Geil ... Dayline Scheinwerfer

  • Zitat von mattheis;88850

    Die Scheinwerfer sind bei SuperSkoda jetzt lieferbar,
    auch für Xenon, was ich aber immer noch nicht
    verstehe ist haben die jetzt TFL integriert oder
    ist das nur Standlicht ? :worry2:



    Das TFL ist ersatz für die standlichter.


    sprich: Standlichbirne entfällt - TFL-Leiste ist jetzt Standlicht. Leuchten immer in der gleichen helligkeit - ändert sich nichts beim blinken oder beim abblendlicht einschalten. Meine freundin hat die im Polo verbaut - schauen SUPER aus - aber wie gesagt - nicht zu 100% so schön wie bei der Audi - da dimmen die LEDs runter, wenn man blinkt, oder wenn das Abblendlicht angemacht wird.

  • Zitat von morpheus_RS;88880

    Das TFL ist ersatz für die standlichter.


    sprich: Standlichbirne entfällt - TFL-Leiste ist jetzt Standlicht. Leuchten immer in der gleichen helligkeit - ändert sich nichts beim blinken oder beim abblendlicht einschalten. Meine freundin hat die im Polo verbaut - schauen SUPER aus - aber wie gesagt - nicht zu 100% so schön wie bei der Audi - da dimmen die LEDs runter, wenn man blinkt, oder wenn das Abblendlicht angemacht wird.


    werd mir die scheinwerfer voraussichtlich für den 98er A3 (8L) meiner Frau reinziehen,
    da die originalen sowieso nen Steinschlag haben und irgendwann ausgetauscht werden müssen :smile:


    http://shop.afterbuy.de/public…afac5a&productid=12801061


    Versteh ich die Beschreibung richtig, dass zwar eine Linse/Optik wie bei den Xenonscheinwerfern drin ist,
    aber dass das Leuchtmittel trotzdem ne herkömmliche H1 Birne ist ?


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].Audi A3 8L
    .Baujahr: 1996-2000
    .Ausführung: chrom
    [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].im Oneblock-Design, integrierter Blinker
    .vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung
    .XENON-Optik-Linse
    .LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik
    .Leuchtmittel: H1 (bereits im Lieferumfang enthalten)
    .mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    .1 Set bestehend aus 2 Scheinwerfern
    [/FONT]


    Werd mir dann noch das Zusatzsteuergerät reinziehen, damit die Tagfahr-LED's automatisch bei Zündung angehen 8)
    http://shop.afterbuy.de/public…91e9f8&productid=18920333


    Hinten kommen dann noch die LED-Rückleuchten rein (die Originalen haben auch nen Sprung und sollten mal ersetzt werden):
    http://www.dectane.de/product_…-8l-09-96-04---black.html

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von morpheus_RS;88880

    Das TFL ist ersatz für die standlichter.


    sprich: Standlichbirne entfällt - TFL-Leiste ist jetzt Standlicht. Leuchten immer in der gleichen helligkeit - ändert sich nichts beim blinken oder beim abblendlicht einschalten. Meine freundin hat die im Polo verbaut - schauen SUPER aus - aber wie gesagt - nicht zu 100% so schön wie bei der Audi - da dimmen die LEDs runter, wenn man blinkt, oder wenn das Abblendlicht angemacht wird.


    wenn ich das also richtig verstehe, sind die TFL nur an, wenn ich das standlicht anmachen?!
    schalte ich auf fernlicht um, ist das TFL dann aus oder wie?
    und ist es nötig, wie für den audi beschrieben, ein zusatzsteuergerät zu kaufen?

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Hi, ob das dann aber wirklich so legal ist bezweifele ich da du ja eigentlich mit Standlicht fährst.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Zitat von numannl1983;88929

    wenn ich das also richtig verstehe, sind die TFL nur an, wenn ich das standlicht anmachen?!
    schalte ich auf fernlicht um, ist das TFL dann aus oder wie?
    und ist es nötig, wie für den audi beschrieben, ein zusatzsteuergerät zu kaufen?


    müssen musst du nicht, aber dürfen ;)
    ist einfach komfortabler mit der dem zusatzsteuergerät 8)
    dann weisst du einfach, dass es an ist, wenn du die zündung einschaltet ;)


    Zitat von Turbo;88930

    Hi, ob das dann aber wirklich so legal ist bezweifele ich da du ja eigentlich mit Standlicht fährst.


    wieso sollte das nicht legal sein ?
    ist ja bei allen autos mit TFL so, dass nur die vorderen LED-TFL's leuchten und sonst nix :dontknow:
    mir wär's sogar lieber, wenn auch gleich die rückleuchten mit angehen würden...


    Guckst du den Post weiter oben:

    Zitat von morpheus_RS;88880

    Das TFL ist ersatz für die standlichter.


    sprich: Standlichbirne entfällt - TFL-Leiste ist jetzt Standlicht. Leuchten immer in der gleichen helligkeit - ändert sich nichts beim blinken oder beim abblendlicht einschalten. Meine freundin hat die im Polo verbaut - schauen SUPER aus - aber wie gesagt - nicht zu 100% so schön wie bei der Audi - da dimmen die LEDs runter, wenn man blinkt, oder wenn das Abblendlicht angemacht wird.


    find ich sogar gut, dass die LED's nicht abblenden :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von silverR1racer;88903

    werd mir die scheinwerfer voraussichtlich für den 98er A3 (8L) meiner Frau reinziehen,
    da die originalen sowieso nen Steinschlag haben und irgendwann ausgetauscht werden müssen :smile:


    Würd ich entweder neue/gebrauchte original Scheinwerfer kaufen oder die Angel-Eyes verbauen. Die Dayline Devil Eyes wie auch immer teile kansnte in der pfeiffe rauchen. Hatte die in meinem 96er A3 auch drin.


    Selbst mit teuren osram Birndln hatte ich das gefühl als ob vorne nur ne kerze hinterm Glast leuchtet. Desweiteren hatte ich arge passgenauigkeits Probleme, dieStellmotoren zur Leuchtweitenregulierung war ne Zumutung die wieder einzubauen (habe heute noch Narben an meinen fingern :very_angry:) die Einstellung der Scheinwerfer war auch fast nicht möglich, da dieses Rädchen sich kaum drehen ließ und Undicht waren se auch.


    Hatte vorher die Angel Eye´s drin und die waren besser von der Lichtausbeute her. Undicht waren die aber leider auch.


    Hätte noch nen gebrauchten Satz original Scheinwerfer sowie Angel Eyes im keller liegen...

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)


  • Danke für den Warnhinweis :mulmig2:
    Wobei, was kann man für 200€ schon erwarten :ups:


    Wobei ja bei meinem die Scheinwerfer weder Klarglas noch sonst was sind :big eye:
    Leuchtweitenregulierung hab ich auch nicht :sad:
    Zumal die originalen von Audi noch schweineteuer sind :grumble:
    Gibt's da nicht einfach so normale Klarglas ohne Linsengedöns drin ? :dontknow:


    Angeleyes würd ich übrigens nur an nen BMW ranmachen, sicher nicht an nen Audi, das wär Blasphemie :lol: ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Gibt von inpro und den anderen herstellern auch noch ganz normale klarglas Scheinwerfer, die recht schick aussehen und besere Qualität haben.


    Klar kannste für 200€ net viel erwarten, allerdings wenigstens ne ordentliche ausleuchtung. Als ich meinen A3 verkauft hatte, is der Käufer echt noch ausgestiegen und hat geschaut ob die Scheinwerfer überhaupt leuchten, weils Licht so schlecht war. naja vielelciht isses mit supermegahellen Birndln etwas besser.


    Die Angel Eyes hatte ich dran, weil es damals noch keine Dayline gab und ich unbedingt schwarze wollte.

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

  • Zitat von Fonsecker;88942

    Gibt von inpro und den anderen herstellern auch noch ganz normale klarglas Scheinwerfer, die recht schick aussehen und besere Qualität haben.


    Klar kannste für 200€ net viel erwarten, allerdings wenigstens ne ordentliche ausleuchtung. Als ich meinen A3 verkauft hatte, is der Käufer echt noch ausgestiegen und hat geschaut ob die Scheinwerfer überhaupt leuchten, weils Licht so schlecht war. naja vielelciht isses mit supermegahellen Birndln etwas besser.


    Die Angel Eyes hatte ich dran, weil es damals noch keine Dayline gab und ich unbedingt schwarze wollte.


    hab mich jetzt mal im A3-freunde.de Forum durchgelesen (ja, es gibt noch leute, die sind so doof und gebrauchen die Suche :lol: )


    Die einhellige Meinung: Optik top, Ausleuchtung unter aller Sau :angry2:
    Also entweder original oder Xenon-Umbau.


    Da meine Frau das Auto fährt, spielt für mich nur die Ausleuchtung ein Rolle, die Optik ist zweitrangig :bussi:


    Offenbar führt an den originalen VFL Scheinwerfern nix vorbei :mulmig:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von silverR1racer;88947


    Die einhellige Meinung: Optik top, Ausleuchtung unter aller Sau :angry2:
    Also entweder original oder Xenon-Umbau.


    meine Rede ;) War lange in dem Forum, wollte damals net wirklich auf die Meinungen hören. Hab mein Lehrgeld bezahlt dafür! :cry:

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)



  • Also, wenn die Ausleuchtung bei dem A3 mit Dayline so schlecht sein soll (beim Polo meiner Freundin ist es nicht so!!), dann bau doch einfach noch Xenon rein. Und das auch noch ganz LEGAL!!!! Es gibt eine ABE für KFZ wie folgt!!


    FAHRZEUGE BIS BAUJAHR 07/2000 DÜRFEN XENON NACHRÜSTEN OHNE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE UND LEUCHTWEITENREGULIERUNG!!!!!!!
    Da gibst einfach noch 50 EUR für Xenon aus - Ebay - und gut ist. Optik gut, Ausleuchtung gut, alles gut!!


    Ich spreche aus Erfahrung!! Beim Polo wars zwar von anfang gut, aber ist wohl unterschiedlich.




    _____________
    Übringens - man muss nicht unbedingt ein Steuergerät dazukaufen, damit die LED´s gleich angehen. Nimm einfach mal den Lichtschalter aus der Halterung, da sind hinten verschiedene Pins - einfach zwischen TFL und Standlicht verbinden (kabel dazwischen stecken). Ist beim Polo meiner Freundin auch so gewesen. Jetzt geht das TFL schon an, wenn nur die Zündung eingeschaltet wird. Rückleuchten gehen auch gleich an.
    Bei VW sind gewisse standarts, die einfach in jedem Auto verbaut werden - auch die Lichtschalter und für die Staaten, in denen TFL pflicht ist, ist auch ein Kabel dafür verlegt. In Deutschland ist keine Pflicht, daher auch kein Kabel - aber die Möglichkeit ist schon da. Somit sparst du dir das Steuergerät und nimmst 3-4 cm kabel und steckst se dazwischen.

  • Zitat von morpheus_RS;89050

    FAHRZEUGE BIS BAUJAHR 07/2000 DÜRFEN XENON NACHRÜSTEN OHNE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE UND LEUCHTWEITENREGULIERUNG!!!!!!!
    Da gibst einfach noch 50 EUR für Xenon aus - Ebay - und gut ist. Optik gut, Ausleuchtung gut, alles gut!!


    Aber auch nur wenn der Scheinwerfer für den Betrieb von Xenon Brennern geprüft und zugelassen ist. Heisst also du müsstest dir Scheinwerfer speziell für den Betrieb von Xenonbrennern holen und die sind dann nicht mehr so günstig.


    Und Xenon für 50€ bei Ebay, ich weiss ja nicht:dontknow:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von morpheus_RS;89050

    Also, wenn die Ausleuchtung bei dem A3 mit Dayline so schlecht sein soll (beim Polo meiner Freundin ist es nicht so!!), dann bau doch einfach noch Xenon rein. Und das auch noch ganz LEGAL!!!! Es gibt eine ABE für KFZ wie folgt!!


    FAHRZEUGE BIS BAUJAHR 07/2000 DÜRFEN XENON NACHRÜSTEN OHNE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE UND LEUCHTWEITENREGULIERUNG!!!!!!!
    Da gibst einfach noch 50 EUR für Xenon aus - Ebay - und gut ist. Optik gut, Ausleuchtung gut, alles gut!!


    Ich spreche aus Erfahrung!! Beim Polo wars zwar von anfang gut, aber ist wohl unterschiedlich.


    Das wär ja mal richtig geil, Dayline mit LED Tagfahrlicht UND Xenon :mulmig2: :P :D


    Vielleicht gibts ja das gleiche Xenon-Kit mit Steuergerät wie im Forums-Shop auch für den A3 ?


    Was ist mit der Leuchtweitenregulierung ? Die müsste ich wohl oder übel nachrüsten, oder ? :dontknow:


    Zitat von morpheus_RS;89050


    Übringens - man muss nicht unbedingt ein Steuergerät dazukaufen, damit die LED´s gleich angehen. Nimm einfach mal den Lichtschalter aus der Halterung, da sind hinten verschiedene Pins - einfach zwischen TFL und Standlicht verbinden (kabel dazwischen stecken). Ist beim Polo meiner Freundin auch so gewesen. Jetzt geht das TFL schon an, wenn nur die Zündung eingeschaltet wird. Rückleuchten gehen auch gleich an.
    Bei VW sind gewisse standarts, die einfach in jedem Auto verbaut werden - auch die Lichtschalter und für die Staaten, in denen TFL pflicht ist, ist auch ein Kabel dafür verlegt. In Deutschland ist keine Pflicht, daher auch kein Kabel - aber die Möglichkeit ist schon da. Somit sparst du dir das Steuergerät und nimmst 3-4 cm kabel und steckst se dazwischen.


    gibt's da vielleicht nen Schaltplan zu ?


    Vielleicht gibt's sogar die Möglichkeit, den Lichschalter so umzubauen, dass man ihn immer auf ON lassen kann und dann auch das Abblendlicht nur angeht, wenn die Zündung ein ist ?:dontknow:


    Muss glaub ich mal im a3-freunde.de Forum ein bisschen nachforschen... :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also mir wurde immer verklickert, das nachrüst Xenon grundsätzlich verboten ist. das zeuch wurde immer beim GTO treffen am Wörthersee vertickert, aber immer mit dem Satz: is aber net zuläsig in "D"!


    Desweiteren war bei meinem Daylines ausdrücklich die Nutzung von Xenon nicht erlaubt.


    gut, wer was macht is immer noch seine Sache, sehe oft genug leute mit 3er Golfs etc. rumfahren, die das Nachrüst-Xenon verbaut haben, was dann immer dermaßen blendet...

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

  • Ich weiss nur, dass es beim alten 5er BMW mal so ne Ausnahmebewilligung für Xenon gab. Der brauchte keine automatische LWR oder SRA. Eins von beiden, weiss net mehr genau welches es jetzt definitiv war.
    Alles andere ist nach meinem Wissensstand verboten. Es ist ja gesetzlich vorgeschrieben das man eine automatische LWR und SRA braucht. Da geht es hauptsächlich um Blendung wenn ich das recht in Erinnerung habe.


    Ich wäre Vorsichtig mit solchen Sachen. Hatte es in meinem alten E36 auch aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht (Ausfälle usw.).

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Also nochmal langsam zum mitschreiben:


    Für ALLE KFZ vor Baujahr 07/2000 darf Xenon nachgerüstet werden (Ebay hat mit E-Prüfzeichen - Zugelassen).
    Laut KBA (Kraftfahrtbundesamt) ist es NICHT PFLICHT eine Scheinwerferreinigungsanlage nachzurüsten. Auch ist es KEINE PFLICHT einen Leuchtweitenregulierung nachzurüsten!!


    Die Daylinescheinwerfer sind nur deshalb nicht für Xenon geeignet, weil der Hersteller die Standfestigkeit dafür nicht erprobt hat! Solang er dir nicht wegschmilzt, ist alles ok!!
    Meine Freundin hatte auch Xenon verbaut - allerdings Bj. 03/2007 - deshalb hab ich 3 Punkte und 113,50 EUR strafe bekommen.
    Dem Scheinwerfer fehlt nix!!


    Mein bester Freund hat folgenden Fall vor 3 Wochen gehabt.


    Ford Escort - Bj. 10/1995 - STREUGLASSCHEINWERFER!! - XENON VERBAUT (Nachgerüstet!!), KEINE SWRA, KEINE LWR!
    Die freundlichen beamten haben Ihn darauf hingewiesen, dass es verboten sei. Er hatte die ABE nicht dabei. Hat se von daheim geholt, dann hat er die ABE dafür vorgezeigt und die Polizisten haben sich das genau durchgelesen, eine Kopie davon gemacht und Ihn OHNE STRAFE weiterfahren lassen - da es ja zugelassen ist. Das ist keine erfundene Geschichte o.ä. ES WAR SO!!


    Also Fazit für den 98er A3 - kauf dir die Dayline, kauf dir nen Xenonkit mit e-prüfzeichen und besorg dir die ABE (hat mein kumpel auch von ebay gekauft (7,50 EUR, oder so). Dann solltest du keine Probleme haben!


    Im Deutschen Rechtssystem gibt es soooo viele Lücken - eine davon ist das mit dem Xenon. Oder was sollen dann die ganzen alten Audis, BMWs usw. machen, die Werksseitig ohne alles rausgekommen sind, aber Xenon hatten? Mein alter Audi S6 (Bj 1995) hatte Xenon werkseitig verbaut - ohne LWR, ohne SWRA!!


  • Hm..bestimmt - mal beim Händler vorbeischauen und die sollten was haben.

  • Zitat von morpheus_RS;89093


    Also Fazit für den 98er A3 - kauf dir die Dayline, kauf dir nen Xenonkit mit e-prüfzeichen und besorg dir die ABE (hat mein kumpel auch von ebay gekauft (7,50 EUR, oder so). Dann solltest du keine Probleme haben!


    Da würde sich meine Frau sicher freuen, vorallem, wenn die Ausleuchtung besser wird :smile:


    Zitat von morpheus_RS;89093


    Im Deutschen Rechtssystem gibt es soooo viele Lücken - eine davon ist das mit dem Xenon. Oder was sollen dann die ganzen alten Audis, BMWs usw. machen, die Werksseitig ohne alles rausgekommen sind, aber Xenon hatten? Mein alter Audi S6 (Bj 1995) hatte Xenon werkseitig verbaut - ohne LWR, ohne SWRA!!


    naja, nur ist unseren SCHWEIZER Bullen und MFK(TÜV)-Fuzzies ziemlich egal, wieviele Gesetzeslücken es in Deutschland gibt ;)
    Wobei so Zeugs mit E-Prüfzeichen und ABE im Normalfall auch bei uns durchkommt :big eye:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von silverR1racer;89097

    Da würde sich meine Frau sicher freuen, vorallem, wenn die Ausleuchtung besser wird :smile:



    naja, nur ist unseren SCHWEIZER Bullen und MFK(TÜV)-Fuzzies ziemlich egal, wieviele Gesetzeslücken es in Deutschland gibt ;)
    Wobei so Zeugs mit E-Prüfzeichen und ABE im Normalfall auch bei uns durchkommt :big eye:



    Ok...wie es bei euch in der Schweiz abläuft oder in Österreich weiß ich jetzt nicht....Bei uns gibts auf oben erwähnte weiße i.d.R. keine Probleme. E-Prüfzeichen, ABE etc. Dann passts! In D geht ohne Papiere (ABE, Gutachten) nix. Die gibts aber glücklicherweise...:embarrassed::embarrassed:

  • Hat einer diese Dinger schon verbaut oder kennt sich jemand damit aus?


    ich hab nen BJ. 05/2009 Innenfacelift mit Xenon. Meint ihr das funktioniert mit Austausch und PLUG`n PLAY????:dontknow:

  • ja da wird es interessant -> wäre sicher mal interessant wie man es mit den brennern und den steuergeräten gemacht wird.
    rein von der form passen sie ob jedoch plug and play ist mal dahin geschrieben

  • Laut Hersteller passen die Plug&Play, da ja extra welche für OEM Xenon auf den Markt gebracht wurden. Aus Erfahrung vom Polo 9N3 - Sie passen perfekt Plug&Play - einfach die Stellmotoren tauschen und gut.
    NUR - beim Polo war´s so, dass lediglich die Stellmotoren vom Valeo Scheinwerfer gepasst haben - nicht die vom Hella Scheinwerfer. Solltle man sich mal erkundigen, ob es bei Octi auch verschiedene Hersteller gibt.

  • Also für mich sehen die gleich aus wie die Devil Eyes von Superskoda.
    Einziger Unterschied wäre, das das Blinker-Streuglas der Dayline ein wenig dunkler ist.


    Sind das dieselben und kosten bei Superskoda nur weniger?!

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • gute frage, kann ich leider nicht beantworten was noch interessant wär ist die frage ob die vom superskoda auch e prüfzeichen haben
    bei denen müsste eins drauf sein

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • Sowohl Dayline als auch DevilEyes haben eine "E" zulassung

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • na dann ist ja ok aber eventuell sind die versandtkosten bei dectane billiger da die ja in deutschland sind :(


    weiss einer ob die 3te bremsleuchte vom octavia gleich ist wie die vom golf 5?

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • Also die "DevilEyes" und "Dayline" ist das GLEICHE!!!
    Die Scheinis von Superskoda.com sind von Dayline! Dayline ist der führende Hersteller dieser Scheinis und meines wissens haben die ein Patent o.ä. darauf. Habe mal bei Dayline angefragt, wann die Scheinis auf dem Deutschen markt erhältlich wären, da superskoda diese schon anbietet.


    Antwort: "Wissen wir!;) Gedulden Sie sich ein wenig!"


    Ich denke, superskoda hat´s angeleiert, dass die Scheinis in Produktion gehen und durften als erster die Scheinis auf den Markt bringen.


    Dectane hat die Scheinis momentan nicht lieferbar und die Aussage für die Versandkosten bei dectane ist schon sehr waghaft......

  • @ Morpheus
    Sowas hatte ich mir auch gedacht. Fehlen nur noch die Rückleuchten für nen Combi :D


    Zitat von gpower20;96227

    weiss einer ob die 3te bremsleuchte vom octavia gleich ist wie die vom golf 5?


    Die Frage stellst besser >>>hier<<< nochmal rein, da passt sie besser hin ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Hab Sie schon seit knapp nem Monat drinne, nur mitm Bilder machen hab ichs net so ... sind alle irgendwie verwackelt :ups:

  • glaub wenn ich kein original xenon hätte, dann würd ich die auch verbauen, wenn man aber serien-xenon hat, verschlechtert man sich

  • Genau das war auch meine Kaufentscheidung!


    Auch wenn die Nachrüstscheinwerfer nicht genau so funzen wie die von Audi ... aussehen tun sie trotzdem schick!
    Und mit einem Modul von Dayline, funzen sie wenigstens annähernd so, wie bei Audi ...