ab in den Urlaub :-)

• Wir haben jetzt 2 Tage frei und fahren mal einen Tag nach Venedig und einen Tag nach Mailand :).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Servus,

vergiss Thermen/Spassbäder in den Ferien sofort wieder...
    zahlst zum einen nen Ferienzuschlag...
    darfst dich mit lauter Kiddies rumschlagen
    ne freie Liege kriegst auch net etc...

leider hab ich auch keine weitere Empfehlung für dich... kenn deine hobby´s leider net.

Az

• Hey Woife, der Monte kaolino wär auch noch was für dich ... :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Servus Woife!
    Also habe auch einen Tip für euch:
    3-4Tage in das Hotel/Spa fahren:
    http://www.elbresidenz-bad-schandau.de/
    Das liegt in der sächsischen Schweiz, direkt an der Elbe. Dort könnt ihr bissel wandern, das wunderschöne Dresden anschaun, Dampfer fahren. Es gibt etliche Dinge da, die ihr machen könnt.
    Das Hotel is wunderschön, der Wellnessbereich is top (wär bestimmt auch die Freundin begeistert). War schon paarmal dienstlich da, einfach top.
    Überlegts euch:peace:
    mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Hallo an alle,
    wie wäre es sonst mit der Nordseeküste? Bei der Hitze ist das doch sicherlich sehr erfrischend. Ich bin letztes Jahr erst selbst mit meinem Hybridauto hingefahren und das war wirklich erholsam.

• Nach etlichen Jahren Strandurlaub (Menorca,Mallorca,Kreta) hat der Geldbeutel diesmal Österreich vorgeschlagen.
    Nachdem wir eh einmal im Jahr zum Skifahren dort sind kann der Sommer im Kaunertal auch nicht so schlecht sein :)

• Wir sitzen immernoch an unserer Tourenplanung. Die Ostküste haben wir ja bereits geplant, aber hinten dran haben wir noch paar Tage Frei und überlegen noch von Sydney nach Melbourne zu fahren.

Die Frage ist ob wir mit dem bereits sowieso gemietetem Wohnmobil fahren (eine Strecke sind aber 800 km) oder einen Inlandsflug buchen. Leider sind die Hotels in Melbourne arschteuer :cry:. :dontknow:

Grüsse Kay

• Mein Octi ist war dieses Jahr mit mir in Kroatien, Hinweg knapp 1500km durchgefahren und mit 110/km/h und eben dem kleinen Ding hinten dran nur 8,3l/100km im Durschnitt verbraucht.

Rückweg ohne Anhänger, 13Std Fahrt inkl. 1Std 20 Wartezeit vor der slowenischen Grenze. Durchschnittsverbrauch hier auf der Gesamtstrecke 7,4.

In 3 Wochen gehts wieder runter, Hinweg solo und Rückweg dann wieder mit dem Hänger.. :D

• Hallo an alle,
    für uns geht es dieses Jahr in die Südsee. Ich freue mich schon, seitdem wir gebucht haben. Natürlich kommt auch unser Kleiner mit und ich hoffe, dass er alles gut übersteht. Die Kindersitze sind jedenfalls schon im Auto.

• Mmmhhhh Südsee wie geil, wohin da genau? Wo habt ihr den gebucht, hatt auch schon mal geschaut, finden aber bei Südsee, Boro Bora etc. nicht viel.

Grüsse Kay

• Für uns gehts im September nach Mallorca :D 9 Tage, ich hoffe wir können entspannen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hat auch sehr schöne Ecken :).

Uwe: fahrn nebenbei gleich zur Post da is was zu abholen für mich ;)

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;107844

Hat auch sehr schöne Ecken :).

Uwe: fahrn nebenbei gleich zur Post da is was zu abholen für mich ;)

Ja , glaube ich auch. Ist unser 1. gemeinsamer Urlaub. sonst hat immer das Geld nicht gelangt dafür. Diesmal 9 Tage Malle :D Ich bin gespannt wie es wird. :P
    Hey geil Kay, dann berichte mir mal später wegen dem "Post - Dingens" :embarrassed::D

• So Leute..... bin für Wochen "offline" ... es geht endlich in den Urlaub :) 2 Wochen Ägypten....

bis die tage....

eure Pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Wo machst denn genau hin?

Grüsse Kay

• dan wünsche ich dir gute erholung!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von kasa;111646

Wo machst denn genau hin?

Sharm El Sheikh ... all inclusive :weisbier::weisbier::weisbier:

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Frage: Wir wollen evt. Anfang Mai paar Tage an die Cote d`Azur fahren. Was empfielt sich da besser Nizza oder eher Cannes? Wollen auch mal nach Monaca fahren und uns die Küste bissl anschauen.

Grüsse Kay

• Ich verschlägts des Jahr mal wieder zwei Wochen nach Saint Georges DeDidonne in Frankreich und direkt im Anschluss zwei Wochen nach Labin in Kroatien:)

Natürlich mit dem RS:)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Frage: Wir wollen evt. Anfang Mai paar Tage an die Cote d`Azur fahren. Was empfielt sich da besser Nizza oder eher Cannes? Wollen auch mal nach Monaca fahren und uns die Küste bissl anschauen.

Meiner meinung nach, je weiter richtung westen je weniger mondain.
    Heisst, Nizza eher normal stadt, Cannes etwas prolliger und Monaco ein must see. :D
    Du kannst aber auch an der andere seite von Monaco richtung Italien in Menton übernachten.
    Schönes dörfchen und nicht sooo teuer wie Monaco.
    (war da letzten sommer mit Yannick eine gute woche)
    Danach durch die franzosischen Alpen wieder hoch, da ist es auch sehr schön.

LG aus Leverkusen, Mike

• War von euch schon mal jemand in England? In London war ich auch schon mal zum Städtetrip aber England hat ja mehr zu bieten. Was könnt ihr empfehlen und vor allem wie habt ihr es gemacht (mit dem Auto gefahren oder Flug+ Mietwagen).

Grüsse Kay

• Wieder mal ich? :)
    Ist schon etwas her, war aber jedesmal selber mit dem auto dahin. Finde es schön auch mal an der falsche seite der strasse zu fahren und habe damit keine probleme.
    Falls doch, wird es sehr stressig und kann man besser fahren lassen.
    Es gibt sehr viele schöne strecken in England, vielleicht dass es sowas wie favorite strecken bei TopGear gibt.
    Sind aber nicht alle direkt am anfang von England (wenn man mit dem zug fährt. Früher waren es ja noch schiff oder hoovercraft :D )

LG aus Leverkusen, Mike

• Meinst du jetzt nur England oder doch ganz Großbritannien?

Ich war shcon 2 Mal mit meiner Familie in Schottland. Beide Male sind wir mit eigenem Auto gefahren (Fähre glaub Rotterdam-Newcastle)
    Ist aber beides schon etwas her und ich bin ie selber gefahren, da ich da noch keinen Führerschein hatte.

Ist definitiv eines meiner Lieblingsurlaubsländer, landschaftlich einfach toll.

Mietwagen würde ich persönlich ungern nehmen, stelle mir vorallem das schalten mit der linken Hand sehr sehr komisch vor.

LG Katja

• England oder GB is mit eigentlich egal. Mietwagen mit Automatik bin ich in Australien 3 Wochen auf der falschen Seite gefahren ist kein Problem (ich fahr alles und überall :ups: ).

So die "Harry Potter" Ecke würd mich auch intressieren aber das ist eher in Richtung Schottland. Sonst gibts sicher noch im Südwesten schöne Ecken.

Grüsse Kay

• Sagt mal war schon mal jemand hier 2 Wochen in Side? Meine Frau will wegen dem kleinen am liebsten 2 Wochen Türkei (Side) all inkl. nur ich weiss nicht was ich da 2 Wochen soll (bin eher der Rumreisetyp ist aber mit Baby eher schwierig).

Grüsse Kay

• Hi zusammen!

Wir fahren im Juni für ein WE nach Hamburg. Kann uns jemand von den Nordlichtern :D ein schönes Hotel empfehlen. Wir sind da zu einer Feier am Hafen eingeladen, von daher sollte es auch nicht soooo weit draussen sein :ups:

Danke für die Tipps :peace:

Gruß Basti

PS: Ein Besuch der Herbertstrasse und der Ritze is natürlich mit eingeplant :lol2: :thumbup:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Sagt mal war schon mal jemand hier 2 Wochen in Side? Meine Frau will wegen dem kleinen am liebsten 2 Wochen Türkei (Side) all inkl. nur ich weiss nicht was ich da 2 Wochen soll (bin eher der Rumreisetyp ist aber mit Baby eher schwierig).

Hallo Kasa,

mit Side macht ihr nichts verkehrt. Die haben z.Bsp. einen schönen Markt.
    Wobei natürlich in jedem Hotel durch die Reiseveranstalter Ausflugsfahrten angeboten werden.
    Da ist dann von Bootsfahrten über Jeep Safari´s , Rafting usw. alles dabei.
    Natürlich ist man mit Kleinkind etwas eingeschränkt.
    Die Türkei wird auch von vielen Osteuropäern angesteuert. Ich habe da gute aber auch sehr viel negative Erfahrungen gemacht
    da nun mal 2 verschiedenste Kulturen aufeinander treffen. Ich bin mal in einem Hotel gelandet das sich sehr stark auf Russische Gäste konzentirert hat.
    Ich will hier keinen in die Schublade stecken oder sowas, aber das sollte man halt wissen wenn man in die Türkei fliegt.
    Ansonsten macht ihr mit der Türkei absolut nichts falsch.
    Bei AI sowieso nicht. Ich wollte eigentlich nie in die Türkei fliegen und mittlerweile war ich schon 3 mal da.

Schaut Euch halt die Bewertungen bei Holidaycheck usw an. Guckt das ihr einen guten Strand bekommt.
    Oft ist es eine Mischung aus Kies-Sand Strand. Und wenn ihr Pech habt dann sind oft im Meer direkt am Anfang scharfe Felsbrocken im Wasser. Wenn das so ist dann haben die Hotel´s meist einen Holzsteg . Aber das finde ich auch keinen schönen Einstieg .

Empfehlen kann ich Euch die Sentido Kette ( http://www.sentidohotels.de ) . Die haben in ganz Europa super Hotels.
    Bei dem Video für das Djerba Beach Resort auf Djerba sind wir sogar direkt am Anfang im Video zu sehen.

rs-basti
    Wir waren dieses Jahr im Hotel/Hostel " http://www.aohostels.com/de/hamburg/hostel-hamburg/
    Ist sehr sehr einfach ausgestattet aber zum Schlafen Ideal und war halt sehr interessant da Leute aus der ganzen Welt zu treffen.
    Und es sind etwa 10 Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof. S-Bahn Station ist auch in der Nähe.

• Dank dir für die Tipps. Das mit den vielen Russen hab ich auch schon gehört. Strand ist gut zu wissen wobei uns das nur bedingt wichtig ist da unser kleiner dann erst 10 Monate alt ist. Wir haben uns das Crown Palace in Side aufgesucht, ein sehr neues Haus und unter den Top Hotels bei Holidaycheck, hat sogar nen Award bekommen.

http://sidecrown.com/index_de.html

Grüsse Kay

• Dank dir für die Tipps. Das mit den vielen Russen hab ich auch schon gehört. Strand ist gut zu wissen wobei uns das nur bedingt wichtig ist da unser kleiner dann erst 10 Monate alt ist. Wir haben uns das Crown Palace in Side aufgesucht, ein sehr neues Haus und unter den Top Hotels bei Holidaycheck, hat sogar nen Award bekommen.

http://sidecrown.com/index_de.html

Also das Crown sieht ja so auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.
    Mir persönlich gefällt es nicht> weil zu groß.
    Aber am besten gefallen mir eh die Bilder aus dem Spa Bereich :-)

• Kay: vielleicht ne blöde Frage, aber wie stellt ihr euch da so den Tagesablauf vor?? Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen mit Oli (ist ja fast 11 Monate und somit so alt wie euer dann) in einem Badeurlaub im Hotel für 14 Tage.

Der Kleine krabbelt dann ja und ggf. macht er schon seine ersten Gehversuche an der Hand. Man kann ihn ja draußen am Pool nicht einfach mal krabbeln lassen. Und immer nur aufm Arm oder direkt bei Mama oder Papa findet er sicher auch langweilig. Und nur aufm Zimmer ist ja auch Asche, dafür fährt man ja nicht weg :D

LG Katja

• Tja das weiss meine Frau sicher am besten - ich hab nämlich auch keinen Plan was wir da machen sollen :D

Grüsse Kay

• Hallo zusammen!

Auch wir haben mittlerweile den Sommerurlaub 2012 8) gebucht. Und zwar sind wir bei Sonnenklar TV auf ein für uns sehr gutes Angebot gestossen :thumbup:

Im September 15 Tage - Hotel Sahra Su Luxury (Neueröffnung 2012) in Fethiye (Türkei) ALL INCLUSIVE im Bungalow mit Fluggesellschaft Condor für 2 Erwachsene und unserem Sohn (zum Zeitpunkt der Reise nicht ganz 3 Jahre) für komplett 1780 EUR

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Hier waren ja einige schon in Ägypten. Kann mir jemand die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Hurghada und Shram el Sheik sagen? Was ist denn eher zu empfehlen?

Grüsse Kay

• Hoi

Sharm el Shaik hat wenig Strände, bis auf die Bucht in Sharm down-town habe ich keinen gefunden. Meist erreicht man das Meer nur über Plastikstege an den diversen Hotels. Wenn Eppe ist kann man auf den Riffen rumlaufen was ich nicht sehr gut finde. War eine Woche im Royal Grand Sharm Hotel und war froh wieder in der CH zu sein. Es waren die schlimmsten Ferien in meinem Leben. Niemehr in ein Arabisches Land!

Hurghada soll da schon einige schöne Strände besitzen, soviel mir mitgeteilt wurde, aber war nochnie da.

Gruäss

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Wir fahren Freitag nach Lermoos (Tirol) zum Wandern und Mountainbiken. Wobei bei letzterem haben wir aufgrund des Neuschnees bedenken. Weiters besuchen wir Neuschwanstein und Innsbruck - eventuell wenn das Wetter ganz schlecht sein sollte noch das Aqua-Dome.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Also wir waren sowohl in Hurghada als auch in Sharm el Sheikh
    In Hurghada konnte man direkt über den Strand ins Meer gehen (Hotel Makadi Palace) da das Hausriff leider schon zerstört war.
    In Sharm el Sheikh waren wir im Reef Oasis Blue Bay Resort in dem im Moment auch der RedBaron ist.
    Hier gab es ein paar kleine Buchten wo man so ein bischen ins meer konnte aber hier konnte man nicht weit raus da dann das Riff folgte. Übers Riff und somit direkt ins Tiefe Wasser kam man nur über einen Steg. Zum Schnorcheln Traumhaft.
    Das Hotel hatte auch mehrere Pools. U.A. einen an den nur erwachsene durften.
    Das Makadi Palace ist wohl mit Kindern besser da man direkt so am Strand sein kann und ins Wasser kann. Aber Badeschuhe schaden nicht zur sicherheit. Auch hier gabs nen großen Pool.
    Ansonsten waren beide Hotels was das Essen (All incl mit BUffet) anging einwandfrei. AUch die Zimmer die wir hatten waren top.
    WIe gesagt zum Reef kannst den Joschi mal befragen. Der ist ja im Moment dort hatte aber anscheinend auch schon nen Hotelwechsel hinter sich da das ursprüngliche HOtel wohl ne Kathastrophe war.
    Ansonsten hockst du halt in Ägypten im goldenen Käfig in der Hotelanlage. Kannst schon zu EInkaufsmeilen fahren (gibts meistens nen kostenlosen Shuttle) aber da muss man auch nicht jeden Tag hin.
    In der Türkei z.B. kannst halt vom Hotel raus und dich in den Orten frei bewegen. Da gabs immer was zu sehen. Das fand ich abends recht praktisch.
    Aber vom Meer her (total klar) und dem Schnorcheln (wenn man sich für sowas interessiert) war Sharm el Sheikh der Hammer. Was es da an dem Hausriff alles zu sehen gab.
    Ansonsten gibts wahrscheinlich als Alternative noch Malle oder so wo sich ja die Geister scheiden. Wenn man nicht unbedingt an den Ballermann fährt solls da ja auch schöne zivilisierte Gegenden geben.
    Tunesien z.B. würd ich nicht fahren. Hab ich bisher nur negatives gehört.
    Wie gesagt zum Relaxen im Hotel wars immer ok in Ägypten. Manche Leute erwischt es dort halt gern mit Magen Darm problemen. Wir haben uns wie immer an die Regel gehalten. Keine Salate usw was mit Leitungswasser gewaschen wurde und hatten keinerlei Probleme.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer