Zenec NC 2010

  • Zitat von hoppi;48952

    hallo mattheis

    muss man auch eine neue Blende kaufen?



    Ja wenn Du vorher nur ein Radio und kein Navi hatest.


    Best.Nr.
    - RS/ Ambiente Blende für Climatronic & Navi ohne Telefonvorbereitung (Bj. 10/05-03/07)- 1Z0 858 069 L 2AU


    - RS/ Ambiente Blende für Climatronic & Navi ohne Telefonvorbereitung (Bj. ab 04/07) - 1Z0 858 069 R 2AU


    - RS/ Ambiente Blende Climatronic & Radio ohne Telefefonvorbereitung 1Z0858069J2AU 1


    - RS/ Ambiente Blende Climatronic & Navi mit Telfeonvorbereitung (bis 03/07) 1Z0858069Q2AU


    - RS Blende Climatronic & Navi mit Telfeonvorbereitung (ab 04/07) 1Z0858069S2AU


    - RS/ Ambiente Blende um Radio Climatronic & Telefonvorbereitung, ohne Navi)1Z0858069N2AU


    - RS/ Ambiente Blende Climatic ohne Telefeonvorbereitung 1Z0858069H2AU


    - RS/ Ambiente Blende Climatic mit Telefeonvorbereitung 1Z0858069M2AU

  • Hallo Matteis

    Danke für die super antwort! Wie geil ist das denn direkt mit bestell nr! Wo her weiß du das mit der Einparkhilfe das es auf jedenfall als ubdate kommt?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Zitat von hoppi;49050

    Hallo Matteis

    Danke für die super antwort! Wie geil ist das denn direkt mit bestell nr! Wo her weiß du das mit der Einparkhilfe das es auf jedenfall als ubdate kommt?


    Bitte :)


    Das steht in der Zeitschrift "NaviTest" dort steht,
    das die PDC Sensoren sowie auch die Klimaautomatik
    damit funktionieren soll.

  • Funktioniert das Soundsystem mit dem Teil?

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Zitat von uLTiMaTe;49059

    Funktioniert das Soundsystem mit dem Teil?



    Nein

  • hui, wieso gibt es denn verschiedene naviblenden? dachte es gab nur vorfacelift und facelift?


    habe einen rs mit climatronic muss ich nun
    1Z0 858 069 L 2AU oder 1Z0 858 069 R 2AU nehmen?

  • Zitat von uLTiMaTe;49059

    Funktioniert das Soundsystem mit dem Teil?


    Ja funktioniert, du brauchst aber das Modul vom "Radiopapst" TorstenW aus dem Octavia-Forum, welches das Soundsystem aktiviert. Kostet 100€ plus Porto.


    Viele Grüße!
    zi-TT-auer

  • Hier ein Forum zum Thema Zenec ist gerade
    erst on gegangen also noch keine Wunder
    erwarten ;)


    Aber um so mehr Leute mit arbeiten um so besser
    wird es :


    http://www.tzenec.de.vu/





    MFG


    Andi



  • Hallo!

    Aber das Problem ist doch, daß es verschiedene Radios (Swing, Bolero, usw.) als auch Navi´s (Amundsen, Columbus, usw.) gibt. DIE SIND UNTERSCHIEDLICH GROSS. Zudem gibt es unterschiedliche Klimaanlagen (ohne, normal, automatisch). Außerdem gibt es die Blende in verschiedenen Frabtönen. Mein Händler hat über 20 verschiedene Versionen dieser Blende im Computer. Er kann mir leider nicht sagen, welche für einen 2009er Octavia RS mit Columbus und Klimaautomatik OHNE Telefonvorbereitung im Farbton "Alu-Glanz-Gedreht" paßt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Tom

  • Zitat von tomtom007815;49372

    Hallo!

    Aber das Problem ist doch, daß es verschiedene Radios (Swing, Bolero, usw.) als auch Navi´s (Amundsen, Columbus, usw.) gibt. DIE SIND UNTERSCHIEDLICH GROSS. Zudem gibt es unterschiedliche Klimaanlagen (ohne, normal, automatisch). Außerdem gibt es die Blende in verschiedenen Frabtönen. Mein Händler hat über 20 verschiedene Versionen dieser Blende im Computer. Er kann mir leider nicht sagen, welche für einen 2009er Octavia RS mit Columbus und Klimaautomatik OHNE Telefonvorbereitung im Farbton "Alu-Glanz-Gedreht" paßt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Tom


    Genau das Problem habe ich auch.


    Hat denn hier keiner einen Facelift oder Innenraumfacelift ohne Telefonvorberitung mit Navi.

  • Also Zenc läuft sehr wohl mit Soundsystem.Es müssen nur die Frequwenzweichen unter den Fahrersitz entfernt werden.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;49492

    Also Zenc läuft sehr wohl mit Soundsystem.Es müssen nur die Frequwenzweichen unter den Fahrersitz entfernt werden.


    .....kannst Du mal beschreiben, was ich dafür alles ändern muss? :)

  • Was hat das dann für Auswirkungen?


    Ich bin nicht gerade ein Experte auf dem Auto-HiFi Bereich.


    Vielen Dank!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Es muß der Verstärker entfernt und Frequenzweichen eingebaut werden... (so war das bei mir und dem 5600)... :smile:

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Zitat von mattheis;48578

    Das steht auf der Homapage :


    Kann ich die werkseitig verbaute GPS-Antenne benutzen?
    AW: Ja, am Gerät befindet sich der passgenaue Anschluss für die werkseitig verbaute GPS-Antenne.


    und wenn man wie ich noch keine GPS antenne hat? was muss man da alles ändern???


    MFG die Pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Zitat von Luftpumpe;49785

    und wenn man wie ich noch keine GPS antenne hat? was muss man da alles ändern???


    MFG die Pumpe


    Dann einfach die mitgelieferte Antenne auf oder unter dem
    Amaturenbrett verlegen und fertig.

  • Funktioniert das mit dem MFA usw auch alles bei nem BJ 2006?
    Jetzt ist das Audience verbaut

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Delamode;49678

    .....kannst Du mal beschreiben, was ich dafür alles ändern muss? :)




    In diesem Fred bei Motor Talk wir es beschrieben,was alles gändert werden muss.
    http://www.motor-talk.de/forum…2000-na2000-t1997344.html

    Ist zwar für das Vorgänger Modell.Ist aber vom umbau gleich.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Auch hier noch mal zum Thema Blende um Navi "Columbus" mit Klimaautomatik und OHNE Freisprecheinrichtung in der Farbe "alu glanz gedreht" für ein 2009er Modell:

    1Z0 858 069 R 2AU war falsch! - aber 1Z0 858 069 BK 2AU war richtig! Hab die Teilenummer jetzt doch über ne andere Fahrgestellnummer rausgefunden!

    Trotzdem noch vielen Dank!

    Vielleicht konnte ich mit der neuen Nummer "1Z0 858 069 BK 2AU" auch Euch helfen...

    Mfg

    Tom

  • Funktioniert die anzeige über die MFA+ (MaxiDOT) in den FL Modellen mit dem aktuellen CAN-BUS Adapter? Hat ja Probleme gegeben weil der CAN des FL aus dem Golf VI ist.

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Mail von Zenec:


    [FONT=&quot]Wir arbeiten gerade an einem zusätzlichen CAN-Bus Adapter, der die Kompatiblität des ZE-NC2010 zu Skoda-Fahrzeugen sicherstellt. Derzeit soll das ZE-NC2010 wohl aber mit dem Octavia II kompatibel sein (Kundenaussage). Sobald wir das Thema selbst geprüft haben, werden wir dies auf www.zenec.com veröffenltichen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Viele Gruesse/ Best regards[/FONT]
    [FONT=&quot]ACR[/FONT]

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Hab im Moment das Navi Nexus bei mir drenne... Wie schaut das aus wenn ich den Zenec NC 2010 einbauen möchte ?


    Passt das problemlos ? denn der Umbau auf das Columbus klappt ja nîcht ohne aufwand.


    gruss & danke erstmal.

  • Hi Mäx !


    Danke für die Info.


    Hab noch keins & brauch auch noch keins ^^ is eher so falls das Nexus mal ausfallen sollte ;)


    gruss & besten Dank dir :)

  • Newsletter von nc2010:




    Hallo Community!

    Ich habe endlich wieder ein paar interessante Neuigkeiten für euch. Seit gestern steht ZENEC wieder aktiv mit Rat und Tat zur Seite.

    Ich habe gestern nachgefragt, was Bestandteil des kommenden Update sein wird. Darauf erhielt ich folgende Mitteilung:

    1. RDS-Update
    2. Systemupdate (löst alle Bug wie zum Beispiel den lauten Knall, self-reset, SD-Karte wird nicht richtig gelesen) 3. Vorbereitung für CAN-Update 4. Schnelles BT-Update wird ermöglicht 5. Performance erhöhen

    Dazu erhielt ich auf erneute Anfrage folgende Hintergrundinformationen:

    Zu 1. Wie ich bereits mitteilte, hat ZENEC ein externes Ingenieurbüro damit beauftragt, den Radioempfang zu verbessern. Dieses Ingenieurbüro arbeitet auch für Audi und weiß daher genau, was es tut. Die setzen die gesamte Tuner-Software komplett neu auf. Hiermit wird vermutlich nicht nicht der IST-Zustand erreicht sein. Jedoch wird es bedeutend besser sein! Das ist jedoch natürlich auch abhängig von der Region. (Hintergrundinformation: Die neue Software passt sich anhand vom Signal und sonstigen Werten wie USN und Multipath den örtlichen Bedingungen an und gewährleistet dann einen optimalen Empfang). Ergo: Somit soll der Tuner auf High-End Level sein.
    Zu 2. Das Problem konnte dank der User von nc2010.de gefunden und behoben werden.
    Zu 3. Das wird in der kommenden Woche in Rahmen des finalen Tests noch einmal tiefgründig getestet.
    Zu 4. Siehe REV 1.0
    Zu 5. Es wurden Kleinigkeiten verändert, die die Geschwindigkeit des NC2010 anheben sollen.

    Dann fragte ich, warum das Major-Update REV 1.0 offline ist. Darauf erhielt ich folgende Antwort:

    1. Die Anzahl der Teile verwirrt einige User. Künftig ist geplant, nur noch ein File anzubieten.
    2. Die Herren mit den "Umbauanleitungen für das Update" haben für sehr viel Trouble gesorgt.
    3. Hat jemand nicht das REV 1.0 installiert, so dauert das Bluetooth-Update sehr lange. Das ist der Grund dafür, warum auch das zunächst offline ist.

    Das nun folgende Update soll alles in einem erhalte. Ebenso die Erweiterung für die PDC und die Klimasteuerung.

    ZENEC arbeitet also unentwegt. Mit dem nächsten Update, welches kommende Woche in den finalen Test geht, sollte also einiges bedeutend besser werden.

    Hoffen wir auf große Freude und viel Erfolg mit dem neuen Update.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich euch natürlich umgehend darüber!

    VIele Grüße und weiterhin viel Spaß auf nc2010.de

    *meick84

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Nabend zusammen,


    sehr interessant, was Zenec noch so plant.. Allerdings für mich immer noch nicht klar:


    Bei welchen Modellen soll nun die PDC und Klimaanzeige funktionieren?


    Nur Facelift oder auch Vorfacelift Modelle? Irgendwie finde ich keine klare Antwort dazu?


    Grüße
    Dani


  • Die Frage sollte so lauten :


    Nur Vorfacelift oder auch Facelift Modelle?


    Schwierigkeiten bereitet ja nur noch der CAN BUS des Golf VI (also auch O2 Facelift)

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Zitat von cooper_s;59999

    Die Frage sollte so lauten :


    Nur Vorfacelift oder auch Facelift Modelle?


    Schwierigkeiten bereitet ja nur noch der CAN BUS des Golf VI (also auch O2 Facelift)


    Heißt das jetzt, die beiden Anzeigen sollen beim Vorfacelift auch funktionieren? Ging leider nicht so ganz aus deiner Antwort heraus?!

  • Offiziell passt das 2010 ja nicht in den O2, aber da er ja das Golf V bzw. VI Innenenleben besitzt sollte alles passen.
    Habe ACR mal darauf angesprochen ...


    Antwort:


    [FONT=&quot]Wir arbeiten gerade an einem zusätzlichen CAN-Bus Adapter, der die Kompatiblität des ZE-NC2010 zu Skoda-Fahrzeugen sicherstellt. Derzeit soll das ZE-NC2010 wohl aber mit dem Octavia II kompatibel sein (Kundenaussage). Sobald wir das Thema selbst geprüft haben, werden wir dies auf www.zenec.com veröffenltichen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Bei mir läuft ja auch das 2010 im O² RS nur die anzeige im MFA für navi geht nicht, ich denke mal das muss ich frei schalten lassen, weil ich ja vorher kein Navi von Skoda ab werk hatte....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Zitat von Sgt.Paula;60040

    Bei mir läuft ja auch das 2010 im O² RS nur die anzeige im MFA für navi geht nicht, ich denke mal das muss ich frei schalten lassen, weil ich ja vorher kein Navi von Skoda ab werk hatte....


    Ne, das liegt nur daran das der CAN BUS noch nicht 100% unterstützt wird, dafür kommt in ca. 3 Wochen das Update.

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • fragt doch mal den mattheis der hat das schon in seinem RS verbaut

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • aber ich denke das ich mal zum freundlichen fahre und da mal gucke ob man da nix freischalten lassen muss, war ja vorher keins verbaut.


    aber kann auch sein das es nach dem update kommt....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Zitat von Sgt.Paula;60166

    aber ich denke das ich mal zum freundlichen fahre und da mal gucke ob man da nix freischalten lassen muss, war ja vorher keins verbaut.


    aber kann auch sein das es nach dem update kommt....


    Ich denke da wird dir das Forum mehr helfen können als der :).

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • abend gemeinde so jetzt nochmal für dumme:astonish:


    ich habe vor mir an freitag das 2010 einbauen zulasen und der nette verkäüfer hat gemeint da ich woll eine seperate gprs antenne brauche habe jetzt das nexus navi drin und da wollte ich mal wissen ob die nicht passt und wie ist das mit denn tel. sieht mann das auch in der mfa wenn jemand anfuft?


    und brauche ich das seperate mic. wirklich?

    55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

  • Wenn du schon das Nexus hast, hast du auch hinten auf dein auto eine gps antenne. Ist die runde dose unten am antennenfuss.
    Je nachdem wie die gps antenne am 2010 angeschlossen wird, kann es sein dass du da einen adapter brauchst. Die originale GPS antenne ist mit FAKRA stecker ausgestattet.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • also hate der freundliche doch nicht ganz unrecht aber ich will keine gprs antenne auf meine amaturenbrett:angry:


    und ich weiß ja nicht ob du auch eins hast aber wie ist das 1.mit videos vom usb stick


    2. wie ist es mit der dvd freischaltung während der fahrt?

    55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht