Endlich steht auch meiner aufm Hof!!

• Hallo Zusammen,

ich bin ja jetzt schon ne Zeit im Forum aktiv und möchte mich, jetzt wo mein RS endlich da ist, mal vorstellen.
    Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre alt und Fotograf in einem Werbeunternehmen.

Eigentlich sollte mein RS diese Woche erst gebaut werden, doch als ich heute zufällig bei meinem Händler vorbei gefahren bin, hat mich doch ein vRS von nem weißen Kombi angeblitzt.
    Als ich dann angehalten hab um meiner Neugier freien Lauf zu lassen, hab ich gemerkt, dass er die gleiche Ausstattung wie meiner hat.
    Zum glück war noch ein Verkäufer da, den ich fragen konnte (kurz nach 6).
    Und tatsächlich, es ist doch mein RS der auf dem Hof steht!! :D
    Da war ich natürlich total Happy, weil ich ihn dann doch noch zum Geburtstag bekomme!! ;)

Hab gleich mal die Kamera ausgepackt und n paar Bilder gemacht. Leider schlechtes Licht und noch mit Transportsicherung und verpackung.
    Aber er sieht trotzdem lecker aus!!!

So far, Hellcony

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Glückwunsch.... !!!

Den gleichen habe ich auch, wirst sehr viel Freude daran haben....

O² TDI CR DSG..... !!!

Grüße aus Dresden.. :weisbier:

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Hallo Marcus,
    sieht schick aus dein Schneebällchen:thumpup:
    Glückwunsch dazu:shakehand:
    Hoffentlich kannste heut Nacht noch ruhig schlafen.
    LG
    Dieter

• Gratuliere und viel Spass mit dem Neuen;) :P

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Hey, Glückwunsch!!

Na nun hoffe ich ja auch, daß meiner früher gebaut wird, da hast jetzt was geschrieben. :weisbier: :weisbier:

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Zitat von Hellcony;55620

Eigentlich sollte mein RS diese Woche erst gebaut werden, doch als ich heute zufällig bei meinem Händler vorbei gefahren bin

Wann hattest du denn bestellt?

• Danke an alle!

Hab am 26.6. bestellt.

Weiß allerdings net ob schon Papiere zum Auto da sind...
    Muss morgen mal fragen wenn ich meine Doppelkarte hin bring.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• 26.6. ? :big eye:

... da müsste meiner ja nächste Woche ankommen!?
    Habe eine Woche nach dir bestellt. Schwankte zwischen weiß und blau ... er wird blau.

SO wie auf deinen Fotos hätte er also in weiß ausgesehen! Ned schlecht. Gefällt mir.
    Wünsche dir viel Freude und möglichst keine ungeplanten Werkstattaufenthalte!

• Naja, die Karte von der Versicherung halt.
    Weiß net ob die noch so heißt.
    Is bei mir zumindest seit neuestem ein A4 Blatt und kein kleines Pappkärtchen mehr...

• Bis zum 01. Januar 2003 hieß die Versicherungsbestätigungskarte auch Doppelkarte, weil die Zulassungsstelle eine Durchschrift an den Versicherer weitergeleitet hat. Seit dem 01. Januar 2003 erfolgt die Datenübermittlung nur noch auf elektronischem Wege. Deshalb entfällt das ′Doppel′.

Seit dem 01.03.2008 erhält man diese jedoch nicht mehr in Papierform sondern lediglich auf elektronischen Weg (elektronische Versicherungsbestätigungskarte).

;)

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Egal wie das heisst, egal wo es hingeht oder herkommt.....
    Herzlichen Gluecklwunsch zum RS und allzeit gute Fahrt...

Denk bitte dran bei nem neuen Auto muss man einen AUSGEBEN sonst quietscht der!!

Greetz aus Madrid und nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

• Ich war heute nochmal beim Händler.

Muss leider noch bis Montag warten bis ich ihn bekomme!
    Das wird ne harte Woche... :angry2:

• Zitat von Hellcony;55702

Ich war heute nochmal beim Händler.

Muss leider noch bis Montag warten bis ich ihn bekomme!
    Das wird ne harte Woche... :angry2:

Warum denn das???:mulmig2: Bei mir haben die 2 Tage gebraucht für Aufbereitung und Zulassung!:embarrassed:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hmm, vielleicht ham die den Brief noch nicht oder sind einfach nur verdammt langsam. :(

• Schicker Wagen. Gratuliere. Wann kriegst ihn denn?
    Hab auch zwischen Schwarz und Weiß geschwankt.
    Ich will meinen Schwarzen auch.
    Hab aber leider erst am 23.7 bestellt.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ja meckert nur über das schöne weiß...
    Wenn eure Autos nach 5 Jahren in der Sonne ausgeblichen sind und nurnoch hellblau oder dunkel grau anstatt blau und schwarz sind, lach ich euch dann aus!! :finger:

Woife: noch 5 mal schlafen...:angry:

• Die einzige Farbe die ausbleicht ist Rot :-) Sieht man doch immer so alte Golf die dann schon ne fast Weiße Motorhaube haben :-)
    5 x Schlafen. Das wird noch ein langes Wochenende

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ja, das wird echt Hart!!
    Ich muss nochmal schnell weg, Alkohol kaufen... ;)
    Aber für Montag ist immerhin schon ein 200km Ausritt geplant.

• Zitat von Woife;55780

Die einzige Farbe die ausbleicht ist Rot :-) Sieht man doch immer so alte Golf die dann schon ne fast Weiße Motorhaube haben :-)
    5 x Schlafen. Das wird noch ein langes Wochenende

NA MOMENT MAL.Diskriminier mal nicht so die ROTEN.:very angry:Wir sind eh schon in der Minderheit.Oder spricht hier der Neid.Wohl keinen Mut zum Rot gehabt.:)
    Ich glaube ja,HELLCONY wollte eigentlich einen grauen RS.Weil aber weiß gerade "in" ist hat er den genommen und sich gesagt,in ein paar Jahren ist er eh grau...:embarrassed:

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Hey Sunshine verstehst wohl keinen Spaß ;)
    Und das obwohl du am gleichen Tag wie ich Geburtstag hast :)

• Aber sicher doch!

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,

• Is doch gut, dass jedem was anderes gefällt!
    Wie blöd wär das denn, wenn jeder RS die gleiche Farbe hätte?
    Im Octavia-Forum gibts nen Thread wo pro/contra weiß diskutiert wird.
    Das is sowas von albern...

• War ja auch nur`n Spaß.;)

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,

• Ich war heut aufm Sommerfest vom Autohaus.
    Hab nen Yeti probegefahren und meinen RS n bissl bestaunt.
    Der stand zum Glück in der Werkstatt, so dass net jeder dran rumgrabbeln konnte!
    Kanns kaum noch erwarten!!
    Noch zwei mal nicht schlafen...

• Sooo,
    möcht mich auch wieder mal melden.
    Der RS ist seit Montag nachmittag bei mir.
    Bin echt begeistert und hab immernoch ein Dauergrinsen beim Fahren!!
    Leider hab ich auch das Kacksen in der Beifahrertür bei lauter Musik :( und im Kofferraum geht ein Verschluss der Seitenablage nicht mehr zu.
    Muss noch mal zum Händler deswegen, aber im Moment hab ich einfach keine Zeit... ;)

Erste Zweifel an neuen Felgen und Tieferlegung sind mir auch schon gekommen. Der sieht einfach so schon zu gut aus!
    Was ich aber machen werde sind andere Federn und Puffer für die Heckklappe, V/RS für die Sitzhöhenverstellung und evtl. n paar LEDs verbauen.

Gibts eventuell einen User mit VCDS in der Nähe? Würd nämlich gern ein paar Sachen umstellen.

Ach ja, fast hätt ichs vergessen: Ich geb einen aus aufs neue Auto (damits nicht quietscht)...

:weisbier:
    [LEFT]
    Gruß, Hellcony
    [/LEFT]