in der Extrasliste der "Standard"Octis gibt es einen Unterschied zwischen Leder-Stoff-Kombi und Leder-Kombi "Alcantara". Da in der RS-Liste Leder-Stoff steht, gehe ich davon aus, dass es wörtlich zu nehmen ist. Ich meine die Vorgänger-RS des FL hatten auch Leder-Stoff gehabt!
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
gibt es irgendwo aktuelle bilder? keine fakes mehr bitte
-
nur die, die in diesem Fred gepostet wurden...
-
@Icebear
woher hast du deinen Liefertermin?
Mein Händler wusste noch nix, hab aber 2 Tage nach dir bestellt.
Wäre ja schön, wenn ich mich auch auf Mitte Juli freuen könnte, bei mir im KV steht nämlich August! -
Hallo zusammen,
hab ihn mir gestern beim meinem Händler angesehen.
Mich hat positiv überrascht, dass die Front doch recht bullig wirkt.
Er sah für mich recht hoch aus. Diese Befürchtung konnte mir der Händler schnell nehmen. Er erklärte mir, dass noch Transportsicherungen verbaut sind und der Wagen nochmal 2-3cm runter geht.
Alles in allem gefällt er mir richtig gut.Gruß
-
Foto konntest du keines machen???
-
Ne leider net. Bin direkt nach der Arbeit zum Händler und hatte keinen Foto dabei. Hab am Samstag Probefahrt mit dem alten Modell, da ich einen Benziner will und der neue ein Diesel ist. Werd dann versuchen vom neuen ein paar Bilder zu machen.
-
Jetzt sind die Optionen 'Lederausstattung Supreme RS' und das 'Abbiegelicht in den NSW' auch im deutschen Konfigurator verfügbar !
Gruß Björn
-
Zitat von Lirrebaecher;44732
Jetzt sind die Optionen 'Lederausstattung Supreme RS' und das 'Abbiegelicht in den NSW' auch im deutschen Konfigurator verfügbar !
Gruß Björn
Servus!
Die Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht kann man sich doch sparen oder? So wie ich gelesen habe ist das nur ein kleiner Handgriff in der Programmierung des Bordcomputers und schon hat man diese Funktion ohne 120€ dafür du blechen!
Sollte ich irren? :dontknow: -
Zitat von murruck;44736
Servus!
Die Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht kann man sich doch sparen oder? So wie ich gelesen habe ist das nur ein kleiner Handgriff in der Programmierung des Bordcomputers und schon hat man diese Funktion ohne 120€ dafür du blechen!
Sollte ich irren? :dontknow:Sieht das nicht zudem ziemlich lächerlich aus? :blush:
-
Zitat von greg2011;44737
Sieht das nicht zudem ziemlich lächerlich aus? :blush:
...diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich das noch nie gesehen habe!!!
-
Moin Moin,
habe beim Stöbern nach neuen RS-Bildern bei heise Autos einen Bericht + Bilder gefunden.
http://www.heise.de/autos/Eilt…tikel/s/7916/4/datenblatt
gruß
chha -
Zitat von Boseman;44685
@Icebear
woher hast du deinen Liefertermin?
Mein Händler wusste noch nix, hab aber 2 Tage nach dir bestellt.
Wäre ja schön, wenn ich mich auch auf Mitte Juli freuen könnte, bei mir im KV steht nämlich August!
Hab meinenangerufen und er hat in irgendeiner Liste nachgesehen ... weiß aber nicht ob das eine Eigenentwicklung des Händlers ist oder ein SAD-Dialogsystem ...
-
Hi ich bin neu hier im Forum, ich lebe in Wien und bin 25 Jahre alt.
Ich werde mir im August einen FL Octavia Limo RS 170 CR bestellen.
In Österreich mit der dortigen Serienausstattung.
extras Vollleder, Sitze beheizbar hinten und Heckscheibenwischer mit Waschanlage.
Achja hier noch ein Link der erste Octavia FL vorführer in Österreich mit Bildern der Vollleder Supreme Sitze.
http://www.weltauto.at/gwapp/g…+Combi+RS+TDI+CR+DSG+D-PF
grüße Smily
-
-
Habe mir den Vorführer zu Gemüte geführt.
Super Ding. Viel leiser als der alte PD den ich vor 3 Jahren probiert hab. Auch das DSG ist sehr nett.
Muss bald bestellen!
ps: supernett und sehr kompetent der Hr. Gramsel Junior - äusserst empfehlenswert! -
Ah endlich mal wieder Fotos, schick auch wenn mir der alte noch immer besser gefällt.
Wie hat die das Vollleder gefallen? -
Hat das Vollleder keinen VRS Schriftzug?
-
Zitat von Lirrebaecher;44839
Ich habe mir übrigens den 'kurzen' bestellt, der soll super wendig um die Ecken gehen...
:lol2:den will ich auch haben !!!
-
doch im ledervollsitz ist auch das VRS zeichen drin, sieht man auf meinem link vom vorführer oben. aber in schwarz eben und das sieht man halt nicht so gut wie beim stoff leder kombi
grüße Smily
-
Hallo,
Ich finde der neue RS schaut einfach klasse aus und gefällt mir besser als der alte.
Habe ihn deshalb gestern Bestellt.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von der Ausstattung? Was würdet ihr noch empfehlen? Oder abbestellen.
Habe bis Montagfrüh zeit noch änderrungen vorzunehmen.
Hier die Ausstattung die ich genommen habe:
Skoda Octavia 2.0 Turbo fsi DSG RS
Black-Magic Perleffekt
Lederausstattung Supreme RS
Automatische Außenspiegelabblendung
Dyn. Radio-Navi Amundsen
Geschwindiggeitsregelanlage
Heckscheibenwischer
Partsensoren Vorn u. Hinten
Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 3-Sp Lenkrad (das kleine halt) -
Zitat von SE-XY;44858
Ah endlich mal wieder Fotos, schick auch wenn mir der alte noch immer besser gefällt.
Wie hat die das Vollleder gefallen?Sehr beim Standard Rauhleder/Stoff hatte man zwar auch ein gutes Gefühl, aber die Volledervariante wirkt irgendwie mehr "businesslike" ohne an Sportlichkeit einzubüßen..
-
Aber bruzelt auch mehr am Allerwertesten wenn die Sonne drauf geschienen hat
Ich find das Standart-Design hebt sich aber mehr ab. Ist ja alles schwarz oder gibts da noch kleine schöne Details?
-
KLEINE Details anscheinend ja (schriftzug), fallen aber nur dem Liebhaber auf. Hab in der Eile nicht so drauf geachtet.
Sitzfläche jedenfalls perforiert...
werd nochmal schaun ob sich auf den fotos was im detail findet -
Zitat von THALYS85;44903
Hallo,
Ich finde der neue RS schaut einfach klasse aus und gefällt mir besser als der alte.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von der Ausstattung? Was würdet ihr noch empfehlen? Oder abbestellen.
Black-Magic Perleffekt
Dyn. Radio-Navi Amundsen
Heckscheibenwischer
Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 3-Sp Lenkrad (das kleine halt)Wenn Du die Limo hast, würde ich den Heckwischer weglassen! Den brauchst Du eh nie!! Während der Fahrt kommt nichts an Dreck auf die Heckscheibe!!
-
Zitat von derFlake;44855
Super Ding. Viel leiser als der alte PD den ich vor 3 Jahren probiert hab. Auch das DSG ist sehr nett.
Muss bald bestellen!
ps: supernett und sehr kompetent der Hr. Gramsel Junior - äusserst empfehlenswert!wenn ich schon wieder das Schrumpel-Leder auf dem Beifahrersitz sehe wird mir schlecht...:shit:
da zahlst Extra und bekommst auch gleich EXTRA PREMIUM Probleme...
http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/ -
Zitat
WMS Zitat:
Zitat von THALYS85
Hallo,
Nun meine Frage:
Black-Magic Perleffekt
Dyn. Radio-Navi Amundsen
Heckscheibenwischer
Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 3-Sp Lenkrad (das kleine halt)
Wenn Du die Limo hast, würde ich den Heckwischer weglassen! Den brauchst Du eh nie!! Während der Fahrt kommt nichts an Dreck auf die Heckscheibe!!Das ist so nicht korrekt, ohne den Heckscheibenwischer wäre ich schon längst am Ende. Auch wenn die Scheibe gewölbt ist, fliesst das Wasser zum Teil gar nicht richtig ab, du siehst also nicht richtig was so hinter dir passiert. Und gerade wenn es regnet und du rückwärts einparken willst ist der Wischer unverzichtbar.
Da würd ich lieber das Amundsen weglassen und ein gescheites mobiles Navi kaufen. Optinal könnte man noch das Soundsystem bestellen, ich finde es gut, hat eben mehr Klangvolumen als die normalen Lautsprecher. Wie man das aber nun mit den "neuen" Radios/Navis kombinieren kann, weiss ich nicht!
Grüße
uLTi
-
Servus!
ich habe ein paar Fragen:
...weiß jemand bis zu welcher Größe (in GB) das BOLERO die SD- Speicherkarten liest? :dontknow:
...kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass das BOLERO bluetoothfähig ist (für das Telefonieren) und es nur aktiviert werden muss - das würde bedeuten, das man sich die Freisprecheinrichtung sparen würde!
Bin gespannt auf eure Antworten! :peace:
-
Zitat von murruck;45173
...weiß jemand bis zu welcher Größe (in GB) das BOLERO die SD- Speicherkarten liest? :dontknow:
Bolero kann anscheinend mehr als das Columbus (Das kann nur 2 und an und zu mal 4!
Mein Bolero liest 2 GB ohne Probleme. Im Octavia-Forum meinte einer er hat auch ne 16er drin gehabt. Lies da mal aber nach!Zitat von murruck;45173...kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass das BOLERO bluetoothfähig ist (für das Telefonieren) und es nur aktiviert werden muss - das würde bedeuten, das man sich die Freisprecheinrichtung sparen würde!
Ich würde sagen NEIN. Das Bolero ist für die FSE nur mit der Anzeigemonitor! -
Zitat von THALYS85;44903
Hallo,
Nun meine Frage:
Black-Magic Perleffekt
Dyn. Radio-Navi Amundsen
Heckscheibenwischer
Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 3-Sp Lenkrad (das kleine halt)ich würde die Premium FSE nehmen. Die kostet nicht die Welt mehr und kann sap. Super Sache wenn das Mobiltelefon mitspielt.
Grüße
Wolfgang
-
Zitat von derFlake;44855
Muss bald bestellen!
ps: supernett und sehr kompetent der Hr. Gramsel Junior - äusserst empfehlenswert!die räder auf dem bild, sind das die 17"-serienräder?
-
Zitat von almista;45342
die räder auf dem bild, sind das die 17"-serienräder?
Nein, sind die 18 Zoll "Neptune". Als 17"er gibts nur die kleinen "Zenith".
Hier so als Vergleich eine optische Spielerei: -
muss ich die 18er extra bestellen?
Oder kommen die automatisch als serie auf den wagen? -
In Deutschland sind die 18" Neptune Serie ab MJ2010 (vorher 18" Zenith). Bei EU-Import kann ggf. die 17" Zenith drauf sein und die 18" Neptune als Zusatzoption.
Gruß Björn
-
Hallo derFlake.
vielen Dank für die Bilder vom Vorführ-RS. Bei der Lederausstattung habe ich den Eindruck, dass sie nicht komplett die gleiche Farbe hat. Der Bereich der früher mit Alcantara bezogen war erscheint mir auf dem Bilder etas heller zu sein als das Leder der Seitenwangen und der übrigen Sitzflächen (früher mit Netz). Auch im oberen Bereich der Rückenlehne, wo sich das RS-Logo befindet erscheint heller. Täusche ich mich, oder ist das Leder tatsächlich leicht zweifarbig. Ich glaube der Alcantara Bereich ist mit hellerem Leder abgesetzt. Vielleicht kannnst du dazu mehr sagen? :dontknow: -
- 18 Zoll Neptun: In Österreich optional, Standard sind 17 Zoll Zenith
- Leder: Zweifarbig wäre mir nicht aufgefallen. Aber wie geschrieben: Sitzfläche ist perforiert (gelocht), darum vielleicht der Eindruck von 2 Farben -
Hi Leute,
es giebt glaube ich Neuigkeiten. Und zwar war ich zwei Tage zur Schulung in Leipzig, dort habe ich auf dem Bahnhof mehrere Wagons mit dem neuen RS gesehen. Ich traute meinen Augen nicht, die hatten die Felgen vom Octavia II RS drauf, wobei mir die LED Tagfahrleuchten und das neue Gesicht auch ins Auge schienen. Naja wir werden sehen.
-
Zitat von consider;45505
Hi Leute,
es giebt glaube ich Neuigkeiten. Und zwar war ich zwei Tage zur Schulung in Leipzig, dort habe ich auf dem Bahnhof mehrere Wagons mit dem neuen RS gesehen. Ich traute meinen Augen nicht, die hatten die Felgen vom Octavia II RS drauf, wobei mir die LED Tagfahrleuchten und das neue Gesicht auch ins Auge schienen. Naja wir werden sehen.
Vielleicht waren das die 17''er Zenith?
Ich bin ja mal gespannt, wann ich dem ersten RS FL begegne. Vielleicht wird das ja dann schon mein eigener sein. - Erwarte ihn in 4-5 Wochen... :smile: -
gibt es mittlerweile eigentlich Prospekte??
-
hallp also der neue sieht ja nicht gerade schön aus der wirkt so:) von vorne und nicht wie der alte so:grumble:
mfg