Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

  • Mich wundert, dass hier irgendwie noch keiner über das angeblich anstehende Facelift des RS im Mai 2009 redet.
    Im Skoda-Forum (http://www.skodacommunity.de) wird schon heiß diskutiert. Wie kommt es, dass hier keiner was dazu schreibt?


    Ist es nur ein Gerücht?
    Was wird verändert?
    Weiß jemand was genaueres?


    Würde mir wünsche, wenn einer was weiß, hier mehr zu erfahren. ;)
    cu, exter

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Ob es den RS auch mit dem Facelift geben wird ist noch nicht durch.Die endgültige Entscheidung fällt wohl erst im Januar 09.Es gibt aber schon eine Rs Vorserien Fahrzeug für die Neuplatzierung.Genauso sind schon 2 Vorserien Scout auf dem Gelände von Skodawerk in Mladá Boleslav.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Dan gibbet doch bestimmt auch schon Vorserien Bilder oder :033: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von Red Baron;25256

    Ob es den RS auch mit dem Facelift geben wird ist noch nicht durch.Die endgültige Entscheidung fällt wohl erst im Januar 09.Es gibt aber schon eine Rs Vorserien Fahrzeug für die Neuplatzierung.Genauso sind schon 2 Vorserien Scout auf dem Gelände von Skodawerk in Mladá Boleslav.



    Wie die :003: Dame bei Skoda meiner besseren Hälfte erklärt hat gibt es ein Facelift für den RS definitiv aber der Termin wann ist noch nicht bekannt.
    Kann sein das es bereits am Autosalon in Genf zu sehen sein wird kann aber noch kurz abgesagt werden weil es erst später kommt (Herbst 2009).
    Mit der Entscheidungsfrist hat Red Baron recht Januar 2009 :045:
    Falls ein Prospekt vom neuen RS in Druck geht bekomm ich ihn sofort per Mail zugeschickt (leider nur in Tschechisch :032: )

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Alles Kristallkugelgebabbel im Moment. Wird eh unspannend: das neue Design gefaellt mir ned, der Innenraum ist fast gleich, viel mehr PS kommen kaum, mal abgesehen davon, dass er es nicht sehr gut auf den Boden kriegen wuerde, neues Navi und Motor sind eh schon drin ... was will man da gross liften? :)

  • Der neue RS-Facelift wurde an Importeurstagungen schon gezeigt. Sieht bedeutend sportlicher aus als die normal-facelift-Form.
    Bei der Vorstellung wurden alle Fotoapparate und Handys eingezogen, daher wird es auch (fast) keine Bilder geben.
    Aber er kommt mit Sicherheit.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Sowas? Würde mich gefallen. Obwohl ich wahrscheinlich nicht noch mal einen RS kaufen werde. Nichts gegen den RS, das auto gefällt mich super.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • hallo zusammen,
    ich spiel ich mit dem Gedanken mir nächstes Jahr im August (ich weiß, ist zwar noch ne recht lange zeit, aber naja) einen octavia RS TDI zu gönnen. so jetzt meine frage, wenn nächstes jahr ja der Facelift raus kommt, besteht da denn im August noch die Möglichkeit den vorfacelift zu erstehen, habt ihr da i-welche Ideen? das wäre i-wie echt schade wenn nicht...


    danke :dft010:

  • Hat denn jemand schon ne Idee wie der neue aussen dann aussieht?

    Also ich glaube nicht, dass die für dich noch mal nen "alten" bauen.
    Vll. hast du Glück und es liegt noch einer auf Lager.
    Sonst wirst du nur nen gebrauchten bekommen.

    Vll. kannst du ja schon im April für August bestellen?
    Hab auch im November für Januar bestellt.

    Steht jetzt seit nem Monat beim Händler und wartet auf mich..

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • naja der neue sieht meiner meinung nach aus wie ein kleiner superb... ziemlich schrecklich...

  • Gibt es schon Bilder davon?

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Glaub ich weniger das nämlich ein selbstgemachter Fake.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • toll dis hättest ja mal dazu schreiben können... na gut denn sieht der eben nicht so aus... aber dann doch evtl so in etwa

  • Der Fake is ja nicht von mir aber ich hab den schon mal gesehen, war soweit ich weiss beim octavia-forum.de ;)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die dem RS wieder eckige Nebler verpassen. Sieht mir eher nach dem Facelift Octi aus mit RS Emblem.

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Das ist auch nix weiter als das Bild vom Facelift wo das RS Emblem und diese Eck LED`s ala Audi reingebastelt wurden...;)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das wäre ja auch ganz schön traurig wenn der RS wieder so nahe an die Serie ranrutscht in der Optik. Die eigenständige Front- und Heckpartie machen ja auch ein gut Stück Reiz aus.

    Ciao

  • Habt ihr euch schon mal das Heck des facegelifteten Octavia angesehen?
    Bis auf minimale Unterschiede ist es das Heck unseres RS!!!
    Nicht nur das.. Die Heckleuchten sind neu (getönt) und die Parksensoren sind besser verarbeitet!
    Zum :019:

    Siehe Bild: links neuer Octi, rechts RS (beide am gleichen Tag gebaut!)

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Boah das is aber echt heftig. Jetzt fahrn wir RS und kein :040: sieht mehr den Unterschied. :042:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der neue RS mit Facelift wir sich wieder deutlicher abheben.Die Frontschürze ist weiter runter gezogen und am Heck kommt vieleicht doch der Diffusor drauf.Ist ja auch schon auf den ersten Presse Bildern mitdrauf.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hast du eventuell nen Link wo die Pressebilder vom Facelift RS zu sehen sind??


    Bei mir gehts nämlich dadrum, ob ich mir das Modell 2009 oder den Facelift hole...


    Ist halt nur ne Frage des aussehens.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Langsam könnten echt mal Bilder kommen sonst kauf ich mir wirklich noch nen neuen 3er BMW :036: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Kai Du willst schon wieder ein neuen??Du machst noch Steimerchsut Konkurenz.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ne ne mein weisser bleibt den geben wir so schnell nicht her aber der Fabia wird langsam zur Ratterkiste :very angry: und mutiert zum Mägelriesen .... der kommt dieses Jahr definitiv weg.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das is ja ne riesen Sauerei, da kannst ja alle Teile vom RS bestellen :031: angefangen vom Heckspoiler, über die Felgen usw. Ja spinnen die denn bei Skoda total? Wo ist denn da noch ein Unterschied zu RS :020: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Genau deswegen wird es eine neues Erscheinungsbild des RS Facelift geben.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das bringt uns aber nix weil keiner mehr weiss das wir mal paar PS mehr haben. Da nimmt einen bald keiner mehr ernst auf der Strasse .... es könnte ja auch ein 1.6er Octavia sein ....

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ist doch schön,dann können wir die "Gegner"noch mehr schocken:022: :015:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Genau,und dann die Gesichter wenn man mit einem Skoda zum Überholen ansetzt.Herrlich :005: :P

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;27008

    Genau,und dann die Gesichter wenn man mit einem Skoda zum Überholen ansetzt.Herrlich :005: :P



    Kann ich nur :018: :005: :wink: und die anderen :029:

  • Ein vielleicht Wissender in einem anderen Forum verkündete, dass der Facelift-RS ab KW 22 gebaut wird?!
    Weiß denn jemand genaueres, wann diese ominöse Händlertagung im Januar sein wird und dann vielleicht doch das eine oder andere echte Bildchen seinen Weg ins Netz finden wird...

  • Kann schon jemand sagen ob die neuen Rückleuchten vom Facelift auch an unserem "alten" RS passen?

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Ich weiss es nicht hab aber auch schon heute morgen gesucht bei Ebay und co ....:011:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Laut meinem :021: ja. Das Heck ist identisch. Wenn beide nebeneinander stehen gibt es kaum einen Unterschied. Nur die Reflektoren unten sind nicht ganz so lang.

    Also wenn der bald erscheinende geliftete RS genau so verkorkst aussieht wie der Fabia Sport (hab den die Tage hier irgendwo gesehen), dann bin ich echt froh, dass ich nicht gewartet hab...

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Moin!
    Hab bei octavia-forum.de diesen beitrag gefunden. Is`n Bild vom neuen RS, was haltet ihr davon wenn er so kommen würde.http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=36472


    Hab auf der octavia-forum.de seite noch was gefunden. http://www.skoda.co.uk/pdf/brochure_octavia.pdf auf der Seite 15. Die Sitze in den neuen RS würden nicht schaden.


    Jo link funtioniert nicht, hab raus genommen.
    Den Link von kasa, da ist auch der link von der Brochüre drin.

    Skoda Octavia II V/RS TSI Combi Black Magic MJ 2009, GTI Fußstütze, Standheizung: Webasto Thermo C mit Telestart T100 HTM

  • Hey, das sieht klasse aus wo muss ich unterschreiben :027:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]