Komfortschliessen beim RS?

• Hallo,

kann mir ein RS-Besitzer mal kurz sagen ob es beim RS ein Komfortschliessen gibt? Also ich meine, dass beim Gedrückthalten der Fernbedienung alle Fenster + Schiebedach auf- bzw. zugehen!?
    Hat das der O² RS?

• ja der rs hat dies. nur öffnet er das schiebedach nicht nur schliessen tut er es

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• ist möglich mit den seitenfenstern, schiebedach weiß ich nicht.

übers MFD menü komfortschliessen einstellen.....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Was noch viel schärfer ist: dank des Regensensors schliessen sich alle Fenster bei Regen.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Zitat von DonEd;51863

Was noch viel schärfer ist: dank des Regensensors schliessen sich alle Fenster bei Regen.

...aber sicher nur bei Zündung an!? Perfekt wäre es wenn´s auch bei Zündung aus funktionieren würde.;)

• Zitat von e30-fanatiker;51919

...aber sicher nur bei Zündung an!? Perfekt wäre es wenn´s auch bei Zündung aus funktionieren würde.;)

Nix mit Zündung an, geht immer! War ja blödsinn, wenn ich in der Karre sitz kann ich die Fenster auch allein zumachen. Hab getestet ob das echt funktioniert... Und das tut es. Sofern man es im Menü einstellt;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von SilverSurfer;51920

Nix mit Zündung an, geht immer! War ja blödsinn, wenn ich in der Karre sitz kann ich die Fenster auch allein zumachen. Hab getestet ob das echt funktioniert... Und das tut es. Sofern man es im Menü einstellt;)

Ganz genau. Ist schon des öfteren bei mir so gelaufen wenn ich ihn mit auf Arbeit hatte. Wenn ich in ner Sitzung bin kann ich da nicht einfach raus und bis jetzt hat er mich bei Regen nie enttäuscht sondern immer schön das Fenster geschlossen. Ich finde das ist ne tolle Sache.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Genau...ich weis ned mehr, bei wem es war, als ich die Aufkleber in Annaberg drauf gemacht hab...schön vorn eingesprüht mit Reiniger und bums gingen alle Scheiben hoch...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Das ist ja klasse!
    Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.
    Jetzt freu´ ich mich umso mehr auf den RS ... will das unbedingt mal ausprobieren.
    Meine Autos hatten bisher keine Regensensoren.

• Frage von meiner Seite,
    kann es sein das dass Regenschließen nur funktioniert wenn man die Fenster normal über die Tür aufmacht?
    Bei mir geht es nämlich nicht wenn ich die Fenster per FFb aufmache.
    Ist das normal und bei euch auch so?
    Danke!

• Zitat von Tim Taylor;51949

Einfach mit dem Finger länger draufbleiben, dann funktionierts...

Ne so war das nicht gemeint.
    Die Fenster gehen schon per FFB auf, nur wenn es anfängt mit regnen gehen diese nicht automatisch zu.
    Die gehen nur zu wenn ich diese normal geöffnet habe.

• Last ihr eure Fenster immer unten wenn ihr das Auto verlasst?? :big eye:

Ich wüsste jetzt keine Situation wo ich das gebrauchen könnte:dontknow:

Aber nice to have!:)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hab´s auch mal ausprobiert. bei mir bleibt der Harcken nicht drin. ich kann zwar regenschließung ankreuzen aber wenn ich das nächste mal ins menü geh ist der Harken wieder weg. und die fenster macht er auch nicht zu wenn´s aktiviert ist. :(

• Ich hab das Innenfacelift, war bei mir bei auslieferung auch so.
    Ein Bekannter hatte dann mal sein VCDS dran gehalten, den Haken gesetzt bei "Regenschließen immer aktiv" oder so ähnlich und nun isses immer an, wie bei den älteren Modellen auch.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von GottesJunky;51947

Frage von meiner Seite,
    kann es sein das dass Regenschließen nur funktioniert wenn man die Fenster normal über die Tür aufmacht?
    Bei mir geht es nämlich nicht wenn ich die Fenster per FFb aufmache.
    Ist das normal und bei euch auch so?
    Danke!

Röchtöööch! ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Hi, ab welchen BJ gibt es die Komfortschließung denn:dontknow:

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von axxy;51991

Ich hab das Innenfacelift, war bei mir bei auslieferung auch so.
    Ein Bekannter hatte dann mal sein VCDS dran gehalten, den Haken gesetzt bei "Regenschließen immer aktiv" oder so ähnlich und nun isses immer an, wie bei den älteren Modellen auch.

Bei mir ist es genau so...
    d. h. also dass mir da nur der :) helfen kann, indem er sein VCDS anschliesst und diesen Hacken irgendwie definitv "verankert":dontknow:

• Zitat von Turbo;52046

Hi, ab welchen BJ gibt es die Komfortschließung denn:dontknow:

Bringt jetzt nicht "Komfortschließen" und "Regenschließen" durcheinander!

Komfortschließen: Der Wagen wird bei 15 km/h verriegelt und bei abziehen des Zündschlüssels wieder geöffnet.

Regenschließen: Evtl. offene Fenster werden bei einsetzendem Regen geschlossen.

Das dürften eigentlich alle ab Mj 08 abwärts haben... lass mich da aber gern verbessern ;)

Nachtrag: Die "Regenschließen" Funktion bleibt bei meinem (MJ 08 immer aktiv, auch wenn sie mal ausgelöst wurde

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber mir ist aufgefallen dass wenn der Wagen in der Garage steht und die Fenster geöffnet sind und die Zentralverriegelung abgeschloßen ist am nächsten Morgen die Fenster komischerweise immer geschloßen sind.
    Habt Ihr das auch schon mal gehabt?
    Ist das normal?
    Kann man das auch abstellen?

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Zitat von SilverSurfer;52073

Bringt jetzt nicht "Komfortschließen" und "Regenschließen" durcheinander!

Komfortschließen: Der Wagen wird bei 15 km/h verriegelt und bei abziehen des Zündschlüssels wieder geöffnet.

Das ist nicht das Komfortschliessen, sondern die Anti-Hijack-Funktion der ZV. Die war aber nicht gemeint!