Octavia 2 von zi-TT-auer ist weg! Superb Combi ist da!

  • Danke für die Glückwünsche! :embarrassed:


    kasa


    7200 Km hatte er auf der Uhr und war ein Skoda Dienstwagen.
    Meine Frau (35 Jahre) und meine Tochter (5 Jahre) hab ich schon geimpft. Mal sehn wie lange es anhält.


    Ich bleib euch auf alle Fälle hier im Forum erhalten und beim IST sieht man sich auf jeden Fall.


    Chris


    Hast ja einige Erinnerungsstücke an mich! :D


    Kann es auch kaum erwarten das es Frühjahr wird. Das komische Fahrwerk ist echt gewöhnungsbedürftig, da werd ich noch seekrank. :wacko:

  • schade dass es nicht der 3.6 geworden ist. Ohne diesen geilen Motor bleibt der Superb nur ein langer octavia :sleeping:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • ist es eigentlich ein großer Finanzieller bzw mechanischer Aufwand den 3,6er auf die 300PS aus dem R36 zu bringen?


    müsste ja thearetisch der gleiche Motor sein


    sry für OT aber das interessiert mich gerade o.O

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hi Hi Marcel


    Auch von uns glückwünsche zum neuen Auto!


    Hoffe das ich es bald mal in Live sehen kann wenn wir mal endlich wieder etwas zu sammen machen !


    Grüße Matze

    O2 RS Combi TDI in Black M. Lederaustattung H&R Feder'n GTI Fußstütze S3 SWV 19er Barracuda Tzunamee


    :thumbsup: :thumbsup: Kawasaki Z 1000 zum Richtig Spaß haben ! :thumbsup: :thumbsup:

  • schön was für eine größe?

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • und die bekommst eingetragen?

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Na viel Spass mit dem Holzreifen, waren die schlimmsten die ich in meiner Autozeit mal montiert hatte. Und die waren auf nem 100 PS Sauger Benziner schon absolut schrottig zu fahren da möcht ich mit garnicht vorstellen wie es auf nem RS oder Superb ist :schwitz:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • also sooooo schlecht sind die nakang auch wieder nicht ich fahr sie aktuell als winterreifen...
    und sie sind echt top und sie mussten schon dieses jahr durch 25cm schnee kein bisschen gerutscht etc....
    ich kenn sehr viele die nankang fahren und sind alle sehr zufrieden nur deswegen hab ich sie jetzt auch mal ausprobiert und kann nich klagen.....
    weil mein octi braucht pro saison 2 neue an der VA und das kann ein teurer spaß werden wenn man goddyear etc fährt wie ich es eigentlich auch immer gemacht habe

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • also sooooo schlecht sind die nakang auch wieder nicht ich fahr sie aktuell als winterreifen...
    und sie sind echt top und sie mussten schon dieses jahr durch 25cm schnee kein bisschen gerutscht etc....
    ich kenn sehr viele die nankang fahren und sind alle sehr zufrieden nur deswegen hab ich sie jetzt auch mal ausprobiert und kann nich klagen.....
    weil mein octi braucht pro saison 2 neue an der VA und das kann ein teurer spaß werden wenn man goddyear etc fährt wie ich es eigentlich auch immer gemacht habe


    naja, der Nankang NS2 ist ja ein Sommerreifen, wär ich mal vorsichtig die mit den winterreifen zu vergleichen und da irgendwelche rückschlüsse draus zu ziehen ;)
    zumal mich das gefühl beschleicht, dass die, die du da kennst, nie gscheite reifen gefahren sind und sich drum nicht beklagen ;)
    was machst du eigentlich ? fährst du so viele KM oder wie so oder warum zum Henker brauchst du pro saison 2 neue vorderreifen ? ;)
    ach ja: die reifen mit dem besseren profil gehören HINTEN drauf, denn die hinterachse ist für die spurführung zuständig --> lieber unter als übersteuern ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • also wir fahren im jahr gute 30-50tkm
    ist nur an der va wo den extremen verschleiss hat die ha hat net mal 1mm abgenutzt...
    naja bis jezt sind die reifen ganz gut.....

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • also wir fahren im jahr gute 30-50tkm
    ist nur an der va wo den extremen verschleiss hat die ha hat net mal 1mm abgenutzt...
    naja bis jezt sind die reifen ganz gut.....


    30-50tkm sind schon recht ordentlich (würd ich als "normaler" schweizer niemals hinbekommen ;))
    aber trotzdem, dünkt mich ein bisschen viel, da du ja "nur" ca. die hälfte mit den sommerreifen machst und die andere hälfte mit den wintis.
    musst hald eben nicht immer geradeaus so viel gas geben, sondern auch mal ordentlich in den kurven krachen lassen, dann klappt das auch mit den hinterreifen ;)
    erinnert mich irgendwie an die motorradfahrer, bei denen man am hinterreifen in der laufflächen-mitte so eine grade/abgefahrene fläche sieht, die geben auch nur geradeaus gas :whistling:
    apropos einseitig abgefahren: in deiner signatur steht was von breiter/tiefer/härter...sind die vorderreifen gleichmässig abgefahren ? :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • die Va fährt sich innen etwas mehr ab ist aber wirklich nicht viel...
    und viel geradeaus kann man bei uns eh nicht fahren wohn im schwarzwald nur kurven :P

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • geile felgen, leider mit dem beschissestens reifen den es gibt, hatte den auch und hab den aufn müll geschmissen

  • Hey Marcel, da konntest wieder mal die Finger nicht davon lassen :D 270PS und über 406NM ist schon ne Ansage. :thumbup: Hält das das DSG auch aus ?? :ups: Wurde NUR die Software geändert ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Servus Marcel,



    da ich deinen "kleinen" !!!!!!!!! :p SuperB :D schon auf einigen Bildern von Treffen, die bei Facebook drin waren, bewundern durfte. Wäre es mal an der Zeit sich hier im Thread zu melden und mal ne Vorstellung zu machen :D:D:D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also...ich muss ma sagen...HAMMER!!! Die Farbe...ein Traum..nu will meine Frau unbedingt DIESE Farbe...DANKE ;)
    Nee...also das war mal der hingucker pur!!! Respekt...haste alles schick gemacht!!!

  • war für mich die Nr. 1 aufm Platz!!! TOP!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Fettes Teil!!! Darf man fragen in welcher Region sich die Kosten für die Folierung bewegen???


    Da könnt ich glatt überlegen, ob ich nicht auch den Octi gegen nen Superb tausche...

    Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra