Leistung satt

  • CTU ist auch ein guter Tuner. Soweit ich weiß gibt es einen Forumspreis
    Von € 599,- Die 20xPS und 4xx NM holen fast alle Tuner aus dem CR raus.

  • Ich hab das letzte Woche bei Tuneline machen lassen, da 2 andere bis jetzt gescheitert sind daran. Zudem machen die seit Jahren die Diesel in der österr. Staatsmeisterschaft und geben 2 Jahre Garantie aufs Steuergerät, das modifiziert wurde. ABT-Tuning beim Skoda-Händler war nicht möglich, da die die Software nicht aufs Steuergerät gebracht haben in Graz und ein anderer günstiger Tuner aus Graz hat das Steuergerät gleich komplett geschrottet. Tuneline hat das Steuergerät geöffnet (über Diagnosestecker beim CR nicht mehr möglich) und die Software in ca. 1,5 Std. optimiert und nach Testfahrt gab es ein Protokoll vom angeschlossenen Laptop mit 208 PS und 422 NM. Zieht jetzt viel besser an und vor allem die Elastizität hat sich massiv verbessert. Mit Temperatur gibt es keine Probleme - alles gleich wie zuvor. Mehr kann ich in der kurzen Zeit noch nicht sagen.

  • Ich hab das letzte Woche bei Tuneline machen lassen, da 2 andere bis jetzt gescheitert sind daran. Zudem machen die seit Jahren die Diesel in der österr. Staatsmeisterschaft und geben 2 Jahre Garantie aufs Steuergerät, das modifiziert wurde. ABT-Tuning beim Skoda-Händler war nicht möglich, da die die Software nicht aufs Steuergerät gebracht haben in Graz und ein anderer günstiger Tuner aus Graz hat das Steuergerät gleich komplett geschrottet. Tuneline hat das Steuergerät geöffnet (über Diagnosestecker beim CR nicht mehr möglich) und die Software in ca. 1,5 Std. optimiert und nach Testfahrt gab es ein Protokoll vom angeschlossenen Laptop mit 208 PS und 422 NM. Zieht jetzt viel besser an und vor allem die Elastizität hat sich massiv verbessert. Mit Temperatur gibt es keine Probleme - alles gleich wie zuvor. Mehr kann ich in der kurzen Zeit noch nicht sagen.


    so in etwa wars bei mir auch ... ausser das ich direkt bei CTU war ;) und mir keine steuergeräte zerschossen wurden ...
    hab sogar nochmal ein update bekommen und dabei ist auch alles heil geblieben ... ca.205 ps und 420 nm sinds geworden wobei bei 4000 u/min immernoch 400 nm anliegen :D stelleweise waren es sogar 440 nm kurzzeitig die die vcds messung errechnet hatte ...

  • Und meiner läuft immer noch ohne Probleme.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • So nach knapp 1 Monat kann ich mal berichten: Grundsätzlich läuft alles relativ problemlos - Getriebe ist beim Schalten etwas ruppiger - Verbrauch ist mit 6,6 gleich geblieben - nur Verbrauchs- und Tankanzeige stimmen nicht mehr; Durchschnittsverbrauch wird immer mit 5,6 angezeigt, brauchen tut er aber 6,6 und nach ca. 850 km ist die Restanzeige mit 150 km und die Tankanzeige ist noch nicht mal auf Reserve; der Tank ist aber komplett leer.
    Laut Werkstatt dürfte die aufgespielte Software von einem anderen Auto mit größerem Tank (z.B. Audi) sein und darum ist die Berechnung vom Steuergerät jetzt falsch.

  • So nun sind ja einige Jahre vergangen, wie sieht es denn nun mit Kupplung und Getriebe aus, bei den Leuten die es haben machen lassen?
    Sprich Langzeiterfahrung.
    Gruß
    Boon

  • Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Bin auch am überlegen meinen rs pd optimieren zu lassen. Das ganze soll dann wahrscheinlich bei SKn passieren.

  • War 2011 bei TurboPerformance mit meinem. EZ 09/2010. Aktueller KM-Stand 108.000. Probleme bisher: keine (ausser dass ich wegen dem geringen Verbrauch ausgelacht werde)


    Fahre meinen RS mittlerweile durchweg mit 6,1L...


    Leistung soll laut dem letzten Prüfstand 2012 218 PS und 515NM sein.


    Erste Kupplung und original Getriebe

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS