Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Was meinst du mit draußen? In Genf oder wie?

Was hast du denn für Infos gehört?

Und warum gibt es erst im Mai 09 Bilder? :012:

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Zitat von Exter;33369

Was meinst du mit draußen? In Genf oder wie?

Was hast du denn für Infos gehört?

Und warum gibt es erst im Mai 09 Bilder? :012:

Ja, hab Genf gemeint:003:
    Der hat gsagt, was ja alle für sich vorstellen: agressiver Front und Hinten, weiter runtergezogene Stoßdämpfer, usw...
    Wieso Bilder erst in mai zu Verfügung stehen weiss niemand...
    Ich glaub Marketing...die warten, damit die fertigungserie 08 und ältere verkauft werden können.
    BIN SCHON SEHR GESPANNT!:dft002:

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Habe hier mal die Bilder vom neuen außen Facelift eingefügt... Also wenn ihr mich fragt, naja nicht so toll... Finde das viele schwarze Plastik vorne BILLIG:002: .... Ach ja, er soll auch kein TFL mit LED-Leisten haben!!!

Stoßleisten nicht lackiert:020:

Bin froh das ich meinen alten noch bestellt habe!!!

Ich finde den alten besser:027: ....

MFG MARKUS

• Ich denke mal, dass da wohl einiges was hier schwarz ist dann noch in wagenfarbe sein wird. Der ist ja noch abgeklebt.

erkennt man auf dem zweiten bild gut.

Die lippe vorn ist eig. wagenfarbe. Die Einfassung der Nebler wird bestimmt auch noch Wagenfarbe, sodass das nicht alles so schwarz und plastemäßig aussehen wird. Aber die lichter hätten sie mal lieber so lassen sollen. sieht besser aus als die vom normalen facelift, die da ja scheinbar unter dem abgeklebten sind.

• Sieht meiner Meinung nach aber echt aus.

Ich hatte jetzt nicht diesen WOW Effekt, bin noch bissl am überlegen was ich davon halte. Schlecht isses nicht, ob die die Frontscheinwerfer so lassen :032:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Wenn die Scheinwerfer so kommen würden, wie sie abgeklebt sind, dann würde er wesentlich bößer aussehen. Aber so wie es aussieht, werden die genau so aussehen, wie die normale Serie. Die Stoßleisten sind natürlich nich grad schön, wenn sie so bleiben würden.

Alles in Allem wird er sich von der Masse nicht wirklich abheben und als RS erkennbar sein :dft006:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Denk ich leider auch aber genau dann verliert er noch mehr Aussagekraft :(

Grüsse Kay

• Ich glaub ich muss noch fix ne Limo für die Frau bestellen :011:

Grüsse Kay

• Ich sge der alte ist der wahre RS:027: ... Mit dem neuen komm ich nicht so klar... Hatte schon echt Angst gehabt, das ich mich ärgern würde, weil ich den "Alten" bestellt habe.... Bin froh ihn genommen zu haben:011: ...

Wer den neuen nicht mag, los jetzt aber fix, auf auf zum Skoda Händler und den alten bestellen...:004:

MFG MARKUS

• Nebenbei vermisse ich die Kurvenlichtfunktion, aber theoretisch würde über die NS die Leiste mit Kurvenlich vom aktuellen Passat reinpassen.

Ich würd noch einen bestellen aber der Finanzminister will nicht,weil sie lieber ein Kind will.

Grüsse Kay

• Wer sagt den das er genau so kommt??Ich hab andere Bilder da ist alles Lackiert und hat eine leichte Keilstellung und Led als halb Bogen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Wo hast du andere Bilder ? zeigen ....:011:

Grüsse Kay

• Ich glaub (und hoff :very angry: ) dass es noch bißl geändert wird...Das Abkleben is überall sichtbar und ich vermute dass die Scheinwerfer auch abgeklebt sind..der Front von den echten und von den Fake gemischt -> das würde mir gefallen:027:
    Jetzt kann ich auch net sagn ob es gefällt oder nicht...hab jetzt schiß, weil Modelle anderer Marken in dieser Kategorie gefallen mir nicht...:angry:

Ich hoff schon dass der endgültige RS net "nur" so ausschauen wird...wie auch Kasa gesagt hat: irgendwie kommt der WOW effekt nicht......

:042::042::042:

• Man siehr das folgendes abgeklebt ist und wohl nicht am endgültigen Modell so sein wird.

Die strebe, zwichen unteren Lüftungsgitter und dem Gitteteil wo die nebler drin sind. (wird bestimmt in Wagenfarbe sein).

Die Lippe.

Ein Streifen über den Neblern (bestimmt LED).

Die Scheinwerfer (erkennt man, dass darunter die normalen Fl Scheinwerfer sind)

Die Leisten kommen wohl alle weg.

Und wie schon gesagt. Dann sieht er ganz stark wie der Fake aus, was also evtl. garnicht unbedingt ein Fake war.

• Das kommt mir doch was spanisch vor. Weiß denn einer wo die Bilder her sind?

Warum soll denn der neue RS Fl zum Beispiel noch die alten rückleuchten mit dem roten Balken in der mitte? Oder teusch ich mich da?

• Zitat von Red Baron;33865

Wer sagt den das er genau so kommt??Ich hab andere Bilder da ist alles Lackiert und hat eine leichte Keilstellung und Led als halb Bogen.

Bitte bitte MORE PICTURE!!!!:002:

• Bei dem hinteren Stoßdämpfer fehlen die Katzenaugen-Rückstrahler in der Heckschürze...
    Also sicher net die Endversion...Smally muss ich rechtgeben...Fake Facelift ist vielleicht gar net Fake...
    Wer irgendjemand noch Fotos oder irgendwelche Material hat bitte hochladen!

thx:045:

• Zitat von tm009;33929

Bei dem hinteren Stoßdämpfer fehlen die Katzenaugen-Rückstrahler in der Heckschürze...
    Also sicher net die Endversion...Smally muss ich rechtgeben...Fake Facelift ist vielleicht gar net Fake...
    Wer irgendjemand noch Fotos oder irgendwelche Material hat bitte hochladen!

thx:045:

Hier sieht man dass die Strahler in Wirklichkeit doch da sind aber abgeklebt wurden!

http://www.abload.de/image.php?img=2216yals.jpg

Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

• Das nicht nicht die alten Rückleuchten, es sind die Neuen, nur ein roter Klebestreifen drüber in der Mitte. Genau wie die Scheinwerfer, die sind auch verklebt, ich denk da kommen die selben wie beim normalen Facelift dran.

• click click click by photoshop und tadaammm...

ca. Rekonstruktion :011:

• Scheinwerfer sind bissl gross aber sonst ists echt gut geworden. :045:

Grüsse Kay

• Richtig kommentieren werde ichs wenn offizielle Bilder da sind, aber auf den ersten Blick find ich den zu brav. Wie schon erwähnt fehlt der wow Effekt.

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Also wenn er so kommt wie auf den letzten Bildern, finde ich ihn gar nicht mal schlecht. Sieht halt frischer aus als der Vorgänger.

Hoffentlich tut sich was in Sachen Sitzbezüge!

Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

• Also wenn ich mir das recht überlege bin ich froh das ich noch das alte Model bekomm.

Für´n RS is das einfach zu brav. Und bei den lichtern hab ich noch gehofft das er andere bekommt als sie vom FL. Aber das war ja fast klar das ich den gefallen net bekomme. :011:

Is am ende alles ne geschackssache.

• Ich find den neuen jetzt nach einem Tag (photoshop Rekonstruktion mein ich jetzt) immer besser...des is genau so wie damals beim 5er BMW, reine Gewöhnsache...man schaut den immer öfter an und der wird immer mehr gefallen...ich wett dass in 5 Monaten wird er jedem (besser als der Alte) gefalln!
    :033:

Aber optisch könnte ja Böser ausschauen..

• Dann lass uns doch an deinen Bildern teilhaben Roter Baron :017: :017:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hi,

der 2,0l 4V Turbomotor mit 155 kW (210 PS) vom neuen Golf 6 GTI und der
    2,0l 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor 2 x OHC 4 Ventile / Zylinder vom RS sind doch die gleichen Motoren!!
    Ein paar PS mehr sind doch kein Thema.

Oder wird sich beim Außenfacelift auch was am Motor ändern ???

Ja hat der neue Octavia nicht jetzt nen neuen Motor bekommen,wegen Kette statt Zahnriehmen usw. ?

Also wird der RS keinen neuen Motor bekommen?

Und wie ist das beim 6`er GTI und RS Facelift? Motor quer und längs eingebaut?
    Warum sind die beiden Autos so verschieden aufgebaut?

Sind doch beide auf der Golf 5 Plattform?

Beim GTI ein re und li Endrohr, beim Rs gehts nicht,weil der Endtopf anders sitzt?

Versteh ich alles nicht :022:

• Die Motoren im GTI und im RS sind identisch. Bei beiden wird er quer eingebaut.
    Die längs verbauten Motoren sind erstmal Audi vorbehalten, sind allerdings auch ein wenig anders und haben dadurch einen anderen, viel krasseren Drehmomentverlauf.

Der 6 GTI hat einen Quertopf verbaut, daher ist es einfacher einen Duplexauspuff einzusetzen.

Beim RS ist die Anlage zudem verschieden und es ist ein Längstopf verbaut.

Das sollte deine Fragen beantworten oder?

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• JA Danke :)

also dann keine Duplexanlage beim RS. Schade.
    und sportlichere Schürzen wird er wohl auch nicht kriegen?
    Also bei dem hier geknipsten Erlkönig fehlt noch das gewisse etwas,so wie beim GTI 6.
    Aber das LED-Tagfahrlicht ist doch schon mal genz schön.

• Jo wurde schonmal gepostet! Is leider nix für den deutschen Markt.

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK