Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Sollte er das sein, dann wär´das fein! :027: Sieht andererseits aber auch ziemlich "BRAV" aus! :)
    (Der Link zum Beitrag, der läuft nicht!) :047:

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• die sonderserie kommt ganz schön hoch daher!war unser RS ab werk auch mal so hoch?:011:
    bin wegen hausbau net so am laufendem,daher mal 2fragen zum TFSI.
    -der neue TFSI im RS soll eine andere ansaugung haben!(was ist da anders u.gibt es bilder davon?)
    -wieviel ps bekommt der neue RS?

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Denke mal er wird wie der neue GTI 210 PS bekommen, von der Ansaugung weiss ich nix, könnte aber in irgendeinem Golf Forum Bilder geben.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der neue jetzt auch nen Kompressor drinnen hat. Wegen den unteren Drehzahlbereich. Lege da aber meine Hand nicht für ins Feuer und will auch nichts falsches verkünden.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Der TFSI ist ersetz worden durch den TSI, beide 2 liter maschinen. Nur der neue hat jetzt kette statt zahnriemen.
    Ist der neuere motor der auch im Golf GTI verwendet wird (und alle anderen 2.0 turbo benziner). Hat immer noch 200PS. Da hat sich nichts geändert.

Vom aufbau, also benziner mit turbo, hat sich nichts geändert.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ist aber der motor der auch schon im Golf V verbaut wurde ;)

Und die steigerung auf 210 ist dann auch kein hinderniss mehr :011: Vll sogar für den neuen RS??? :005:

LG aus Leverkusen, Mike

• So langsam könnte Skoda mal mit Bilden vom Facelift RS rüber kommen.
    Bei mir ist nämlich die Frage ob Modelljahr 2009 oder Facelift.
    Wenn das Facelift so aussehen sollte wie auf dem Foto das schon gepostet wurde, gibts bei mir nen Facelift RS. Wenn das ganze jedoch "verbaut" werden sollte gibts schon früher nen Modelljahr 2009.

Naja, auf jeden fall muss ich nächste Woche erstmal zur Inspektion mit meinem A3 und im März kommt noch TÜV und ASU.
    Kommt natürlich genau passend wenn man sich nen neues Auto kaufen will!!:031:

Ach ja... Nächste woche ist erstmal Auto vorführen und RS-Probefahrt beim :003: angesagt. Is zwar nen Diesel (ich will TFSI) aber für ne Probefahrt auch ok.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Gibts dazu jetzt schon was Neues?
    Weil die Frage stellt sich halt, jetzt noch kaufen (und dann vieleicht bald schon ein "altes" Auto haben. Und gut 20.000 Euro sind ja nicht wenig

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Mich würden auch dringenst Bilder interessieren.

Ich will nämlich noch von der Abwrackprämie profitieren.

Diese scheint aber ja nach aktuellem Erkenntnisstand schon im Mai aufgebraucht zu sein.

Wenn ich nun also mal ein Bild vom RS Facelift sehen würde, könnte ich entscheiden, ob es sich lohnt dafür auf die Abwrackprämie zu verzichten oder mir ein Modelljahr 2009 zu holen und noch die Prämie zu kassieren.

• Hey weiss den jemand ob der neue RS in Genf stehen wird? Dann würde ich definitiv hinfahren :033:.

Grüsse Kay

• Moin!
    Im Internet und so steht überall das der YETI, Octavia Green Line, Fabia Combi Scout und Fabia S2000 vorgestellt werden, aber vom RS hab ich noch nix gefunden.
    Meiner meinung nach wird er erst vorgestellt wenn erst der Golf GTI (kommt auch in der 22 KW) vorgestellt wird. Ist ja eigentlich immer so das VW Skoda bremmst.
    Aber das warten hat ja bald ein Ende, sind ja nur noch rund 15 Wochen die man warten muss.

Skoda Octavia II V/RS TSI Combi Black Magic MJ 2009, GTI Fußstütze, Standheizung: Webasto Thermo C mit Telestart T100 HTM

• Hab mal folgende Mail an Skoda Deutschland geschrieben:

Als Antwort kam dann nur:

Also nichts neues und ob der neue RS in Genf vorgestellt wird oder nicht wurde auch verschwiegen. Naja, warten wa noch mal nen weilchen...:002:

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Geht mir ganz genauso wie euch.
    Will meinen alten verschrotten lassen und den neuen RS bestellen, wenn er denn mal käme. TÜV ist im Juni und noch fährt mein alter. *wart*
    Hab Skoda mal angeschrieben per E-Mail, mal schaun, ob man da was raus bekommt. Wenn ja, poste ich's hier. ;)

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Juhuu, neu im Forum und hier gleich mein erster Eintrag :045:

Hatte per Mail eine Anfrage direkt an Skoda gestellt, wann der neue RS Facelift rauskommt.

Heute Vormittag rief dann ein freundlicher Herr aus der mir am nächsten gelegenen Niederlassung an und teilte mir mit, daß es im JUNI diesen Jahres definitiv den RS als Facelift zu bestellen gibt.

Im inneren würde soweit alles gleich bleiben, aber das wurde ja auch erst vor Kurzem angepasst.

Weiterhin sollen in der Front noch LED Lichter eingebaut werden. Sonst war nix bekannt.

Prospekte gibt es wohl ab Ende Mai.

Hab mich auf die "Rückruf" Liste setzen lassen und bekommen Info, sobald sich da was tut.

Aber das ist doch schon mal ne klare Aussage.

Jetzt heißt es abwarten.

Das werden lange 3 Monate :012:

• Oh nein, sooooo lange noch!! :002:

Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Bis Juni!! Oje!!:012:

Das is schon ganz schön heftig!! Hoffentlich gibts da dann noch Abfrag- und ByeBye Prämie!
    Ich will das Auto meiner Freundin verschrotten, und meinen alten dann noch verkaufen!! Hoffentlich klappt das dann alles noch!!
    Wobei heute sind "erst" 120.000 raus, und das ganze läuft nun nen knappen Monat und in den Verkaufsräumen geht der Andrang massiv zurück!!

Ich hab also noch Hoffnung!! Ich freu mich auf Bilder!!!

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Wahrs. interessiert es keinen, aber werde jetzt wahrscheinlich den Neuwagen meiner Freundin auf mich zulassen können und dann kann ich meinen schon mal der Abwrackprämie zu Opfer fallen lassen und dann in Ruhe auf den neuen warten.

...trotzdem: SOOOOO LANGE NOCH!!!! :(

• Zitat von Exter;31584

Wahrs. interessiert es keinen, aber werde jetzt wahrscheinlich den Neuwagen meiner Freundin auf mich zulassen können und dann kann ich meinen schon mal der Abwrackprämie zu Opfer fallen lassen und dann in Ruhe auf den neuen warten.

...trotzdem: SOOOOO LANGE NOCH!!!! :(

das funktioniert aber nicht, da das abzuwrackende Fahrzeug, mindestens 12 Monate auf dich angemeldet sein muß.

• rs570
    das wollte ich auch grad schreiben:032:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• zwecks der Abwrackprämie!

muss das auto eigentlich noch fahrbereit sein!?

weil der twingo ist zwar 11 jahre alt, der motor hat aber erst 52k km runter, und das ist denk ich mal noch gar nix! könnte ich den da anderweitig los werden!? was anderes machen die ja auf dem schrottplatz auch nicht!

mfg, die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Das ist jetzt nicht mehr ganz richtig...Die Schrotthändler müssen die KFZ-Briefe mit an die :032: (BAFA???? Keine Ahnung wie die heißen) schicken... Damit die Schrotthändler nicht das Fahrzeug nach Afrika oder Ostblock verkaufen können!!! War gerade erst in den NAchrichten!!!:027:

• Wenn die nicht bald nen paar Bilder bringen bestell ich nen Exeo. Der gefällt mir/uns echt gut.

Grüsse Kay

• Zitat von rableier;31590

Aber er hat doch geschrieben,...hat er einen alten, zur Verschrottung geeigneten Wagen. Er bekommt somit nur die Prämie...für den Neuwagen seiner Freundin.

riiiiiiiiiichtig ;)

Ich war heute wieder beim Freundlichen, der mir eine E-Mail gezeigt hat, wo grafisch zu sehen war, wann welches Fahrzeug kommt. Dort stand...
    Octaiva RS: Neues Gesicht -> Produktionsbeginn ab Juni 2009

Auf dem Hof standen 2 RS: Alter RS und Modell 2009
    Da hab ich's mir nicht nehmen lassen eben mal Fotos zu machen. ;)

• Wenn das neue Gesicht im Juni kommen soll müssten die das doch langsam mal zeigen auf ne Messe :032:

Grüsse Kay

• Wenn der neue RS die Scheinwerfer vom Facelift des normalen Octavias bekommt, habe ich mit meinem jetzigen RS bereits zwei gehabt?

Ja den ersten und den letzten!

Da muss ich Kasa zustimmen, bis auf das Seat Logo finde ich den Exeo gut.

Böse Zungen sagen er sei nur ein alter A4 Abklatsch, aber lieber einen stylischen Abklatsch, als ein dermaßen misslungenes Facelift, wie es Skoda mit dem O2 passiert ist.

Ja sorry, Geschmack ist nun mal subjektiv, innen ist er ja auch ganz ok, aber die Scheinwerfer und Rückleuchten gefallen mir gar net.

Gruß Frank

• Ich nenn das ausgereifte Technik :011:

Aber das Seat Logo fliegt bei mir als sowieso als erstes mit raus. Vor allem hat der "unsere" Motoren.

Grüsse Kay

• Gibts es den Exeo denn schon beim Händler? Würde mir die Kiste gern mal aus reinem Interesse genauer ansehen.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Nein der wird offiziell erst in Genf vorgestellt aber hier fahren 5 schwarze Testautos rum :033:

Grüsse Kay

• DAS ist im Grunde genommen der "alte" A4 (B6/B7).
    Neue Schnauze, neues Heck, der Innenraum etwas aufgefrischt, das Armaturenbrett vom A4 Cabrio verbaut --> Exeo

Seat hat die kompletten Produktionslinien vom A4 übernommen und machen jetzt "ihren" Exeo.....

A4, nur wahrscheinlich vieeel billiger!

Jürgen

• Hallo allerseits!

Aaallso ich bin auch dran, einen RS anzuschaffen, war zu diesem Zweck heute beim Händler.
    Folgendes zum RS:
    - Momentan gibts den RS Modell 2008-einhalb (mit neuen Assenspiegel und Interieur).
    - Der "neue" RS mit dem Facelift ala NEW Octavia ist (bei uns in CH) ab KW22 verfügbar.
    - In einer Woche startet Genf und ob der Facelift-RS präsentiert wird, ist dem Skoda-Vertreter bis heute nicht bekannt.... :dft005:

So bleibt nichts anderes übrig als warten auf Genf oder für solche mit etwas mehr Geduld auf KW22...

Kostentechnisch wird es keine Pakete mehr geben, was das Auto sehr wahrscheinlich verteuern wird. so werde ich wohl beim aktuell verfügbaren Modell bleiben...

2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

• Gehts hier nicht um den OctiII RS 2009?

• Richtig, und damit wir mit dem Exeo Thema nicht zuweit von Hauptthema abkommen gibts den Link. :015:

Grüsse Kay

• Dort stand...
    Octaiva RS: Neues Gesicht -> Produktionsbeginn ab Juni 2009

Wenn das neue Gesicht im Juni kommen soll müssten die das doch langsam mal zeigen auf ne Messe :032:

kasa
    Aber wenn die erst im Juni 2009 mit der Produktion beginnen wird es Oktober bist die ersten beim Händler stehen (denk ich mal :032: )

Die Sonderserie die im Katalog abgebildet ist ist die selbe wie im anderen Forum auf dem Skoda-Gelände mit Transportschutz zu sehen ist. Das sei die Limatationsfarbe "Dark Grey" find sie aber noch schön :005: .

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Guten Tag xxxxx!

ueber Ihr Interesse am Skoda Octavia RS freuen wir uns sehr.

Es wird Sie freuen zu erfahren, dass auch unsere RS-Variante des Octavia demnaechst aeussere Veraenderungen erhaelt. Die Modellpflege ist fuer das kommende Fruehjahr geplant; ein konkreter Einsatztermin steht allerdings noch nicht fest. Auch ist diese Version nicht auf dem Genfer Salon zu sehen. Am besten bleiben Sie in Kontakt mit einem Skoda Partner Ihrer Wahl - er haelt Sie gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse nach Graz

SkodaAuto Deutschland GmbH

ALSO JETZT IST SCHON EINDEUTIG....

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Hi,

ich habe gestern bei meinem Händler erfahren, das Termin für den "Facelift-RS" Mai ist. Also 22. KW steht fest ;).

Gruß

Micha

• Ich war gestern und vorgestern in GENF und hab bei dem Stand Skoda mit einem RS-Spezialist geredet.:028: (arbeitet bei der Abteilung Marketing) Der hat

schon das RS Facelift gesehn aber so 100%ig durfte er nicht alles erzählen...

Die Daten für Rauskommen stimmen: in Mai 09: Bilder, in Juni 09: Bestellbar

War noch jemand draußen?

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue