Automatische Heckklappenöffnung

  • Vll guckt ja auch einfach mal einer nach, der sich die Dinger eingebaut hat.. ;)


    Besser nicht, wir kommen auch so drauf ... sonst schimpfen ja wieder alle, was für Sparfüchse wir sind :D und das wir anderen nix gönnen würden, und die Idee klauen würden und und und ...
    eigentlich könnte ich auch mal in dem Thread aufräumen ... damit nur noch Sinnvolles zu stande kommt :whistling:

  • Besser nicht, wir kommen auch so drauf ... sonst schimpfen ja wieder alle, was für Sparfüchse wir sind :D und das wir anderen nix gönnen würden, und die Idee klauen würden und und und ...
    eigentlich könnte ich auch mal in dem Thread aufräumen ... damit nur noch Sinnvolles zu stande kommt :whistling:



    ok, dann back to the roots

    CZcar
    alias MARCO





  • Jetzt hat Malzhirn seine Bewertungen auf eBay privat gestellt wie ich es vermutet habe, deshalb wollte ich das erst mal nicht an die große Glocke hängen das ich ihn bei eBay gefunden habe, also liest *piep* immer noch mit, dann einen schönen Gruß an *piep*.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • aber vorbildlicherweise hast du ja alles gesichert :D
    wie war das, er bat darum seinen acc. hier zu löschen oder?

    Ja er bat darum, siehe seine Beiträge, wo er sogar Oktavia und nicht Octavia schreibt das nenne ich eine Unverschämtheit und nicht meine Meinung worauf man gleich so komisch reagiert merkwürdig

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Gibt es schon ein ergebnis ? ;(

    GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

  • Konnte es nicht erwarten habe mir mal kurz andere vom A4 B6 Avant besorgt sogar neu von febi es ging leider nicht, habe noch andere Dämpfer im Hinterkopf vielleicht könnte ein Berliner RS Fahrer sich mal mit mir treffen und wir probieren es danke


    PS: Wegen treffen dann bitte alles per PN.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Schade, das es nicht geklappt hat! :(

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Konnte es nicht erwarten habe mir mal kurz andere vom A4 B6 Avant besorgt sogar neu von febi es ging leider nicht, habe noch andere Dämpfer im Hinterkopf vielleicht könnte ein Berliner RS Fahrer sich mal mit mir treffen und wir probieren es danke


    PS: Wegen treffen dann bitte alles per PN


    Wie hoch waren die Nm angaben bei denen?


  • Wie hoch waren die Nm angaben bei denen?


    530 NM, ich vermutet doch das Herr ... zusätzlich noch Federn verwendet hat anders wird es nicht gehen denke ich, fragt sich nur wo bekommt man solche kleinen Federn günstig her.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Welche Federn werden benötigt?


    1. Drahtdurchmesser


    2. Länge normal


    3. Länge zusammengedrückt


    4. Innendurchmesser


    Es gibt unterschiedliche Federn im Bereich Werkzeugbau!


    Gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.


  • 530 NM, ich vermutet doch das Herr ... zusätzlich noch Federn verwendet hat anders wird es nicht gehen denke ich, fragt sich nur wo bekommt man solche kleinen Federn günstig her.


    Evtl. kann auch das hier weiterhelfen?

  • Dann sind wir wieder event. beim Problem was alle am Anfang damit hatten ...
    da halte ich von der Idee einiges mehr!
    Also neue Dämpfer müssen auf jeden Fall rein mit mehr NM ... dazu dann ne Feder die nicht so viel drückt das sich was verzieht denke ich...

  • Das, im Video, ist die falsche Feder. Die ist zu stark. Da gibts dann Probleme mit den Spalt der Heckklappe.


    Würd man sagen da muss eine schwachäre rein.

  • Hallo,


    ich denke einer hat die Dämpfer von Malzhirn schon bekommen?
    Könnte man da nicht evtl. einfach den Schutzschlauch mal ab machen und Nachschauen?

  • Hallo,


    ich denke einer hat die Dämpfer von Malzhirn schon bekommen?
    Könnte man da nicht evtl. einfach den Schutzschlauch mal ab machen und Nachschauen?


    Einen Teufel werde ich tun!!!!!!!!!!


    Das wäre mehr als unfair gegenüber Malzhirn!


    Wenn sich hier wegen 11€ Preiserhöhung so aufgeregt wird, dann bekommt gefällig selber raus, was ein Tüftler uns hier anbietet.

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

  • SKANDAL!!!! :D :D :D


    Lies dir die letzten 5 Seiten nochmal in Ruhe durch und du wirst merken wer fast hyperventiliert hat ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


  • Einen Teufel werde ich tun!!!!!!!!!!


    Das wäre mehr als unfair gegenüber Malzhirn!


    Wenn sich hier wegen 11€ Preiserhöhung so aufgeregt wird, dann bekommt gefällig selber raus, was ein Tüftler uns hier anbietet.


    Na dann lässt du es halt bleiben, ist doch ganz einfach.
    War nur ein Vorschlag meiner Seite, damit einer das Forum vielleicht in der hinsicht etwas unterstützt.


    Wenn ich welche hätte, würde ich es auch machen, aber jedem das "seine"!

  • Versuch Numero 1.
    Scheiben und Muttern wurden nur zu probe verwendet um die Länge zu ermitteln.


    VIDEO


    Wo hast du die Federn bestellt.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich hab ab da wo die Preiserhöhung kam mitgelesen ;)


    Ich will euch mal meine Variante zeigen. Ich hatte mich damals (September rum) ein wenig damit befasst und im Golf Forum und in anderen Foren mitgelesen.


    Hab die Original Dämpfer drin, die blauen Federn und das wars. Bei mir sind alle Spaltmaße wie sie vorher auch waren und verbogen/verzogen ist bis jetzt nichts (seit September).


    Hab den Endkopf abgedreht die Tülle vom Dämpfer ab und dann die Feder drauf, Tülle dann drüber und Endkopf wieder festgedreht.


    Ich habe ein Video gemacht ... http://youtu.be/fXoMHRzjQog ... jetzt wo es kälter draußen ist, muss ich sagen geht nicht mehr ganz so flott hoch, aber das liegt bestimmt an den Temperaturen und an den Dämpfern, die sollen (laut Vorbesitzer) noch die ersten sein (MJ: 2006)


    Federn sind die SZ8020 20x051 (blau) von http://www.steinelnormalien.de/ ... 8,40€ das Paar inkl. Versand ... der Katalog mit den Federn findet man hier ... http://www.steinelnormalien.de…malien-catalog-05a-de.pdf

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von k1rBy ()

  • Da sind wir ja schon mal auf den richtigen Weg denke ich wir werden das schon schaffen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Bastimaschine


    nicht ganz ;)


    Bin Berliner und das Auto ist auf meine Mutter angemeldet und deswegen WB kennzeichen. Bin aber des öfteren auch mal wieder in der alten Heimat :D:P


    regda


    Ja sorry. Hab gerade noch mal auf der Rechnung geguckt, is die SZ8020 20x051 (blau)


    (ich werd es mal editieren im anderen Beitrag)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Genau so ist es Michi wenn K1eBy die Federn kauft. ;) er kommt ja aus Berlin so wie ich :D

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor


  • Federn sind die SZ8020 20x051 (blau) von http://www.steinelnormalien.de/ ... 8,40€ das Paar inkl. Versand ... der Katalog mit den Federn findet man hier ... http://www.steinelnormalien.de…malien-catalog-05a-de.pdf


    Wir hatten schon mal solche Federn !
    Ich zumindest hatte mir mal bei einer Sammelbestellung hier im Forum welche gekauft und hatte sie auch ein paar Monate verbaut bis ich bemerkt habe das meine Kugelbolzenhalterung verbogen war und die Federn zum rosten angefangen haben.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Wir hatten schon mal solche Federn !
    Ich zumindest hatte mir mal bei einer Sammelbestellung hier im Forum welche gekauft und hatte sie auch ein paar Monate verbaut bis ich bemerkt habe das meine Kugelbolzenhalterung verbogen war und die Federn zum rosten angefangen haben.



    dem hab ich nichts hinzuzufügen... Mit dieser Lösung drehen wir uns nur im Kreis!


    Wenn jemand will, kann er meine rostigen Federn haben.

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Waren es denn genau die gleichen Federn???
    des weiteren sind wir doch gerade dabei das mit anderen Dämpfern auszuprobieren!
    diese sind dann etwas länger zb usw usw
    also das wir uns im kreis drehen glaube ich nicht ^^ und wenn dann nur minimal ...

  • mmh ... also bei mir rostet noch nix. Meine Dämpfer werd ich aber auch demnächst mal wechseln dann wird die Klappe auch im Winter auf gehen ;)


    Zitat

    @ k1rBy ich wohne auch in Berlin


    wo bist du da unterwegs ? vielleicht sieht man sich ja mal, soviele RS in blau mit EE Kennzeichen werden ja nicht in Berlin rum fahren :D

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Mal was anderes, sollte so ein System dann nicht auch für die Limo funktionieren?

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht das jedes noch so kleines bisschen Veränderung, andere Federn braucht. Also wie im Video von mir ging ja alles 100%ig. Ich hab dann am gleichen Tag noch meine Heckklappe mit Alubutyle ausgekleidet und schon gings nurnoch 90% ;)


    Wenn also einer einen Spoiler hat wirds wieder anders. Oder Heckklappe komplett clean mit verzinnen und Blechen wieder andere ... das müsste man dann alles durch viel probieren rausfinden.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ich habe ein Dachspoiler aber der ist doch oben und zieht doch sozusagen oder, weil oben am Drehpunkt?

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich habe selber keinen, wollte damit eigentlich nur sagen das jede Gewichtänderung durch Anbauten oder wie bei mir durch Alubutyle, wieder eine andere Feder benötigen könnte ?! Das müsste man dann Testen.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Post von Malzhirn ist unterwegs...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)