Zenec NC 2010

• Habe ja auch das 2010 und keinerlei Probleme :D

Hatte die Kamera für die Kennzeichenleuchte, aber
    die war nix, weil die LED Beleuchtung viel zu dunkel ist :cry:

Habe mir jetzt diese Kamera gekauft :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Hat zwar keine Infrarot LED`s für die Nacht,
    das ist mir aber nicht so wichtig, mir ging es um
    möglichst unauffällig.

MFG
    Andi

• @ Rampace

schau mal hier ==> http://www.car-media.ch/shop/s…5af41451f0006e59bed8a7ce4 ....könnte was für dich sein..

PS.. meld Dich mal, hab ja jetzt auch einen zum Basteln ;) ,können uns ja evt. unterstützen

gruss hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• @mattheis Nummernschildkamera geht leider bei uns Schweizern nicht. Wir haben hier kleinere Nummernschilder.

hombre. Jup! So ein System habe ich im Auge.

@ All. Min.illumination: 0.2 Lux/F=1.8 Was des? :dontknow:
    Genügt diese 0.2 Lux bei Dunkelheit?

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Zitat von Vince;94117

Wenn man die ans Bolero anschließen könnte......

Hey Vince. Kommt drauf an was für anschlüsse du am Bolero hast. das Kabel ist ja Cinch-Mono..

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Jetzt habe ich auf der Seite auf welcher beschrieben wird, wie man die Blitzer instaliert gelesen, man solle den mitgelieferten 4Gb Usb Stick benutzen??? Öhm? war der bei euch dabei?

• Hallo Gemeinde...
    endlich habe ich das NC2010 in meinem RS und finde Preis Leistung bis jetzt relativ gut.
    Das einzige was mich irritiert ist das man fuer POI's etc. Geld im Zenec Store hinlegen muss... Bei TomTom gibts die kostenlos.
    Nach einer etwas laengeren Suche im Internet bin ich auf folgende Seite gestossen. Bitte hier klicken... - vielleicht Interessiert es ja den ein oder anderen. Oder ihr habt noch paar Insider Tips wie ich "kostenlos" an diverse POI's und Kartenmaterial (Aktualisierungen) komme.

mit einem O2 V/RS TFSI Combi

• Zitat von rampace;94120

Jetzt habe ich auf der Seite auf welcher beschrieben wird, wie man die Blitzer instaliert gelesen, man solle den mitgelieferten 4Gb Usb Stick benutzen??? Öhm? war der bei euch dabei?

Eigentlich ja, aber bei mir hat er auch gefehlt:shit:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Zitat von mac_switch;94419

Hallo Gemeinde...
    endlich habe ich das NC2010 in meinem RS und finde Preis Leistung bis jetzt relativ gut.
    Das einzige was mich irritiert ist das man fuer POI's etc. Geld im Zenec Store hinlegen muss... Bei TomTom gibts die kostenlos.
    Nach einer etwas laengeren Suche im Internet bin ich auf folgende Seite gestossen. Bitte hier klicken... - vielleicht Interessiert es ja den ein oder anderen. Oder ihr habt noch paar Insider Tips wie ich "kostenlos" an diverse POI's und Kartenmaterial (Aktualisierungen) komme.

Hier ist noch ein Forum dort wird viel über iGo 8 Diskutiert.... vllt findest du da was nettes und als "Freeware".... Da das Zenec ja auch auf Windows CE basiert, wird es vermutlich ähnlich aufgebaut sein wie viele andere "billig" Navis auch. Somit kannst du dir, wenn du die Original Zenec Oberfläche anpassen kannst, was grundsätzlich möglich sein sollte, sogar andere Navi Software installieren wie z.B. TomTom oder Navigon oder GoPAL oder oder oder.

Natürlich musst die Original Software besitzen sonst ist das illegal!!!

Du musst eigentlich nur an das Windows OS kommen und die Dateien die zur Oberfläche vom Zenec gehören anpassen. Evtl. um weitere Icons erweitern. So ging es zum Beispiel bei meinem kleinen "billig" Navi auch. Dort ist auch Windows CE drauf. habe dort zur Zeit 4 verschiedene Navis drauf. Einen GPS Tacho. Ein Video Player der fast alle Video Files unterstützt. ScummVM um alte Lucas Arts Spiele mit dem Touchscreen spielen kann und es gibt noch vieles mehr.

bei Windows CE hasde sogar ne richtige kleine Startleiste, eine kleine Systemsteuerung und einen Windows Explorer. Wie du es vllt. vom großen gewohnt bist.

Falls einige Nachfragen kommen warum ich das alles drauf habe hier die Antwort:

Nicht weil ich es brauche oder nutze..... sondern weil es funktioniert! :D

Grüße Vince

Grüße Vince

• Der Fehler liegt evtl. nicht an dem Produkt.

• Ab Ende Juni soll diese Camera bei uns lieferbar sein. Hab sie schon geordert und melde mich sobald sie da ist...;)

Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Sieht wie die aus welche ich schon zweimal umgetauscht habe.
    Ich glaube es liegt an den Leds. Die Kamera wird richtig heiss und zerstört die Linse. :angry:

• Eine Frage an die Elektroprofis unter euch. Nachdem mir die Oben beschriebene Kamera zweimal über den Jordan ging, habe ich mir die Installation des Autoelektrikers genauer angeschaut. Ich habe bemerkt dass das Schwarze Kabel der Stromzufuhr-also das Minusführende, an die Karrosserie verbunden wurde. Aber in der Anleitung steht nichts von auf Masse legen. Siehe Text unten:
    Ich habe gestern die Original Packungsbeilage der Kamera aufgetrieben. Nachdem ich mir die Anleitung angeschaut habe, wurde ich etwas stutzig. Da steht nirgends etwas von auf Masse legen. Nur + und - Das bedeutet doch dass das Stromkabel der Kamera ganz normal auf die Plus und Minus Leitung eines 12 Volt führenden Kabel anzuschliessen ist? So langsam glaube ich der Autoelecktriker hat die Anleitung nicht durchgeschaut und etwas auf Eigenregie gemacht. Das Minuskabel der Kamera war mit der Karrosserie vebunden. Ist dies der Fehler?

• Auto Karosserie ist der Negativpol. Natürlich an ne blanke Stelle Metall und nich an Kunststoffteile..... :D

Grüße Vince

• Ja ne..schon klar :P
    Die verkabelung ist in Ordnung, dies wurde mir von einem zweiten Autoelektriker bestätigt. Ich vermute es liegt an den eingebauten LEDs. Die werden heiss und schrotten die Kamera. Die LEDs von Hypercolor haben auch Kühlrippen und die sind nicht in einem fest eingeschlossenem Gehäuse. Morgen bringe ich die Schrotikamera zurück und tausche zum drittenmal. Nur diesmal nehme ich eine für in den Innenraum. :D

• also leds werden normalerweise nicht heiß außer man hat 1-3 watt leds aber anonsten bleiben die kalt vielleicht hat es mit bordnetzschwankungen zu tun

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen! :D :D :D

• Ich habe jetzt eine Kamera für die Innenmontage. Diese werde ich an die Steckdose hinten im Kofferraum verbinden. Sind genau 12V

• Zitat von rampace;97301

Ich habe jetzt eine Kamera für die Innenmontage. Diese werde ich an die Steckdose hinten im Kofferraum verbinden. Sind genau 12V

Wo wird die Kamera selbst montiert?

Grüße Vince

• Vince
    Die Kamera wird an die Innenraumverkleidung oben angemacht.
    Muss nur noch die richtige Stelle finden.

• Hallo,
    habe mal ne frage, habe auf der Zenec HP gesehen das eine neue Version verfügbar ist und bin gleich mal auf das Zenec Forum (http://www.martin-eickmeier.de) gegangen. Da stand es denn auch.

So dann mal los. Habe ja schon paar Updates installiert(egal ob CanBus oder Normale Software Upadate), also habe ich erst die "One Step" Variante genommen. So wie es im Zenec Forum stand. Leider klappte, nach paar versuchen, damit nur die "Wince" auf die neue Versionsnummer.
    Also habe ich denn "Multi Step" genommen. Alles Schritt für Schritt gemacht und klappt. Alle Versionen so wie es in der Anleitung zu "Multi Step" steht.

Dann habe ich das CanBus Update (V13.1 f. Skoda) von dem Zenec Forum genommen. Klappte auch alles reibungslos, auch die Versionsnummer war richtig.

Dann 10minuten gewarte, habe aber nicht die Batterie abgeklemmt, wieder Radio an und lief alles. Hatte ja noch nie nach den CanBus Updates, die Batterie abgeklemmt. Dann im MFA Menü geguckt und jetzt ist nur noch MFA und Einstellung da. Der Menüpünkt Audio ist jetzt weg.

Kann mir das einer Erklären? Oder sollte ich doch noch aus dem Zenec Forum das CanBus Update Version 20 für Golf VI (Weißes MFA+) nehmen?

Mfg Dirk

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• hab auch das update gemacht, allerdings das canbus update zuerst. ergebnis: alles funzt und endlich ist der ätzende navipfeil im mfa bug auch weg. eventuell noch mal das canbus update drüber braten?

• habe das canbus doch zum schluss gemacht. erst software dann skoda canbus update,

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Hallo an Alle !!
    Wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr auch probleme mit dem Zenec habt ???
    Bei mir ist dieser Fall aufgetreten :
    Radio normal gestartet, Bild kommt und dann wenn man im Menü angekommen ist wird der Bildschirm schwarz und wird auch nicht wieder hell.

Weiß einer von euch eventuell wie oder woran es liegen kann ????

Würde mich über diverse Tipps oder Tricks freuen !!!

Danke schonmal im Vorraus

MfG Jochen RaceBlauer O2 RS TFSI

Getönten Scheiben, 20 mm Einbach Federn, Friedrich-Motorsport AGA ab Kat, Audi TT Felgen in 9x19 ET52,
    rundum 20 mm Spurplatten von CSS, Zenec NC 2010, Dachantenne vom Citröen C5

• Also wie ich mir den Thread so lese, ist das ZN doch noch ganz schön "verbugt"
    Zum Glück hab ich noch keins gekauft :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ich hatte das 2040 in meinem Passat der jetzt durch einen RS ersetzt wurde. Ich konnte mich keines wegs beklagen und werde mir die Tage auch das 2010 wieder holen und einbauen.

Zum Zenec tuning würde ich einfach mal http://www.tzenec.de.vu besuchen, sehr gutes forum mit freundlichen Menschen.

• Seit ein paar Tagen ist das letzte Update für's 2010er verfügbar, was den Radioempfang deutlich (!) verbessert und auch eine ganze menge anderer Bugs beseitigt. Ich würd also jedem User empfehlen, beim ACR-Händler vorbei zu schauen oder sich das Update von der Zenec.com runter zu laden und zu installieren!
    :lol:

• jetzt muss ich mal blöd fragen, da mein acr händler noch blöder ist:angry:

1) kann ich die updates mit jedem normalen usb stick machen (bei mir war KEIN Zenec Stick dabei) - da steht ma solle den stick mit FAt32 formatieren?? Wie und was ist das bzw wie mach ich das??:ups::ups::ups:

2) habe das Zenec seit feb 2010, sind in der Zwischenzeit neue updates gekommen die beim Oct bj 2007 was bringen??

3) Hat jemand Erfahrung mit dem BT, das funz bei mir nicht mehr??

thx

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• ich kann dir zwar nichts zum Zenec sage,aber wie man den USB-Stick auf FAT32 formatiert.

Du steckst deinen USB Stick wie gewohnt an deinen PC an.
    Dann gehst du auf Arbeitsplatz,dann müsste ja dein Stick dort erscheinen. Rechtsklick auf den Stick und dann auf Formatieren klicken. Dann kommt ein kleines Fenster wo die größe des Datenzäpfchens, Formatierungsart usw.. da steht.
    Bei Dateisystem kannst du auswählen wie er Formatiert werden soll. (FAT32, exFAT32, NTFS usw.) Falls dein Stick nicht schon auf FAT32 formatiert ist, kannst du das damit machen.
    Achtung! Alle Dateien werden von deinem Stick gelöscht!

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von SilverSurfer;103337

Also wie ich mir den Thread so lese, ist das ZN doch noch ganz schön "verbugt"
    Zum Glück hab ich noch keins gekauft :D

Ja so sehe ich das auch, mein China-RNS läuft da ja besser!:D

• Zitat von cookie;110929

ich kann dir zwar nichts zum Zenec sage,aber wie man den USB-Stick auf FAT32 formatiert.

Du steckst deinen USB Stick wie gewohnt an deinen PC an.
    Dann gehst du auf Arbeitsplatz,dann müsste ja dein Stick dort erscheinen. Rechtsklick auf den Stick und dann auf Formatieren klicken. Dann kommt ein kleines Fenster wo die größe des Datenzäpfchens, Formatierungsart usw.. da steht.
    Bei Dateisystem kannst du auswählen wie er Formatiert werden soll. (FAT32, exFAT32, NTFS usw.) Falls dein Stick nicht schon auf FAT32 formatiert ist, kannst du das damit machen.
    Achtung! Alle Dateien werden von deinem Stick gelöscht!

super vielen dank, hat geklappt:shakehand: habe das Can Update drauf gespielt, der fehler ist aber immer noch da:hammer:

• so haben heute das "große Update" drauf gespielt und jetzt funz wieder alles

danke nochmal:weisbier:

• Jetzt muss ich daoch mal fragen weil mir nach dem Lesen vom thread völligst di Birne brummt :cry:

Ich will mir nen neuen RS holen, als Radio soll das Swing drinne sein, sehe es einfach nicht ein,mehr Geld auszugeben das es eh rausfliegt ...
    Kann ich mir jetzt das Zenec 2010 holen und alles funktioniert einwandfrei wie PDC, Navi,Klima ..MFL vom lenkrad etc...???

Oder anders gefragt, was geht im aktuellen RS mit dem zenec nicht richtig oder gar nicht ???

Gruß und Danke Buhu

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

• Genau so habe ich es auch gemacht.
    Ich allerdings dazusagen, dass ich kein MFL habe. Sonst läuft alles.
    Swing raus > Zenec rein - Du musst dir bei freundlichen nur einen andere Blende holen. Die vom Swing ist zu klein. oder du hast glück in der Bucht.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Ich hätte es ähnlich machen können, nur gebe ich mein NC 2010 nach 1,5 Jahren im Altwagen mit ab und setze lieber auf das Columbus.
    Warum ?
    Weil ich nicht mehr Beta - Tester für Zenec sein möchte..........:P

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Bleibt es dann beim Columbus oder willste dir dann noch was "außen rum " einbauen ( LS,Sub oder oder )..?

- Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung

• Nee, das bleibt Alles Serie.
    Hab keinen gesteigerten HIFI Bedarf.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Zitat von Toddy;115278

Ich hätte es ähnlich machen können, nur gebe ich mein NC 2010 nach 1,5 Jahren im Altwagen mit ab und setze lieber auf das Columbus.
    Warum ?
    Weil ich nicht mehr Beta - Tester für Zenec sein möchte..........:P

Inzwischen ist die Software von Zenec aber ausgereift. Gibt nur noch sehr selten Probleme - genauso wie bei Skoda auch . Da ist man ebenso Beta Tester - wie inzwischen bei allen Geräten die auf Software basieren. Frag mal Microsoft User.......:D
    Gruß Frank

APR Stage 2

• Sag nix über MS... ich administriere hier paar tausend PeCä's und Sörfär :D

Aber zum 2010 : Gibt die Software vom 2010 das mittlerweile her, das die Anzeige vom PDC auf dem Display angezeigt wird so wie beim Columbus, also nicht nur den reinen Piepton ? So weit ich gelesen habe ( auf nc2010.de ) , langt es nicht ( ! ) das PDC vorhanden ist vorne und hinten , sondern es muss auf dem Canbus noch was für die optische Anzeige verbaut sein....ab Amundsen ( wegen dem verbauten Displayanzeige ) wäre das so aber erst . Weiß da wer was genaues, weil ich ungern mir nur das Swing kaufen will um dann später teuer den Canbus nachrüsten zu müssen !? Dann doch lieber Amundsen bestllen und raus damit....aber alles am Canbus ist da.....

Gruß und Danke Buhu

• Grundsätzlich gilt : Alles was vorher funktioniert hat geht nachher auch . Bei Facelift RS auch das Soundsystem ohne Adapter.
    Hab gerade eins in einen Golf 6 mit Dynaudio eingebaut. Batterie vor dem Einbau abklemmen und 2010 einbauen. Danach Batterie wieder
    anschließen und fertig....
    Gruß Frank

APR Stage 2