ein kollege von mir hat in seinem leon 1p unterhalb des beifahrersitzes original nen usb stick mit 16 gb kapazität verbaut.
kann ich jetzt irgendwie musik via stick auf mein audience system laden? hab ja in der mittelarmlehne nen aux anschluss. aber in wie weit dass mich der weiter bringt weiss ich leider nicht.
danke für eure antworten
lg billabong
RS und USB Stick ??
-
-
hat keiner ne ahnung ??
-
von kufatec gibts da so nen adapter fürs radio. wo man sogar ne HDD anschließen kann
-
hast du mir evtl. nen link oder so ?
-
-
Bingo. genau das dingens meine ich !
-
Hallo, ich dazu auch mal ne Frage,
ist diese Teil das, was man werkseitig als "Multimediaanschluss im Handschuhfach" bestellen kann?
Gruß
Jan -
Auf jeden fall ähnlich. Nur, soweit ich es verstanden habe, muss man bei dem originalen anschluss die kabel zum anschliessen (zB ipod, usb etc) extra bestellen.
(kann sein dass ich da falsch liege, habe es aber so verstanden. Und die anschlusskabel sind nicht gerade günstig. Das teil von Kufatec hat schon USB und SD-slot, hat aber keinen direkten anschluss für einen Ipod. Nur Ipod via USB. Und da fehlt dann wieder die bedienmöglichkeit.) -
Ich häng mich mal hier direkt an.
Hat der RS einen normalen USB-Anschluss? Lese immer nur Media-In oder so, das sagt mir aber jetzt wenig.
Möchte nähmlich in Zukunft die CD-Brennerei ersparen und direkt vom USB-Stick abspielen lassen.
Danke im Voraus! -
Zitat von Evolution6;71446
Ich häng mich mal hier direkt an.
Hat der RS einen normalen USB-Anschluss? Lese immer nur Media-In oder so, das sagt mir aber jetzt wenig.
Möchte nähmlich in Zukunft die CD-Brennerei ersparen und direkt vom USB-Stick abspielen lassen.
Danke im Voraus!Nein, nicht direkt.
Der hat einen Media-In-Anschluss (Sonderausstattung) im Handschuhfach. An den musst du dann das nachgekaufte USB-Kabel (19,50€ beim Skoda-Händler) stecken. Und dann funktioniert es auch mit dem USB-Stick. :D:D:D
-
Also is diese Sonderausstattung Pflicht.
Gut danke, dann weiß ich erst mal Bescheid! -
Hey,
zur Frage von billabong, dieser Adapter von Kufatec funktioniert nicht am Audience. Das Audience hat nen CD-Wechsler integriert und daher keinen externen Anschluss, somit funktioniert auch der Adapter nicht.
Grüße,
Martin -
Zitat von regda;71622
Hey,
zur Frage von billabong, dieser Adapter von Kufatec funktioniert nicht am Audience. Das Audience hat nen CD-Wechsler integriert und daher keinen externen Anschluss, somit funktioniert auch der Adapter nicht.
Grüße,
Martinmal ganz blöd gefragt.. der RS hat doch einen "Line-In-Audioanschluss 3,5 mm". Eigentlich bräuchte man doch nur einen Adapter z.B. vom MP3-Player zu diesem Anschluß. Also von Mini-USB auf 3,5 mm Klinke. Oder irre ich mich da? So gesehen müsste man doch auch einen ganz einfachen Card-Reader anschließen können oder? Kann sein, dass ich totalen Blödsinn erzähle.. ich hab da keine Ahnung von. Was meint ihr?
-
Zitat von Tom66;72261
mal ganz blöd gefragt.. der RS hat doch einen "Line-In-Audioanschluss 3,5 mm". Eigentlich bräuchte man doch nur einen Adapter z.B. vom MP3-Player zu diesem Anschluß. Also von Mini-USB auf 3,5 mm Klinke. Oder irre ich mich da? So gesehen müsste man doch auch einen ganz einfachen Card-Reader anschließen können oder? Kann sein, dass ich totalen Blödsinn erzähle.. ich hab da keine Ahnung von. Was meint ihr?
Nein geht nicht. Klinke ist analoges Signal und Mini-USB/USB/etc. Digitales.
Dir nützt also nur ein MP3-Player was.
-
Zitat von troe;72264
Nein geht nicht. Klinke ist analoges Signal und Mini-USB/USB/etc. Digitales.
Dir nützt also nur ein MP3-Player was.
OK.. aber den MP3-Player mit Mini-USB auf 3,5 Klinke geht dann?
-
Die klinke aux in bringt nur den ton von aussen im auto rein.
Die bedienung bleibt dabei auf dem externen gerät. -
Zitat von magic62;72271
Die klinke aux in bringt nur den ton von aussen im auto rein.
Die bedienung bleibt dabei auf dem externen gerät.Ja ok.. und was brauche ich, wenn ich den MP3-Player auch extern, also über`s Radio steuern will?
-
Zitat von Tom66;72273
Ja ok.. und was brauche ich, wenn ich den MP3-Player auch extern, also über`s Radio steuern will?
Das geht nicht, weil das (analoge) AUX-in wie gesagt nur ein Eingang ist.
Da ist keine Hin- und Herkommunikation möglich. Steuerung nur über MP3-Player!
Deswegen gibt´s die Alternative über den Medienanschluss im Handschuhfach.
-
danke für eure hilfe und kommentare :shakehand:
hab neulich ein verbindungskabel für meinen mp3 gekauft. damit ich den am aux anschluss in der mittelkonsole anschliessen kann.
fazit = mega bullshit sorry konnte nicht anders.
1. lautstärke stimmt gar nicht überein. muss voll aufgedreht werden.
2. störgeräusche vorhanden.
3. qualität nimmt ab von digital kann man da kaum mehr sprechen.
4. umständliches handling zur bedienung. alles über mp3 player statt audience.
wenn ich audio mässig was ändere, wird es sicher ein das columbus von skoda oder das zenec 2010 sein. da weiss man dass es funktioniert und hat eh noch 30 gb speicher soweit mir recht ist.
greetz billabong -
Hat man wenn man über den USB-Stick Musik hört eigentlich auch eine Random Funktion?
Oder geht das einfach nur nach der Reihe?
Und mehrere Ordner dürften kein Problem sein, oder? -
billabong
ich hab meiner kundschaft einen kenwood DNX7240BT
eingebaut mit einer dazugehörigen 30GB platte.;)
das gerät ist sehr einfach zu bedienen u.hat eine top ausstattung.das navi ist der absolute hammer....8)
http://www.kenwood.de/products…avi/all_in_one/DNX7240BT/ -
Zitat von Evolution6;73480
Hat man wenn man über den USB-Stick Musik hört eigentlich auch eine Random Funktion?
Oder geht das einfach nur nach der Reihe?
Und mehrere Ordner dürften kein Problem sein, oder?
also ich hab im handschufach nen 8 gb stick und das geht ohne probleme... kann man ganz normmal wie auf ner mp3 duch die ordner klicken... und das gewünscht anhören... random ist nicht möglich...