Sammelbestellung Federn für das Automatisch öffnen der Hecklappe

• also ich weis zwar nicht wie es bei euch ist,
    aber mittlerweile öffnet meine heckklappe nicht mehr ganz.
    geht zwar auf aber irgendwie fehlt der schwung...
    und sie steht dann nur ein drittel offen:grumble:
    vllt haben die federn nachgelassen:mulmig:

grüße
    andi

• nee das problem ist das die dämpfer ihre kraft verlieren,meine sind auch schon sehr schwach! weil sie stehen ja immer unter belastung!

meiner geht auch nur noch halb auf!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von patrik1983;67533

nee das problem ist das die dämpfer ihre kraft verlieren,meine sind auch schon sehr schwach! weil sie stehen ja immer unter belastung!

meiner geht auch nur noch halb auf!

mfg patrik

und was kann man dagegen tun?
    federn wieder ausbauen, oder?

denn das problem löst sich ja net von selbst :)

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Zitat von numannl1983;69074

und was kann man dagegen tun?
    federn wieder ausbauen, oder?

denn das problem löst sich ja net von selbst :)

hallo ganz einfach federn raus und neue dämpfer rein!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von luckskay;69078

meine haben auch ihrer Kraft verloren!
    der Kofferraum geht nur bis halb und das wars!
    Schade.....

Na wenn das so is dann werd ich meine erst gar ned einbauen :shit:

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• also würde mal das ganze mit den schirocco dämpfern probieren...
    kosten doch bloß 8-9 € oder so!?:dontknow::dontknow:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Zitat von patrik1983;69085

hallo ganz einfach federn raus und neue dämpfer rein!

mfg patrik

na dann freu mich ja schon auf die nächsten jahre wenn ich jedes mal neue dämpfer einbauen soll..soll das die lösung sein jungs..
    nee oder, ist nicht euer ernst:thumpdown::thumpdown::thumpdown:

• Wenn die dämpfer die klappe oben halten, sind die ausreichend stark. Das öffnen der klappe über den dämpfern ist doch nie vom werk aus vorgesehen worden.
    Dass gasdruckdämpfer bei kältere temperaturen kraft verlieren ist doch normal.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;69141

Wenn die dämpfer die klappe oben halten, sind die ausreichend stark. Das öffnen der klappe über den dämpfern ist doch nie vom werk aus vorgesehen worden.
    Dass gasdruckdämpfer bei kältere temperaturen kraft verlieren ist doch normal.

seid ich die federn drin habe sind die dämpfer um einiges schwächer geworden!

so ist és halt bei mir!!!

mfg

• Es ist auch etwas kälter im moment ;)

Aber was anderes, ist nur mutmaßen. Wenn die dämpfer durch die federn immer etwas unter spannung gehalten werden (bei geschlossener klappe), wird wahrscheinlich die dichtung (am ende des dämpfers) auch mehr belastet. Vll gehen die dichtungen dadurch eher kaputt oder dichten nicht ganz ab, was zu verlusten im druck resultieren könnte.......

LG aus Leverkusen, Mike

• ging auch im sommer als nicht immer,und jetzt werden sie immer schwächer!

• Zitat von patrik1983;69145

seid ich die federn drin habe sind die dämpfer um einiges schwächer geworden!
    so ist és halt bei mir!!!
    mfg

Kann eigentlich nic mit den Federn zu tun haben.

"Kraftkette"
    - Karosserie Auto
    - Kugelgelenk oben
    - Dämpfergehäuse
    - Feder
    - Kugelgelenk unten
    - Karossserie Heckklappe

so, und wo ist da nun der Dämpfer innen mit im Spiel? Da iss deiner nämlich momentan schwach!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir funktioniert das automatische öffnen nun nahezu gar nicht mehr.
    sie geht nur noch ein drittel auf und das wars.

und wenn ich den kofferraum schließe, höre ich anschließend ein "zischen" aus dem linken dämpfer.

vermutlich ist der schon hinüber.

werde das wohl in den nächsten tagen alles wieder ausbauen in den originalzustand.

hat schon jemand nähere erkenntnisse bezüglich der scirocco-dämpfer? funktioniert das?

• und noch einmal ;)

Zitat von numannl1983;72119

hat schon jemand nähere erkenntnisse bezüglich der scirocco-dämpfer? funktioniert das?

• schade, dass sich niemand mehr meldet bezüglich problemen mit den federn, bzw der scirocco dämpfer.

ich jedenfalls werde die federn bald wieder ausbauen und mir neue normale dämpfer kaufen (müssen), da mein linker definitiv kaputt ist!

so viel dazu . . .
    war ein netter versuch am untauglichen objekt

Zitat von numannl1983;72547

und noch einmal ;)

• Zitat von RS-Driver;69136

na dann freu mich ja schon auf die nächsten jahre wenn ich jedes mal neue dämpfer einbauen soll..soll das die lösung sein jungs..
    nee oder, ist nicht euer ernst:thumpdown::thumpdown::thumpdown:

also meine heckklappe bleibt jetzt gar nicht mehr oben.

• ich habe es ja schon immer gesagt das die dämpfer kaputt gehen!

mfg patrik

• Zitat von patrik1983;81075

ich habe es ja schon immer gesagt das die dämpfer kaputt gehen!

mfg patrik

scheinbar solltest du recht behalten :)
    naja ein versuch war es wert, aber mehr auch nicht.
    auch bei mir gehen die dämpfer nun endgültig kaputt.

weiß jemand was die dämpfer kosten, wenn man sie beim freundlichen bestellt?

• bei eBay kostet ein Paar glaub 30,-€.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Habe die Sammelbestellung leider verpasst wo kann ich die Federn noch kaufen oder kann man nicht einfach andere oder Verstärkte Dämpfer nehmen.:dontknow:

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von numannl1983;81082

ich glaube es waren um die 45-49€

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Wie es gibt schon komplett fertige Dämpfer beim Freundlichen zu kaufen :P hat jemand mal die Bestellnummer für den Freundlichen, werde diese dann gleich bestellen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von numannl1983;81082

scheinbar solltest du recht behalten :)
    naja ein versuch war es wert, aber mehr auch nicht.
    auch bei mir gehen die dämpfer nun endgültig kaputt.

ich war heute beim :) der hat irgendwas von 57 euro gelabert.
    er meinte das ich die federn raus machen soll.
    dann macht er mir das auf garantie.

• Zitat von Turbo;81247

Wie es gibt schon komplett fertige Dämpfer beim Freundlichen zu kaufen :P hat jemand mal die Bestellnummer für den Freundlichen, werde diese dann gleich bestellen.

hey,

mit den komplett fertigen dämpfern sind die normalen originalen gemeint, wenn deine kaputt sind :)

nicht mehr und nicht weniger

• Zitat von RS-Driver;81391

ich war heute beim :) der hat irgendwas von 57 euro gelabert.
    er meinte das ich die federn raus machen soll.
    dann macht er mir das auf garantie.

hallo, habe heute bei meinem freundlichen nachgefragt.
    der komplettpreis für 2 stück inkl mwst beträgt 98€ !!!
    wahnsinn.
    und das wegen ein paar federn.

also überlegt es euch, ob ihr euch die federn einbauen wollt.

aber es wurde ja vorher ergiebig ausgetestet :grumble:

good luck

• Im ETKA steh bei den Dämpfern Menge 1(!!) und kostet 49,..€

Entweder ist es ein ETKA fehler und man muss 2best. was für die 98€ spricht. Ein Haubendämpfer beim Passat (der länger ist) kostet um die 30€, daher kann ich es nicht glauben das ein kürzerer Heckdämpfer 20€ mehr kostet.

Denke die bekommt man nur paarweise was für 49€ spricht. habe aber auch noch nie welche best, daher kann ich nur Mutmaßen:P

habe heute mal bei so Behindertenumbauten Firmen angerufen ob die stärkere Dämpfer im Programm haben, aber die bieten nur el. Klappen öffner/schließer an.

Ich bleine am Ball und schaue mal in der VW Familie ob da nicht welche passen die mehr Bums haben. Event muss man die 2 Puffer/Anschläge auch tauschen oder tewas weiter stellen das dort schon mehr "druck" drauf ist?!?!

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Zitat von baby_blade;81094

bei eBay kostet ein Paar glaub 30,-€.

sag mal, wo genau hast du denn die dämpfer bei ebay gefunden?
    finde dort nur welche für den octavia 1u aber nicht für den 1z.

kann man die denn auch nehmen?

• hab meine dämpfer am freitag bekommen,
    laufen erstmals auf garantie.
    falls sie eingeschickt werden um zu sehen was sache ist,
    werde ich u.u. eine rechnung zugeschickt bekommen,
    so laut skoda.

• die passen aber NUR bei der Limo:worry2:

• bei ebay gefunden 400098380624 ist dir artikel nr und zu den 98€ von skoda ein schnäppchen;)

• Danke genau das hab ich gesucht :)

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Zitat von HolgeRS#79;82895

bei ebay gefunden 400098380624 ist dir artikel nr und zu den 98€ von skoda ein schnäppchen;)

hat die sich jetz schon jemand bestellt und eingebaut?! die schauen zumindest um einiges besser aus wie die federn die man hier mal im sammelthreat bestellen konnte ....!!?!?!?!!?!??!?

mfg die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Zitat von Luftpumpe;83233

hat die sich jetz schon jemand bestellt und eingebaut?! die schauen zumindest um einiges besser aus wie die federn die man hier mal im sammelthreat bestellen konnte ....!!?!?!?!!?!??!?

mfg die pumpe

ich habe die gestern gekauft, aber natürlich sind die noch nicht da :)
    denke frühestens übernächste woche werd ich die einbauen können, da ich nächste woche im urlaub bin.

aber so wie ich davon ausgehe, sind es stinknormale heckklappendämpfer, als ersatz für die originalen.
    die federn baue ich wieder aus!

• jepp habe sie auch best und es ging recht schnell. Lt Lieferant sind sie gestern in den versand gegangen. Ist ersatz für die originalen keine zum Feder einbauen, da mein li dämpfer def ist.

• das ich das richtig verstehe ... das sind solche stabies welche von automatisch die heckklappe öffnen, wenn man auf den schlüsselknopf drückt oder!? also selber effekt wie die feder die es hier mal in einer sammelthreat zu bestellen gab!??!?

mfg tommy

• nein pumpe! nur ganz normale dämpfer, weil bei den jungs die alten dämpfer mit den federn schon die kraft verloren haben oder ganz im arsch sind und die original dämpfer bei skoda 98 euro kosten. also nix besonders, nur stinknormale dämpfer.
    hab die federn auch hier noch liegen, aber nur einmal eingebaut gehabt. mein kugelkopf auf der linken seite ist richtig schön locker, deswegen hab ich die federn erstmal wieder draußen. vielleicht bau ich die im sommer ein und kauf dann direkt die ersatzdämpfer :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Zitat von bruce82;83666

nein pumpe! nur ganz normale dämpfer, weil bei den jungs die alten dämpfer mit den federn schon die kraft verloren haben oder ganz im arsch sind und die original dämpfer bei skoda 98 euro kosten. also nix besonders, nur stinknormale dämpfer.
    hab die federn auch hier noch liegen, aber nur einmal eingebaut gehabt. mein kugelkopf auf der linken seite ist richtig schön locker, deswegen hab ich die federn erstmal wieder draußen. vielleicht bau ich die im sommer ein und kauf dann direkt die ersatzdämpfer :D

ah danke dir .... aber es muss doch auch solche stabies geben mit mehr druck das es dann die heckklappe automatisch öffnet..... :very_angry: *gruml*