Endlich hab auch ich es getan

• Hey Zusammen
    hab jetzt Heute endlich den Kauf meines RS klar gemacht. Nach über 200 (mehr oder weniger sinnvollen) Posts hier ;);)
    Es wird ein neuer Skoda Octavia Combi RS TSI
    Schwarz
    Reling schwarz, Bolero, Soundsystem, Var. Ladeboden, GRA, Sunset.
    Kostenpunkt nach sämtlichen Rabatten und Abwrackprämie
    22.400. Meiner Meinung nach ein super Preis für ein super Auto. Hab mich reingesetzt und wohlgefühlt. Jetzt hab ich noch nen Octavia 1U mit 125ps und mittlerweile 183.000km. War und ist auch ein super Auto.

Noch bischen was zu mir.
    Bin fast 27, aus dem Raum Regensburg, Informationselektroniker, arbeite in einer Firma die Toshiba Notebooks repariert.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• glückwunsch ;) wie lange dauerts bis er da is?

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Also doch kein Gebrauchter, Glückwunsch.:peace:

Die Lieferzeit bei dir würd mich auch mal interessieren.

Gruß

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• hallo glückwusch jetzt gehörst auch dazu!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke Danke
    keine Ahnung der wo ich jetzt gekauft hab meinte 6-8 Wochen. Keine Ahnung wann man genaueres erfährt

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• so meinte meiner auch, kann aber auch nen Standdartzeitraum zu sein.
    Genaueres erfährt man wohl nur durch den Verkäufer,oder?

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• So Gestern hab ich ihn endlich bekommen.
    Muss sagen Top.
    Bisher ist mir nur ein gelegentliches Vibrieren im Dachhimmel (Bereich rechts vom Brillenfach, Innenlicht) aufgefallen das weg ist wenn ich leicht gegen den Himmel drücke?!?!
    Ansonsten Top Auto und das Amundsen ist auch super muss ich sagen.
    Anbei noch ein BIld mit Winterreifen
    Dadurch das es so lang gedauert hat bis ich ihn bekommen hab hab ich dafür schon die Schaltempfehlungsanzeige drin und Öltemperatur im MFA (weiß nicht obs das vorher schon gab)

• na dann :heart:lichen glückwunsch zu deinem neuen...

schön aufpassen und nicht rasen gell... ;)

wünsch dir viel spass mit deinem neuen... 8)

• Zitat von Woife;66533

...Bisher ist mir nur ein gelegentliches Vibrieren im Dachhimmel (Bereich rechts vom Brillenfach, Innenlicht) aufgefallen das weg ist wenn ich leicht gegen den Himmel drücke?!?!...

Ist bei meinem InnenFL auch.
    bei mir waren es die 2 Sonnenblenden. seitden da der Fahrzeugschein steckt ist Ruhe.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von Woife;66533

Anbei noch ein BIld mit Winterreifen
    Dadurch das es so lang gedauert hat bis ich ihn bekommen hab hab ich dafür schon die Schaltempfehlungsanzeige drin und Öltemperatur im MFA (weiß nicht obs das vorher schon gab)

glückwunsch und viiiiiiiel spaß!!! :weisbier:

kannst du die zusatzbedienungsanleitung für die zusätzlichen features irgendwie hier zur verfügung stellen? das wär klasse! :thumpup:

• :shakehand:GLÜCKWUNSCH !!!!:shakehand:

Der Geruch eine neuen Autos..... gibts was schöneres?

Viel Spaß mit dem RS

JUAM

• Also es ist weg wenn ich hier draufdrücke.
    Aber ich werd mal die Sachen mit Sonnenblenden usw ausprobieren

• Ja dann von mir auch herzlichen Glühstrumpf zum neuen Auto :shakehand:
    Allzeit beulen- und knitterfreie fahrt

Skoda Octavia V/RS Combi, 2.0 TFSI, Bj. 2006, Black Magic, Nexus Navi, Ladeboden, Felgen Serie, Milotec Ladekantenschutz, Luftansaugung modifiziert, S3 Schaltwegverkürzung modifiziert ;-) 50er H&R Federn, Koni Dämpfer

• Ich sprech mal nicht aus was ich gerade denke! :) :blush:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Zitat von Woife;66549

Also es ist weg wenn ich hier draufdrücke.
    Aber ich werd mal die Sachen mit Sonnenblenden usw ausprobieren

was ist denn das schwarze da??? Das hab ich bei mir nicht :dontknow::dontknow:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• was meinst? das Brillenfach?
    Jetzt bin ich grad nochmal ne Runde gefahren hab jetzt kein Klappern gehört. Vieleicht lags wirklich irgendwie an den Sonnenblenden weil ich die mal runtergeklappt hab.
    Naja mal weiter beobachten :-)

• Zitat von Beastchen;66562

was ist denn das schwarze da??? Das hab ich bei mir nicht :dontknow::dontknow:

Schiebedach???

• nö hab kein schiebedach. das hinter dem licht ist das brillenfach aber das hat doch jeder?!?!?

• okay...
    habs auch nur vermutet.
    hab ja noch keinen direkten vergleich... ;)

• Zitat von Beastchen;66561

Ich sprech mal nicht aus was ich gerade denke! :) :blush:

Kleines Ferkelchen!!!
    (...da würde ich mch dann auch nicht "reinsetzen" wollen...)

:-)

Ciao

• So jetzt hab ich auch die ersten 3000km runter.
    Hier mal ein kurzes Fazit.
    Hab schon den ersten Riss in der WIndschutzscheibe nach Steinschlag (leider nicht mehr rechtzeitig zum Rep. geschafft und dann durch die Kälte ein Riss geworden).
    So bisher sehr zufrieden.
    Motor gefällt mir gut. Nur hab ich mich schon wieder an die Leistung gewöhnt und könnte schon wieder mehr sein ;)
    Navi Amundsen und Soundsystem haben ihren Dienst bisher einwandfrei getan.
    Kofferraum wurde schon das ein oder andere Mal beim Shoppen und mit Weihnachtsgeschenken komplett aufgefüllt.
    Zu den störenden Sachen. Bisher eigentlich nur Knack und Klappergeräusche.
    Zum einen irgendwie aus dem Bereich Tacho / Kombiinstrument z.B. beim Überfahren von GUllideckeln oder Straßenschäden.
    Und irgendwie von der Beifahrerseite. Z.T. Beim Musikhören so ein Vibrieren oder so (ist wohl das typische Problem) und auch wenn Musik aus ist manchmal z.B. beim Beschleunigen oder auch bei Straßenunebenheiten.

Werd ich wohl im Frühjahr vom :) checken lassen weil ich da dann eh die Scheibe wechseln lasse und die sich das noch anschauen müssen warum die Öltemp Anzeige bei mir keinen Wert liefert.

• Das mit der Scheibe ist natürlich ziemlich sch..... aber läßt sich auch beheben inkl. der anderen Kleinigkeiten. Solange es auch nur Kleinigkeiten bleiben.

Mein Kofferraum wurde auch schon mehrmals bis obenhin eingeladen :D.
    So ein Kombi is doch sehr praktisch.

Dann wünsch ich Dir weiterhin viel spaß mit deinem Octi für noch mehr Kilometer

Skoda Octavia V/RS Combi, 2.0 TFSI, Bj. 2006, Black Magic, Nexus Navi, Ladeboden, Felgen Serie, Milotec Ladekantenschutz, Luftansaugung modifiziert, S3 Schaltwegverkürzung modifiziert ;-) 50er H&R Federn, Koni Dämpfer