und in dem Sperrdiff Thread stöber ich auch schon fleißig rum
Automatische Heckklappenöffnung
-
-
na wo gibt es die Dämpfer denn jetzt?
-
Das letzte mal als ich hier gelesen habe habe ic herfahren das das mit den extra federn bei der limo nicht geht ....
aber das von malshirn sieht zop aus, mal hoffen das da was von ihm kommt, und auch für limo !
-
Danke... Also als erstes mal dei 50/40 KAW Federn - auf die Original Skoda 18" kommen Conti Winterreifen, das habe ich gestern bei der Bestellung abgeklärt.Da er wohl im Dezember geliefert wird.
Im Frühjahr kommen wohl andere 18" mit den vorhandenen Reifen von den Original Felgen. Später irgendwann man auf 19" aber auch nur vielleicht !! Ich denke, ich bleibe bei 18 - aber mal schauen !!
Ja und dann noch all der Kleinkram, der so anfällt - LED Nummernschildbeleuchtung. Die hier diskutierten Kofferraum"Dämpfer". Irgendwas von ner GTI Fußstütze lese ich ständig - weiß aber noch nicht so genau, was das sein soll !!
Naja, und dann mal lesen, was ich hier noch so alles lese
Will das aber alles eher schicht halten !! Wenn ich die Federn und Felgen habe, gibts dann auch Fotos im Frühjahr !!Die GTI-Fusstütze ist halt ne Fusstütze in ALU (guckst du ), sonst hat der RS nur ne schwarze Plastikfusstütze.
-
Also ich habe von einem Forumsmitglied die HUBERTUS Dämpfer gekauft, weil seine Frau die Heckklappe in der Garage geöffnet hat und der Kofferraumdeckel an den Griff geknallt ist....
Mein Auto steht draußen :sweat:
Also ich habe nur einen der Dämpfer eingebaut und die Klappe öffnet einwandfrei, ohne nach oben zu knallen.
Der eine Dämpfer verhilft im Prinzip über den Kipppunkt zu kommen, an dem die Seriendämpfer auf selbstständig nach oben "fahren". Klappt einwandfrei. Auch das schließen geht ohne Probleme...Mal die Temperaturschwankungen der kommenden Woche abwarten...
Gruss DL
-
crazydogs : Danke für die Info... hab mir sowas fast gedacht Aber schick ! Will ich haben !!
Danny MG : Also keine Federn und nur EINEN Dämpfer verbaut ?? Wie ist das denn mit verformungen an den Halterungen ?? Viele haben die Dämpfer ja wieder zurückgeschickt !!
Das Problem im Winter hat man soweit ich das mitbekommen habe, nur mit den Federn, oder ??
Von den Braumeister noch nichts gehört !! -
Also keine Federn und nur EINEN Dämpfer verbaut ?? Wie ist das denn mit verformungen an den Halterungen ?? Viele haben die Dämpfer ja wieder zurückgeschickt !!
Das Problem im Winter hat man soweit ich das mitbekommen habe, nur mit den Federn, oder ??
Von den Braumeister noch nichts gehört !!Auf der einen Seite habe ich den original Dämpfer gelassen, auf der anderen Seite den von Hubertus mit Feder.
Wenn beide mit Feder von Hubertus verbaut sind hat man das übliche Problem was hier 100-fach diskutiert wurde, der Deckel knallt nach oben.
Da ich den Umbau erst am Freitag vorgenommen habe, kann ich noch nichts näheres bezüglich Verformung sagen...Gruss DL
-
Auf der einen Seite habe ich den original Dämpfer gelassen, auf der anderen Seite den von Hubertus mit Feder.
Wenn beide mit Feder von Hubertus verbaut sind hat man das übliche Problem was hier 100-fach diskutiert wurde, der Deckel knallt nach oben.
Da ich den Umbau erst am Freitag vorgenommen habe, kann ich noch nichts näheres bezüglich Verformung sagen...Gruss DL
Habe Deine Variante ebenfalls mal rasch ausprobiert. bei mir öffnet er sich nicht mehr, mit nur einem Hubertus Lifter...
-
Woher bekommt man den Dämpfer für die Heckklappe?
Hast Du einen Link wo ich ihn bestellen kann?
-
Gibt es was neues glaube nicht sonst hätte sich schon was getan oder.
Was ist mit dem Malzhirn -
Der antwortet nicht !! Wahrscheinlich extrem genervt von eMailfluten
-
-
Wenn er uns erklärt wie das ganze genau funktioniert
und nicht wieder nach 2 Monaten die Heckklappe nicht automatisch öffnen lässt z.B. ... -
Wenn er uns erklärt wie das ganze genau funktioniert
und nicht wieder nach 2 Monaten die Heckklappe nicht automatisch öffnen lässt z.B. ...Naja, ich werd ihn mal fragen, ob er genaueres zum Aufbau sagen kann und ein aktuelles Video von dem Octavia in dem von mir gepostetem Link machen kann, damit jeder selber entscheiden kann...Problem ist hier wahrscheinlich, da Privat-Hersteller er keine Rücknahme anbieten wird/kann...
Tante Edit: Bitte Malzhirn selber dazu anschreiben...
-
Interessiert bin ich auch schon, die Kräfte beim schießen sollten aber nicht so wie bei den anderen sein und auch langfristig funktionieren wenn das der Fall ist kaufe ich welche.
Frage mal bitte was genügend sind 5 15 30 oder wie.
Edit: habe Malzhirn auch eine Mail geschickt.
-
Mir hat er Heute auch genau das Selbe geschrieben.
Also ich meld mich bei ihm auf jeden Fall mal an;) -
Hab ihm eben geantwortet, gleichzeitig nachgefragt, was genügend sind, ob er den Aufbau beschreiben kann, evtl. was zur Haltbarkeit im Bezug auf den Octavia im Video sagen kann, ggf. nochmal ein aktuelles Video machen könnte.
Tante Edit: Bitte selber an Malzhirn herantreten...
-
Bei mit auch die gleich Nachricht.
-
Kurzes Feedback von Malzhirn:
Ich würde jeden bitten, selber an ihn heranzutreten, weil er mit Foren schlechte Erfahrungen gemacht hat...
-
Ich hatte ihm auch geschrieben (und auf meine erste Mail hab ich auch die oben genannte Standardantwort bekommen) und hier das Feedback auf meine zweite Mail:
<Email-Inhalt wegen dem Urheberrecht entfernt>Und hier meine Mail (ist doch nicht allzu unverschämt?):
Hallo,
neue Gasfedern hab ich z.B. schon mal (mein Auto ist wahrscheinlich grad in
der Produktion)... Oder gibt´s deinen "Lift" nur in Verbindung mit den
Gasfedern?
Bei wie vielen Bestellungen würdest du die Kleinserie auflegen?
Wie siehts bei deiner "Konstruktion" mit Verschleiß aus? Funktioniert der
Lift auch in 2 Jahren noch?Grüße
-
Ihm geht es darum, ich vermute mal, dass er sein "Geheimnis" nicht preisgeben möchte, sowie jeder, wenn er etwas "erfunden" hat, was gut funktioniert. Darum verkauft er nur das Set komplett mit neuen Dämpfern, weil wenn er die Einzelteile verkaufen würde, jemand ja die einzelnen Komponenten zerlegen und das dann wiederrum verraten könnte.
-
-
Ich habe schon eine Antwort erhalten, hatte auf diese aber bis jetzt noch nicht geantwortet...Mach ich später...
-
vielleicht kann ja der forumsshop da bestellen und wir kaufen dann hier?
wenn genug mit machen könnte doch was gehen -
vielleicht kann ja der forumsshop da bestellen und wir kaufen dann hier?
wenn genug mit machen könnte doch was gehenFür Marcel und den Shop kann ich das schonmal ablehnen der würde ja dann in der Haftung liegen bei event. Reklamationen ...
ausserdem wäre es eine Privatperson die keine Rechnung ausstellen kann -
Er will ja ne Kleinserie für den Kombi FL machen, was ist da anderst zum InnenFL, nix oder? Ist doch auch das selbe wie zum VFL? Oder liege ich da falsch?
-
Für Marcel und den Shop kann ich das schonmal ablehnen der würde ja dann in der Haftung liegen bei event. Reklamationen ...
ausserdem wäre es eine Privatperson die keine Rechnung ausstellen kann
okay das kann man verstehen -
Er will ja ne Kleinserie für den Kombi FL machen, was ist da anderst zum InnenFL, nix oder? Ist doch auch das selbe wie zum VFL? Oder liege ich da falsch?
Alles das gleiche. :angry:
-
wenn es klappt werde ich sie auch bestellen
-
Also ich suche auch welche
-
gibt es schon was neues??????
-
Hmm immer noch nix Neues?!
Bei mir meldet er sich nicht mehr, bzw. wenn die Antwort diesmal von ihm genauso lang dauert wie das letzte Mal, dann gute Nacht :angry:
Ich glaub die Selbstöffnung bleibt ein Traum.... -
Ich habe jetzt meinen Kaufpreis einschl. der Rücksendekosten für meine Dämpfer problemlos erstattet bekommen ( Respekt, Fa. A&S Handel! ).
Lieber wären mir einwandfrei funktionierende Dämpfer gewesen .
Bei Malzhirn habe ich per E-Mail bestellt, aber bis jetzt noch nichts gehört.
Schaun mer mal.............
-
Bei mir ist es leider auch so eine Ant. vor paar Wochen und dann nie wieder was gehört vom Malzhirn, ich glaube wir müssen uns mal wieder nach einer anderen Lösung umsehen.
Reicht es nicht einfach Stärkere Dämpfer damit die Heckklappen über den Magischen Punkt kommt?
-
So neue Info:
Er kriegt morgen einen Testwagen uuuuund es geht dann bald los
-
Hat er sich bei dir gemeldet oder woher weist du das.
-
Hat er sich bei dir gemeldet oder woher weist du das.
Jap hat er
War zwar kurz und knapp, aber das reicht mir -
Hi, ich hatte von anfang an kontakt mit ihm. Aber so eine mail habe ich nicht bekommen. :cry:
-
Ich habe nur das bekommen:
<Email-Inhalt wegen dem Urheberrecht entfernt>
Hat dies noch jemand bekommen?
-
Kurz gesagt er braucht die Teile Nr. von den Gasfedern richtig, die sollten doch bei allen VFL und auch FL gleich sein oder.
Ich habe nur ein Mail bekommen und die lautete für welches Modell.