Felgen-Tuning am O2

  • Sieht echt gut aus! :thumbup:
    Sorry leute wenn ich jetzt nicht alle 5960 Posts lesen konnte, habe etwas weiter oben schon sowas in der Art gelesen, aber ich frag vorsichtshalber nochmal:


    8x19 ET45 mit 225/35er Pneus. Und 50er Federn. Geht das ohne Umbau oder muss ich Schraube und Lasche machen?
    Habe jetzt noch oben genannte Kombi ohne Federn drauf und der sieht dann doch ETWAS hochbeinig aus 8| .
    Foto versuche ich mal anzuhängen mit der alten kombi...


    Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte:)
    Auch wie ihr die Farb-Kombinaion findet.
    Sind MAM RS2 in Titan Grey...

  • Hallo Leute,


    Hab jetzt meine Felge gefunden......
    Brauche nur kurze Info von euch ob sich das am O2 z noch ausgeht.....


    8.5J 19Zoll ET45 oder 8.5J 19Zoll ET50 was währe besser. Und laut Hersteller ist die Felge für große Bremsen wie die TTRS Bremse gebaut.

    Bilder

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/



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  • und das geht sich aus mit ET45 beim O2 RS...das das alles hinter den Radkästen bleibt?! :worry2:

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
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  • Dachte mir halt nur das es mit 8.5J und ET45 knapp werden könnte.... darum Frag ich mal lieber. ET 50 und 8.5J noch mit spurplatten arbeiten wusste ich auch nicht....

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
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  • dachte mir immer et 50 8.5j und dann noch spurplatten das muss ja vorstehen. aber werde wahrscheinlich doch eher zu et45 tendieren.


    das sollte dann auf anhieb passen bei einer 8.5j felge.....ohne platten

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
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  • Nimm die Et50 dann kannst noch immer mit Platten arbeiten, ich weiss bei uns ist es immer ein bisschen ein Glücksspiel was die Eintragung betrifft.
    Wenn bei der Et45 dann die Abdeckung nicht passt ist man angefressen wenns net passt und muss nacharbeiten kommt(hinten) wie immer viel auf den Sturz an ;)

  • Die ET45 könnte bei ner 8,5er Felge außen schon knapp werden. Mit der ET45 bist du auf der sicheren Seite. Die müsste etwa wie eine 8er Felge mit ET45 im Radkasten stehen. Und da ist nach außen ausreichend Luft. Das wird selbst in Ö funktionieren. Außerdem sieht es vorne seltsam aus, wenn die Reifen so weit außen stehen. Bei Et50 kannst du überlegen, ob du nur hinten Spurplatten fährst...

    Gruß Bastian

  • Mit der ET45 bist du auf der sicheren Seite


    Du meinst et50...... nicht et45.


    Und ihr seid euch da sicher das ich mit ET50 bei 8.5J noch mit Spurplatten arbeiten kann. Steh ich da dann nicht am Federbein an oder geht sich das aus??

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
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  • Hier mal zwei Bilder, die die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zeigen...


    Du wirst feststellen, dass die 8,5x19 ET50 exakt so im Radkasten steht, wie die 8x18 mit ET45.


    Im Ersten Bild sind die Maße von der originalen Neptun verglichen mit der 19er in ET45 und ET50. Im Zweiten eben der Vergleich mit einer super passenden Größe von 8x18 ET45.

  • Danke dir für die gute Aufklärung mit den Bilder. :thumbup:


    Dann wirds für mich jetzt die 8.5J ET50 19 Zoll Felge von MB Design werden. :D


    Bin nur auf Nummer sicher gegangen und hab mal hier nach gefragt ob es da e keine Probleme mit einer 8.5J ET50 gibt. Danke euch!!!

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
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  • 1bizkit hast du auch Federn/ Gewinde drin? Wenn ja wie viel? Und welche Dämpfer?

    Octavia RS Combi 2.0TDI 1Z Bj. 07
    Black Metallic, ORIGINAL

  • Auch auf 320mm eingetragen?

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS


    VCDS vorhanden


    Liebe Grüße aus dem Tecklenburger Land


    "Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo Leute heut mal Testweise meine neuen Alus raufgesteckt...... Gummi kommt heute Nachtmittag noch darauf. :thumbsup:

    Bilder

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
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    :00010180:

  • Farbe ist mega, die Größe würde ich nicht mehr auf dem Octavia fahren


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • gibt es bilder vom fertigen zustand?


    Hab noch keine gemacht da ich den RS morgen das erste mal aus der Garage hole und Testfahrten mache. Bilder gibt's dann auch morgen! :D

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
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  • B8 RS4?

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • @EnteNr.6 Die Felgen sehen mal richtig schick aus! Doppelspeichen steht dem 1Z immernoch am besten.

  • Moin,


    Nächsten Donnerstag soll das Ap Gewinde rein und 8.5 x 19 Zoll ET 45 mit 225/35 drauf, Einbau und Tüv soll in einem Rutsch gemacht werden.


    Kann ich die Freigängigkeit hinten schon vorab mit den Felgen testen, also Klotz vorne und hinten über kreuz unter die Felgen legen und absenken. Oder wird der Sturz hinten dadurch zu negativ? Hab mal irgendwo gelesen glaube ich, das die Bauart der HA so ist, das durch diesen Test der Sturz so stark wird. Will vorab checken, ob die Lasche ab muss....

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS


    VCDS vorhanden


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    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Fitten ()

  • Naja das ist wohl nich die beste Lösung.
    Werde es Samstag testen mit verschränken oder hoher Zuladung und dann entweder Dremel ansetzen oder nicht....

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
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  • Die Lasche im hinteren Radhaus muss nicht ab, die kannst flachkloppen.


    Und dann ist halt die Frage wie tief du willst.


    Selbst hier hat nichts gestriffen:


    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS