Heute fast zerlegt...

• Bin ja schon ewig hier im Forum. Meist nur als lesender, aber heute habe ich mal Lust zu schreiben.
    Komisch das bei solchen Themen immer die Möchtegern Moralaposteln aus Ihren Ecken kommen.
    Eins ist klar Rücksicht muß jeder Autofahrer im Strassenverkehr
    nehmen egal bei welcher Geschwindigkeit, aber ich denke das Jeder mal schneller fährt und je höher die Geschwindigkeiten um so höher die Risiken.

Gruß turbowolf:peace:

O² Kombi V/RS TFSI RaceBlue

• wer sind denn bitte für dich die "Möchtegern Moralapostel"???

Zitat von turbowolf;42595

Bin ja schon ewig hier im Forum. Meist nur als lesender, aber heute habe ich mal Lust zu schreiben.
    Komisch das bei solchen Themen immer die Möchtegern Moralaposteln aus Ihren Ecken kommen.
    Eins ist klar Rücksicht muß jeder Autofahrer im Strassenverkehr
    nehmen egal bei welcher Geschwindigkeit, aber ich denke das Jeder mal schneller fährt und je höher die Geschwindigkeiten um so höher die Risiken.

Gruß turbowolf:peace:

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Zitat von 24dave;42579

Alles gut gegangen du Spinner :cracy: und jetzt hats deine Lektion gelernt.... den Spinner bitte mit Humor nehmen!! Gute Fahrt weiterhin:shakehand:

Und ich bleib auch links wenn ich überhole und springe nicht in kleinste Lücken, denn dann machst dich auch strafbar, da du deinen Sicherheitsabstand nicht einhälst und in den von deinem Hintermann reinfährst

Er zB

• ja ok,

der kommt ein bissi krass rüber,
    aber sonst muss ich sagen, sind es alles meinungen die nachvollziehbar sind.

• Ich hab NUR den allerersten Post im Thread gelesen. Mein Gott, passiert schonmal 8) Ich finde das nun nicht übermäßig schlimm. :peace:

Schlimmer sind die Autofahrer die wirklich niemals beim ausscheren blinken und sich danach noch aufregen darüber das man gehupt hat :very angry: bzw. die, die die linke Spur blockieren obwohl rechts FREI wäre :angry::little devil:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ach die Freunde kenn ich zu Nüge. Autobahn 120 erlaubt linke Spur rechts alles frei aber mit Tacho 110 links fahren. Hinten dran eine Autokolonne. Was dann immer witzig ist, wenn man hinter dem Wagen dann auf die recht Spur wechselt, so das die denken das man Sie Rechts überholen will ( was wir natürlich nicht machen, ist ja verboten ;)) die dann ruck zuck schneller werden.

O² Kombi V/RS TFSI RaceBlue

• Moment :embarrassed: Immerhin kostet es wenn du solche Autofahrer rechts überholst weniger, als wenn du sie mit Lichthuper und dichtem Auffahren Nötigen würdest :lol2:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich mach das mit dem Rechts überholen dann ganz LAAAAANGSAM :embarrassed: Schau den Leuten noch schön ins Auto und fixier den Fahrer, wenn er mich sieht schüttel ich meist den kopf und gebe dann einwenig Gas :peace:

• Zitat von solly0815;42619

Ich mach das mit dem Rechts überholen dann ganz LAAAAANGSAM :embarrassed: Schau den Leuten noch schön ins Auto und fixier den Fahrer, wenn er mich sieht schüttel ich meist den kopf und gebe dann einwenig Gas :peace:

genau so mach ich es auch, nur mit dem Gas nicht;) ;)

• Zitat von turbowolf;42624

meistens kennen die dich dann und Grüßen dich lieb mit der Lichthupe:smile:

wollen ja auch mal mit der Lichthupe spielen

na mach jetzt mal Feierabend, hab heut genug geschafft

• Erstmal ein großes Dankeschön, dass ihr bis auf kleine Ausnahmen alle sehr sachlich geblieben seid, ich dachte schon, man muss hier deftig aufräumen *gg*

Thomas hat seine Lektion gelernt und denkt beim nächsten Überschreiten der 200´er Marke nochmal an seine Kinder und besinnt sich dann.

Die Linksspurpenner und Mittespurschleicher überhole ich nur noch rechts, gibt ja Rabatt ;) ich geb mir ned mehr die Blöße und drängle von hinten...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Bin Heute meinen RS mal ausgefahren und immer schön nach vorne geschaut, und keinem aufgefahren oder gedrängelt.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• War mit sicherheit in Deutschland unterwegs oda????????????;)

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Allso Da hat der Pampersbomber noch mal Glück gehabt!!!
    Meine jahreslaufleistung ist ziemlich die gleiche 40tkm 70%AB 20%LS
    10%Käffer und stadt!
    Rassen wäre nur halb so gefährlich wenn nicht so viele Deppen unterwegs wären!! Warum kauft man sich n Auto welches da 240km/h respektive benziner 250 läuft, doch net um mit 120 auf der AB rumzustehen oder!!
    Ich hatte auch schon begegnungen dieser art und was soll ich sagen ich bin aufmerksamer geworden behalte immer die Rechte Spur im Auge und hab irgendwie nen sinn dafür entwickelt ob da einer rauszieht! Und wenn da einer Rumsteht dann Ranrollen lassen und fuss vom Gas!!
    Wenn es nach mir ginge gäb es auch für mittelspurfahrer 3Punkte und einen Monat und für die linke ne mindest geschwindigkeit bei Prozentual hohem verkehrsaufkommen! aber nach mir gehts ja net!!!!
    Mit 60 über die Landstrasse schleichen und mit 30 durch denn ort, auf der Beschläunigungsspur bremsen und auf der Mittlern oder linken mit 120 schleichen und den spiegel net benutzen!
    Ist mindestens so rücksichtslos wie Lichthupe und Drängeln die Strasse gehört allen (leider) deshalb >>>LAST UNS RASSEN UND MACHT ENDLICH DIE GLOTZEN AUF<<<
    Trotzdem macht Schnellfahren Spass (man heist ja net umsonst Linksblinker) und hey Pampersbomber gut reagiert Lektion 2 ist dann> vorbei aufm Standstreifen;)

P.s solte durchblicken das ich diesem Thema sehr emotional gegenüberstehe soll sich keiner auf denn schlips getreten fühlen;)

Der RS ist Verkauft :cry:

• Zitat von gelberPampersbomber;42758

War mit sicherheit in Deutschland unterwegs oda????????????;)

Jepp Basel-Freiburg;) und zurück, Mercedes jagen:P :P
    Macht Spass, aber kein Überhol Prestige:shit: Die gehen einfach nicht nach rechts wenn man angeflogen kommt:very angry: :very angry: . Aber nicht drängeln!!!!!!!!!!

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Hallo Maurice,

jaja die Schweizer auf unseren Autobahnen rasen;) ;)

War ein Spass;)

Ist aber egal was für ein Auto, die kerle machen selten Platz,
    ist dann der Neid denke ich.

• Gib auch mal etwas kommentar ab. :worry2:

Autobahnfahren wie früher ist schon längst nicht mehr. Alle sind aggresiver, egoistischer geworden. Die strassen viel voller und der neid ist auch so ein ding.
    Fakt ist, dass viel weniger im rückspiegel geguckt wird und, wenn, auch mal gerne geblockt wird (nach dem motto, der raser... Raser ist ein leiblingswort der Deutscher geworden. Alle anderen rasen und selber ist man heilig :mulmig: und hat nieeee was falsches gemacht.).

Früher hat ein einmaliges linksblinken gereicht und der vordermann hat dann mit rechtsblinken angedeutet, dass er dich gesehen hat. Wenn man mal sehr schnell unterwegs war, dürfte man auch mal eine kurze lichthupe sehen lassen. Die vorher fahrende fahrer sind dann kurz nach rechts gegangen.
    Heutzutage nix von dem allen. Linksblinken ist eine einladung für alle autos vor einem direkt auf die linke spur zu wechseln.
    Lichthupe ist tabu (Raser!) und ladet zu bremsmanöver (auf die linke spur!) ein.
    Dazu noch viele (öko?)schleicher die es nicht für nötig halten im rückspiegel zu gucken, bevor man die spur wechselt. Dann aber sehr aggresiv reagieren wenn die (zu) schnell aus deren träumerei geweckt werden.

Ich bin schön weit über eine million km gefahren mit allem was räder hat (von 2 bis über 14 räder), kenne also die situationen aus allen perspektiven. Trotzdem kann es mal vorkommen (wie vor einiger zeit), dass man sein auto fast schrottet weil einen vorherfahrenden fahrer nicht im rückspiegel guckt.

So ist es mir dann passiert, fahre mit weit über 200 auf die linke spur, fast kein verkehr, schön sonnig.
    Nur einige meter vor mir rechts 2 autos. Die fuhren schon einige zeit hinter einander her. (konnte die schon von weitem beobachten).
    Natürlich kommt es dann wie es kommen sollte (trotz vorheriges vom gasgehen). Mit nur noch ein paar meter zwischen den autos, kommt der hintermann plötzlich auf den gedanken das auto vor ihm dann doch noch zu überholen und zieht nach links.
    Nach dem kleinen lenkmanöver blinkt er dann auch noch. Ich konnte nur eine vollbremsung machen und bin neben ihm erst auf gleicher geschwindigkeit gekommen. Zum glück gab es zwischen ihm und grünstreifen noch etwas fahrbahn.

Hier in D ist immer noch freies fahren erlaubt (trotz richtgeschwindigkeit). :worry2:

LG aus Leverkusen, Mike

• Na da bin i ja erleichtert das es hier im Forum noch Mitglieder gibt die Ihren RS zum FAHREN gekauft haben (fahren=fahrspass?)
    Dachte schon fast ich sei der einzige notorische "RASER" hier8)

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Zitat von gelberPampersbomber;42891

Na da bin i ja erleichtert das es hier im Forum noch Mitglieder gibt die Ihren RS zum FAHREN gekauft haben (fahren=fahrspass?)
    Dachte schon fast ich sei der einzige notorische "RASER" hier8)

Schnellfahren heisst nicht automatisch ein "RASER" zu sein.
    Fahre in D auch schnell, wenns möglich ist. Manchmal versuche
    ich so sparsam wie möglich zu fahren,testen wie tief ist mein
    Spar-Rekord.

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Hey,

ich bin viel im Aussendienst. ein Kollege und ich haben das ganze mal getestet. er ein absoluter Stressfreier AUDI Fahrer.
    Ich mags gern mal schnell wir beide hgaben nen 2.0L Diesel

Strecke AB A81 und anschließend A8 von Heilbronn nach Stuggi.

er absolut entspannt mit 140 durchgetuckert.
    Ich jede möglichkeit nach stvo ausgenutzt vollgas zu fahren.
    ich war am Schluss bei ner Strecke von 150km knappe 10 min schneller. und ich denke ich hatte ein höheres stresslevel.

Das hat mich irgendwie beeindruckt. ich hab das auch mal ein halben tag versucht durch zu halten. aber ging nich.

jeder wie ers braucht.

Gruß KP

• Nun auch mein Senf zum Thema.

Ich finde es auch viel viel viel schöner, schnell voran zukommen. Für mich gibt es sinnlose Raser, die echt über die Stränge schlagen und andere gefährden usw. (was hier ja auch alles schon beschrieben wurde) ; und eben Leute, die zügig fahren. Ich versuche - auch wenn es nicht immer klappt - nicht vom schnell fahren ins sinnlose Rasen abzugleiten.
    Auch ich möchte einen RS fahren, weil das erstmal nen geiles Auto ist und zweitens natürlich, weil ich schnell fahren möchte.

Aber ehrlich: Man darf von den anderen tausenden Autofahrern nicht verlangen, dass sie auch so schnell zu fahren wie man selber möchte. Wenn da mal nen Kleinwagen irgendwann an nem Wohnwagengespann vorbei will > tja damit hat man zu rechnen. Die können nicht einfach nur hinter bleiben.
    Viel mehr regen ja Leute auf, die in nem dicken und stark motorisierten Karren einfach nicht Platz machen! Gibt es bei anderen Marken in der Aufpreisliste die Linke Spur als Extra???

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ich fahre den RS aus einem anderen Grund.

1. er unterscheidet sich innen und aussen von den übrigen Modellen (Stoßfänger, Lenkrad, Sitze, ...)
    2. hat man beim "Topmodell" eine bessere Ausstattung
    3. Fahrwerk und Bremsen sind natürlich der Mehrleistung angepaßt und somit bei gleicher Geschwindigkeit den "normalen" Modellen gegenüber im Vorteil
    4. ich kaufe mir nicht ein untermotorisiertes Modell und muß dann zu tunen anfangen - hier hat man von Haus aus schon eine gute Basis

Das sind für mich die Kaufargumente.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• servus... gemeinde..

wollte mal mein heutige geschichte erzählen...

heute mittag war ich auf der B47 unterwegs, vor mir eine schwarze A klasse von mercedes ... die fährt ganz gemütlich mit knapp 75 km/h:hammer: bei erlaubten 100 km/h "typisch für merceds fahrer" entlang der B47 kommem immer wieder mal kleine käffer zwischen durch ... naja nach einer weile hinterher gurken und bei ner möglichkeit zu berholen hab ich gleich rusgezogen und den mini benz überholt:embarrassed:. soweit so gut .. nach knapp nem kilometer kamm halt ein ortsschild ich natürlich wie es sich gehört runtergebremst auf knapp 55 .. einen moment danach in der stadt überholt mich der mini benz mit seinen 75 km/h:dontknow: und bremst ab fast 35 km/h ich natürlch voll den HALS bekommen :little devil:...
    hab mir gedacht nach dem ortschild seig ich dem für was der RS aufkleber auf dem auto is und für was ich 27000 euro gelöhnt hab .. ortschild vorbei kamm halt bissle zu viel gegen verkehr ..
    naja wart ich halt.. dann fährt er wieder seine 75 km/h und dann war bissle platz hab mir gedacht jetzt geb ich dem en päckchen ich im 4 gang drück das gas voll duch und zieh raus ...
    und der blöd man in der a klasse gibt auch auf ein mal gas:very angry:..
    und natürlich kommt der gegenverkehr immer näher .... ALSO "" FUCK:astonish: "" voll in die eisen gegangen und der benz natürlich auch konnte nicht nach recht einscheren ... und der gegen verkehr kommt immer nähr das war so was von knapp :blush:vielleicht 20- 30 meter vor dem entgegen kommenden auto konnte ich noch hinter den mercedes einscheren ... da hab ich gezittert eyy:big eye:..
    alles klar ... nächste ortschafft kommt .. ich kurz vor der ortschafft riskant überholt dann nichts wie weg bevor der noch auf die idee kommt anzuhalten und eine kaffepause zu machen ...

solche autofahrer gehören nicht auf die straße .......

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• da hattest aber glück ist mir aber auch chon so gegange bei mir war es aber eine c-klasse!:P

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ob A- oder C-
    ein zerdeppertes Auto tut immer weh...

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Du bist nicht am Babybenz vorbei gekommen?? Schäm dich!!
    An deiner Stelle hätt ich den Benzfahrer in der nächsten Ortschaft mal freundlich an die Seite gewunken und ihm was von der STVO erzählt...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• sowas ist mir auch schon des öfteren passiert, allerdings mit dem alten Auto. Mit dem Octi is das eigentlich nimmer so das prob:smile:

MfG Chris

V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

• solch eine ähnliche Situation hatte ich auch schonmal. Es ärgert mich, das ich nicht hinter dem Kerl her gefahren bin und ihn gefragt hatte, was es soll, beim überholt zu werden Gas zu geben. Das ist glaub sogar strafbar. Aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feurer legen. Geschätztes Alter 85 Jahre.
    Naja, ich habe ein einsehen.

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• überholt hab ich ihn dann noch und ihm ne kleine russ wolke dagelassen :D:D

wie sagt man so schon sterne gehören nicht auf die straße sondern in den himmel

VCDS Besitzer

• Also spiel ich mal wieder den, der den Zeigefinger hebt!
    In deiner Storry erzählst du immer von 2, ich nenn se mal "nicht Normal fahrern" und am Schluss schreibste "...solche autofahrer gehören nicht auf die straße.."
    Wen von denen 2 meinste denn nun? Das Sternchen oder den Anderen?
    Ich würde sagen beide! Nicht mal auf der Rennstrecke wird sowas geduldet!

Aber wenn ich dich so schreibehör,
    wünsch ich dir noch lange knitterfreie Fahrt ohne Knautschlack.
    Das kannste wirklich gebrauchen!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• ich mein den mercedes fahrer "stern" also wenn hudert erlaubt is soll er auch bitte hudert fahren .....

ich halte mich zu fast 90 % an die Verkehrsregeln ;)

und ich wurde bis jetzt auch nur ein mal geblitzt in der 30er zone mit 48 weil ich das schild übersehen hab ... kann ja mal pasieren ...

VCDS Besitzer

• Sowas ist mir mal mit dem Motorrad passiert. Die war damals noch auf 34PS gedrosselt und ich hatte nicht damit gerechnet das der :hammer: Gas gibt wenn ich neben Ihm bin, war auch ziemlich eng und mit Knautschzone ist halt beim Moped nicht viel.
    Die :hammer: sterben halt nicht aus.

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Geblitzt ham se mich mittm Mopped au erst vor kurzem. Langsam fahren tut glaub keiner von uns. Sonst brücht mr kein RS! Nur die komplette Situation war etwas .... trotzden find ich auch, weg mit den Sternen von der Strasse.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben!
    sicherlich gebe ich dir recht, dass es sehr nervig ist, wenn jemand vor dir "so langsam fährt". aber es ist nun mal die ERLAUBTE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT! das heißt wenn er 75 fährt, kannst du dich noch so ärgern, wie du willst, dann ist er im recht.

was das verhindern deines überholvorganges angeht, so ist das eine straftat was er getan hat. denn er darf nicht beschleunigen, wenn du den überholvorgang startest.

soviel dazu :)

aber hauptsache dir is nix passiert . . .