Carbon B und C-Säulenverkleidung

• Da ich ja einen schwarzen RS fahre und den Kühlergrill und Stoßstangengitter schon in Carbon habe. Dachte ich mir, mach ich eben so viel wie geht Carbonoptik ans Auto ;)

Hab mir die Milotec Verkleidungen in Carbon bei der Tuningworld angeschaut und war nicht ganz so begeistert. Die stehen mir zu weit von der Karosserie ab.
    Hat schonmal jemand Carbon-Folie drüber gezogen ??? :dontknow:

Das Einzige was ich bei Milotec kaufen würde wäre dann das Innenraumset in Carbon. Hab ich in den News 1/2009 gesehen. WEeiß einer was das ist ?? Auch nur Folie oder wie ??

Spiegelkappen lass ich von Mr. Magicpaint in Carbonoptik machen. 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo

Habe auch die von Milotec , würde aber heute das auch mit der Folie machen.

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Milotec iss günstiger, das sieht man ggf. auch.
    Ein Folierer meinte die Woche zu mir, 180-200€ für schwarzmatt folieren B/C Säule

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Das von Milotec ist mir ZU erhaben, ich hätte es gern anliegend ;) Werd mal zu Foliatec fahren. Mal schauen ... was der preislich so dazu sagt. Wenn nicht mach ich das allein ;)

Hat das Innenraumset von Milotec schon jemand ???

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Warum läßt du dir nicht alles von Magicpaint machen? Dann hättest du überall das gleiche Carbondesign (Muster und Farbe).

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Ich kann ja schlecht mein Auto wegschicken ;) Ansonsten hast Recht, aber ich will doch im Auto nicht alle Teile rausreißen:worry2:

• Hat einer die B/C-Säulen Verkleidung (egal ob jetzt Folie oder die von Milotec) an nem weißen Combi?

Würd mich interessieren wie das aussieht, über die Suche bin ich jetzt leider nicht wirklich auf nen Treffer gestoßen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• frag ma den wurmi wegen bilder... ich habs ihm vor paar tagen mit carbon-folie gemacht... 8)

• Zitat von Evolution6;72326

Hat einer die B/C-Säulen Verkleidung (egal ob jetzt Folie oder die von Milotec) an nem weißen Combi?

Würd mich interessieren wie das aussieht, über die Suche bin ich jetzt leider nicht wirklich auf nen Treffer gestoßen.

fragma wurmi... der hat bilder wie ichs bei ihm gemacht habe mit der folie... 8)

• Ich habe es bei mir selber in schwarz matt gemacht. Sieht gut aus, passt zu den Fenstereinfassungen da die ja auch in matt sind. Bilder sind in meinem Vorstellungsthread.

• Zitat von solly0815;41331

Hat das Innenraumset von Milotec schon jemand ???

Ja ich hab das drin, sieht ganz gut aus soweit :)

• Zitat von Blackline;72335

Ja ich hab das drin, sieht ganz gut aus soweit :)

Wie wärs denn mal mit Bildern, und der Preis würde mich auch interesieren:peace:

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Gezahlt habe ich mit Rabatt knapp etwas mehr als 100€.
    Einzig die Naviblende passt nur zu 95%, der Rest passt aber.
    Größe Bilder stell ich rein wenn ich wieder in Aachen bin, da ich auf dem Laptop keine drauf habe und mich grad in Düsseldorf befinde.

• Hi sieht schick aus darf i fragen wieso du nicht dass carbon set von milotec genommen hast`?

Klaus

• Zitat von *Klaus*;72366

Hi sieht schick aus darf i fragen wieso du nicht dass carbon set von milotec genommen hast`?

Klaus

Meinst du jetzt innen oder außen?
    Das Dekorset innen ist ja von Milotec.
    Und außen wollte ich das nicht weil es sch****e aussieht da die Teile zu dick sind und wenn sie aufgeklebt sind stehen sie raus, über die Fenster weg, das passt nicht zur Optik dann. Da ist Folie aussen besser geeignet.

• Muss jetzt leider noch mal nerven. Da ich immer noch bei der Aussenfarbe rumrätsel:

Hat jemand die schwarzen Säulen auch an nem blauen Combi?

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Ich hab mir die vom Fischi machen lassen. Sieht sehr gut aus, aber durch nicht optimale Arbeitsbedingungen (Temperaturen) müssen die C-Säulen nochmal gemacht werden, was erstmal ned weiter schlimm is. Die Temperatur war einfach zu niedrig. Ich werd mal schauen, dass ich paar Bilder online bekomme. Muss heut abend mal den MAC im Büro ans Netz bringen, denn im Hotel isses assi.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Evolution6;74100

Muss jetzt leider noch mal nerven. Da ich immer noch bei der Aussenfarbe rumrätsel:

Hat jemand die schwarzen Säulen auch an nem blauen Combi?

Ich warscheinlich bald. Aber schwarzmatt, und nicht glänzend

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Hallo

Schau doch in meiner Gallery (Mäx)
    Ich habe die von Milotec auf meinem Blauen Baby

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• So hier nochmal Bilder von dem, was der Fischi gemacht hat. Wie gesagt, die Arbeitstemperaturen waren ned ganz optimal, deswegen müssen die C-Säulen nochmal gemacht werden.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hi, was denkt Ihr wie es aussehen würde wen man nach Milotec Vorbild die B/C Säule Silber oder Chrom farbig bekleben lässt (schwarzer O2 RS Kombi)?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ich persönlich würd das nicht machen. Sieht nicht mehr so elegant aus und macht die Seitenansicht "kleiner". Schau dir mal bei weissen oder silbernen an was es aus macht wenn die die B und C Säulen schwarz foliert haben. Das sieht um Welten besser aus.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;77956

Ich persönlich würd das nicht machen. Sieht nicht mehr so elegant aus und macht die Seitenansicht "kleiner". Schau dir mal bei weissen oder silbernen an was es aus macht wenn die die B und C Säulen schwarz foliert haben. Das sieht um Welten besser aus.

jupp, schließe mich an! Aber wenn ich mich recht erinnere, hat einer hier im Forum bei einem Race-blauen RS sein Dach + B/C Säule schwarz lackieren lassen. Das fand ich sehr geil!

• Zitat von Turbo;77952

Hi, was denkt Ihr wie es aussehen würde wen man nach Milotec Vorbild die B/C Säule Silber oder Chrom farbig bekleben lässt (schwarzer O2 RS Kombi)?

Geht gar nicht!!! Wenn dann nur schwarz! Da aber das Auto eh schwarz ist, erübrigt sich das ganze.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Zitat von Benny1005;77973

jupp, schließe mich an! Aber wenn ich mich recht erinnere, hat einer hier im Forum bei einem Race-blauen RS sein Dach + B/C Säule schwarz lackieren lassen. Das fand ich sehr geil!

hab hier meine bilder, falls du meinen meinst, bei mir ist aber, dach, heckspoiler, b und c säule foliert, lediglich die spiegel sind lackiert

• Hier noch ein kleiner Fake von mir (Danke an Fonsecker fürs Bild!!)

MJ10, Alaska weiß

• NACHTRAG:

Hab jetzt endlich ein Mail vom Beschrifter aus unserer Ortschaft bekommen.

In Matt-Schwarz kostet die Folie inkl. Montage 85 EUR.

MJ10, Alaska weiß

• Genau, nur für die 4 Säulen.

Ich finds ok, ist ja doch ne Fummelei. Und sonst wüßt ich keinen in der näheren Umgebung der das macht.

MJ10, Alaska weiß

• der preis is ja auch ok, bekannter von mir hat beim golf 4 mal 60euro dafür gelassen, aber die haben nur die b-säule....ich habe um die 50euro bezahlt, habe aber gleich auch das dach folieren und spiegel lakken lassen, deswegen hab ich insgesamt weniger gezahlt....bin auf deine neuerung gespannt

• Zitat von emcee;79971

der preis is ja auch ok, bekannter von mir hat beim golf 4 mal 60euro dafür gelassen, aber die haben nur die b-säule....ich habe um die 50euro bezahlt, habe aber gleich auch das dach folieren und spiegel lakken lassen, deswegen hab ich insgesamt weniger gezahlt....bin auf deine neuerung gespannt

Wo hast du das denn machen lassen?

• so nun will ich auch mal ein paar bilder reinstellen hab alles matt schwarz machen lassen....:P

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

• Zitat von steff1987;80450

so nun will ich auch mal ein paar bilder reinstellen hab alles matt schwarz machen lassen....:P

Sieht GUT aus, gefällt mir :victoria:

• Hi,

gefällt mir echt gut.

Ich will meine Säulen auch unbedingt noch schwarz bekleben (lassen?). Hab das bei meinem alten Auto auch selbst gemacht und ich auch tip-top geworden; aber es war auch ein ganzer Tag Arbeit und die Folie war zur Abgabe des Wagens fast nicht mehr zu entfernen.
    Daher überlege ich auch, ob ich nicht zu einem "Folien-Profi" gehe.

Kennt jemand einen "guten" in Berlin (oder eine Kette)?

Danke und Grüße
    Falko

Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

• also ich hab mein:peace: bei Trim Line Leipzig machen lassen, in der hauptstadt gibt es glaube auch eine außenstellen

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

• Zitat von steff1987;80450

so nun will ich auch mal ein paar bilder reinstellen hab alles matt schwarz machen lassen....:P

Mach mal bitte ne nah Aufnahme wenn möglich von der C-Säule.
    Mich interessiet wie der Übergang der Folie zur hinteren Seitenscheibe unter oder an den Gummi unten am Radius gemacht ist.

THX

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Kurze Frage: Wie lang sollte ich mit der Folierung der b-C-Säulen warten?

Hab mal gehört das man auf neuem Lack nicht gleich was kleben soll wegen Ausdunstung usw.

MJ10, Alaska weiß