• Ich habe gerade von meiner Frau aus den Tschechischen Medien ein paar Fotos erhalten die den möglichen neuen RS zeigen.
    Aber es ist noch nicht sicher ob er wirklich so kommen wird.

    Aber sieht doch ganz schnittig aus :011:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Ich finde die Sitze toll. Das Auto selbst ist aber nicht das neue Modell.

    Grüße, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Nein, es ist nur eine Studie über zusätzliches Paket, was dann als "RS+" verkauft werden könnte...
    Allerdings zu einem recht gesalzenen Preis von 13.000€ (!!!)

  • Das muss ja dann mehr sein, als das was man sehen kann ?
    Oder wollen die einem ein paar Plastikteile und buntes Interieur für den Preis verkaufen ?
    Eventuel gibt es ja noch Modifikationen am Motor, Fahrwerk, Auspuff etc ?
    Oder eine gepimpte Soundanlage ?
    Ja, ich weiss, alles fromme Wünsche, war ja auch nur so ein Gedankengang...


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Zitat: "Neben einer äußerst hochwertigen Lederausstattung gibt es u.a. Spoilerteile aus Sichtkarbon für Front- und Heck, schwarze Felgen u.v.m."

  • S3 Antribeskonzept evtl oder Golf 4Motino Antrieb.. das wäre mal was mit dem TTS motor bzw S3 vll noch bissl mehr gemacht so 3xx Ps rumm das wäre doch ein schöner Plus..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • 13000 für die Sitze und ein paar teilchen sind echt zuviel...
    und die sitze sehen zwar geil aus - wären mir too much als familienkutsche
    4 rohranlage wäre mir recht

  • Geschmacksache... ich find die Sitze zum :020:

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Nur nebenbei, die Fotos sind von der Motor Show in Essen :011:
    Also kann dort angeschaut werden, war Gestern Montag dort :015:


    Ich finde, Skoda hätte sich diese "Studie RS+" sparen können:thumpdown:
    Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht noch andere fette Felgen drauf zu machen, statt dessen hat man einfach die Orginalfelgen Schwarz lackiert :thumpdown:
    und die Farbkombination Blau/Rot ist ja völlig zum :020: darum hat sich wohl auch niemand dafür intressiert.


    Dabei hätten man bei VW mit Ihrer Passat R36 Kombi Studie nachschauen können wie man das macht :007:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Das sind sogar die 17" Felgen. Matt und in 18" oder andere in 19" wären auf dem blauen viel besser aufgehoben.


    Die Sitze sind von den Konturen schon richtig fein, die Farbwahl lässt zu wünschen übrig.
    Die Carbonteile im Innenraum wären eine Alternative für diejenigen, die das silberne Plastik nicht leiden.


    Das Carbon außen, speziell die Rammschnutzleisten sehen bescheiden aus.
    Aber den Heckdiffusor finde ich gar nicht schlecht.


    Aber 13000 für so einen Schmarren? Da kauf ich mir für das Geld lieber einen neuen S3, der hat mehr Dampf und Allrad!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • wolf71: danke hab nicht gewusst wo die Fotos gemacht wurden :045:
    war einfach gestern in der Tschechischen Presse so zu sehen.

    uLTiMaTe: ja die Sitze sind schon fein, Farbe hätten sie wirklich eine andere nehmen können.

    Aber die Grundidee ist schon mal nicht schlecht, aber noch weiter zu verbessern.
    Mal schauen was sie noch so bei Skoda ausdenken :011:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Alles Schnicknack!


    Ich will understatement und nicht solche Prollsitze. :020:
    Den RS hab ich mir gekauft um ein sportliches Auto zu fahren, dass nach außen hin unscheinbar wirkt. Für €13.000 müssen schon ein paar Pferdestärken etc. rüberwachsen.


    Nichtsdestotrotz, es ist eine Studie und wird in Anbetracht des Modellwechsels sicher so schnell nicht kommen.


    Fazit: Für das Geld geh ich lieber zu ABT oder kauf mir gleich ein anderes Auto!

  • Hmm...


    ich hab jetzt gemischte Gefühle. Auf der einen Seite sehen die Sitze und die veränderte Verspoilerung recht fett aus, auf der anderen Seite passt das rot mal überhaupt nicht zum Blau.


    Wenn man den ganzen Berichten glauben schenken mag hat das Ding noch nicht einmal mehr Leistung!


    Da nehm ich lieber n paar Euro weniger in die Hand marschiere zu einem Tuner und sag "einmal 300 PS bitte!"


    Bin auf ein paar mehr Bilder gespannt (vor allem größere).

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • da hat bestimmt einer bei skoda gepennt...

    "mensch nächste woche is ja motorshow - lass uns schnell nebenan ein paar unpassende sportsitze einbauen und a bissl was ankleben" und es sollte 3000,- kosten der depp hat nur 13000 verstanden

    sollen es wie bei honda machen - da kannst dir zig spoiler und grill etc. varianten dazubestellen - jeder wie er mag

  • hab mir das fahrzeug heut mal angeschaut und mit den verantwortlichen geredet, die studie haben die tschechen entworfen und net die deutschen und die glauben aber dass der preis um die 5000-8000 liegen wird, denn die haben eine umfrage gemacht und nach verbesserungen gefragt und angeblich hat das auto trotzdem einen grossen zuspruch gehabt. so wie das auto da steht kostet es 47000

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Die Umfrage war nur auf mehr sportlichkeit der RS bezogen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • vollaustattung. naja und halt die sonderaustattung

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • mit wieviel biste bei der limo dabei wenn de gut handels mit Vollausstattung um die 30 tsd und sagen wir mal so 15-17 tsd für den rest... ich weiss nicht...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • keine ahnung was die alles gemacht haben sah aber geil aus. und wenn der kit rauskommen sollte für den innenraum und net zu teuer ist dann glmaub ich bin ich dabei

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Sitze sind ausgenommen von der Farbe mal was richtige geiles für den RS nicht nur für die Großen Konzernbrüder, da wäre ich auch am start...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von Doctor;25600

    Den Händler zeig mir! EU-Wagen, ok...aber hier direkt vom Skodahändler? Niemals! Zumindest nicht mit Vollausstattung...



    also habe für ein deutschen Modell nur 24400 gezahlt okay nicht vollaussattung. und allerdngs noch 16 % Mwst, aber wie einer schon sagte handel ist alles da geht was ... unter 30 denke ich bekommt man den schon. werd mich mal nä jahr um ein neuen bemühen dann schauen wir mal

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von Doctor;25626

    Also, ich hab meinen auch für u30 bekommen, allerdings ohne Navi, PD-vorne, Gedämmte Scheiben hinten, usw.
    Wenn ich mir das ganze jetzt auf einen CR mit Columbus/SST, DSG, Sitzheizung hinten, PD-vorne und die ganzen anderen Spielereien mit reinrechne, komme ich schon auf ca. 37000,-€...?! Also selbst bei 20% kommst eben grad auf knapp u30!



    Zitat von ronny rs
    mit wieviel biste bei der limo dabei wenn de gut handels mit Vollausstattung um die 30 tsd und sagen wir mal so 15-17 tsd für den rest... ich weiss nicht...


    ja und wo unterscheiden wir uns nun großartig ????

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Die 20% bekommst du ohne Probleme, aber nicht als Privatabnehmer...

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • schon klar, aber ich habe leider nicht die absicht morgen mir ein neuen zu holen, ich habs damals auch versucht 10 händler im umkreis von ca 50 km, einer hat ne guten hauspreis gemacht waren glaube 5 mille unter normal inkl zulassung und überführung und so...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • klar, denke mal fast im mom geht da noch viel merh weil die ja weg müssen/sollen... aber trotzdem ist das RS studien Modell in mein Augen für 47 tsd zu viel .. da kann man sich echt nen S3 oder so holen..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Also ich hab meinen für knapp 29T bekomm... hab bis auf Bluetooth, Einparkhilfe vorne und abblendbare Außenspiegel alles... und ich fands trotzden noch recht teuer! Aber is halt´n RS und man(n) gönnt sich ja sonst nix!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • weiss jemand ob die spoilerlippe des rs+ bestellbar ist ?

    gruss billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • und was soll das sein:dontknow: :dontknow:

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Jap schaut gut aus...


    Die haben ja jetzt auch den originalen Grill mit den Lamellen und ohne Emblem... Brauch man nun doch nicht mehr selber basteln :)


    Oder kann man den dort noch nicht kaufen ???:ups:

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • was mir immer optisch am RS fehlte war der Diffusor hinten. und damit währ das Problem gelöst. und die Lippe vorne sieht auch richtig lekker aus.


    kann es kaum erwarten bis es das Paket gibt und was es wohl kosten wird

  • hab den milotec grill bestellt und kurz darauf kam superskoda mit dem sportgrill in lamellenoptik ohne emblem. :little devil:

    die lippe fass ich mir auch noch ins auge mal schauen was die für das teil wollen :dontknow:

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • weiß zufällig jemand ob man den Heckdiffusor auch irgendwo auser bei Superskoda bekommt?

    MfG Chris

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • hallo alle samt
    war heute in essen und siehe da skoda hat wieder eine neue studie rausgebracht

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer