch mal was zum Wärmen und kuscheln
-
So Jungs meine roten ASA GT2 Felgen sind da.....
Es stimmt schonmal das das Rot in echt ganz anders aussieht wie im Internet..... Erste Enttäuschung......
Ich habe die Felgen mal am Auto rangehalten....Sieht geil aus finde ich...trotz des anderen Rot Tons....
Bilder gibs hier auch....
Am Dienstag kommen sie rauf mit Kante entfernen und so...
Dann stell ich die Pics gleich mal hier rein... *feu*Aber so sehen die schon ganz nice aus...mal was anderes...
-
und noch jemand mit den schönen felgen...:D
montiert sehen die bestimmt saugeil aus...
viel spaß damit, ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit den GT2...:peace: -
Deswegen wurde bei mir die Radschraube umgelegt und weggemacht. Musst wohl auch machen lassen sonst gibts keinen TÜV.
Übrigens ist jedes Auto unterschiedlich, Kollege von mir hatte damals auch 50er Federn wie ich, gleiche Felgen und dann Probleme mit schleifen.
-
Ist mir auch neu !! :dontknow::worry:
Eventuell liegts an der Reifenmarke. Da gibts auch immer unterschiede. Aber wie ich sehe hast du auch die Dunlop, deswegen versteh ich wirklich nicht an was es liegt ... :dontknow:
-
Moin Moin, hab mir den Fred mal durchgelesen. Ein paar Seiten vorher wird eine MSW 20 gezeigt in 18". Die Meinungen gehen da auseinander. Finde die auch sehr schick. Wichtig für mich: Feine Speichen, am besten mit viel Luft dazwischen. Speichen bis ganz an den Felgenrand. Kein Tiefbett.
Meinungen/ Vorschläge erwünscht....:shakehand:
Hiermal in 19"
-
So sieht das natürlich gut aus, jedoch muss man den Octavia erstmal so mega tief bekommen damit es genau so fett wirkt
Also 19" muss schon sein...
-
Meiner ist so tief, und hat sogar 20" drauf.....;)
-
Oh, sehr schön.
Wo finde ich denn ein paar Bilder?
-
also ich krieg Augenkrebs...
-
Mein Fall isses nicht.
Sag mal hast du in Stralsund immernoch MST am Auto oder seh ich falsch
.
-
Mojen,
endlich hat mal jemand Mut zu Farbe und dann wird auch noch auf ihm rumgehackt!!???
Ich find die gut, ne'n bissel das Auto mit Akzenten in rot und das Gesamtpaket sieht dann noch besser aus!!!:weisbier:
Und Foto's täuschen halt immer ne'n bissel!!!Jerry alles jut!
-
Zitat von RS-Neuling;100247
endlich hat mal jemand Mut zu Farbe und dann wird auch noch auf ihm rumgehackt!!???
hallo, gehts noch? Hier ist ein Forum und Sinngemäß herrscht hier immer noch freie Meinungsäuserung!
Zumal gefragt wurde, wie es gefällt!
Zitat von Jerry_84;100242
Und wie gefallen sie euch?
Also: BALL flach halten..
Gruß -
Dann das nächste mal vieleicht etwas freundlicher!!!!
Das Recht auf Meinungsäußerung steht dir auch zu, nur net beleidigen!!! "Augenkrebs" nicht nett!!!!! Das meinte ich nur,
vieleicht mal an die eigene Nase fassen mit "Ball flach halten" !!!!Und jetzt is auch wieder gut!! :shakehand: :weisbier:
-
Zitat von RS-Neuling;100250
Dann das nächste mal vieleicht etwas freundlicher!!!!
Das Recht auf Meinungsäußerung steht dir auch zu, nur net beleidigen!!! "Augenkrebs" nicht nett!!!!! Das meinte ich nur,
vieleicht mal an die eigene Nase fassen mit "Ball flach halten" !!!!
Und jetzt is auch wieder gut!! :shakehand: :weisbier:
Du hast echt was falsch verstanden. Mit "Augenkrebs" beleidige ich niemand - GARANTIERT NICHT. Ausser evtl die Felgen...
meinst die werden über meine "Beleidigung" drüberhinweg kommen??
Oh man-- -
Mir gefällts. Jetzt noch paar rote Akzente am Auto und dann wirds richtig schick. Aber lass ihn so tief wie er jetzt ist. Schau dir mal die Schraube von der Radhausverkleidung an. Könnte mir vorstellen das die schleift. Wenn ja dann bissl abschrägen und es schleift nichts mehr.
Zitat von Ex A6-ler;100251Mit "Augenkrebs" beleidige ich niemand - GARANTIERT NICHT. Ausser evtl die Felgen...
meinst die werden über meine "Beleidigung" drüberhinweg kommen??:D:D:D:weisbier::weisbier::weisbier:
-
Zitat von kasa;100245
Mein Fall isses nicht.
Sag mal hast du in Stralsund immernoch MST am Auto oder seh ich falsch
.
Kay das ist HST und nicht MST. (Hansestadt STralsund)
-
also meim fall ist es auch nicht!!!!
so wie chris schon sagte vielleicht noch ein paar rote streifen am auto!
oder so was ähnliches dan würde es besser wirken,als nur die roten felgen!!!
mfg patrik -
warum soll durch andere dämpfer das auto höher werden?
rebound heißt nur.....
die Kolbenstange wird beim ausfedern begrenzt, damit die Federn nicht aus den Federtellern springen können bzw lose sind.;) -
alo mir gefällt es ... aber ich liebe diese felgen auch
allerdings würd auch ich versuchen, dam wagen ein paar rote akzente zu geben...wegen dem gesamtpaket...
aber da lässt du dir bestimmt was einfallen -
Jetzt nochmal zu dem Thema schleifen im radkasten vorne...
Hab ebend nochmal geschaut unf festgestellt das die beifahrerseite hinten 2cm höher liegt als die Fahrerseite...Was ist das denn?!?!?
Vom Fussboden bis zur Kante über dem Reifen sinds auf der Fahrerseite 67cm und auf der Beifahrerseite sind es nur 65cm..
Das sieht man sogar...Also die Beifahrerseite scheint nicht in Ordnung zu sein...ist zu hoch...was kann den unterschied ausmachen??? deswegen schleifts bestimmt auch bei mir vorne...Toll...
Kann man auch bissel auf den Fotos sehen da oben...Nur Stress mit der Karre...man man man....
-
federn richtig eingebaut?
-
Zitat von Jerry_84;100262
Jetzt nochmal zu dem Thema schleifen im radkasten vorne...
Hab ebend nochmal geschaut unf festgestellt das die beifahrerseite hinten 2cm höher liegt als die Fahrerseite...Was ist das denn?!?!?
Vom Fussboden bis zur Kante über dem Reifen sinds auf der Fahrerseite 67cm und auf der Beifahrerseite sind es nur 65cm..
Das sieht man sogar...Also die Beifahrerseite scheint nicht in Ordnung zu sein...ist zu hoch...was kann den unterschied ausmachen??? deswegen schleifts bestimmt auch bei mir vorne...Toll...
Kann man auch bissel auf den Fotos sehen da oben...Nur Stress mit der Karre...man man man....
Man Misst von der Radnabenmitte zur Kotflügelkante nicht vom Boden. Das verfälscht meistens. Ausserdem kann dein Auto schräg stehen (schräger Boden, Gefälle usw.)