Zenec NC 2010

  • Ich will mir nen neuen RS holen, als Radio soll das Swing drinne sein, sehe es einfach nicht ein,mehr Geld auszugeben das es eh rausfliegt ...
    Kann ich mir jetzt das Zenec 2010 holen und alles funktioniert einwandfrei wie PDC, Navi,Klima ..MFL vom lenkrad etc...???

    Also die Frage konnte ich jetzt endlich beantworten, selbst mit dem Swing geht die optische Anzeige vom PDC schon, Signal liegt an am Canbus : - )


    Gruß Buhu

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Hat den einer von euch mal ein NEUES Karten Update für das 2010 und wie habt ihr das gemacht????
    Es ist nervig, wenn man z.B. die West Umfahrung um Zürich nimmt und angeblich in BUXDEHUDE Kräbbelbach ist :cursing:


    Hat das jemand zufällig auf einem Stick und wohnt in der Nähe Zürich?


    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Keiner ????

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Hast du das schon gemacht?
    Wie geht das und was kostet das denn, oder für Loh ?


    Hast du die Datei auf einen Stick gezogen und dann auf das RAdio, oder wie?
    Wenn man die Datei hat, kann man die dann auch auf CD oder DVD brennen und versenden?
    Oder per Mail wenn die nett so groß ist?


    Geht da dann auch so einfach per Stick auf das Radio???


    Gruß Michel und danke für deine Hilfe im vorraus

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Je nach Größe der Datei kann man diese z.B. auch bei rapidshare uploaden, dann kommt jeder ran


    ich habe gestern diesen Thread durchstöbert und denke ich habe alle fragen auf meine antworten, aber um ganz sicher zu gehen ;)


    -> komptibel mit einem 2006er RS TFSI, ohne jeglichen FL und ohne Freisprech usw, Navi Nexus ist verbaut
    -> mit sämtlichen Updates funktioniert die Navi Anzeige über den Audio Channel
    -> Im Prinzip Plug and Play, keine weiteren Steckerverbindungen nötig, sprich can bus und gps antenne kann direkt angeschlossen werden ?


    Gibt es wie beim Nexus die Möglichkeit Radio Verkehrsmeldung abzuspeichern ?

  • Heya,


    ich hab in meinem RS Facelift den Zenec 2000 mit Navi (PS: den verkaufe ich auch auf ebay, Kleinanzeige :be quiet: , also wer den will, mailen bitte)
    zurück zum Punkt. Ich will den Zenec 2010 kaufen, muss man den einfach nur anstecken so wie beim 2000er?
    Und wenn ja, funktioniert auch die Anzeige mit dem Park Distance piiiiiiiiiieper, bzw auch das mit der Heizung?





    Danke

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • Neues Update!!!
    Habe ich noch gar nett gesehen, was gibt es da NEUES ???


    Was kann es dann ( 2010 ), fliegen :D


    Gruß Michel


    Stell doch gleich mal den Link rein, für alle !!!!

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Geht !!!
    Laß Dir gleich das aktuellste Update von dieser Woche aufspielen....
    Gruß Frank

    ....einfach altes raus un den 2010 wieder rein und fertig???? muss man da nix irgendwas mit kabel usw extra verbinden?

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • hallo jungs,
    wollt mal wissen ob jmd vllt welche teile nummer die blende hat für von Symphony auf das eckige vom zenec zu kommen??

  • Halli Hallo, jetzt hab ich den Ganzen Thred durchgelesen :big eye:
    Jetzt Frag ich doch mal, ich habe mir auch ne Kamera geholt (ZE- RCE56) möchte die Kamera am WE einbauen .


    Wollt wissen ob ich beim anschließen auf was aufpassen muss.
    Versorung für die Kamera würde ich von der Dose im Kofferraum holen. Und die LED schließt ma einfach an der Serien Beleuchtung an oder bekomm ich da ne Fehlermelden im BC Zwecks Lampenspannung ?
    Hat hier jemand scho mal erfahrungen gemacht ?


    Grüßle aus Bayern :wink:

  • Heyho,
    ich bin drauf und dran mir ne 1,8" Festplatte mit 120GB für mein NC2010 zu kaufen, nur bin ich unsicher ob das Zenec das erkennt. Bei den 2.5" Platten hab ich ja hier schon gelesen dass es klappt bis 250GB.
    Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit 1.8" Platten am NC2010? Gehts oder nicht? Wenn ja, laufen Filme auch oder sind die 1.8er zu langsam für Filme?

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Nächste Woche werde ich meinen RS bestellen, ursprünglich hatte ich im Plan Bolero+Soundsystem+FSE. Vielleicht kann mir hier jemand nachdem ich ich den Thread gelesen habe meine Alternativen kurz bestätigen/korrigieren in Bezug auf das Zenec NC 2010


    Alternative 1


    - Kein Bolero, Soundsystem oder FSE bestellen
    - Blende beim Freundlichen besorgen
    - Swing gegen Zenec tauschen (keine weiteren Teile außer Blende notwendig?)


    Alternative 2


    - Bolero mit Soundsystem bestellen, jedoch keine FSE
    - Bolero gegen Zenec tauschen (sind hier zusätzliche Teile notwendig?)


    Vielen Dank


    Björn

    Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

  • Also ich hab den Thread jetzt weitesgehens durchgelesen und jetzt bin ich verwirrter als vorher.


    Ich bestell mir nächste Woche meinen RS jedoch ohne Soundpaket, da es für den anspruchsvollen Benutzer wohl nicht soooo toll sein soll und ich leg auf Sound relativ viel wert :D


    Ich hab zuhause noch ein Pioneer AVH-P4100 rummliegen und wollte das eig einbauen, kennt sie damit vllt jemand aus und kann mir sagen was Car-Hifi technisch besser ist das Pioneer oder das Zenec? Weil die Funktionen des Zenec sind schon interessanter.


    Für den aktuellen Octavia gibts ja kein "skoda-zenec" so wie ich das gesehen hab wie das 5600er


    kann man beim Zenec eig die Farben ändern oder ist dass dann immer rot? weil passen tuts ja dann nicht wirklich und eig steht dass ja unter der Kategorie VW


    gibts eigentlich einen unterschied zwischen dem 2010 und dem 2040?

  • So das würde mich jetzt auch mal interessieren.


    Sehr spezielle Fragen und hoffentlich kann jemand helfen :)


    RS TFSI Baujahr 2006, Soundsystem ist verbaut und die e-MFA von Kufatec.


    Gibt es mittlerweile ein Update, welches die Klimgaanlage und PDC auf dem Zenec anzeigt? Oder ist meine Kiste zu alt und kommuniziert das nicht über den CAN-Bus?


    Und funktioniert das Soundsystem mittlerweile direkt, oder wird immer noch das Zusatzmodul aus dem Forum benötigt?


    Wird die Kufatec e-MFA danach noch angezeigt (diese ist momentan am Radio angeschlossen und kommt im Bordcomputer anstelle der Bluetooth Funktion, wird also quasi als BT simuliert)?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • RS VFL sprich 2006 braucht beim Soundsystem ein extra Modul. Bekommst du im Octavia Forum, dass steht hier des öfteren. Klimaanlage und PDC erscheint nicht auf dem Bildschirm weil auto zu alt. Habe das gleiche Glück, habe nämlich ein 2007er Modell.


    2040 ist für Golf 4 Modelle und hat nen ISO Anschluss, das 2010 ist für die Golf 5 Baureihe. Das 2010 hat weisse Beleuchtung, das 2040 geht eben wegen der Anlehnung an Golf 4 nur in Rot. Hatte BEIDE Radios, vorher Passat gefahren und das 2040 war geil mit dem 2010 hatte ich am Anfang bisschen zu kämpfen mittlerweile dank guter Updates top gerät!

  • Moin,


    bei mir ist seit vergangenem Freitag auch das Zenec NC2010 eingebaut.
    Vielen Dank nochmal an Atze43, der den Einbau in Null-Komma-Nix vorgenommen hat. :thumbsup:


    Ich bin super Zufrieden mit dem Gerät. Und kann es guten Gewissens weiterempfehlen, genau wie ACR in Oldenburg.


    Grüße
    Schraube20


  • Danke danke . Hätte gerne gehabt das OPS und Klimaanzeige auch funktionieren... Aber - wird vom Auto noch nicht unterstützt..


    Gruß Frank
    @ Schraube 20
    Soundcheck fehlt noch :D:D

    RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

  • Atze43 --> Soundcheck holen wir hoffentlich nach!! ;)


    Clima/PDC ... mach dir keinen Kopf...kann ich mit leben ;)


    Nehm das 2010 dann mit in den nä. Octavia...da passts dann


    8)

  • So, noch mal ´ne kurze Frage, auch auf die Gefahr hin, dass sie schon beantwortet wurde ;-)


    Bekomme Mittwoch mein 2010ér eingebaut. Mein RS ist MJ´08 mit Soundsystem. Bisher war das RNS510 verbaut, das ist nun aber Schrott.


    Funktioniert das 2010 Plug&Play mit dem Soundsystem?



    Danke

  • Um meinen Beitrag selbst zu beantworten:


    War gestern beim ACR in Pfaffenhofen, haben versucht, das Zenec nach Anleitung einzubauen --- Endstufe für 15min abklemmen, Radio einbauen ---- hat nix gebracht, der Ton bleibt wo er ist...im Radio :thumpdown:


    Bleibt wohl nichts weiter, als das teure Columbus erneut zu kaufen...

  • Dachte immer bei Soundsystem braucht man so nen Adapter wenn man ein nicht org. Skoda Radio einbaut?
    Can Activator von Torsten W oder sowas war das doch oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Einbau war bei mir Plug and Play,Baujahr 01/2010 mit Soundsystem, anschließen und Radio samt aller Funktionen (ging). Habe jetzt mein 2.Gerät, da es auf Garantie getauscht wurde wegen Probleme wie ungenaues Navi(bis zu 40m),Radioempfang, usw.
    Habe jetzt "nur" noch das Problem mit dem ungenauen Navi. Warte jetzt auf eine Problemlösung seitens ACR.

    VIRS 2.0 CR DPF COMBI in Candy Weiß
    Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

  • Also wenn ich den Beitrag von Atze auf der vorhergehenden Seite richtig interpretiere:


    Bei Facelift RS auch das Soundsystem ohne Adapter.


    Also alles was vorher ist braucht wohl den Adapter von Torsten W fürs Soundsystem.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • richtig, für VFL kann das Soundsystem nur mit dem Zusatzteil angesteuert werden, ab FL funktioniert das nur mit Häckchen setzen im Menü.


    Wie Woife schon schreibt, einfach mal bei TorstenW im Octavia-Forum anfragen und alles wird gut :D


    LG Rico

  • Schon erledigt :-)


    Nur meint er, das mit höherer Wahrscheinlichkeit das Soundsystem defekt sei?!
    Nun muss ich erst einmal schauen, weil Diagnose sagte zwar etwas von Verstärker, aber nur sporadisch und RADIO + NAVIGATION ist lt. Diagnose überhaupt nicht erreichbar...och man, warum muss alles so schwierig sein...

  • Ich habe das 2010 seit 2 tagen und muss sagen......ich bin enttäuscht.
    In meinem TT hatte ich bisslang das nc192 und das hat mir super gefallen.


    Am schlimmsten ist ist der miesse Radioempfang. "Antenne Bayern" ist echt ein starker Sender und selbst der rauscht :-(


    Dann braucht es recht lange bis es hochfährt. Wenn ich starte und den Rückwärtsgang einlege, muss ich auf die Anzeige des PDC wohl verzichten.
    Beim Auswählen der Titel, darf man an dem Rädchen wohl nicht zu schnell drehen, sonst tut sich garnichts.


    Wenn ich das iPhone mittels BT verbunden habe und ne Facebook Benachrichtigung bekomme, dann unterbricht kurz die Musik und dann geht sie weiter........


    Mal sehn, was mein Händler dazu sagt, wenn er mir di eRückfahrkamera morgen einbaut.

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • falls jemand ein zenec nc 2010 benötigt, ich habe noch eins, welches von august 2010 ist, restgarantie, funktioniert tadelos, optisch neuzustand,


    gruß


    rené

  • Preis ?



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab grad gesehen, dass das Zenec jetz auch offiziell Skoda unterstützt... Den Octi allerdings erst ab FL http://www.zenec.com/de/support/software?koda-fahrzeuge/


    Hats schon wer getestet? Und hast auch schon wer beim VFL getestet?

    Hallo, diese CAN Version steht schon Ewigkeiten zur Verfügung, beim Vorface ist da nichts zu holen, weder Klima noch PDC. Nur Audio (iPod) wurde bei mir im MFA angezeigt.
    Erst nach Umbau meines Klimabedienteils und auch der PDC auf OPS auf Facelift konnten die Daten im Zenec dargestellt werden und da mit der angegebenen CAN Version.
    Hinweis: PDC Anzeige bleibt ab und an mal hängen, und Klima Anzeige zeigt mancmal die gewählten Einstellungen verzögert an.


    Uwe, möchtest du dir wirklich ein Zenec zulegen?


    LG Rico

  • Rico , immer ruhig ;) Wollte doch nur den Preis wissen, weil ich ein Naviceiver für unseren Golf suche die nächste Zeit !!



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Rico , immer ruhig ;) Wollte doch nur den Preis wissen, weil ich ein Naviceiver für unseren Golf suche die nächste Zeit !!

    :D:D:D , schon ok, kein Problem.
    Kennst ja meine Meinung von dem Teil. Man kann sich an so vieles gewöhnen, nur nicht an das Gerät. Seit dem letzten großen Update was ich erst vor ein paar Monaten gemacht habe (aus Erfahrung lernen :D ) musste ich wegen diverser Probleme schon 5-mal das Update wiederholen um das Gerät wieder funktionsfähig zu bekommen.


    LG Rico