ab in den Urlaub :-)

  • Hi,

    meine Liebste und ich fliegen nächste Woche für 14 Tage nach Phuket. Da wir "nur" Frühstück gebucht haben, fragen wir uns grad wieviel wir wohl so an Essen/Getränken am Tag einplanen müssen. Im Allgemeinen soll es ja sehr günstig sein. Hat vielleicht jemand ein paar Tips dazu? Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher wieviel Geld und in welcher Währung (SFR oder EURO) wir mitnehmen sollen und ob wir hier oder vor Ort tauschen sollen. Hat jemand ein paar Erfahrungen und Tips parat?

    Merci Kay

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Kay

    Ich war bereits zweimal in Thailand einmal für 3 Wochen und das letzte mal im feb. für 4,5 Wochen die preise haben im vergleich zu früher ziemlich angezogen aber Mann kommt immer noch sehr günstig über die runden. kommt halt darauf an was man sich so vorstellt. Aber auch der Strassen Food ist wirklich sehr lecker und günstig ;). Bin an Phuket nur vorbei gefahren. Wird sich preislich aber nicht viel von den anderen turi orten an der Küste unterscheiden. Das essen ist wirklich sehr günstig das heisst das du schon für 100bth ca. 3.30 Fr. was kriegst. Ich habe sogar mal für 100bth ala dicression meinen bauch vollgeschlagen. Das wahr jedoch im norden von Thailand. Was vergleichsweise Teuer ist, ist der Alkohol. Also wenn du zwei Bierchen Trinkst Kann das schon den Preis deines Essen übersteigen. Geld würde ich fast keins mitnehmen. Es steht an fast jedem ecken n Bankomat an dem du mit Maestro oder Visa oder was auch immer Geld abheben kannst. Wenn überhaupt Bargeld dann ein paar Not Dollars.


    Gruss und schöne ferien:008:

  • Ich kann eigentlich nur meinen Vorredner zitieren. Essen kann man sehr guenstig, aber Alkohol ist allgemein teuer in Asien.
    Ich wuerde einen bescheidenen Betrag an Thaibaht mitnehmen fuer evtl. Transport zum Hotel (Taxi, Tuk-Tuk oder so...). Ansonsten ist in Asien die Kreditkarte das beste Zahlungsmittel, Du kannst an vielen Orten sogar waehlen, ob die Karte in Lokalwaehrung oder CHF belastet werden soll.

    Schoenen Urlaub!

    Gruss vom Bluesman

  • Wir haben im Oktober und wollten eigentlich nichts teures machen. Einzige Bediengung Sonne, Strand und natürlich warm. Haben uns dann überlegt wir fliegen nur mal kein in Urlaub - 2 Wochen Kanaren oder so. Fix Kataloge studiert und das blanke Entsetzen bekommen. Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse da kann man locker 2 Wochen Fernstrecke buchen :034:.


    Also gehts wieder 2 Wochen nach Thailand. Letztes Jahr waren wir ja in Phuket/Patong fanden wir beide gut aber meine Frau will nicht (unbedingt) nochmal nach Phuket weil sie das ja schon kennt. Jetzt haben wir Khao Lak gebucht. Kennt das jemand und kann dazu was sagen? Da ist ja doch einiges weniger als in Phuket, hoffentlich wird mir da nicht langweilig :dft003:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab noch "Bath" vom letzten Urlaub.Aber Du weisst ja wir waren auf der ruhigen und teuren Seite.Ich würde das Hotel erst unten Buchen ist wesentlich billiger.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • im november fahren wir immer eine woche in die türkei all incl. für ca. 350,- € so den winter einleiten - luft 25 grad - wasser 21 grad... nicht mehr so viele touris und viel platz am strand...

  • Wenn ich die Flüge einzeln gebucht hätte kannst locker 3000 SFr nur für die Flüge berechnen. Aber dosn`t matter. Schatzi wollte nicht nochal nach Phuket und ich hab mich mit Khao Lak schwer getan. Da der letzte Urlaub nach mir ging gehts jetzt mal nach Schati und wir haben dann heute Domi gebucht. Ich war schon mal vor Jahren dort an der Nordküste. Fand es eigentlich ganz gut nur waren wir mitten im Surferparadies :dft005:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Naja Türkei, Ägypten und so die Ecke ist nix für mich.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • für ne woche zwischendurch ist türkei ok... gutes essen, tolles wetter und kostet kaum geld..

    für was großes kann ich kuba empfehlen...

  • Ich war zwar noch nie dort habe es aber auch nicht vor. Und wenn es noch so billig ist, ganz sicher nicht in diesem Leben. Ich habe mit der "Kultur" so meine Probleme. Ich lass das hier mal so stehen :028:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wir waren letztes Jahr in Mexiko -> Playa del Carmen
    War unsere verspätete Hochzeitsreise und ich kann es jedem nur empfehlen. Nur beim Taxifahren müsst ihr nerven bewahren *lach*
    Wollen unbedingt wieder mal hin aber bei den Preisen und bis dann sind wir zu dritt wird das wohl erst wieder was in 5 oder 6 Jahren :\

    Unser Fuhrpark :dft012:


  • Zitat von Red Baron;17354

    Ich hab noch "Bath" vom letzten Urlaub.Aber Du weisst ja wir waren auf der ruhigen und teuren Seite.Ich würde das Hotel erst unten Buchen ist wesentlich billiger.




    genau das, Hotel am besten erst vor Ort buchen, vorher am besten einen Blick reinwerfen (ist ohne weiteres möglich), zudem nach Möglichkeit NUR mit Bath bezahlen, sobald die Dollar oder €uros sehen, versuchen die Thai dich über den Tisch zu ziehen :007:
    vergess auf jedenfall nicht die Impfungen, sonst könnte dein erstes "günstiges" Mahl :020: dein vorerst letztes :042: gewesen sein

    CZcar
    alias MARCO





  • @ kasa

    die türken dort sind ganz anders als die in deutschland (komme mit vielen bei uns auch nicht klar)... alle freundlich, hilfsbereit und nerven nicht beim shoppen - wie z.b. auf den kanaren - wo sie dich mit händen und füßen in ihren schuppen ziehen wollen

    jederzeit wieder - schon allein wegen dem essen und tolle radtouren in die berge neben super strand - ein gegensatz der mich reizt

    und wie gesagt, als extra urlaub für ne woche finanziell kaum spürbar in der haushaltskasse...

    hingegen du ja für den "haupturlaub" z.b kuba schnell 4000-5000 € ausgibst und das auch nicht jedes jahr!

  • Unser Urlaub haben wir jetzt gebucht. Da es auch mal nach meiner Frau gehen muss, fliegen wir dieses Jahr in die Karibik. Sie wollte schon immer mal dahin und den Gefallen tue ich ihr gern. Ich war schon mal vor 9 Jahren dort und fand es ganz angenehm (ausser das wir damals mitten im Surferparadis waren, war etwas schlecht zum baden :033: ).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • bei uns wird es je eine woche ostsee und müritz (seenplatte mecklenburg)... und im winter noch eine woche oberhof...

    mit dem baby alles etwas ruhiger

  • kasa
    Und wohin hat es euch in die Karibik verschlagen ? Da gibt es ja einige schöne Plätzchen :045:


    Unser Urlaub heißt dieses Jahr Eigenheim,da unser Nachwuchs am 25.08. kommen soll. Wenn ich überlege was wir für Kinderzimmer,Kinderwagen etc. alles ausgegeben haben hätten wir locker in Urlaub fliegen können :022:
    Nächstes Jahr wirds dann halt Calabria zur Oma damit sie ihr erstes Urenkelchen mal sieht *g*

    Unser Fuhrpark :dft012:


  • Na das ist doch mal schick. Dann wünsche ich euch schöne erholsame Tage unter der karibischen Sonnen *g*

    Unser Fuhrpark :dft012:


  • :033: Bitte für mich, an der Bar auch einen MIT TRINKEN.:033:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hat jemand ein paar Tips für New York im Dezember, die Hotelpreise sind ja der Hammer und Pauschalreisen sind ja leider auch rar :).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hat keiner Tips für New York? :dft005:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey habt ihr Hotelempfehlungen für New York für mich :dft010:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • So Flüge haben wir jetzt günstig bekommen können aber jetzt brauchen wir noch ein Hotel?

    Hier war doch bestimmt schon mal jemand in NYC und kann ein Hotel empfehlen oder :015: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Probiers mal bei www.holidaycheck.de

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Ja die Seite kenne ich auch wobei, da ein normales Hotel kaum über eine 3,6 oder 3,7 rauskommt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dann wirds da wohl nix besseres geben :037:

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Wir überlegen über Expedia zu buchen, allerdings belasten die den Preis sofort der Kreditkarte. In Zeiten einer Finanzkrise sollte man evt. direkt beim Hotel buchen wo die Karte nur als Sicherheit hinterlegt wird oder was meint Ihr? Nicht das dass Geld weg ist und dann das Hotel nicht mehr bezahlt wird, hört man ja schliesslich auch von kleineren Deutschen Reisebüros, wenn die plötzlich Pleie sind :030:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mahlzeit miteinander!

    Von euch kann mir doch bestimmt einer eine gute Empfehlung für ein erholsames Plätzchen in der Schweiz geben. Ich überlege mit meiner Teuersten im Frühling oder sogar Sommer mal ein paar Tage in die Schweiz zu fahren.

    Wo ist es empfehlenswert? (und bezahlbar) Wir suchen viel grüne Landschaft und vielleicht auch mit einem See in der Nähe. Wir sind eher die Wanderer als Skifahrer.

    Bin mal gespannt was ihr mir so empfehlen könnt... ;)

  • Ich sag mal Luzern/ Vierwaldstädter See oder Berner Oberland. Alternativ das Tessin, Lugano oder Lausanne ;) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Möchte wieder einmal Fliegen.:027:

    Wo kann ich für einen vernünftigen Preis Fliegen:032: Natürlich von Zürich ab;)

    Es sollte wieder nach Südamerika gehen!

    Danke für die Tips

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Südamerika ab Zürich (zumindest direkt) wir schwierig da fliegt nicht mehr viel, musst bestimmt umsteigen. Hab mal gehört Chile ist schön oder Brasilien :018:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Berner Oberland is einfach genial :043: da waren wir 2008 auch...war wie so ne kleine Rundreise...einen Tag Anreise zum Vierwaldstätter See...next Tag über ein paar Pässe rüber nach Interlaken und dort sind mer dann nach Lauterbrunnen. Tage später zwei Leut aus´m Leon Forum besucht und in Bern gewesen.


    Noch zu empfehlen...Luganer See...Lago di Como (is zwar schon Italien), Lago Maggiore (sind auch beide Seiten schön...italienische und schweizer)...Brienzer See is auch noch recht hüpsch ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Da warst bestimmt bei Lisa, Cupra und Resi oder :005: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;27649

    Da warst bestimmt bei Lisa, Cupra und Resi oder :005: .


    Resi *hust* bestimmt ned :very angry:


    Bei Lisa und Cupra waren wir :dft010:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Uppss da war bestimmt nen Fettnapf , grosses Sorry weiss auch gar nicht warum :dft001: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nönö...kein Fettnapf...keine Angst...Das mit Resi is scho lang ned mehr...2005 war da Feierabend, als sie mal eben meinte "och nööö...kein Bock mehr auf dich"


    Aber das is vorbei...und die is gegessen...nur übern Weg muss die mir ned mehr laufen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja bin in Frankfurt umgestiegen, direkte Flüge sind schweine teuer.
    Ich würde wieder nach Sao Paolo gehen, ich suche nun eine gute Adresse wo man Flüge buchen kann.

    Brasilien kann ich nur :027: sagen!



    Zitat von kasa;27647

    Südamerika ab Zürich (zumindest direkt) wir schwierig da fliegt nicht mehr viel, musst bestimmt umsteigen. Hab mal gehört Chile ist schön oder Brasilien :018:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Ich buch immer über Expedia oder ebookers.ch. Wobei momentan die Swiss sehr günstige Preise haben, auch über ihre Star Alliance Partner. Ich flieg mit denen nach JFK für bissl über 700 Sfr pro Person.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]