schon gewechselt???

  • Kumpel will jetzt seine Winterreifen aufziehen u. wir wollen ihm zum Schutz seiner orig. Neptune-Alus zum Geburtstag ne kunststoffummantelte Nuss schenken.


    Welche Größe muss die haben?


    hab mir kürzlich auch eine von Kraftwerk gezogen und war ne 17er ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Interessant... ?(


    hab übrigens sowohl am Audi A3 als auch am Octi die 17er ;)
    sowohl beim Audi (OZ Felgen) als auch auf dem Octi (Spurplatten) sind Zubehörschrauben drauf ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ich bin mir 100% sicher, dass der octavia 17er (original-)schrauben hat, weil das die kleinste größe am radkreuz ist!
    das weiss ich deshalb so genau, weil an meinem smart ursprünglich 15er schrauben dran waren und da nie ein radkreuz gepasst hat und ich deshalb auf 17er schrauben umgestiegen bin.

  • Oh das habe ich dann wohl ... geschrieben, sorry habe mein Beitrag mal Bearbeitet :blush:

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • @ CM50K: Ich hab auch schwarze Stahlfelgen für die :bibber: Winterzeit ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Reifen sind aufgezogen und am Wochenende kommen meine "Augenkrebs"-Neptunes wieder aufn RS... :lauthals:




    Danke Uwe :thumbsup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Meine Zenith 18 Zoll Alus mir WR von Hankook kommen erst 05.11 oder 06.11 rauf und das dann mit Borbet anstatt Skoda Nabenkappen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • OMG Phil,


    wo darf ich die Arztechnung hinschicken ?


    Meine Winterreifen sind seit ner Woche montiert



    E-Mail-Adresse aufm Kofferraumdeckel... Pics in der Galery... ;)


    Foto täuscht etwas die Farbe... mir gefällts richtig gut... weitere nach Montage :thumbup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Also will ja auch mein Auto etwas grüner gestalten aber das :D:D:D war der Farbton gewollt :huh:



    Werd mir mal Radkappen kaufen und mit dem Grün experemntieren was mir gefällt ^^ deine auf jedenfall net

  • Der Farbton kommt krasser rüber als im Original, der Ton ist fast so wie das Skoda Grün.
    War nicht ganz so gewollt, aber ich glaub der Ton passt ganz gut zum Schwarzen RS !!!
    Hauptsache du bist zufrieden Phil :) und Bitte schön ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gestern die Winterreifen auf die Orginal Alus gezogen.
    Der Winter muß aber denoch warten bis das Cabrio in die Garage darf! :)


    Gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • alter Falter, Phil. da bin ich gespannt wie die Felgen in echt wirken würden, falls wir uns mal sehen...


    ich werd und muss auch bald die Winterreifen draufmachen, und dann hab ich wieder mein "Winter-PS-Tuning" :D wenn ich Gas gebe.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Seid Mittwoch drauf... Goody Ultra Grip 8.... auf stahl das reicht und sieht irgendwie kultig aus auf Anthrazit Grau Metallic.. meines Erachtens... für Leute im LK Stade und drum rum kann ich nur den Ahlerstedt Reifenhandel empfehlen... supi freundlich und sehr günstig...


    mfg

    Jeder Mensch erschafft durch sein Denken den Teil der Welt, der sich dann im Ganzen niederschlägt.

  • habs seit gestern auch drauf. ebenfalls schwarze Stahlfelgen mit ner Kappe über den Schrauben. Passt gut zu BMP.

  • aslo ich habe mir vor einer Woche via epay 4x Hankook W300 225/40/18 Reifen für 610,- € inkl. Versand gekauft
    und die sind gestern geliefert worden.
    Ganz frischet Gummi lt. DOT 27/11 & 1-A verpackt !!!
    kann man wirklich nix sagen !!!


    Für morgen Termin gemacht für um 14 Uhr dann kommen die WR auf silberne 18" Zenith äh Neptune äh also die VFL 18er drauf... :D
    wollte die eigentlich auch schwarz 'machen' lassen ( Pulvern/lacken) leider fehlt mir grad s Geld dazu :meckern:
    naja ggf. dann nächstes Jahr... :cry:


    P.S.
    Jetzt kosten die Reifen beim gleichen Händler 650,- €...

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

  • ich habe mir vor einer Woche via epay 4x Hankook W300 225/40/18 Reifen für 610,- € inkl. Versand gekauft


    P.S.
    Jetzt kosten die Reifen beim gleichen Händler 650,- €...

    Am besten ist es wenn Du im Sommer WR und im Winter SR kaufst da kannst am meisten sparen so mache ich es, wegen der DOT egal halten bei mir eh keine 6 Jahre. ;)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hinten is der noch aufgebockt oder? Das is viel zu hoch, klemmt da irgendwas? 8|

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hinten is der noch aufgebockt oder? Das is viel zu hoch, klemmt da irgendwas? 8|


    aber wirklich kasa, so siehts aus. :dontknow:
    oder hat er saukleine Felgen drauf und keine 16er oder größer?

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Ne das Rad steht hinten auch nicht gerade, das kann nicht normal sein mit dem Radkastenabstand.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ne das Rad steht hinten auch nicht gerade, das kann nicht normal sein mit dem Radkastenabstand.


    so genau hab ich gar nicht hingeschaut, aber etz wo Du´s sagst.


    auf jeden Fall unnormal der Abstand.
    außer es ist ein Monstertruck-Fahrwerk verbaut :D

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • So heute winterräder drauf gemacht,sieht aus als ob ich jetz en scout und kein rs hab :-)

    ähm, da stimmt aber irgendwas nicht!


    was hast du denn da für ne felgengröße drauf und welche reifengröße?


    das sieht fast aus wie 205/45 R16 oder sowas krummes ;) viel zu wenig querschnitt an gummi, das Rad sieht verdammt "klein" aus.

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Winteralus gestern per Einzelabnahme beim TÜV mit Fahrwerksfedern abnehmen lassen und heute Goodyear Ultra Grip 8 bestellt. :thumbsup: Kommen nächste Woche drauf. Bin mal gespannt.


    Gruß

  • öhhm, 205/45 R16 darf man auf dem Octavia überhaupt gar nicht fahren!!! :meckern:


    205er bei 16 zoll gehen nur mit 55er querschnitt!!




    kauf dir lieber mal direkt neue gummis, dein wagen ist so gar nicht zugelassen, und vorallem auch nicht versichert und darf im straßenverkehr ohne einzalabnahme und anpassung des tacho gar nicht bewegt werden. du hast massiv den abrollumfang des rades verändert weil das rad nun viel kleiner ist als vorher.


    sieht das die polizei kommst du in teufels küche! :thumpdown:

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

    Einmal editiert, zuletzt von uffel82 ()

  • Dienstag, Ronal R42 in schwarz mit 205/55 R16


    Dan

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Gewechselt :P

    Ich finde es auch nicht so toll im gegen teil, ohne das große Skoda Logo sieht vielleicht etwas besser aus.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Seit Samstag neue Winterräder Ronal R41 in mattschwarz mit 16" Wintersport 4D.
    Und heute morgen warens dann auch schon -3 Grad mit Bodenfrost, Zeitpunkt war also nicht schlecht gewählt.
    Sieht wirklich gut aus, weisses Auto, schwarze Räder jetzt stechen die roten Bremsen noch mehr hervor.


    Fährt sich auch ganz gut. Aber 16" sind wirklich klein auf dem Auto, viel Gummi jetzt ;o)
    Aber gut, für den Winter passt das schon