White Shark - Vorstellungsthreat (Umbauphasen I - III)

• nachdem der Hartz getrocknet war ging es ans schleifen ... eine hundearbeit muss ich sagen ... aber ich denke das Resultat kann sich sehen lassen 8)

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• als sie grob geschliffen waren haben wir mal den Kicker und den Mitteltöner reingesetzt ... also ich muss sagen das schaut schon geil aus :)

in den Abendstunden habe ich mich am Spachteln versucht ...nach 13h verlässt einem aber die Konzentration und wir haben aufgehört ... ich denke heute haben wir viel geschafft.... bis Mittwoch :)

Eure Pumpe :lol2:

• mittlerweile wissen wir schon 2 Möglichkeiten, wie es nicht funktioniert, den nemo nachzubauen .... :meckern: :meckern: :meckern:

mit dem Gipps ging es nicht gut, der ist eingerissen und mit dem Hartz .... naja sagen wir mal so, dem nemo wurde es ziemlich heiß unter dem Arsch :lauthals: am ende war er fast flüssig, durch die cheminsche Reaktion des Hartzes in verbindung mit Spachtelmasse ...

naja nun überlegen wir uns eine neue Möglichkeit :dontknow:

• in einschlägigen erotik-läden gibt es gummilösungen um körperteile abzuformen. ist das selbe prinzip wie im modellbau, bei dem ein negativ-abguss in gummi angefertigt wird und dieser dann mit "resine" wieder ausgegossen wird um das positiv zu bekommen.

also ab in den erotikshop und latex/gummi zum anmischen kaufen ! ;)

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Für was das Zeug nicht alles gut ist... :D

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• da kennt sich aber wer aus... :P

Ich bin mir sicher das wir das noch hinbekommen! Andere hatten es da viel schwerer:

Edison (Erfinder der Glühbirne): "Ich bin nicht gescheitert. Ich kenne jetzt 10 000 Wege, wie man keine Glühbirne baut." ;)

Und außerdem hab ich ja gestern den Kleinen nochmal bei ebay bestellt, vielleicht können wir den direkt hernehmen.

• Silikon macht das schon....

Wir in der Firma machen uns immer silikon Formen in denen wir dann nachher Kunststoff eingießen.
    Klappt sehr gut nur weiss ich nicht genau ob das was spezielles ist unser Silikon.
    Kann nachher ja mal nachschauen.

Grüße
    jens

• nachdem wir diesen Mittwoch einen Ruhetag einlegten, ging es heute wieder voll zur sache :sweat2:

ich konnte die Doorboards heute soweit fertig spachteln und schleifen, dass sie jetzt weicher und glatter als nen Baby Arsch sind :) zudem sind heut die Kicker gekommen ... die schauen schon geil aus, wenn sie eingesetzt sind in die Boards 8)8)8)

Einmal editiert, zuletzt von Luftpumpe ()

• zum anbeissen :D:D:D

ich finde für meine ersten Doorborads sind die richtig gut geworden :)

• Oli und Lisa haben derweil die ganzen restlichen Kabel im Kofferraum verlegt und angeschlossen ... als ich am abend mal vorbeigeschaut habe, sah ich überhaupt nicht mehr durch :cracy: :cracy: :cracy: ich bin ja mal gespannt :lol2:

• heute haben wir fast die Doorborads fertig bekommen .. nach gefühlten 1000h Arbeit ... aber morgen werden sie dann endlich fertig werden und dann ist eine weitere baustelle geschafft :)

• zudem ging es heute dem Bruce an den Kragen *g* langsam muss der ja auch mal überarbeitet werden ... und zu guter letzt wurde heute endlich angefangen das erste Volumen für den Woofer auszulaminieren ... schaut schon sehr geil aus, muss ich sagen.. zumindest schaut es jetzt etwas aufgeräumter aus :lol2:

• die Doorboards sind endlich fertig, müssen nur noch feingeschliffen werden ... ein Milenstein ist geschafft :) zudem hat Bruce ein neues Innenleben bekommen, damit er fester wird *g*

• und ich habe heute wieder laminiert... diesemal die andere seite und endlich schaut der Kofferraum langsam nach etwas aus ... 8)8)8)

PS: neue Reifen hat der RS auch bekommen :whistling:

• Ohhh ich bin gespannt!

Endlich kann ich mal was im Kofferraum erkennen, Juhu! :D

Naja bei 3:0 gegen Freiburg brauch ich mich ja auch nicht wundern :thumbsup:

Freu mich das es bei dir gut vorran geht! Natürlich auch auf die nächsten Bilder!

Was hast denn jetzt für Pellen drauf?

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Luftpumpe

Wie sieht es mit dem Nemo aus?

Ich kann dir ansonsten die Methode empfehlen, wie man normalerweise Flugzeugrümpfe etc. dupliziert!

2 Halbe formen erstellen, und die dann zusammensetzen und dann kannst du den nemo ausfüllen mit was auch immer!

Die Form kann problemlos auch mit gibs erstellt werden, einfach das trennmittel nicht vergessen, damit er sich au wieder von der form lösen lässt!

Hier noch ein bebilderter Link:Unter Downloads / Anleitungen

Unter Modellbau: formenbau mit GFK oder auch Formenbau mit RTV Silikon

Viel spass dabei

---------------OEM+---------------

• So ich schreib dann mal in Vertretung für Tommy, weil der schon wieder fleißig über Nacht Steuergelder verpulvert :P

Also heute haben wir im Kofferraum alles soweit laminiert, das jetzt eine akzeptable Materialstärke vorhanden ist. Hoff ich zumindest, denn ich will nicht noch unendlich viele Stunden meines Lebens in einem Kofferraum verbringen ;)

Tommy hat den Bremssätteln & Co eine Farbkur verpasst, so das sie jetzt statt rostbraun wieder schwarz sind.

• Derweil hab ich mich an das Putzen der Felgen gemacht und beschlossen das wir die nie nie wieder so dreckig über den Winter am Auto
    lassen dürfen...:meckern: Der ganze Dreck hatte sich innen schon ordentlich festgesetzt und an manchen kleinen Stellen hab ich ihn auch nicht mehr zu 100%
    wegbekommen. Resultat: eine fluchende Lisa mit nem Tennisarm :meckern: 8)

Zum Schluss hat Olli noch den Tank vom Airride befestigt und wir haben das Auto soweit "startklar" oder besser Fahrbereit gemacht, denn...heute sind
    wir das erste mal im Jahr 2011 auf einer öffentlichen Straße gefahren :thumbsup: Der RS musste nach München zur Inspektion und wir haben das gleich noch mit einem Termin beim Sattler verbunden.

Mich würde mal interessieren, was für Augen die Mitarbeiter vom AH morgen machen, wenn Sie den RS von innen sehen :dontknow: :D

Jap also wenn ich was vergessen haben sollte, dann reicht das Tommy morgen sicher gleich nach... ;)

PS.: Danke für die Tips bzgl. dem Nemo...mal schauen was am besten funktionieren wird. Daran sollte es ja nun wirklich nicht scheitern... 8) Alles andere soll Tommy dann lieber selber schreiben, nicht das ich hier noch irgendwelchen :shit: erzähl *grins*

• Sowas wird meist mit alginat gemacht. Hat jeder zahntechniker oder zahnarzt auch.
    Glaub die kosten für eine 500g packung sind um die 7-10 euro.

LG aus Leverkusen, Mike

• sonny ... sind 225/35 19 Bereifung Vredestein

Eisbär .. danke für deine Info ... laut jetzigem Stand belassen wir den Nemo erstmal so, da wir mit den anderen Baustellen erstmal fertig werden müssten ... wenn wir doch noch Zeit haben sollte, dann meld ich mich auf alle fälle nochmal bei dir ...

• Projekt Doorboards (von unserer Seite) abgeschlossen :thumpup:

Alle Teile die neues Leder bekommen sollen, wurden heute ausgebaut. Also können wir morgen Sitze, Türen und Co einpacken und ab damit zum Sattler. Wow das fühlt sich wie ein richtiger Fortschritt an :smile2:

Hab heute den Bruce noch ein bisschen verstärkt und stabiler gemacht und dann noch geschliffen. Außerdem hab ich die Zähne ein bisschen verkleinert. Wir haben beim einsetzen gemerkt, das die Zähne vom Größenverhältnis eher in ein Blauwalmaul passen würden ;)

Wir haben jedenfalls alles geschafft, was wir uns heute vorgenommen haben.

Und als Wahnsinns i-Tüpfelchen gab es dann noch die Meisterschaft dazu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Besser hätte es wohl nicht laufen können :smile2:

• so nun sind eigentlich 2 Baustellen abgeschlossen, die Doorborads sind fertig nach über 150h arbeit !!!!! und die ganzen Teile sind für den Sattler ausgebaut und zum Sattler gebracht wurden ... 5 Wochen wird Romy brauchen, dann ist alles fertig :o)

eins vorweg .... es wird doch KEIN Orange werden :be quiet: :be quiet: :be quiet:

mehr sag ich jetzt einfach mal nicht dazu :D

Jetzt muss nur noch der Kofferraum und die Heckklappe fertig gestellt werden ... ich glaub das ist noch ein kaufen Arbeit :S:S:S aber machbar :) die Airbrusher sind auch in 5 Wochen bestellt ...somit wird hoffentlich alles an dem 1. Juni Wochenende fertig werden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS: Hier mal meine neuen Kennzeichen :)

• Mich würde am Ende des Projektes gern mal interessieren was euch das ganze gekostet hat;) Gern auch per PN^^

...auf alle Fälle schon mal sämtliche Nerven ;)

Fürs finanzielle ist zum Glück Tommy verantwortlich, das soll er lieber schreiben...ich trau es mir gar nicht das auszusprechen, geschweige denn aufzuschreiben :ups:

• Die Frage ist eh immer, wie man es berechnen will ?
    Listenpreise ?
    bezahlte Preise ?
    incl Arbeitszeit oder ohne ?
    wenn mit wieviel Euronen / Stunde ?

etc

wenn man am Ende zufrieden ist, dann sollte es egal sein, was es gekostet hat

• Also ich kann nur sagen :respekt: :victoria:

Bin auf das Endergebnis gespannt :lol:

Gruß Jörg

nicht nur Du... :thumbsup:
    Hier warten bestimmt noch einige (auch ich) auf das Endergebnis... :D :D :D

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• ihr seit verrückt :)

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• bei dem schönen Wetter haben wir uns heut gleich wieder an den RS gewagt :) und heute hat BRUCE endlich sein Gebiss bekommen :)

was Zähne alles ausmachen können :lol3::lol3::lol3: also jetzt schaut er nicht mehr wie der liebe Nachbar von nebenan aus :sweat3::sweat3::sweat3:

• Oli und meine Lisa (Muggl) haben sich weiter an der Kabellage im Kofferraum versucht ... die 2 hinteren Endstufen sind jetzt fertig angeschossen, und die Weichen sind ebenfalls untergebracht .. (zumindest 2 der 4 Weichen)

• ich habe mich heute derweil an den Nachbau der Heckklappenabdeckung gewagt ... und natürlich musste wie bei den Türen der erste Versuch in die Hose gehen :meckern: :meckern: :meckern: aufgrund der Hitze hatte ich glück, dass es das Plaste der Abdeckung nicht geschmolzen hat .. es war kurz davor :little devil: das erste Negativ hatte es ganz schön verzogen (Bild 2)

aber aus Fehlern lernt man ... also habe ich noch weniger Härter genommen und siehe da .... sau geil geworden das Negativ ... 8)

• nach der Nachtschicht nur 4h geschlafen und dann gleich wieder zum RS :wacko: was tut man nicht alles :drivel:

nun hat Bruce auch endlich seine Augen bekommen ... die Idee der Augenherstellung war genial ... man nehme 2 Löffel und man mache daraus ein Negativ :) fertig sind die Augen :lauthals:

Nächste Woche kommt er zum Airbrusher, dann wird ihm Leben eingehaucht

• derweil habe ich die Abdeckung der Heckklappe zurückgeschliffen .. die passt nun 100 % !!! 8) die Abdeckung im Kofferraum haben wir heut auch gleich nachgebaut und angepasst ... langsam geht das echt alles recht schnell und einfach :D:D:D

• wenn Frauen nichts zu tun haben, fallen denen immer Sachen ein :sweat3::sweat3::sweat3:

2 Mal editiert, zuletzt von Luftpumpe ()