Motorhaubendämung

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 09er TFSI ist ja keine Motorhaubendämung mit drin. Mein Händler meinte beim Abholen, die sei nur noch beim Commonrail drin. Ich finde aber die Haube ohne die Motorhaubendämung irgendwie nackt!
    Drumm und wegen der Geräuschdämmung, will ich mir nun eine Nachrüsten.

    - Kann ich mir im TFSI die vom CR nachrüsten?
    - Hat das auch Nachteile wegen ggf. Wärmestau im Motorraum?
    - Was würde die denn ca. kosten?

    Danke im Voruas

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • ich habe bei meinem TFSi die Dämmung nachgerüstet, hat ca. 30€ gekostet und kannst du leicht selber montieren

  • Hallo

    Habe auch mal dran gedacht, aber bringt das was?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • na ja so laut ist der tfsi aber eh nicht!

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Naja schön hört sich das net an wenn man davor steht.
    Der Nagelt schon ganz ordentlich aber ich sitze ja sowieso im Inneren und höre eher den Auspuff 8)

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hi,

    hab mir in meinem TSI BJ 2009 Facelift eine Motorhaubendämmung nachgerüstet.
    Vielleicht möchte jemand anderes das ja auch mal machen. Hat inkl. Clipse 30,88 euro gekostet.

    Hier die Teilenummer der Dämmung: 1Z0-863-831-A

    Die Clipse haben wohl eine andere Teilenummer, einfach beim Freundlichen mit dazu kaufen.

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original



  • Die Klipse sind doch dabei. Waren sie bei mir zumindest. Gleiche Teilenummer (ohne A am Schluss)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • bei mir hat er noch extra nach geguckt, waren dann aber auch schon dran an der Dämmung. Dacht dann, daß sie die schon angebaut haben, könnte ja sein, auch bei dir ;)

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • mal ne blöde frage,


    bringt die motorhaubendämmung auch etwas, außer dem optischen? :mulmig2:

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Zitat von numannl1983;86557

    mal ne blöde frage,

    bringt die motorhaubendämmung auch etwas, außer dem optischen? :mulmig2:



    Konnte nix feststellen. Aber reicht das Optische nicht?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von axxy;86558

    Konnte nix feststellen. Aber reicht das Optische nicht?


    weiß nicht, ob dir das was bringt :D
    ich meine das optische ist ja nur innenliegend . . .


    weißt du ob die dämmung beim PD eingebaut ist?

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • na was wird so eine Motorhaubendaemmung denn wohl bringen, wie den Geraeuschpegel eindaemmen? ;)
    Desweiteren wird die Haube unter der Daemmung nicht so eingesaut, wie ohne.
    Muss auch jeder wissen was er fuer wichtig haelt. ;)
    Die Teilenummer habt ihr schonmal.


    Gruss Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hallo,


    ich möchte mir die Motorhaubendämung auch zu legen. Als Vorteil neben der Geräuschedämung denke ich, dass der Motor schneller warmgefahren ist und die Betriebstemperatur (vor allem im Winter) länger hält, wenn man ihn abstellt. Aber wie immer bin ich offen für Belehrungen. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hab die Dämmung bei mir auch reingepackt... Von der Lautstärke wirst keine Änderung merken... Allerdings wird er schneller warm und bleibt es auch nach dem abstellen länger... Erwarte aber keine Wunder :P

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • @ Blackwatcher: Habe sie heute mal bestellt (35 € inklusive 12 Halteclipse). Ich habe sie eigentlich nur bestellt um den Motor schneller warm zubekommen, vor allem für den anstehenden Winter. Mit einer geringeren Geräuschkulisse habe ich schon gerechnet ;)


    @ Hansen: Laut Skoda haben nur die Diesel eine.


    Hoffe das der Motor im nächsten Sommer nicht zu heiß wird :worry: Aber man wird ja sehen...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Meine Dämung ist heute gekommen und hab sie gleich verbaut. Ich hab 30 € inklusive 12 clipse bezahlt. Ich finde, dass die Motorgeräusche leiser geworden sind. Jetzt hört man die AGA noch deutlicher :D Auch die Motortemperatur wird jetzt schneller erreicht und hält nach einem 2stündigen Abstellen des Wagens an. Dieser Effekt ist zwar nur minimal, aber besser als gar nichts.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Also bei mir ist sie auch schon von Haus aus drin.



    Es hat sogar noch einen Vorteil.



    Mit der Dämmung ist es möglich einen offenen Sportluftfilter eintragen zu lassen.Ohne die Dämmung ist es eher mit Problemen behaftet und kommt sehr auf den Prüfer drauf an.

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Sogar beim GTI ist die Matte serienmäßig drin.


    Wenn es um nicht so schnelles auskühlen nach einem Zwischenstop geht
    sollte man aber auch die untere Motorraumverkleidung nicht vergessen.
    Gerade im Winter weniger Dreck und ganzjährig leiser und sparsamer.
    Nur minimal aber immerhin. Kostet ja auch nicht mehr als die Matte.

  • @ the bruce: Gibt es den eine untere Motorraumverkleidung für den RS? Wenn ja haste du vlt. eine Teilenummer? ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • @ the bruce: Denn thread kannte ich schon. Muss morgen mal unter den Wagen schauen, ob die große Verkleidung schon verbaut ist. :dontknow:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • @ the bruce: Denn thread kannte ich schon. Muss morgen mal unter den Wagen schauen, ob die große Verkleidung schon verbaut ist. :dontknow:

    Alle RS Modelle haben die Große, habe mit trotzdem die mit neue geholt.
    Bei mir war die Motordämmung auch schon drin wo ich mein RS bekommen habe.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor