Todesopfer bei Verkehrsunfall mit nagelneuem Golf

  • Oh man, manches macht einfach nur sprach- und fassungslos.
    So scheinbar normal die Leistungsregionen von Golf GTI, GTD oder unseren RS sind, verlangen tun sie in jedem Fall verantwortungsbewusstes Handeln.


    Stefan

  • Im Leon Forum haben wir den Vorfall auch schon als Beitrag.


    Ich finds auch krass, aber ich entwickle trotzdem keinerlei Mitleid.
    Für den Fahrer aufgrund der Geschwindigkeit nicht und für den Rest weil sie nicht angeschnallt waren.

    LG Katja

  • erst Hirn einschalten, dann starten...
    alles hat seine Grenzen, auch die Haftung der Reifen...

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Ich seh das so wie Katja: Selbst schuld!!
    Wenn man net fahren kann soll mans eben bleiben lassen...
    Nur gut, dass da ein Baum stand und kein anderer Verkehrsteilnehmer!! :very angry:

    OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.


    Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

  • Alter Falter...das nenn ich mal "um den Baum gewickelt" aber wer so durch die Gegend knallt und in der Stadt solch nen Unfall verursachen kann, dass es die Hütte so zerlegt, hat es IMHO ned anders verdiehnt, klingt zwar echt hart aber is meine Meinung...man kann echt nur froh sein, dass nur ein Baum oder Laterne ihn aufgehalten hat.


    Null Beileid
    Null Mitleid

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • also dafür muss man sich schon richtig anstrengen:cracy:

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Die Felgen könnte man noch brauchen...... Also eins is klar, gemütlich war der sicher nicht unterwegs und wer so rast und keine Verantwortung tragt für die Mitfahrer, gibts nichts besseres. Ich wünsch dies niemandem aber hier, kein Mitleid:sleeping:

  • boar, selten so´ne restlos zerlegte karre gesehen.... :huch:


    naja, wenn man 200 PS bewegt sollte man schon wissen, was man mit seinem rechten fuß anstellt... von daher; selber schuld!

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Zitat von Wurmi;58958

    Mit 150 durch den Ort zu ballern is mehr als Banane...:hammer:


    Kannst laut sagen.....Weder Verstand noch Vernunpft, geschweige den noch ein Hirn!!!!! Nur, der hat leider noch 3 weiter mit genommen:very angry:

  • Bei RTL2 meinten sie vorhin 140 kmh


    Aber die haben bei dem 170 PSer auch von einem Sportwagen gesprochen. Das finde ich versteht man eher unter einem Porsche oder so.

    LG Katja

  • Nicht umsonst rät VW GTI (GTD) fahren erst ab 21:thumpup:



    MFG MARKUS

  • Da spielt mal wieder das alter des Lenkers eine Rolle.Ich denke auch das es vielleicht Sinn macht solche Autos erst an Fahrer mit einem Speziellen Sicherheits-Training zu verkaufen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hätte in dem Fall leider nicht viel gebracht. Das Auto gehörte ja dem Vater und der Sohn hat es sich für eine Probefahrt ausgeliehen.


    Edit: laut neuesten Infos gehört der Wagen doch nicht dem Vater sondern dem Cousin des Fahrers.

    LG Katja

  • also ich ahbe noch nie so ein zerlegten Golf gesehen ....das ist echt heftig , wie der zerrissen ist .......
    aber hat der GTI nicht 200PS?


    waren das nun Fahranfänger?

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • ups übersehen aber ich habe das Bild noch im Kopf wie die Tür um den Baum gewickelt ist heftig

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Anhand dieses Bildes hab ich gedacht, das war auf der Gasse...aber dann hab ich gelesen, dass es mitten in der Stadt war...und da ist solch eine Geschwindigkeit absolut untragbar...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • woran erkennt ihr das es nen GTD ist? hat doch die GTI felgen drauf.


    im bericht steht das das Auto an dem Morgen aus der Autostadt übernommen wurde.


    wahrscheinlich nen junger spunt der seinen freunden zeigen musste wie gut seine neue karre läuft


    also ich selber hab mich am anfang langsam mit viel Respekt an meinen RS rangetastet.


    Bin ja geschäftlich immer große wägen gefahren (z.B S500, AMG usw) aber trotzdem ist jedes auto anders.

  • Also Jan hat Recht... Denn der GTD wird nicht mit den GTI Felgen ausgeliefert... Das spricht schon mal für den GTI, jetzt müßte man noch schauen wie der Motorraum aussieht!!


    GUCK....

    Doch es ist ein GTD, weil die Bremssättel nicht rot sind das ist ein entscheidender Punkt... und die Motorabdeckung sieht auch wie TDI CR aus...




    MFG MARKUS

  • Ach ja noch etwas, er hat vorne links seinen Kraftstofffilter...;)



    MFG MARKUS

  • Ich war auch geschockt, wo ich den Bericht gelesen habe.
    Allerdings finde ich, das mit der Berichterstattung wieder prima ein Klischee bedient wird. Nicht jeder Jungspund mit nem neuen Auto fährt so adrenalinlastig.
    Ausserdem braucht es dazu bestimmt auch keinen "Pseudo-Sportwagen", mit 140km/h durch die Innenstadt zu brettern.
    Es steigt halt lediglich die Gefahr, das man die Sache schneller nicht mehr unter Kontrolle hat; wie man sieht.
    Das einer so schnell gefahren ist und der Rest nicht angeschnallt war, beweist auch nicht, das die gesamte Jugend in Deutschland so drauf ist (wird ja gerne mal hergenommen das Argument, "...die Jugend von heute).

    Wie viele andere schon geschrieben haben, selber schuld und gut, das es keine Unbeteiligten erwischt hat.
    Von daher, ein Punkt mehr in der Unfallstatistik.

    Ich mag nur nicht daran denken, wenn mir so ein Vollpfosten auf meiner Spur entgegengedriftet kommt und ich hab die Family im Auto...:mulmig: :angry2:


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Zitat von Red Baron;58995

    Da spielt mal wieder das alter des Lenkers eine Rolle.Ich denke auch das es vielleicht Sinn macht solche Autos erst an Fahrer mit einem Speziellen Sicherheits-Training zu verkaufen.




    Einspruch! Da spielt der vernünft des fahrers eine rolle.
    Anfang diese woche hat ein Belgier seinen Lambo und sich selber geschrottet. Er war 36.

    (leider nur auf Niederländisch)
    http://www.telegraaf.nl/buiten…j_straatrace__.html?p=3,1

    LG aus Leverkusen, Mike

  • niegelnagelneuer Golf...und dann schon rasen...nicht mal sauber
    einfahren...da stellen sich mir gleich die Nackenhaare auf :very angry:


    alle insassen bestätigen für mich eigentlich nur das übliche Image des
    typischen Golf GTI/GTD Fahrer..jung, blöd, unverantwortlich, etc:


    Zitat von Bild


    Keiner der fünf Insassen hatte einen Sicherheitsgurt angelegt. Alle wurden aus dem Fahrzeug katapultiert und auf die Straße geschleudert.


    da fehlen mir echt die worte...auch wenn's wahrscheinlich eh nix genutzt hätte...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Selber Schuld wenn man in der Stadt mit solcher Geschwindigkeit unterwegs ist, sollte man halt auf der Autobahn machen . :cracy:

  • Der Wagen sieht aus wie diese China-Autos nach nem Unfall, unglaublich - hätte geschätzt, daß der Wagen mit über 200 km/h unterwegs war.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Zitat von DonEd;59049

    Der Wagen sieht aus wie diese China-Autos nach nem Unfall, unglaublich - hätte geschätzt, daß der Wagen mit über 200 km/h unterwegs war.


    naja, so ein baum ist recht stabil, der gibt nicht nach :mulmig:


    habe auch zweifel, dass es nur 100kaemha waren...irgendwo war doch
    noch von 140 die rede...vielleicht waren es auch mehr...wir werdens
    vielleicht noch erfahren...


    ...aber mitleid hab ich trotzdem keins...höchstens mit den Rettern,
    die sich die sauerei anschauen mussten...und natürlich mit den
    hinterbliebenen der getöteten...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Irgendwie ziemlich heftig, was ihr da so von euch gebt. Sicherlich war der Fahrer absolut unverantwortlich und auch die nichtangeschnallten Insassen ursächlich für diesen schlimmen Unfall und vor allem am Ausgang dessen. Nichtsdestotrotz haben hier junge Leute ihr Leben verloren, Eltern ihre Kinder und sicherlich auch einfach viele ein paar Freunde. Und zwar auf einen Schlag. Ob jetzt selbstverantwortet oder nicht.


    Ihr schreibt im V Max Thread was für Maxwerte ihr mit eurem "Sportwagen" erreicht, schon mal darüber nachgedacht, was passieren könnte, wenn euch bei 270 km/h ein Reifen platzt?


    Nochmal, ich will in keinster Weise irgendwie schönreden, was der Fahrer hier angerichtet hat, aber Beiträge wie "Kein Mitleid", "Selbst Schuld" und "Recht so" gehen gar nicht.


    Ich habe Mitleid mit den Angehörigen und Hinterbliebenen, denn die können sicherlich am wenigsten für diesen Vorfall. Und ich möchte noch kurz an die Geschichte mit dem "ersten Stein" erinnern, man muss ja glauben, dass jedes Mitglied, das hier bisher richtend über die Opfer geschrieben, noch niemals selbst etwas verantwortungsloses gemacht hat.


    Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

  • Zitat von Method;59051

    Ihr schreibt im V Max Thread was für Maxwerte ihr mit eurem "Sportwagen" erreicht, schon mal darüber nachgedacht, was passieren könnte, wenn euch bei 270 km/h ein Reifen platzt?


    270 auf der bahn ist was anderes als mit 100+ durch die ortschaft :mulmig2:


    Zitat von Method;59051

    Nochmal, ich will in keinster Weise irgendwie schönreden, was der Fahrer hier angerichtet hat, aber Beiträge wie "Kein Mitleid", "Selbst Schuld" und "Recht so" gehen gar nicht.


    naj, kein mitleid (mit den getöteten) und selber schuld sind für mich
    vertretbar. hirn einschalten hilft und lässt einem u.U. lange leben ;)
    ...wobei recht so schon sehr deftig ist, da muss ich dir zustimmen,
    weil den tod wünscht man ja eigentlich (fast) niemandem.


    Zitat von Method;59051

    Und ich möchte noch kurz an die Geschichte mit dem "ersten Stein" erinnern, man muss ja glauben, dass jedes Mitglied, das hier bisher richtend über die Opfer geschrieben, noch niemals selbst etwas verantwortungsloses gemacht hat.


    bin ja auch kein musterbeispiel an verantwortung, da würd ich mich
    ja selber aufs ärgste belügen :blush:


    aber mit 100+ durch die ortschaft knallen...ne, nicht mal mit meiner R1...:mulmig2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • @R1: Stimmt, das ist etwas anderes, ich habe die Unverantwortlichkeit auch nicht in Frage gestellt, aber es geht hier um Risiko welches der Fahrer in beiden Fällen bewusst eingeht.


    Und solche Kommentare wie "Selbst Schuld" finde ich halt bei einem solchen Sachverhalt irgendwie echt arm, aber gut, muss jeder für sich selbst ausmachen.


    Wie gesagt, ob mit 100 durch die Ortschaft, mit 4 Bier nur kurz nach Hause oder eben mit 270 in den Gegenverkehr oder als Werkstestfahrer Auffahren und Drängeln, das Ergebnis kann bei jedem dieser Beispiele dasselbe sein, nämlich der Verlust eines oder mehrerer Menschen.


    Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

  • Es geht hier jetzt nicht um selbst schuld oder nicht.
    Fakt ist das der Fahrer definitiv mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft gezogen ist.


    Man kann hier nur noch von Glück sprechen das sie mit dem Fahrzeug nicht noch Fußgänger auf dem Fußweg oder ein anderes Fahrzeug erwischt hätten und damit Unschuldige mit einbezogen wurden!


    Auserdem wahr jeder von uns mal so jung und evtl so leichtsinnig (oder ist es jetzt im alter noch so) und will vor seinen kollegen angeben oder sonstiges.



    Mal aus meiner Vergangenheit:


    Mein bester Freund (18 Jahre alt, 2 Monate Führerschein) ist mit überhöhter Geschwindigkeit (Überland) in eine Kurve gefahren. Aus unachtsamkeit ist er in den Graben und hat dagegengelenkt. Driftete dann quer über die Straße und erwischte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Darin saß eine Frau und ein kleines Kind. Zum glück ist denen nix passiert. Es wahr ein zufall das er alleine gefahren ist (was er normalerweise nie tat), den jeder andere der in dem FZG gesessen währe hätte keine überlebenschance gehabt.


    Es war eine schmerzhafte erfahrung das zerstörte auto zu sehen. aber das schlimmste war seinem bestem freund im Sarg liegen zu sehen und sich zu verabschieden.


    sorry wenn ich jetzt hier abgedriftet bin

  • Ich kann mich Method nur anschliessen, gerade den Thread Vmax gelesen, jeder hat da den längeren und hier wird solch ein Schmarrn von sich gegeben...das Auto gehörte dem Vater des Fahrers, soviel zum ersten und die anderen Dinge könnt Ihr Euch gar nicht erlauben zu beurteilen!


    Und im übrigen sind 270 auf der "Bahn" nichts anderes als mit 100+ durch eine Ortschaft zu fahren = beide haben nämlich gemein, dass man keine Kontrolle mehr fürs Auto hat...(Aber nun kommen Sie wahrscheinlich gleich alle aus der Ecke unsere Lizenz "A" Inhaber :P )



    In diesem Sinne, schönes Wochenende

  • Zitat von Doctor;59079


    Und im übrigen sind 270 auf der "Bahn" nichts anderes als mit 100+ durch eine Ortschaft zu fahren = beide haben nämlich gemein, dass man keine Kontrolle mehr fürs Auto hat...(Aber nun kommen Sie wahrscheinlich gleich alle aus der Ecke unsere Lizenz "A" Inhaber :P )


    es ist schon etwas anderes! also ganz genau gleichstellen kann man es nicht.
    jeder testet bei freier Bahn mal die Höchstgeschwindigkeit, aber das dann nicht innerorts ;)
    und jetzt sag bitte nicht das du nur mit deinem RS schleichst :astonish:

  • Mhh, wenn ich jetzt meinen Durchschnittsverbrauch auf 70.000km bekannt gebe ;)


    Nein, auch ich fahr schnell, aber steht ja jetzt nicht zur Debatte, was hier aus dem Ruder zu gleiten scheint, sind die ganzen Kommentare, bei denen anscheinend pure Vermutung und "...ich meine" bis auf´s letzte diskutiert werden. Und das ist, was ich nicht gerade als "guten Ton" empfinde...nicht mehr und nicht weniger...


    Und zum Thema schnell fahren...mein RS hält sich an die Gesetze, die uns Mutter Natur auferlegt hat ;)

  • Zitat von Doctor;59079


    Und im übrigen sind 270 auf der "Bahn" nichts anderes als mit 100+ durch eine Ortschaft zu fahren = beide haben nämlich gemein, dass man keine Kontrolle mehr fürs Auto hat...(Aber nun kommen Sie wahrscheinlich gleich alle aus der Ecke unsere Lizenz "A" Inhaber :P )


    *Linzenz rauskram* ;) Nein...

    Also ich sehe da definitiv einen Unterschied. Natürlich kann es theoretisch jedem von uns passieren dass er mit 200 auf der Autobahn die Kontrolle verliert. Ja auch dann ist man sozusagen selber Schuld, weil man ja auch hätte 100 fahren können.

    Aber in einer Stadt gibt es schon allein aufgrund der Straßen (Kurven, Kreuzungen, Hindernisse und co.) bei so einer Geschwindigkeit ein höheres Unfallpotential als auf einer Autobahn.

    Ich will damit nur sagen, wäre es auf einer freigegebenen AB passiert, dann würden viele sicher anders drüber denken.

    Kann bei solchen Vorfällen immer nur hoffen, dass es den ein oder anderen etwas wachrüttelt.

    LG Katja