White Shark - Vorstellungsthreat (Umbauphasen I - III)

  • Bin schon ganz kribbelig! :P
    Na...haste fertig??? Poste mal gleich die Bilder, wenn Du Dein white shark wieder zurück hast.


    Liebe Grüße und weiter so...!!! ;)


    der Chucky 8)

  • So meine Lieben :weisbier:


    Nach einer kleinen Pause, ist die Umbauphase II abgeschlossen ...


    Die Veränderungen:


    - Gelochte Sportbremsscheiben hochlegiert mit Ferodo DS 2500 Sportbremsbelägen, Bremssattel in schwarz lackiert
    - kompl. Motorraumoptik im Carbonlook (white black)
    - lassierte Reflektoren
    - Haubenlift von Milotec
    - Duplex FOX Auspuffanlage
    - 2x 6,5 " TFT Zenec Monitore
    - Zenec 2010
    - neue Gelbatterie für kommenden Umbau im Winter 2010/2011 :o)


    Einen ganz großen Dank geht an Magicpaint, der mir meinen Motorraum veredelt hat :o) DANKE.... kann ihn nur weiter empfehlen !!!!


    So hier nun das Ergebnis ...


    PS: Umbauphase III beginnt im Winter 2010/2011 :finger::finger::finger:

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Richtig gut geworden! Respekt.8)

    Einer der besten Octavia, die ich kenne.:)

    Absolut stimmiges Konzept.

    Wie klingen die Endschalldämpfer???

    Gruß

    Tom

  • da kann ich nur beipflichten
    absolut stimmige Sache, schöne Arbeit


    das einzige, womit ich mich nicht anfreunden kann ist das Fahrwerk, aber das ist mein Problem. Dir gefällts und so ist es auch gut


    :respekt: vor dem Aufwand, den du betreibst


    gruss vom Bodensee
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • danke für das lob :-) ... wegen dem ESD. ... naja ich hatte mir mehr erhofft, aber vielleicht er noch etwas leer gebrannt ;-) die hoffnung stirbt zuletzt....


    @Bimmi.... ich habe es vor, bin vorher bei Wild wild east dabei..... wie soll das denn klappen wegen vip??? kenn da gar keinen....

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Gefällt mir sehr gut. Einzig die Rückleuchten sind nicht nach meinem Geschmack.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Muss dich bewerben auf der internetseite für XS Car Night.


    Aber deiner gefällt mir auch sehr gut.

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Sieht ja mal propper aus, und seh ich dann ja auch mal mein Machwerk ;)

    Zwei Tips noch: Da gehört noch ein Öleinfülldeckel vom R8 rein und, bestell Dir mal die Dichtung beim :) die oben an der Spritzwand den Windlauf hällt, diese machst vorne an den Schloßträger, dann bleibt Dein Motorraum auch immer schön sauber.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • @ luftpumpe & mr.magicpaint

    was muss man ca investieren für dass "dekorieren" der
    motorabdeckung inkl der abdeckungen rings herum wie bei
    euch ? sprich wo liegt man da preislich ?

    gruß und danke
    Robbi

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Hallo Robbi

    Mein gezeigten Motorraum mach ich für Forumsmitgleider für 470,- € inkl. 19% MwSt. der von Luftpummpe war noch nen bisschen teurer da hier noch mehr Teile veredelt wurden.

    In diesem Preis sind folgenden Arbeiten enthalten.

    Teile reinigen und eventuell schleifen, mit speziellem Haftgrund und Grundton lackieren, mit gewünschtem Design beschichten, 3 Schichten hoch kratzfesten Klarlack, hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Schicht alle nochmal von Hand angeschliffen bevor der letzte Gang aufgetragen wird.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Zitat von Sgt.Paula;92907

    Muss dich bewerben auf der internetseite für XS Car Night.


    Aber deiner gefällt mir auch sehr gut.


    hab denen vor 2 Tagen ne mail geschrieben, bis heut aber noch keine antwort..... naja ich wart einfach nochmal ab ;)

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • hast du auch Bilder mit gesendet...es gibt nurnoch Wildcards die kurz vor der XS vergeben werden VIP is voll......Die Wildcards sind für Autos die noch im Umbau sind und kurzfristig fertig werden.....aber deiner denke ich sollte da noch rein gehen ^^




    immer wieder geil der Flitzer:peace:

  • also ich hab denen geschrieben und auch ne antwort bekommen ... sie meinten, dass er sehr geil aussieht, jedoch schon alle VIP plätze vergeben sind ....


    wegen den wild cards haben sie nix gesagt ... ich werde einfach an dem Sonntag früh genug da sein und auf nen freien Platz hoffen ...


    kommst du auch!??!?

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Echt sehr schickes Auto.


    Sag mal kannst du evtl mal nen Vergleichsbild reinstellen vom Heck einmal ohne Licht und einmal mit Licht an??
    Würde gerne mal sehen wie das mit den Lampen nach der Lasur vom leuchten her aussieht.
    Finde das nämlich sehr stimmig mit nem weißen RS und überlege schon die ganze Zeit ob ich das auch machen lasse...



    Gruß Sven

  • So Leute .. der Winter naht, meinen RS hab ich soeben in die Garage geschafft....


    Jetzt beginnt meine 3. Umbauphase, welche bis Mai ca. dauern wird ... danach ist er von Innen definitiv nicht wiederzuerkennen :)


    ich werde euch ab und an mit Bildern auf dem Laufenden halten ....


    MFG eure Pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • was wird den innen gemacht?


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • was wird den innen gemacht?


    mfg Patrik

    kompl. Kofferraumausbau im Thema "Findet Nemo" ... passend zum White Shark finde ich :) und komplett neues Leder überall im Auto...

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • ey lass mal, die felgen sind totoal begehrt... so nu zum auto. is nen echt geiles projekt geworden. respekt jetzt schonmal dafür :thumbsup: i war auch mal so gewesen u habe meinen a3 so hergerichtet... BIS er mir geklaut wurde :cry2: danach musste i konsiquenzen ziehen... i wollte platz, coming/leaving home, comfort UND de power :D nu is es nen octi rs geworden u i bin sehr zufrieden damit :) der hat ja nu auch schon nen bischen was... DEZENT halt. u ganz ehrlich? mir reicht das :) werd zwar an der beleuchtung noch was vornehmen, mehr aber net :) wünsch dir aber trotzdem viel spass u erfolg beim umbau. wie gesagt, sieht bis jetzt wirkl top aus :) :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • So hier nun die ersten Bilder einen halben ausgeschlachteten RS .... :hammer: :hammer: :hammer:

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Ähnliche Dinge hatte ich damals mit dem Golf auch angestellt, bin aber jetzt von solchen gravierenden Umbauten weggekommen.


    Ich bleib hier auf jeden Fall am Ball! :thumbsup:

  • Tag 2 des Umbaus ... Stromkabel sind alle verlegt - in den Türen und im Kofferraumdeckel :) ich blick gar net mehr durch *g* bis jetzt sind es 62m Kabel ;)

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Wenn ich die Bilder so sehe, kommt mir ein Gedanke ;-)


    Hätteste doch eigentlich im Werk anrufen können und sagen die sollen die Teile nur rein legen. Da du den noch dämmen willst etc. Hätteste sicher bissl sparen können. :thumbsup:

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Da kann ich mich nur anschliesen, sicht jetzt schon Hammmer aus! :shakehand:


    Bin gespannt wenns fertig ist.

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Jetzt sind endlich alle Kabel soweit verlegt ... und die Dämmung im Kofferraum ist auch schon drin :) ca. 4,5qm Dämmaterial und 20kg an Gewicht .... jetzt klingt es schon voll dumpf :o)

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Luftpumpe ()

  • ach du scheisse... :D :D :D :D


    wenn alles fertig is, dann haste keine scheiben mehr drin.... :D :D :D


    also wenn fertig bis, dann kannste gleich bei mir auch noch weiter machen, dann isses nimma so laut im RS wärend der fahrt... :D :D :D


    greets

  • So die Dämmung ist jetzt entgültig abgeschlossen ... das Dach war das letzte Puzzle :) und es ist jetzt sooo geilwie dumpf das jetzt alles klingt ... insgesamt waren es gut 12 qm² Dämmmatten :) ich bin schon auf das endergebnis vom klang her gespannt ... seit heut haben wir mit dem "harzen" angefangen :) es stinkt zwar wie die hölle und wir haben einige male "elvis" gesehen ... aber was tut man nicht alles für sein Auto :)


    hier nun die bilder ....


    MFG Tommy

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Hier wird nicht gekleckert :thumbsup: :thumpup:


    Respekt! Dat sieht echt schon supi aus! Freu mich schon auf den Abschluss der Umbauphase, wird bestimmt richtig geil deine Schüssel!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • viel spaß beim Rausmachen!


    hatten wir an meinem passat auch so gemacht und das sch... teil wollte fast nicht raus!


    aber bis jetzt sieht es nicht schlecht aus!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • mit

    Respekt für die ganze Arbeit. :thumbsup:
    Hast Du die Monitore selbst in die Kopfstützen eingebaut oder machen lassen?


    mit dem ich zusammen die Anlage baue, der hat auch meine Kopfstützen (originale) gezaubert ... kann ich nur weiterempfehlen .... sehr gute Arbeit....

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...