Schaltkulisse RS

  • hallo,

    habe vorhin festgestellt, das der octavia rs neues modell statt der silbernen "beschriftung der schaltung" (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) :D ein in chrom hat.....es gibt ja ein reparatursatz ca. 10€ für das alte modell, kann mir jemand sagen, wo ich das in chrom herbekomme??habs in der suche nicht gefunden und im etka beim :smile: fand er nix

  • Und ich finds immer noch bescheiden das chrom!
    Zum Glück hab ich nen "alten"!

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Ok,was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?hab nicht nach ner Meinung gefragt.wenn's mir nicht gefallen würde hätte ich das Thema nicht eröffnet.

  • also ich hätt auch gerne das in chrom.. weis auch nich wo es das gibt. aber ich werd mal bei meinem kumpel vom :) nachhaken

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • Auf´m Ganghebel ist doch eine Kappe wo die Schaltsymbolik eingeprägt ist... diese ist seit dem Facelift nicht mehr in silber lackiert (wie der Rest des Armaturenbrettes und die Türleisten) sondern Verchromt... passt eigentlich überhaupt nicht zum Rest der Ausstattung, aber soll sich eben nicht so schnell abgreifen wie der silberne Lack zuvor! Manche haben da alle 2 Jahre ne neue Kappe gebraucht...! MfG!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Die Chromausführung der Schaltsymbolik passt vom RS FL (habe ich verbaut). Wird beim neuen RS als Reperatursatz angeboten und kostet 6,13€ während die orig. vom vor FL über 10€ kostet.

    Teilenummer ist die 1Z0798002 (steht zumindest so auf der Rechnung).


    Grüße GTO

    Octavia Kombi RS PD DPF, silber, GRA, Trennnetz, Boardingspots, schw. Reling, orig. 18 Zoll, KW Street Comfort, EZ. 01.08

  • wieso verbaust du nicht gleich den schaltknauf vom fabia rs da ist sogar das vrs-logo mit drin und liegt gut in der hand hätte ich jetzt nicht den vom s3 hätte ich den genommen guck mal bei superskoda.com

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • wäre natürlich auch geil gewesen, aber jetzt habe ich die Chromkappe schon hier liegen also verbaue ich diese jetzt auch. Aber weiss noch nicht wie ich die alter ab kriege

  • gibts da evtl. malb bildchen, dass man sich das mal vorstellen kann?

    < Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >