Hallo,
verstehe ich die Bedienungsanleitung richtig, dass die Alarmanlage bereits beim ersten mal zuschliessen scharf ist?
Ich dachte zuerst man müsse "zweimal" zuschliessen, um die Alarmanlage zu aktivieren!?
Wenn ich also keine aktive Alarmanlage haben will muss ich das immer vohrer einstellen!?
Werks-Alarmanlage beim RS
-
-
Einmal Knöpfchen drücken = AA an...
Zweimal Knöpfchen drücken = AA aus... -
das is doch mal gut zu wissen
ich dachte man könnte die nie ausstellen
also einfach 2mal verschliessen und die is deaktiviert, das ist sehr gut zu wissen. habe das laut anleitung auch nicht so verstanden. -
jetz hab ich mal ne blöde Frage ... hat jeder RS die Alarmanlage???
also is die bei jedem Rs schon vorhanden oder muss man die frei schalten lassen???:dontknow: -
Die muss man zusätzlich als extra bestellen.
-
hm und wie kann ich heraus finden ob die mein rs auch hat???
der rs stand schon beim händler von daher konnt ich nichts mehr dazu bestellen oder so:sad: -
Am einfachsten? Abschliessen, aber fenster auf spalt offen lassen, mindestens 30 sekunden warten und dann eine hand reinstecken.
Das sollte die alarmanlage auslösen.
Oder im bordbuch die ganzen daten nachschauen und gucken ob der mit der alarmanlage ausgeliefert wurde.
Da muss dann einen code für die alarmanlage mit drauf sein. Welchen code exakt musstest du dann hier nachfragen oder suchen. -
danke dir erstmal , da werd ich nachher doch gleich ma schauen gehen...
aber wie gesagt thx erstmal :peace: -
-
Noch einfacher, (tja man wird älter und vergesslicher) gucke mal innen auf die B-säule neben der rückenlehne vom fahresitz. Hier sollte einen knopf sein um die alarmanlage teils auszuschalten.
(innenraumüberwachung und/oder abschleppschutz). -
ok danke schau ich dann gleich ma nach... ;):peace:
-
noch einfacher: beim Verschliessen über die Funkfernbedienung macht es piep wenn du eine Alarmanlage hast.
-
Zitat von DonEd;68158
noch einfacher: beim Verschliessen über die Funkfernbedienung macht es piep wenn du eine Alarmanlage hast.
Das quittieren beim schliessen kann man auch bei fahrzeuge ohne alarmanlage codieren (so weit mein wissen reicht).
Und bei fahrzeuge mit alarmanlage kann man es auch ausschalten.;) -
korrekt,meiner piept nicht
-
Ab welchem Modelljahr kommt denn diese Bestätigung per Piepsen?
Meiner macht das nicht. Ist dieses Feature per VCDS oder im Bordcomputer aktivierbar?
Danke.
-
Das Piepen beim schliessen kann man im Boardcomputer ein und aus schalten...
-
Ich glaub ab modelljahr 07 kam einiges im BC dazu. (komfortmenu)
VCDS kann es auf jeden fall auch bei ältere modelle. -
-
hi,
also ich muss am freitag auf ne fähre für 4std. und die alarmanlage bzw. den abschleppschutz deaktivieren. die bedienungsanleitung ist da etwas ungünstig beschrieben.also mit dem knopf an der B-Säule schalte ich ja die Innenraumüberwachung aus. Wird dabei nun auch der Neigungssenor deaktiviert. Bei der Original Anleitung steht nur Und/Oder Neigunssensor!? Also was nu? Hab keine Lust das mein Wagen der einzige dann da ist der krawall macht
-
Beim Auto verschließen zwei Mal hintereinander den Schließen Knopf drücken. Die LED in der Fahrertür sollte dann nicht mehr alle paar Sekunden blinken.
-
Also meiner Kenntnis nach wird beim Knopf drücken die komplette Alarmanlage deaktiviert...so lese ich das im Handbuch.....Ist aber nur einmalig...sobald du aufschliesst ist Sie dann wieder aktiviert beim nächsten Mal.
-
ja aber in meiner anleitung steht bei Innenraumüberwachung deaktieren, knopf drücken und dieser leuchtet gelb. Abschleppschutz deaktivieren, knopf drücken und dieser leuchtet rot. seltsam. werd die tage mal runtergehen und mal am auto rütteln und testen
-
Drück zwei Mal hintereinander den Schließen Knopp auf der Ferni...so mach ich das auch immer. Musst aber wirklich zwei Mal kurz hintereinander drücken. Dass die DWA aus is, siehst du dann am Nichtblinken der LED in der Fahrertür.
-
ok, besten dank
dann will i nur nochmal hoffen das mein neuer die 4000km hin und rückweg ohne probleme meistert
-
Nebenbei erwähnt...ich hab meine DWA immer an auf den Fähren...da war noch nie was.
-
Also wenn ich bei mir den Wagenheber ansetze und ein wenig hochpump....geht sofort die Alarmanlage an. Also ich denke das sollte auf ner Fähre durchaus machbar sein....
-
Moin zusammen, also ich hab bei mir mal am auto gerüttelt wie ein wilder um die DWA zutesten. Dabei habe ich festgestellt das sie nicht auslöst. Wagenheber habe ich noch nicht probiert. Das einzige was ich bisher weiß, ist das die innenraumüberwachung funktioniert. Man müsste mal testen was passiert wenn ich die Tür aufbreche
Benny
-
Also rütteln hilft bei mir auch nix....aber Wagenheber passt....hab ich beim Räderwechseln festgestellt...man ich hab mich erschrocken
-
ein paar mal kräftig an der reling gerüttelt und meine geht an
-
Das hatte ich schon mal geschrieben.
Der RS hat ja keinen Schocksensor verbaut. Von daher kannste daran rütteln und schüttel wie du willst, die DWA löst nicht aus.
Die DWA reagiert nur auf folgende Sensoren:Innenraumüberwachung
Neigungssensor
Türkontaktschalter
Evtl. noch auf Manipulationsversuche mittels falscher / nachgemachter Frequenz vom Schlüssel -
Das ist doch mal eine Aussage:) danke schön. Aber ich finde die Alarmanlage trotzdem verhältnismäßig leise....
davon werde ICH nachts sicherlich nicht wach
-
Das ist doch mal eine Aussage:) danke schön. Aber ich finde die Alarmanlage trotzdem verhältnismäßig leise....
davon werde ICH nachts sicherlich nicht wach
Bin der gleichen Meinung, voll das Kinderspielzeug ...
Da sind manche Biep Töne vom Öffnen / Schließen des Auto ja lauter... -
das ist sicherlich das einzige was sich nicht "umcodieren" lässt.... die lautstärke
sorry für die Schreibweise von äöü aber das ist wohl so über tapatalk mit dem iphone...
-
Kommt drauf an, wo der Wagen steht.
Unserer stand zweimal in der Straße, an der unsere Schlafzimmerfenster liegt und ist bisher zweimal angegangen - und beides Mal saßen wir Aufrecht im Bett. Und ich werd sonst nicht so leicht wach
Beides Male scheinbar durch Erschütterung in der Straße (einmal Müllabfuhr die parallel zum Wagen stand, einmal ist ein LKW durch). -
Also das mit den Erschütterungen bezweifele ich doch schon sehr!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde auf Fehlalarm oder irgendetwas im Auto tippen, oder ein rempler aber bestimmt
nicht duch die erschütterungen.Oder habt ihr es eventuell nur geträumt?
-
Im auto.... Moeglich;) bei mir war auf dem Campingplatz mal eine Wespe im auto, die genuegte um den Alarm auszulösen!
-
Ich habe heute folgendes bei meiner DWA festgestellt, und zwar hatte ich das Hubdach auf(angekippt) und nach ca. 2min ging der Alarm los
erst dachte ich es sein was rein geflogen. Habe ihn dann wieder mittels FB geöffnet zum deaktivieren, im Auto raum geguckt, nichts gefunden was von draussen rein kam. Dann das Auto wieder verschlossen--->nach ca. 2min. wieder Alarm. Habe dann das Hubdach zu gemacht und ruhe war. Hat einer eine Erklärung dazu?!
-
ja, dein dach war offen
naja sensor der bei offenem dach auslöst hat der rs doch sicher nicht?!
dann müsste er ja gleich irgendwas sagen zu dir und nicht nach 2 min wo du viell schon nichtmehr in hörweite deines autos bist...
und schatten von nem baum bzw blätter die sich bewegen sollten eigentlich nichts machen da ja ein bewegungsmelder sowas nicht erkennt normal oder? -
Nein ausgeschlossen, bin beim zweiten mal verschließen extra daneben stehen geblieben. Und das Hubdach wird laut Betriebsanleitung auch nicht überwacht.
-
Durch das offene Hubdach könnte sich eventuell bei windigem Wetter etwas im Innenraum bewegen.
So ala Duftbaum oder ähnliches am Innenspiegel.