Zenec NC 2010

  • Wie gesagt, es hängt vom verwendetem stecker am 2010 ab. Eigentlich sollte sogar einen adapter anwesend sein, da das 2010 ja direkt kompatibel zu VAG autos sein sollte.

    Ich selber habe ein RNS510 (VW variante vom Columbus), kenne mich mit dem 2010 nicht aus.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Habe mich eben mal schlau gemacht auf der Zenec homepage. Das 2010 hat einen FAKRA GPS antennen anschluss, du brauchst also keine andere GPS antenne. Kannst deine benutzen und direkt ans 2010 anschliessen.
    Zenec hat alle anleitungen auf deren website als download, kannst du selber mal gucken und dich schon mit dem gerät vertraut machen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • ok trotzdem danke für die antwort
    :smile:

    55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

  • Zitat von black_bird1983;60698

    abend gemeinde so jetzt nochmal für dumme:astonish:


    ich habe vor mir an freitag das 2010 einbauen zulasen und der nette verkäüfer hat gemeint da ich woll eine seperate gprs antenne brauche habe jetzt das nexus navi drin und da wollte ich mal wissen ob die nicht passt und wie ist das mit denn tel. sieht mann das auch in der mfa wenn jemand anfuft?


    und brauche ich das seperate mic. wirklich?


    Es reicht die GPS Antenne unterm Armaturenbrett zu verbauen, einfach darauf achten das kein Metall dazwischen ist.
    Seperates Mic brauchst du nicht, das eingebaute reicht.

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Zitat von cooper_s;60707

    Es reicht die GPS Antenne unterm Armaturenbrett zu verbauen, einfach darauf achten das kein Metall dazwischen ist.
    Seperates Mic brauchst du nicht, das eingebaute reicht.



    Vom Nexus auf Zenec 2010 ist alles plug and play.Nexus raus Zenec rein,es passen alle vorhandenen Anschlüsse (GPS Antenne,Strom,Lautsprecher)Aux Eingang kann nicht mehr verwendet werden ebenso die orginale FSE.

  • Zitat von Sgt.Paula;60040

    Bei mir läuft ja auch das 2010 im O² RS nur die anzeige im MFA für navi geht nicht, ich denke mal das muss ich frei schalten lassen, weil ich ja vorher kein Navi von Skoda ab werk hatte....



    Musst in der MfA auf Audio gehen.


  • ...

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Kann man denn das Navi Amundsen wenn es wäre gegen das Zenec austauschen (wenn es mal 100%) funktioniert und dann die vom Amundsen verbauten Antennen fürs Navi verwenden?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Habe ich das richtig verstanden?!


    Stand jetzt: PDC und Klimatronic Anzeige am 2010 gibts erst, wenn Zenec ein Update rausbringt.
    Alle anderen Funktion laufen einwandfrei - nur Navi in der MFA geht nicht.


    Ist das so korrekt?


    Weiters geht aus diesem Beitrag nicht hervor, ob ich nun im Facelift RS zusätzliche Verblendungen brauche, oder nicht.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • Zenec bringt das Update für Klima und PDC voraussichtlich Ende Oktober.


    Bei mir funktioniert auch die Pfeilanzeige in der MFA, ich fahre aber das Vor-Facelift-Modell.


    Und man benötigt die Blende vom Columbus-Navi.


    Gruß Bernd

    Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic


    Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867



    3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

  • hattest du denn vorher schon ein navi drin?
    oder ist das Zenec dein erst naviradio? Wegen der Pfeilanzeige im MFA.


    Bei mir geht es auch nicht, aber ich denke das es nicht geht, weil bei der auslieferung des Octavia kein navi drin wa und deshalb im steuergerät nicht progrmmiert war.


    Also musste man es jetzt nachträglich aktivieren, aber manche sage das kommt automatisch, nach dem nächsten Update.

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Ich hatte vorher kein Navi drin, bei mir war das Audience verbaut.


    Nach dem Einbau hatte es einwandfrei funktioniert. Mein ACR-Händler hatte aber auch die neuesten Updates zuvor aufgespielt.

    Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic


    Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867



    3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

  • An den fehlenden Pfeiltasten in der MFA wirds nicht scheitern. Wenn das Update da ist und PDC und Klima damit dann auch visualisiert werden hol ich mir das Teil. 800 Euro billiger als das Columbus ist dann doch ein Argument.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • Ich hätte da 3 blöde Fragen :dontknow: (Modell 5.2006)
    1. Wenn man bisher ein gewönliches Stream (mit CD-Wechsler im Gerät, nicht Kofferraum) hatte und nun ein Zenec einbaut, kann man damit auch das MFA gebrauchen fürs Navi / Musik?
    2. Funktionieren die Parksensoren im Zenec ebenfalls noch? Ist ja keine Kamera, nur sensoren..
    3. Es ist auch das "Soundsystem" eingebaut mit zusätzlichen Lautsprechern. Funktionieren diese auch noch mit dem Zenec?


    Schonmal vielen dank ;)

  • 2 deiner 3 Fragen kann ich beantworten.


    zu 1.) Man kann die MFA auch nutzen, wenn man davor ein Stream (Audience = mit integriertem CD-Wechsler) verbaut hatte.


    zu 2.) Die Parksensoren funktionieren weiterhin. Aber leider muss man die Lautstärke per Hand regulieren. Vielleicht kommt diese Funktion mit dem Update für Klimaanlage und PDC.


    zu3. kann ich leider keine Auskunft geben.


    Hoffe mein Beitrag hat dir trotzdem geholfen


    Zitat von kruemel;63145

    Ich hätte da 3 blöde Fragen :dontknow: (Modell 5.2006)
    1. Wenn man bisher ein gewönliches Stream (mit CD-Wechsler im Gerät, nicht Kofferraum) hatte und nun ein Zenec einbaut, kann man damit auch das MFA gebrauchen fürs Navi / Musik?
    2. Funktionieren die Parksensoren im Zenec ebenfalls noch? Ist ja keine Kamera, nur sensoren..
    3. Es ist auch das "Soundsystem" eingebaut mit zusätzlichen Lautsprechern. Funktionieren diese auch noch mit dem Zenec?


    Schonmal vielen dank ;)

    Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic


    Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867



    3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

  • Ja herzlichsten Dank das freut mich zu hören :)


    Was hat es denn mit "dem Update für Klimaanlage und PDC." auf sich, was geht da noch nicht bzw wird da neu sein?

  • Zitat von kruemel;63152

    Ja herzlichsten Dank das freut mich zu hören :)


    Was hat es denn mit "dem Update für Klimaanlage und PDC." auf sich, was geht da noch nicht bzw wird da neu sein?


    Soundsystem funktioniert nicht, d.h. wenn du den Verstärker unterm Fahrersitz gegen 2 Frequenzweichen tauscht gehts.


    Mit dem nächstem Update sind PDC Anzeige und Klimasteuerung integriert, aber ob das nur für Faceliftmodelle oder auch für die "alten" geht, weiss ich nicht.

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Kann mir einer bitte mal die Typnummer für die Naviblende geben?


    Ist das die richtige? 1Z0 858 069 BK 2AU


    Facelift Modell ohne FSE und Navi..

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Ich habe zwar NOCH keines, aber nun ist eine neue Version raus ^^


    http://www.zenec.com/index.php?id=381


    Hauptmerkmale des Updates:

    • Verbesserte Systemstabilität
    • Verbesserte Interpretation und Anzeige von iD3 Tags
    • Volle Unterstützung von CD Text
    • Behebung verschiedener Softwareprobleme
    • RDS Uhrzeitproblem gelöst
    • Umschaltverhalten von Tag- und Nachtmodus der Navigation verbessert
    • Vorbereitung für die neuen Features A/C Control und OPS (beide GUI’s auf dem Gerät vorhanden). Für die Freischaltung ist ein separates CAN Update erforderlich, das auf Ende Nov auf ZENEC Home bereitstehen wird.
    • Sprachverständlichkeit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung wurde von Parrot nochmals eingemessen und optimiert
    • Probleme mit der "Anklopfen/Markeln" Funktion von Mobiltelefonen wurden behoben
    • Registeranpassungen an der Software vom NXP Tuner für verbesserten UKW Empfang
    • Verbesserte SAT-Fix Performance
    • Behebung von Problemen im Zusammenhang mit Spannungsschwankungen im FahrzeuG


    Ich frage mich allerdings ob diese "neuen Features A/C Control und OPS" nur für Golf 6 Typen (2009 FL?) sind oder auch bei der 5er (welche wohl die meisten haben?) funktionieren wird ..

  • Von Kompatibilität zu Skoda und Anzeige von Climatronic + PDC ist immer noch keine Rede ... schade.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • Zitat von dersteve;66037

    Von Kompatibilität zu Skoda und Anzeige von Climatronic + PDC ist immer noch keine Rede ... schade.


    Vorbereitung für die neuen Features A/C Control und OPS (beide GUI’s auf dem Gerät vorhanden). Für die Freischaltung ist ein separates CAN Update erforderlich, das auf Ende Nov auf ZENEC Home bereitstehen wird.


    ***********************************************


    Habe das Update bei mir vor 30 Minuten installiert!
    Dies ging mit der Anleitung ganz gut!
    Klima- und PDC-Anzeige funktionieren noch nicht, weil da wohl nochmals ein Update Ende November kommen soll...

    Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic


    Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867



    3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

  • Morgen!!!
    Habe gestern auch das 2010 verbaut, eine geile Sache das Teil!
    Das Geld war es wert (1940 CHF), so viele funktionen, da braucht man erst mal nen Tag um alles auszuprobieren!
    Nachher zum Händler, das er mir den Bildschirm freischaltet, das der Monitor bei einer DVD auch läuft wenn man die Handbremse löst!
    Noch was, hat jemand schon eine Kamera für hinten instaliert?
    Wenn ja welche und wo?

    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Zitat von Frankenbacher;66300

    ...Nachher zum Händler, das er mir den Bildschirm freischaltet, das der Monitor bei einer DVD auch läuft wenn man die Handbremse löst!...


    Wieso willst denn wegen dem zum Händler???? Das kannst doch selber frei schalten. Musst ja nicht unnötig Geld ausgeben.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Wie geht das bei dem Radio , hast du das gemacht????

    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Franken, 19xxCHF inkl. Montage? und wo? ACR?


    ------


    Habe etwas beunruhigendes gelesen.. im neuen ACR Katalog Winter steht bei PDC und A/C Control das es Golf 6 Features sind (ausdrücklich) und da nehme ich jetzt mal an das wir diese nie sehen werden :(
    Was nützt mir ein PDC welches nicht angezeigt wird >_<

  • 1940 CHF ACR, Barkauf, Einbau kannst du selber machen!!!!
    Mit Endstufe und Mittelkonsole Bedienung, eine knappe Stunde!

    Jetzt noch ein NEUES Update, dann sollte alles funktionieren, fehlt nur noch die kamera!!!

    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Wo habt ihr das USB Interface verbaut? Könnt ihr mal paar Bilder einstellen. Wollt es in die Jumbokühlbox bauen, da das iPhone oder die HDD nicht gleich jeder sehen muss.
    Im Handschuhfach ist ungünstig, da kann man nicht mal eben schnell ans Handy ran.

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • habe das Interface in der Mittelkonsole verbaut, in dem Fach !!!!
    Da sieht keiner was drin ist!!!

    Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Wo hast´n das Kabel langgelegt?

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • ich möchte bitte auch UNBEDINGT Bilder sehen wie das eingebaut ausschaut und am besten wo wie du's gemacht hast ^^


    1940 + Armaturenplastik ?

  • 1940 + 50 beim Freundlichen für die Blende!!!
    Kabel unter der Mittelkonsole entlang, und dann ein kleines Loch in die Konsole von der Fahrerseite her, nicht von der Beifahrerseite, da ist der Luftstrang für hinten!!
    schon bist du drin!

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Hallo Leute,


    das NC2010 wird auch in der Lage sein die OPC im Octavia darzustellen. Das passende CAN Update kommt. Ich rede hier allerdings vom Octavia "Facelift" wo das funktionieren wird, da der CAN identisch zum Golf 6 ist.


    Viele Grüße


    Dauerbrenner

  • Nett wäre, wenn die Kompatibilität dann offiziell vom Hersteller bestätigt würde ... Grund ist ganz einfach: Wenn ich mir mal das Teil zulegen will, will ich auch bei ACR reklamieren können wenn was nicht funktioniert so wie es sollte.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • also beim ACR Shop steht: (es steht nicht spezifisch dass es bei Golf V kein PDC etc. gibt, es wird aber auch nicht erwähnt dass dies dort unterstützt wird :( )


    Fahrzeugspezifische Features:


    - Unterstützt das Multifunktionslenkrad und die Multifunktionsanzeige MFA+
    - Bei Golf VI Plattformen wird die Anzeige der Park-Distance-Control, Temperaturund Sitzheizung unterstützt
    - Tastenbeleuchtung weiss


    und was mir eben auch aufgefallen ist:
    Preis EUR 1'099.00 <- :embarrassed: 100euro Günstiger geworden wie versprochen

  • habe auch das NC 2010 eingebaut
    allerdings funktioniert die Navigation nicht. Habe das werksmässig verlegt GPS Kabel (blauer Anschluss) an den GPS Anschluss (blau) an dem Zenec hinten angeschlossen aber er findet kein signal


    woran liegts?


    hatte vorher Nexus drin und da war alles einwandfrei

    TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT


  • Bayerntommy:


    Hast dein Zenec jetzt zum laufen bekommen?
    Durch den Diebstahlschaden bei mir werd ich wohl auch vom Nexus aufs Zenec umsteigen.


    Funktioniert eigendlich der CD-Wechsler dann noch den ich im Kofferraum habe?

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Zitat von Blackwatcher;70409

    ...Durch den Diebstahlschaden bei mir werd ich wohl auch vom Nexus aufs Zenec umsteigen.
    ....?



    Überleg dir das mit dem Zenec sehr sehr sehr gut.
    Gibt auch andere sehr gute Zubehörgeräte! (Spreche aus Erfahrung)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !