Wie währ es mit der Idee hier eine Shoutbox zu integrieren.
dann kann man live mit denen die Online sind chatten. Spart auch wieder an unnötigen "Spam"-Beiträgen
gruß
Jan
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wie währ es mit der Idee hier eine Shoutbox zu integrieren.
dann kann man live mit denen die Online sind chatten. Spart auch wieder an unnötigen "Spam"-Beiträgen
gruß
Jan
das wär ja super
hallo alle bei IcQ anmelden da geht es auch suppi!
mfg patrik
also ich finde die idee gut mit der chartbox. klar haben viele icq, aber so hätte man alles in einem hier drin und könnte schneller mit den leuten kommunizieren und viele doppelte threads würden vielleicht wegfallen
icq ist doch kaka, dann muss jeder jeden in den kontakten haben. und man muss immer jemanden in ne konferenz einladen.
also hier sieht man gleich wer online ist. und kann ohne großes trara mit dem schreiben
hatte ich glaube ich schon mal vorgeschlagen... fände ich auch echt super!
wäre echt was;) aber abwarten was cheffe sagt!:smile:
mfg patrik
Also auf di idee war ich auch schon gekommen...
So weit informiert bin, gabs da schon mal sowas, wurde aber nie benutzt und somit wieder entfernt...
Glaub das war der chat wo auf ner separaten Seite lief. aber die shoutbox ist direkt im Forum integriert. und man sieht sie dann auch immer
das wäre auch sinnvoll, denn der mensch ist von natur aus faul
und ich glaube wenn man erst auf eine andere seite geleitet wird, und sich dort einloggen muss, dann schreckt das schon wieder ab.
Zitat von 316i-IS-Style;60308Glaub das war der chat wo auf ner separaten Seite lief. aber die shoutbox ist direkt im Forum integriert. und man sieht sie dann auch immer
Ja, einen Chat gab es hier schon mal und wie gesagt: er wurde nie benutzt. Deshalb haben wir ihn wieder rausgeschmissen.
Ihr meint aber sicher, dass es gleich auf der Startseite auftauchen sollte.
jaaa... eine shoutbox eben....
http://www.insane-crowd.de <--- da gibt´s auch eine, gleich rechts am bildschirmrand ( nur bitte nicht auf den inhalt achten ^^)
...nur mal so als anschauungsobjekt...;)
ja genau so. nur größer.
Hab ja privat auch das gleiche Forum. wenn ich was gefunden habe, kann ich es euch gerne zur verfügung stellen
Müss mer ma gugge...ich selber hab kein Plan, das einzubauen, aber einer unserer Technikadmins kann das machen...müssen uns nur mal bequatschen, ob oder ob ned...denn wie gesagt, der Chat wurde so gut wie nie genutzt...
Einbauen der Shoutbox ist ne Sache von höchstens 2 minuten.
wir hatten im corsa Forum auch auf vbulletin ne Shoutbox. und darauf war am Tag die hölle los. also wurde richtig viel getippselt. und der vorteil ist. sie wird auch genutzt weil sie immer gleich gesehen wird. (nicht so wie Chat die sich in nem seperaten Fenster öffnen)
anbei mal nen pic von der Shoutbox für vbulletin
ja genau so kenn ich das auch.
oh man dann bin ich ja nur noch online hier
Zitat von Woife;60472ja genau so kenn ich das auch.
oh man dann bin ich ja nur noch online hier
Ja echt! Meine Frau fragt sich jetzt schon, was ich hier täglich im Forum mache:astonish:
Aber nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass ich dagegen bin.;)
werd am sonntag mal danach schauen, gab hier ja schonmal ne schoutbox während des Umzuges
Zitat von Nick;60558Ja echt! Meine Frau fragt sich jetzt schon, was ich hier täglich im Forum mache:astonish:
Aber nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass ich dagegen bin.;)
... und ich dachte schon beihnah ich sei der einzigste, dessen frau sich wundert....:smile:
Zitat von Spoon;60566werd am sonntag mal danach schauen, gab hier ja schonmal ne schoutbox während des Umzuges
Habt ihr das mit den Profilnachrichten deaktiviert? oda ist das auf der installierten Version noch garnicht drauf gewesen?
Das is in dieser Version vom Board noch ned...
im zuge der wartungsbarbeiten könnte man doch die shoutbox gleich integrieren !?!?? ( nur mal so als randbemerkung
)
Das hat Norman ja auch vor
Norman hat sehr gute Arbeit gemacht...die Shoutbox ist nun auch da...viel Sbass damit :weisbier:
Lob an Norman!
hab da mal ne Frage:
Zur Zeit sehe ich nur die Leiste, wo ich was reinschreiben und senden kann. Mach ich dieses, passiert aber nichts. Was geschrieben wurde, sehe ich auch nicht.:big eye:
Was muß ich am Laptop genau einstellen, damit ich die Box nutzen kann??
Danke.
Gruß Stefan
Einstellen muss man da eigentlich nix. Aber du müsstest normalerweise die ganze Shoutbox (inkl. des gesendeten Sachen) sehen können. Also irgendwas stimmt da scheinbar nicht bei dir.
ich habs,ich habs.
Ich muß, wenn ich mich anmelde, auch das Häkchen setzen, damit man angemeldet bleibt.:weisbier:
Gruß Stefan
Ich sitze heut mal Zuhause und sehe das Problem auch, OK, ist mir hier auch schon mal Abends aufgefallen , das in der Shoutbox nichts steht, nur mit dem Häkchen hat es nichts gebracht, ein Versuch hier mit Google Chrome und sie funktioniert, auf der Arbeit mit FF auch, nur hier Zuhause mit FF nicht. Da kann es sich doch eigentlich nur um eine Einstellung in FF handeln, kennt die Vielleicht jemand? :dontknow:
Gruß Olli
Ich sitze heut mal Zuhause und sehe das Problem auch, OK, ist mir hier auch schon mal Abends aufgefallen
, das in der Shoutbox nichts steht, nur mit dem Häkchen hat es nichts gebracht, ein Versuch hier mit Google Chrome und sie funktioniert, auf der Arbeit mit FF auch, nur hier Zuhause mit FF nicht. Da kann es sich doch eigentlich nur um eine Einstellung in FF handeln, kennt die Vielleicht jemand? :dontknow:
Gruß Olli
vllt Opera benutzen...
vllt Opera benutzen...
ja, aber das wäre ja nur eine Notlösung und davon gibt`s ja schon welche, Google Chrome oder ich fahre eben die 7km zur Arbeit
Mir geht´s auch eigentlich weniger um die Shoutbox, sondern was sind das für Einstellungen, hat das was mit Add-ons, Java oder Plugins zu tun? Ist es was ganz anderes? Kenne mich da irgendwie gar nicht aus. Ich wüßte auch nicht irgendwelche Einstellungen geändert zu haben, dennoch funktioniert es auf der Arbeit, Zuhause aber nicht.
FF mal neu installiert? Andere Version als auf Arbeit installiert?
Wenn ihr wollt könnte ich auch nen Voice Server bereit stellen.
TS3 oder Ventrilo !
greetz
Na ich glaube das wär bissl über das Ziel hinausgeschossen...oder?
Nabend..
geht es nur mir so oder geht bei euch die Shoutbox auch nicht? Im Forum wird mir kein Inhalt angezeigt, und wenn ich auf "Nützliche Links --> Chat" gehe kommt als Meldung "Permission denied"
Habe heute Spätnachmittag mal meine Cookies gelöscht.. Hab Seite neu geladen und neu eingeloggt.. aber iwie kommt nix mehr
Gruß Manu